Konsument und Gewohnheit.: Eine theoretische und empirische Untersuchung zum habituellen Kaufverhalten (Konsum und Verhalten) (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 50,83 43,87 47,89 55,76
Nachfrage
Bester Preis: 17,86 (vom 02.11.2015)
1
9783790803389 - Konsument und Gewohnheit

Konsument und Gewohnheit

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783790803389 bzw. 3790803383, in Deutsch, neu.

63,44 (Fr. 68,90)¹ + Versand: 27,62 (Fr. 30,00)¹ = 91,06 (Fr. 98,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Eine theoret. u. empir. Unters. z. habituellen Kaufverhalten, Gewohnheiten spielen im Leben eines jeden Menschen eine bedeutende Rolle. Fast alle Entscheidungen sind mehr oder weniger stark von Gewohnheiten geprägt, so dass man Gewohnhei­ ten als wichtige Einflussgrössen sozialer und psychischer Pro­ zesse bezeichnen kann. In der vorliegenden Arbeit wird das Phänomen der Gewohnheit unter dem Aspekt der Entstehung habituellen Kaufverhaltens ana­ lysiert. Entscheidungsprozesse von Konsumenten bilden die the­ oretische Bezugsgrundlage, von der aus die Bedingungen habitu­ ellen Kaufverhaltens abgeleitet werden. Da jedoch die gegen­ wärtig auf die Informationsverarbeitung von Individuen konzen­ trierte theoretische Perspektive zur Analyse von Entscheidungen für die Erklärung habituellen Verhaltens zu eng ist, werden auch verhaltenswissenschaftliche Theorien im Rahmen lernpsychologi­ scher und soziologischer Forschung explizit mitberücksichtigt. Die Analyse eines komplexen, theoretisch und empirisch noch kaum durchdrungenen Verhaltensphänomens wie dem habituellen Kaufen kann angemessen nicht ohne Unterstützung und ohne Be­ teiligung anderer Personen durchgeführt werden. Allen, die zum Gelingen dieser Arbeit beigetragen haben und mich direkt oder indirekt unterstützten, gebührt daher mein aufrichtiger Dank, verbunden mit der Bitte um Verständnis dafür, dass ich an die­ ser Stelle aufgrund der vielen Helfer auf eine namentliche Nennung verzichten muss. Zu ganz besonderem Dank aber fühle ich mich meinen akade­ mischen Lehrern, Herrn Professor Dr. Klaus Peter Kaas und Herrn Professor Dr. Rudolf Gümbel verpflichtet. Herr Prof. Dr. Kaas gab den Anstoss zur Entstehung dieser Arbeit und brachte mir in allen schwierigen Phasen ihrer sowie auch meiner persönlichen Entwicklung seine ungeteilte Unterstützung und sein volles Ver­ ständnis entgegen. Als Zweitgutachter danke ich Herrn Prof.
2
9783790803389 - M. Dieterich: Konsument und Gewohnheit
M. Dieterich

Konsument und Gewohnheit

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783790803389 bzw. 3790803383, in Deutsch, Physica, neu.

Lieferung aus: Österreich, Bestellungen ab EUR 20,- Einkaufswert sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter EUR 20,- Warenwert berechnen wir EUR 3,- Versandkosten. Bestellungen von Bonuscard-Kunden mit mindestens einem Buch (ausgenommen eBooks), sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei! Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 6 Werktagen. Versandfertig in 4 - 6 Tagen.
Eine theoret. u. empir. Unters. z. habituellen Kaufverhalten, Gewohnheiten spielen im Leben eines jeden Menschen eine bedeutende Rolle. Fast alle Entscheidungen sind mehr oder weniger stark von Gewohnheiten geprägt, so daß man Gewohnhei­ ten als wichtige Einflußgrößen sozialer und psychischer Pro­ zesse bezeichnen kann. In der vorliegenden Arbeit wird das Phänomen der Gewohnheit unter dem Aspekt der Entstehung habituellen Kaufverhaltens ana­ lysiert. Entscheidungsprozesse von Konsumenten bilden die the­ oretische Bezugsgrundlage, von der aus die Bedingungen habitu­ ellen Kaufverhaltens abgeleitet werden. Da jedoch die gegen­ wärtig auf die Informationsverarbeitung von Individuen konzen­ trierte theoretische Perspektive zur Analyse von Entscheidungen für die Erklärung habituellen Verhaltens zu eng ist, werden auch verhaltenswissenschaftliche Theorien im Rahmen lernpsychologi­ scher und soziologischer Forschung explizit mitberücksichtigt. Die Analyse eines komplexen, theoretisch und empirisch noch kaum durchdrungenen Verhaltensphänomens wie dem habituellen Kaufen kann angemessen nicht ohne Unterstützung und ohne Be­ teiligung anderer Personen durchgeführt werden. Allen, die zum Gelingen dieser Arbeit beigetragen haben und mich direkt oder indirekt unterstützten, gebührt daher mein aufrichtiger Dank, verbunden mit der Bitte um Verständnis dafür, daß ich an die­ ser Stelle aufgrund der vielen Helfer auf eine namentliche Nennung verzichten muß. Zu ganz besonderem Dank aber fühle ich mich meinen akade­ mischen Lehrern, Herrn Professor Dr. Klaus Peter Kaas und Herrn Professor Dr. Rudolf Gümbel verpflichtet. Herr Prof. Dr. Kaas gab den Anstoß zur Entstehung dieser Arbeit und brachte mir in allen schwierigen Phasen ihrer sowie auch meiner persönlichen Entwicklung seine ungeteilte Unterstützung und sein volles Ver­ ständnis entgegen. Als Zweitgutachter danke ich Herrn Prof.
3
9783790803389 - M. Dieterich: Konsument und Gewohnheit
Symbolbild
M. Dieterich

Konsument und Gewohnheit (1985)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783790803389 bzw. 3790803383, in Deutsch, Physica Jan 1985, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Gewohnheiten spielen im Leben eines jeden Menschen eine bedeutende Rolle. Fast alle Entscheidungen sind mehr oder weniger stark von Gewohnheiten geprägt, so daß man Gewohnhei ten als wichtige Einflußgrößen sozialer und psychischer Pro zesse bezeichnen kann. In der vorliegenden Arbeit wird das Phänomen der Gewohnheit unter dem Aspekt der Entstehung habituellen Kaufverhaltens ana lysiert. Entscheidungsprozesse von Konsumenten bilden die the oretische Bezugsgrundlage, von der aus die Bedingungen habitu ellen Kaufverhaltens abgeleitet werden. Da jedoch die gegen wärtig auf die Informationsverarbeitung von Individuen konzen trierte theoretische Perspektive zur Analyse von Entscheidungen für die Erklärung habituellen Verhaltens zu eng ist, werden auch verhaltenswissenschaftliche Theorien im Rahmen lernpsychologi scher und soziologischer Forschung explizit mitberücksichtigt. Die Analyse eines komplexen, theoretisch und empirisch noch kaum durchdrungenen Verhaltensphänomens wie dem habituellen Kaufen kann angemessen nicht ohne Unterstützung und ohne Be teiligung anderer Personen durchgeführt werden. Allen, die zum Gelingen dieser Arbeit beigetragen haben und mich direkt oder indirekt unterstützten, gebührt daher mein aufrichtiger Dank, verbunden mit der Bitte um Verständnis dafür, daß ich an die ser Stelle aufgrund der vielen Helfer auf eine namentliche Nennung verzichten muß. Zu ganz besonderem Dank aber fühle ich mich meinen akade mischen Lehrern, Herrn Professor Dr. Klaus Peter Kaas und Herrn Professor Dr. Rudolf Gümbel verpflichtet. Herr Prof. Dr. Kaas gab den Anstoß zur Entstehung dieser Arbeit und brachte mir in allen schwierigen Phasen ihrer sowie auch meiner persönlichen Entwicklung seine ungeteilte Unterstützung und sein volles Ver ständnis entgegen. Als Zweitgutachter danke ich Herrn Prof. 370 pp. Deutsch.
4
9783790803389 - Dieterich, M.: Konsument und Gewohnheit (Konsum und Verhalten)
Dieterich, M.

Konsument und Gewohnheit (Konsum und Verhalten) (1985)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783790803389 bzw. 3790803383, in Deutsch, Springer, Taschenbuch, gebraucht.

28,10 + Versand: 3,00 = 31,10
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, getbooks GmbH [55883480], Idstein, HE, Germany.
372 Seiten Gepflegtes ehemaliges Bibliothek***emplar mit den üblichen Kennzeichnungen (z.B. Barcode und Inventarisierungsnummer); in der Regel foliiert (Umschlag aus selbstklebender Folie). Zustand unter Berücksichtigung des Alters gut. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 667923.01 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 640.
5
9783790803389 - M. Dieterich: Konsument und Gewohnheit (Konsum und Verhalten)
M. Dieterich

Konsument und Gewohnheit (Konsum und Verhalten) (1985)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783790803389 bzw. 3790803383, in Deutsch, 372 Seiten, 1986. Ausgabe, Springer, Taschenbuch, gebraucht.

28,08
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, g-e-t-b-o-o-k-s.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…