Flugzeuge Handbuch in Farbe von den Anfängen bis zum 1. Weltkrieg die abenteuerliche Geschichte der Luftfahrt am Beispiel der einzelnen Flugzeuge, ihrer technischen Daten und fliegerischen Leistungen
8 Angebote vergleichen

Preise20152016201720192021
Schnitt 8,78 10,17 16,04 11,45 18,11
Nachfrage
Bester Preis: 1,43 (vom 25.07.2013)
1
9783806803914 - Angelucci, Enzo ; Matricardi, Paolo: Flugzeuge Handbuch in Farbe von den Anfängen bis zum 1. Weltkrieg die abenteuerliche Geschichte der Luftfahrt am Beispiel der einzelnen Flugzeuge, ihrer technischen Daten und fliegerischen Leistungen
Angelucci, Enzo ; Matricardi, Paolo

Flugzeuge Handbuch in Farbe von den Anfängen bis zum 1. Weltkrieg die abenteuerliche Geschichte der Luftfahrt am Beispiel der einzelnen Flugzeuge, ihrer technischen Daten und fliegerischen Leistungen (1976)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US

ISBN: 9783806803914 bzw. 3806803919, vermutlich in Deutsch, Falken-Verlag Sicker, Wiesbaden, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

18,53 + Versand: 2,30 = 20,83
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand [2621518], Drochow, D, Germany.
20 cm 319 seiten. Illustrierter Pappeinband. leichte Gebrauchsspuren,etwas papiergebräunte seiten und schnitt, namenestempel im vorsatz. (AT101d). Von den Anfängen bis zum 1. Weltkrieg. Die abenteuerliche Geschichte der Luftfahrt am Beispiel der einzelnen Flugzeuge, ihrer technischen Daten und fliegerischen Leistungen bis zum 1. Weltkrieg.Warum soll man eine Geschichte der Luftfahrt schreiben? Dafür gibt es eigentlich zwei Gründe; zum einen die Faszination, welche das Fliegen immer wieder auf den Menschen ausgeübt hat und auch heute noch ausübt, wo das Flugzeug keine Geheimnisse mehr birgt und praktisch jeder in der Lage ist, mit ihm zu fliegen. Es ist die Frage, warum ein Flugzeug vom Boden abhebt, in der Luft bleibt und dort große Entfernungen zurücklegt. Diese Bewunderung ist aber gepaart mit dem Wissensdrang, wieso und warum das alles so gekommen ist, wieviel Opfer der Mensch hat bringen müssen, welche Enttäuschungen und welche Freuden er dabei erlebt hat. Auch wenn die Geschichte der Luftfahrt noch kein Jahrhundert alt ist, so war sie doch von allen Abenteuern des Menschen wohl das erregendste und eines der spannendsten. Nach jahrhundertelangem vergeblichen Suchen gelang innerhalb von wenigen Jahren der Ausbau der Luftfahrt. Der ungeheure Fortschritt der Wissenschaft in der modernen Zeit ging Hand in Hand mit der Entwicklung der Luftfahrt. Die Geschichte der Luftfahrt ist somit auch die Geschichte des Fortschritts der Menschheit und ihrer Fähigkeiten. Der zweite Grund für unser Buch ist eher praktischer Natur, obwohl auch er in der Faszination begründet liegt. Gerade wegen dieser komplexen Vielfalt ist es für den Interessierten sehr schwer, alle Daten, alle Ereignisse und alle Abbildungen auf einmal geordnet vorzufinden. Diese Geschichte muß aber nicht unbedingt in eine Vielzahl von Einzeltexten aufgesplittert sein. Wir haben uns das Ziel gesetzt, sie in einer gerafften und klaren Übersicht wiederzugeben, in der die Details, die Fakten und der chronologische Ablauf nicht zu kurz kommen, eine Art Mosaik also der wichtigsten Gegebenheiten, welche für das Verständnis der Geschichte der Luftfahrt unerläßlich sind. Das von uns gewählte Schema sollte das Risiko von Auslassungen möglichst klein halten. Dieser Band behandelt die Entwicklung von den Anfängen der Fliegerei bis zum I. Weltkrieg, für die mehr als 150 Flugzeuge ausgewählt wurden. Neben den Flugzeugen, welche die Luftfahrt entscheidend vorangebracht haben, stehen die Maschinen, die mit besonderen Glanzleistungen verbunden sind oder die in ihrer Zeit durch besondere technische Neuerungen auffielen. Da die Geschichte des Flugzeugs auch die Geschichte der Luftkriege ist, werden die Maschinen genannt, welche die Übermacht in der Luft errungen oder auch wieder zerstört haben. Alle Flugzeuge werden nach dem gleichen Schema beschrieben. Die jeweilige Zeichnung soll die Linienführung und die Farbenpracht der einzelnen Maschinen ins Gedächtnis rufen. Eine rein technische Tabelle bringt die Daten der Maschinen. Die Strichzeichnungen sollen die Ausmaße und das Profil der einzelnen Maschinen verdeutlichen. Der Text schließlich entspricht in seiner Länge der Bedeutung der jeweiligen Maschine. Die technischen Daten unterrichten über die Ausmaße, das Gewicht, die Leistung, den Motor und den Konstrukteur. Die Bewaffnung wird aufgeführt, wenn sie für die Geschichte des Flugzeugs von Bedeutung war. Durch dieses einheitliche Schema können die Daten sehr leicht miteinander verglichen werden. All diese Angaben sind das Ergebnis einer mühsamen Forschungsarbeit. Bei unterschiedlichen Quellenangaben wurde immer eine Zahl ausgewählt, die mindestens zweimal belegt war. Die zahlreichen Angaben, die aus dem angelsächsischen Raum stammen, mußten in das Dezimalsystem umgerechnet werden, wobei wir auf- und abgerundet haben. Von einigen Flugzeugen sind auch dieVarianten oder Weiterentwicklungen abgebildet - jede mit einer eigenen Tabelle- um in einer direkten Gegenüberstellung der Tabellen zu . 600 Gramm. Books.
2
9783806803914 - Angelucci, Enzo  Matricardi, Paolo: Flugzeuge Hanbuch in Farbe von den Anfängen bis zum 1. Weltkrieg die abenteuerliche Geschichte der Luftfahrt am Beispiel der einzelnen Flugzeuge, ihrer technischen Daten und fliegerischen Leistungen
Symbolbild
Angelucci, Enzo Matricardi, Paolo

Flugzeuge Hanbuch in Farbe von den Anfängen bis zum 1. Weltkrieg die abenteuerliche Geschichte der Luftfahrt am Beispiel der einzelnen Flugzeuge, ihrer technischen Daten und fliegerischen Leistungen (1976)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783806803914 bzw. 3806803919, in Deutsch, 319 Seiten, Falken-Verlag Sicker, Wiesbaden, gebraucht.

18,53 + Versand: 1,90 = 20,43
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, [3109900].
leichte Gebrauchsspuren,etwas papiergebräunte seiten und schnitt, namenestempel im vorsatz (BR255) Von den Anfängen bis zum 1. Weltkrieg. Die abenteuerliche Geschichte der Luftfahrt am Beispiel der einzelnen Flugzeuge, ihrer technischen Daten und fliegerischen Leistungen bis zum 1. Weltkrieg...Warum soll man eine Geschichte der Luftfahrt schreiben? Dafür gibt es eigentlich zwei Gründe zum einen die Faszination, welche das Fliegen immer wieder auf den Menschen ausgeübt hat und auch heute noch ausübt, wo das Flugzeug keine Geheimnisse mehr birgt und praktisch jeder in der Lage ist, mit ihm zu fliegen. Es ist die Frage, warum ein Flugzeug vom Boden abhebt, in der Luft bleibt und dort große Entfernungen zurücklegt. Diese Bewunderung ist aber gepaart mit dem Wissensdrang, wieso und warum das alles so gekommen ist, wieviel Opfer der Mensch hat bringen müssen, welche Enttäuschungen und welche Freuden er dabei erlebt hat. Auch wenn die Geschichte der Luftfahrt noch kein Jahrhundert alt ist, so war sie doch von allen Abenteuern des Menschen wohl das erregendste und eines der spannendsten. Nach jahrhundertelangem vergeblichen Suchen gelang innerhalb von wenigen Jahren der Ausbau der Luftfahrt. Der ungeheure Fortschritt der Wissenschaft in der modernen Zeit ging Hand in Hand mit der Entwicklung der Luftfahrt. Die Geschichte der Luftfahrt ist somit auch die Geschichte des Fortschritts der Menschheit und ihrer Fähigkeiten. Der zweite Grund für unser Buch ist eher praktischer Natur, obwohl auch er in der Faszination begründet liegt. Gerade wegen dieser komplexen Vielfalt ist es für den Interessierten sehr schwer, alle Daten, alle Ereignisse und alle Abbildungen auf einmal geordnet vorzufinden. Diese Geschichte muß aber nicht unbedingt in eine Vielzahl von Einzeltexten aufgesplittert sein. Wir haben uns das Ziel gesetzt, sie in einer gerafften und klaren Übersicht wiederzugeben, in der die Details, die Fakten und der chronologische Ablauf nicht zu kurz kommen, eine Art Mosaik also der wichtigsten Gegebenheiten, welche für das Verständnis der Geschichte der Luftfahrt unerläßlich sind. Das von uns gewählte Schema sollte das Risiko von Auslassungen möglichst klein halten. Dieser Band behandelt die Entwicklung von den Anfängen der Fliegerei bis zum I. Weltkrieg, für die mehr als 150 Flugzeuge ausgewählt wurden. Neben den Flugzeugen, welche die Luftfahrt entscheidend vorangebracht haben, stehen die Maschinen, die mit besonderen Glanzleistungen verbunden sind oder die in ihrer Zeit durch besondere technische Neuerungen auffielen. Da die Geschichte des Flugzeugs auch die Geschichte der Luftkriege ist, werden die Maschinen genannt, welche die Übermacht in der Luft errungen oder auch wieder zerstört haben. Alle Flugzeuge werden nach dem gleichen Schema beschrieben. Die jeweilige Zeichnung soll die Linienführung und die Farbenpracht der einzelnen Maschinen ins Gedächtnis rufen. Eine rein technische Tabelle bringt die Daten der Maschinen. Die Strichzeichnungen sollen die Ausmaße und das Profil der einzelnen Maschinen verdeutlichen. Der Text schließlich entspricht in seiner Länge der Bedeutung der jeweiligen Maschine. Die technischen Daten unterrichten über die Ausmaße, das Gewicht, die Leistung, den Motor und den Konstrukteur. Die Bewaffnung wird aufgeführt, wenn sie für die Geschichte des Flugzeugs von Bedeutung war. Durch dieses einheitliche Schema können die Daten sehr leicht miteinander verglichen werden. All diese Angaben sind das Ergebnis einer mühsamen Forschungsarbeit. Bei unterschiedlichen Quellenangaben wurde immer eine Zahl ausgewählt, die mindestens zweimal belegt war. Die zahlreichen Angaben, die aus dem angelsächsischen Raum stammen, mußten in das Dezimalsystem umgerechnet werden, wobei wir auf- und abgerundet haben. Von einigen Flugzeugen sind auch dieVarianten oder Weiterentwicklungen abgebildet - jede mit einer eigenen Tabelle- um in einer direkten Gegenüberstellung der Tabellen zu zeigen, zu welchen Flugzeugtypen ein einziger Prototyp geführt haben kann. Jedes Land wird in einem eigenen Kapitel behandelt, in dem die Flugzeuge in chronologischer Reihenfolge geordnet sind. In diesem Band, der mit der Geburt der modernen Luftfahrt am 17. Dezember 1903, dem Erstflug der Brüder Wright, und mit dem ersten Flugzeug, der Flyer I, beginnen sollte, konnte die lange Zeit derTräume, derge-nialen Einfälle und der zaghaften Versuche nicht unberücksichtigt bleiben. Das erste Kapitel beginnt mit dem ersten großen Theoretiker und Wissenschaftler des Fliegens, Leonardo da Vinci. Es schließt mitdem letzten Mißerfolg vor dem großen Ereignis von Kitty Hawk, das ebenfalls in Amerika, der Heimat der Brüder Wright, stattfand. Es war der gescheiterte Versuch von Samuel Pierpont Langley, auf dem Potomac mit seiner Aero-drome von einem schwimmenden Ponton aus zu starten. Dieses Kapitel ist eine breit angelegte Einführung, und es ist unerläßlich für das Verständnis der späteren Ereignisse. Unsere Arbeit soll für alle von Nutzen sein für die Liebhaber und die Kenner, welche anhand unserer Hinweise ihre Lieblingsthemen vertiefen können, für die nicht so stark Interessierten, welche sich dennoch durch die Geschichten, Namen, Daten und Fakten bannen lassen, sowie für all diejenigen, die noch keine Berührung mit der Welt des Fliegens hatten und deren Interesse wir mit diesem historischen Abriß wecken wollen. Von Leonardo zu den Wrights,Von den Wrights zum I. Weltkrieg,Weitere Flugzeuge 1908-1914, Die Rekorde von 1906 bis 1914,Von 1914 bis zum Ende des Krieges,Die besten Kampfflugzeuge von 1914 bis 1918,Frankreich,Frankreich - weitere Flugzeuge Großbritannien,Großbritannien - weitere Flugzeuge,Rußland,Italien,Italien - weitere Flugzeuge,Die Vereinigten Staaten,Die Vereinigten Staaten - weitere Flugzeuge,Deutschland,Deutschland - weitere Flugzeuge, Österreich,Motoren,Die wichtigsten Ereignisse von den Anfängen bis 1918,Register.."Auszüge aus dem Buch, 1976, Illustrierter Pappeinband, 20 cm, 600g, 319 seiten, Internationaler Versand, offene Rechnung.
3
9783806803914 - Angelucci, Enzo  Matricardi, Paolo: Flugzeuge Hanbuch in Farbe von den Anfängen bis zum 1. Weltkrieg die abenteuerliche Geschichte der Luftfahrt am Beispiel der einzelnen Flugzeuge, ihrer technischen Daten und fliegerischen Leistungen
Symbolbild
Angelucci, Enzo Matricardi, Paolo

Flugzeuge Hanbuch in Farbe von den Anfängen bis zum 1. Weltkrieg die abenteuerliche Geschichte der Luftfahrt am Beispiel der einzelnen Flugzeuge, ihrer technischen Daten und fliegerischen Leistungen (1976)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783806803914 bzw. 3806803919, in Deutsch, 319 Seiten, Falken-Verlag Sicker, Wiesbaden, gebraucht.

17,69 + Versand: 2,30 = 19,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, [3109900].
leichte Gebrauchsspuren,etwas papiergebräunte seiten und schnitt, namenestempel im vorsatz (BR255) Von den Anfängen bis zum 1. Weltkrieg. Die abenteuerliche Geschichte der Luftfahrt am Beispiel der einzelnen Flugzeuge, ihrer technischen Daten und fliegerischen Leistungen bis zum 1. Weltkrieg...Warum soll man eine Geschichte der Luftfahrt schreiben? Dafür gibt es eigentlich zwei Gründe zum einen die Faszination, welche das Fliegen immer wieder auf den Menschen ausgeübt hat und auch heute noch ausübt, wo das Flugzeug keine Geheimnisse mehr birgt und praktisch jeder in der Lage ist, mit ihm zu fliegen. Es ist die Frage, warum ein Flugzeug vom Boden abhebt, in der Luft bleibt und dort große Entfernungen zurücklegt. Diese Bewunderung ist aber gepaart mit dem Wissensdrang, wieso und warum das alles so gekommen ist, wieviel Opfer der Mensch hat bringen müssen, welche Enttäuschungen und welche Freuden er dabei erlebt hat. Auch wenn die Geschichte der Luftfahrt noch kein Jahrhundert alt ist, so war sie doch von allen Abenteuern des Menschen wohl das erregendste und eines der spannendsten. Nach jahrhundertelangem vergeblichen Suchen gelang innerhalb von wenigen Jahren der Ausbau der Luftfahrt. Der ungeheure Fortschritt der Wissenschaft in der modernen Zeit ging Hand in Hand mit der Entwicklung der Luftfahrt. Die Geschichte der Luftfahrt ist somit auch die Geschichte des Fortschritts der Menschheit und ihrer Fähigkeiten. Der zweite Grund für unser Buch ist eher praktischer Natur, obwohl auch er in der Faszination begründet liegt. Gerade wegen dieser komplexen Vielfalt ist es für den Interessierten sehr schwer, alle Daten, alle Ereignisse und alle Abbildungen auf einmal geordnet vorzufinden. Diese Geschichte muß aber nicht unbedingt in eine Vielzahl von Einzeltexten aufgesplittert sein. Wir haben uns das Ziel gesetzt, sie in einer gerafften und klaren Übersicht wiederzugeben, in der die Details, die Fakten und der chronologische Ablauf nicht zu kurz kommen, eine Art Mosaik also der wichtigsten Gegebenheiten, welche für das Verständnis der Geschichte der Luftfahrt unerläßlich sind. Das von uns gewählte Schema sollte das Risiko von Auslassungen möglichst klein halten. Dieser Band behandelt die Entwicklung von den Anfängen der Fliegerei bis zum I. Weltkrieg, für die mehr als 150 Flugzeuge ausgewählt wurden. Neben den Flugzeugen, welche die Luftfahrt entscheidend vorangebracht haben, stehen die Maschinen, die mit besonderen Glanzleistungen verbunden sind oder die in ihrer Zeit durch besondere technische Neuerungen auffielen. Da die Geschichte des Flugzeugs auch die Geschichte der Luftkriege ist, werden die Maschinen genannt, welche die Übermacht in der Luft errungen oder auch wieder zerstört haben. Alle Flugzeuge werden nach dem gleichen Schema beschrieben. Die jeweilige Zeichnung soll die Linienführung und die Farbenpracht der einzelnen Maschinen ins Gedächtnis rufen. Eine rein technische Tabelle bringt die Daten der Maschinen. Die Strichzeichnungen sollen die Ausmaße und das Profil der einzelnen Maschinen verdeutlichen. Der Text schließlich entspricht in seiner Länge der Bedeutung der jeweiligen Maschine. Die technischen Daten unterrichten über die Ausmaße, das Gewicht, die Leistung, den Motor und den Konstrukteur. Die Bewaffnung wird aufgeführt, wenn sie für die Geschichte des Flugzeugs von Bedeutung war. Durch dieses einheitliche Schema können die Daten sehr leicht miteinander verglichen werden. All diese Angaben sind das Ergebnis einer mühsamen Forschungsarbeit. Bei unterschiedlichen Quellenangaben wurde immer eine Zahl ausgewählt, die mindestens zweimal belegt war. Die zahlreichen Angaben, die aus dem angelsächsischen Raum stammen, mußten in das Dezimalsystem umgerechnet werden, wobei wir auf- und abgerundet haben. Von einigen Flugzeugen sind auch dieVarianten oder Weiterentwicklungen abgebildet - jede mit einer eigenen Tabelle- um in einer direkten Gegenüberstellung der Tabellen zu zeigen, zu welchen Flugzeugtypen ein einziger Prototyp geführt haben kann. Jedes Land wird in einem eigenen Kapitel behandelt, in dem die Flugzeuge in chronologischer Reihenfolge geordnet sind. In diesem Band, der mit der Geburt der modernen Luftfahrt am 17. Dezember 1903, dem Erstflug der Brüder Wright, und mit dem ersten Flugzeug, der Flyer I, beginnen sollte, konnte die lange Zeit derTräume, derge-nialen Einfälle und der zaghaften Versuche nicht unberücksichtigt bleiben. Das erste Kapitel beginnt mit dem ersten großen Theoretiker und Wissenschaftler des Fliegens, Leonardo da Vinci. Es schließt mitdem letzten Mißerfolg vor dem großen Ereignis von Kitty Hawk, das ebenfalls in Amerika, der Heimat der Brüder Wright, stattfand. Es war der gescheiterte Versuch von Samuel Pierpont Langley, auf dem Potomac mit seiner Aero-drome von einem schwimmenden Ponton aus zu starten. Dieses Kapitel ist eine breit angelegte Einführung, und es ist unerläßlich für das Verständnis der späteren Ereignisse. Unsere Arbeit soll für alle von Nutzen sein für die Liebhaber und die Kenner, welche anhand unserer Hinweise ihre Lieblingsthemen vertiefen können, für die nicht so stark Interessierten, welche sich dennoch durch die Geschichten, Namen, Daten und Fakten bannen lassen, sowie für all diejenigen, die noch keine Berührung mit der Welt des Fliegens hatten und deren Interesse wir mit diesem historischen Abriß wecken wollen. Von Leonardo zu den Wrights,Von den Wrights zum I. Weltkrieg,Weitere Flugzeuge 1908-1914, Die Rekorde von 1906 bis 1914,Von 1914 bis zum Ende des Krieges,Die besten Kampfflugzeuge von 1914 bis 1918,Frankreich,Frankreich - weitere Flugzeuge Großbritannien,Großbritannien - weitere Flugzeuge,Rußland,Italien,Italien - weitere Flugzeuge,Die Vereinigten Staaten,Die Vereinigten Staaten - weitere Flugzeuge,Deutschland,Deutschland - weitere Flugzeuge, Österreich,Motoren,Die wichtigsten Ereignisse von den Anfängen bis 1918,Register.."Auszüge aus dem Buch, 1976, Illustrierter Pappeinband, 20 cm, 600g, 319 seiten, Internationaler Versand, Offene Rechnung.
4
3806803919 - Angelucci, Enzo ; Matricardi, Paolo: Flugzeuge Hanbuch in Farbe von den Anfängen bis zum 1. Weltkrieg die abenteuerliche Geschichte der Luftfahrt am Beispiel der einzelnen Flugzeuge, ihrer technischen Daten und fliegerischen Leistungen
Symbolbild
Angelucci, Enzo ; Matricardi, Paolo

Flugzeuge Hanbuch in Farbe von den Anfängen bis zum 1. Weltkrieg die abenteuerliche Geschichte der Luftfahrt am Beispiel der einzelnen Flugzeuge, ihrer technischen Daten und fliegerischen Leistungen (1976)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3806803919 bzw. 9783806803914, in Deutsch, Wiesbaden: Falken-Verlag Sicker. 1976, gebraucht.

17,69 + Versand: 1,90 = 19,59
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, 01994 Drochow.
20 cm. 319 seiten. Illustrierter Pappeinband (BR255) leichte Gebrauchsspuren,etwas papiergebräunte seiten und schnitt, namenestempel im vorsatz. Von den Anfängen bis zum 1. Weltkrieg. Die abenteuerliche Geschichte der Luftfahrt am Beispiel der einzelnen Flugzeuge, ihrer technischen Daten und fliegerischen Leistungen bis zum 1. Weltkrieg...Warum soll man eine Geschichte der Luftfahrt schreiben? Dafür gibt es eigentlich zwei Gründe; zum einen die Faszination, welche das Fliegen immer wieder auf den Menschen ausgeübt hat und auch heute noch ausübt, wo das Flugzeug keine Geheimnisse mehr birgt und praktisch jeder in der Lage ist, mit ihm zu fliegen. Es ist die Frage, warum ein Flugzeug vom Boden abhebt, in der Luft bleibt und dort große Entfernungen zurücklegt. Diese Bewunderung ist aber gepaart mit dem Wissensdrang, wieso und warum das alles so gekommen ist, wieviel Opfer der Mensch hat bringen müssen, welche Enttäuschungen und welche Freuden er dabei erlebt hat. Auch wenn die Geschichte der Luftfahrt noch kein Jahrhundert alt ist, so war sie doch von allen Abenteuern des Menschen wohl das erregendste und eines der spannendsten. Nach jahrhundertelangem vergeblichen Suchen gelang innerhalb von wenigen Jahren der Ausbau der Luftfahrt. Der ungeheure Fortschritt der Wissenschaft in der modernen Zeit ging Hand in Hand mit der Entwicklung der Luftfahrt. Die Geschichte der Luftfahrt ist somit auch die Geschichte des Fortschritts der Menschheit und ihrer Fähigkeiten. Der zweite Grund für unser Buch ist eher praktischer Natur, obwohl auch er in der Faszination begründet liegt. Gerade wegen dieser komplexen Vielfalt ist es für den Interessierten sehr schwer, alle Daten, alle Ereignisse und alle Abbildungen auf einmal geordnet vorzufinden. Diese Geschichte muß aber nicht unbedingt in eine Vielzahl von Einzeltexten aufgesplittert sein. Wir haben uns das Ziel gesetzt, sie in einer gerafften und klaren Übersicht wiederzugeben, in der die Details, die Fakten und der chronologische Ablauf nicht zu kurz kommen, eine Art Mosaik also der wichtigsten Gegebenheiten, welche für das Verständnis der Geschichte der Luftfahrt unerläßlich sind. Das von uns gewählte Schema sollte das Risiko von Auslassungen möglichst klein halten. Dieser Band behandelt die Entwicklung von den Anfängen der Fliegerei bis zum I. Weltkrieg, für die mehr als 150 Flugzeuge ausgewählt wurden. Neben den Flugzeugen, welche die Luftfahrt entscheidend vorangebracht haben, stehen die Maschinen, die mit besonderen Glanzleistungen verbunden sind oder die in ihrer Zeit durch besondere technische Neuerungen auffielen. Da die Geschichte des Flugzeugs auch die Geschichte der Luftkriege ist, werden die Maschinen genannt, welche die Übermacht in der Luft errungen oder auch wieder zerstört haben. Alle Flugzeuge werden nach dem gleichen Schema beschrieben. Die jeweilige Zeichnung soll die Linienführung und die Farbenpracht der einzelnen Maschinen ins Gedächtnis rufen. Eine rein technische Tabelle bringt die Daten der Maschinen. Die Strichzeichnungen sollen die Ausmaße und das Profil der einzelnen Maschinen verdeutlichen. Der Text schließlich entspricht in seiner Länge der Bedeutung der jeweiligen Maschine. Die technischen Daten unterrichten über die Ausmaße, das Gewicht, die Leistung, den Motor und den Konstrukteur. Die Bewaffnung wird aufgeführt, wenn sie für die Geschichte des Flugzeugs von Bedeutung war. Durch dieses einheitliche Schema können die Daten sehr leicht miteinander verglichen werden. All diese Angaben sind das Ergebnis einer mühsamen Forschungsarbeit. Bei unterschiedlichen Quellenangaben wurde immer eine Zahl ausgewählt, die mindestens zweimal belegt war. Die zahlreichen Angaben, die aus dem angelsächsischen Raum stammen, mußten in das Dezimalsystem umgerechnet werden, wobei wir auf- und abgerundet haben. Von einigen Flugzeugen sind auch dieVarianten oder Weiterentwicklungen abgebildet - jede mit einer eigenen Tabelle- um in einer direkten Gegenüberstellung der Tabellen zu zeigen, zu welchen Flugzeugtypen ein einziger Prototyp geführt haben kann. Jedes Land wird in einem eigenen Kapitel behandelt, in dem die Flugzeuge in chronologischer Reihenfolge geordnet sind. In diesem Band, der mit der Geburt der modernen Luftfahrt am 17. Dezember 1903, dem Erstflug der Brüder Wright, und mit dem ersten Flugzeug, der Flyer I, beginnen sollte, konnte die lange Zeit derTräume, derge-nialen Einfälle und der zaghaften Versuche nicht unberücksichtigt bleiben. Das erste Kapitel beginnt mit dem ersten großen Theoretiker und Wissenschaftler des Fliegens, Leonardo da Vinci. Es schließt mitdem letzten Mißerfolg vor dem großen Ereignis von Kitty Hawk, das ebenfalls in Amerika, der Heimat der Brüder Wright, stattfand. Es war der gescheiterte Versuch von Samuel Pierpont Langley, auf dem Potomac mit seiner Aero-drome von einem schwimmenden Ponton aus zu starten. Dieses Kapitel ist eine breit angelegte Einführung, und es ist unerläßlich für das Verständnis der späteren Ereignisse. Unsere Arbeit soll für alle von Nutzen sein; für die Liebhaber und die Kenner, welche anhand unserer Hinweise ihre Lieblingsthemen vertiefen können, für die nicht so stark Interessierten, welche sich dennoch durch die Geschichten, Namen, Daten und Fakten bannen lassen, sowie für all diejenigen, die noch keine Berührung mit der Welt des Fliegens hatten und deren Interesse wir mit diesem historischen Abriß wecken wollen. Von Leonardo zu den Wrights,Von den Wrights zum I. Weltkrieg,Weitere Flugzeuge 1908-1914, Die Rekorde von 1906 bis 1914,Von 1914 bis zum Ende des Krieges,Die besten Kampfflugzeuge von 1914 bis 1918,Frankreich,Frankreich - weitere Flugzeuge Großbritannien,Großbritannien - weitere Flugzeuge,Rußland,Italien,Italien - weitere Flugzeuge,Die Vereinigten Staaten,Die Vereinigten Staaten - weitere Flugzeuge,Deutschland,Deutschland - weitere Flugzeuge, Österreich,Motoren,Die wichtigsten Ereignisse von den Anfängen bis 1918,Register.."Auszüge aus dem Buch Versand D: 1,90 EUR [Flugzeug Technik, Modelle, Daten, Bomber, Jäger, Marineflugzeuge, bewaffnung, persönlichkeiten, piloten, Kampfflugzeuge, Aufklärer, antrieb, einsatz, Experimentalflugzeuge, schub, ausstattung, ausrüstung, aufbau, , kapazität, konstruktion, serie, dienst, entwicklung, Rekorde].
5
9783806803914 - Angelucci, Enzo / Matricardi, Paolo (Autoren) Schartz, Edouard (deutsche Bearbeitung) Cosentino, Vicenzo (Zeichnungen): Flugzeuge - Von den Anfängen bis zum 1. Weltkrieg - Mit zahlreichen Schwarzweiß- und Farbzeichnungen im Text - Die abenteuerliche Geschichte der Luftfahrt am Beispiel der einzelnen Flugzeuge, ihrer technischen Daten und fliegerischen Leistungen
Symbolbild
Angelucci, Enzo / Matricardi, Paolo (Autoren) Schartz, Edouard (deutsche Bearbeitung) Cosentino, Vicenzo (Zeichnungen)

Flugzeuge - Von den Anfängen bis zum 1. Weltkrieg - Mit zahlreichen Schwarzweiß- und Farbzeichnungen im Text - Die abenteuerliche Geschichte der Luftfahrt am Beispiel der einzelnen Flugzeuge, ihrer technischen Daten und fliegerischen Leistungen (1976)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783806803914 bzw. 3806803919, in Deutsch, Wiesbaden, Falken-Verlag E. Sicker KG, 1976, gebraucht.

10,00 + Versand: 3,00 = 13,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, VILM, [4649053].
geb., B 13,5 cm x H 19,5 cm, Falke,-Handbuch in Farbe 0391, Einband Schnitt und Seiten leicht gegilbt, Einband umlaufend farbig illustriert, Block oben leicht gelöst, sonst leichte Gebrauchsspuren, Seiten sauber, gut erhalten, 319 S. 0 H02C06, 0000, 501g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, Banküberweisung.
6
3806803919 - Angelucci, Enzo und Paolo Matricardi: Flugzeuge. Von den Anfängen bis zum 1. Weltkrieg.
Angelucci, Enzo und Paolo Matricardi

Flugzeuge. Von den Anfängen bis zum 1. Weltkrieg. (1976)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3806803919 bzw. 9783806803914, Band: 391, in Deutsch, Wiesbaden, Falken E. Sicker, gebundenes Buch, gebraucht.

11,25 + Versand: 3,95 = 15,20
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Jürgen BECK HobbyShop, 72458 Albstadt (Ebingen).
Deutsche Fassung. 319 S. Hardcover/Pappeinband Gli aeroplani: deutsche Bearbeitung von Eduoard Schartz, mehrfarbige Zeichnungen von Vincenzo Cosentino, Falken-Handbuch in Farbe, Band 0391, Schnitt leicht gebräunt, sonst Zustand: sehr gut Versand D: 3,95 EUR Luftfahrt, Flugzeug.
7
9783806803914 - Angelucci, Enzo: Flugzeuge : von d. Anfängen bis zum 1. Weltkrieg.
Symbolbild
Angelucci, Enzo

Flugzeuge : von d. Anfängen bis zum 1. Weltkrieg. (1976)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783806803914 bzw. 3806803919, Band: 6, in Deutsch, Wiesbaden : Falken-Verlag Sicker, gebraucht.

6,89 + Versand: 3,00 = 9,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Armebooks, 65929 Frankfurt.
Pappbilderbuch Falken 1976 . Enzo Angelucci / Paolo Matricardi - Pappband VI-2MSV-S1FV Versand D: 3,00 EUR.
8
3806803919 - Angelucci, Enzo / Matricardi, Paolo: Flugzeuge - Von den Anfängen bis zum 1. Weltkrieg
Angelucci, Enzo / Matricardi, Paolo

Flugzeuge - Von den Anfängen bis zum 1. Weltkrieg (1975)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3806803919 bzw. 9783806803914, in Deutsch, Falken, gebundenes Buch, gebraucht.

8,00 + Versand: 2,00 = 10,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Haushaltshilfe-Service Wittenberg, [4807174].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…