Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S®) – eine Arbeitshilfe auf dem Weg zur inklusiven Schule
8 Angebote vergleichen

Preise2018202020212023
Schnitt 38,67 41,60 29,25 39,00
Nachfrage
Bester Preis: 22,82 (vom 18.10.2020)
1
9783781522121 - Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S®) - eine Arbeitshilfe auf dem Weg zur ink.

Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S®) - eine Arbeitshilfe auf dem Weg zur ink. (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE

ISBN: 9783781522121 bzw. 3781522121, vermutlich in Deutsch, https://d3k2uuz9r025mk.cloudfront.net/media/image/fc/3b/f2/9783781522121_1280x1280.jpg.

9783781522121 39,00
versandkostenfrei, unverbindlich
Mit dem Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention im Jahre 2009 hat sich Deutschland entschieden, ein inklusives Schulsystem auf allen Ebenen aufzubauen. Doch wie soll diese Reformaufgabe bewältigt werden? Praktische Erfahrungen haben gezeigt, dass dazu ein Prozess der Schulentwicklung erforderlich ist. Im Sinne eines Mehrebenenmodells der inklusiven Schulentwicklung sind Veränderungen auf mehreren Ebenen erforderlich: . "Kinder und Jugendliche mit individuellen Bedürfnissen", . "Inklusiver Unterricht", . "Multiprofessionelle Teamkooperation", . "Inklusives Schulkonzept und Schulleben" sowie . "Externe Unterstützungssysteme und Vernetzung mit dem Umfeld". Die "Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S)" liefert dazu eine Arbeitshilfe für die Praxis in inklusiven Schulen. Sie ist im Rahmen des "Begleitforschungsprojektes inklusive Schulentwicklung (B!S)" entstanden. Die Erfahrungen in der Schulpraxis haben unter Beweis gestellt, dass inklusive Schulen eine gute pädagogische Qualität entwickeln. Die QU!S soll sowohl der Fremdeinschätzung von inklusiven Schulen in Bezug auf den jeweiligen Stand der inklusiven Schulentwicklung durch externe Schulentwicklungsberatungen als auch zur Selbsteinschätzung des inklusiven Schulentwicklungsprozesses durch Lehrerkollegien in inklusiven Schulen dienen. Die Arbeitsmappe enthält dazu ein ausführliches Manual zur Handhabung der QU!S sowie 25 Arbeitskarten mit den Qualitätsstandards und Ausprägungsgraden zu den fünf Schulentwicklungsebenen als Arbeitsmaterial. Zur QU!S wird für externe Schulentwicklungsberatungen ein QU!S-Training an der Ludwig-Maximilians- Universität München (LMU) als Einführung in die Arbeit mit der QU!S angeboten (Kontakt: Ulrich.Heimlich@lmu.de). von Heimlich, Ulrich, Heimlich, Ulrich.
2
9783781522121 - Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S®) – eine Arbeitshilfe auf dem Weg zur inklusiven Schule

Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S®) – eine Arbeitshilfe auf dem Weg zur inklusiven Schule (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783781522121 bzw. 3781522121, in Deutsch, Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG, neu.

Mit dem Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention im Jahre 2009 hat sich Deutschland entschieden, ein inklusives Schulsystem auf allen Ebenen aufzubauen. Doch wie soll diese Reformaufgabe bewältigt werden? Praktische Erfahrungen haben gezeigt, dass dazu ein Prozess der Schulentwicklung erforderlich ist. Im Sinne eines Mehrebenenmodells der inklusiven Schulentwicklung sind Veränderungen auf mehreren Ebenen erforderlich: • „Kinder und Jugendliche mit individuellen Bedürfnissen“; • „Inklusiver Unterricht“; • „Multiprofessionelle Teamkooperation“; • „Inklusives Schulkonzept und Schulleben“ sowie • „Externe Unterstützungssysteme und Vernetzung mit dem Umfeld“. Die „Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S)“ liefert dazu eine Arbeitshilfe für die Praxis in inklusiven Schulen. Sie ist im Rahmen des „Begleitforschungsprojektes inklusive Schulentwicklung (B!S)“ entstanden. Die Erfahrungen in der Schulpraxis haben unter Beweis gestellt, dass inklusive Schulen eine gute pädagogische Qualität entwickeln. Die QU!S soll sowohl der Fremdeinschätzung von inklusiven Schulen in Bezug auf den jeweiligen Stand der inklusiven Schulentwicklung durch externe Schulentwicklungsberatungen als auch zur Selbsteinschätzung des inklusiven Schulentwicklungsprozesses durch Lehrerkollegien in inklusiven Schulen dienen. Die Arbeitsmappe enthält dazu ein ausführliches Manual zur Handhabung der QU!S sowie 25 Arbeitskarten mit den Qualitätsstandards und Ausprägungsgraden zu den fünf Schulentwicklungsebenen als Arbeitsmaterial. Zur QU!S wird für externe Schulentwicklungsberatungen ein QU!S-Training an der Ludwig-Maximilians- Universität München (LMU) als Einführung in die Arbeit mit der QU!S angeboten (Kontakt: Ulrich.Heimlich@lmu.de). Ulrich Heimlich,Kathrin Wilfert,Christina Ostertag,Markus Gebhardt, 31.7 x 22.0 x 1.8 cm, Buch.
3
9783781522121 - Ulrich Heimlich; Kathrin Wilfert; Christina Ostertag; Markus Gebhardt: Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S®) – eine Arbeitshilfe auf dem Weg zur inklusiven Schule
Ulrich Heimlich; Kathrin Wilfert; Christina Ostertag; Markus Gebhardt

Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S®) – eine Arbeitshilfe auf dem Weg zur inklusiven Schule (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783781522121 bzw. 3781522121, in Deutsch, Klinkhardt, Julius, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Mit dem Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention im Jahre 2009 hat sich Deutschland entschieden, ein inklusives Schulsystem auf allen Ebenen aufzubauen. Doch wie soll diese Reformaufgabe bewältigt werden? Praktische Erfahrungen haben gezeigt, dass dazu ein Prozess der Schulentwicklung erforderlich ist. Im Sinne eines Mehrebenenmodells der inklusiven Schulentwicklung sind Veränderungen auf mehreren Ebenen erforderlich: • „Kinder und Jugendliche mit individuellen Bedürfnissen“, • „Inklusiver Unterricht“, • „Multiprofessionelle Teamkooperation“, • „Inklusives Schulkonzept und Schulleben“ sowie • „Externe Unterstützungssysteme und Vernetzung mit dem Umfeld“. Die „Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S)“ liefert dazu eine Arbeitshilfe für die Praxis in inklusiven Schulen. Sie ist im Rahmen des „Begleitforschungsprojektes inklusive Schulentwicklung (B!S)“ entstanden. Die Erfahrungen in der Schulpraxis haben unter Beweis gestellt, dass inklusive Schulen eine gute pädagogische Qualität entwickeln. Die QU!S soll sowohl der Fremdeinschätzung von inklusiven Schulen in Bezug auf den jeweiligen Stand der inklusiven Schulentwicklung durch externe Schulentwicklungsberatungen als auch zur Selbsteinschätzung des inklusiven Schulentwicklungsprozesses durch Lehrerkollegien in inklusiven Schulen dienen. Die Arbeitsmappe enthält dazu ein ausführliches Manual zur Handhabung der QU!S sowie 25 Arbeitskarten mit den Qualitätsstandards und Ausprägungsgraden zu den fünf Schulentwicklungsebenen als Arbeitsmaterial. Zur QU!S wird für externe Schulentwicklungsberatungen ein QU!S-Training an der Ludwig-Maximilians- Universität München (LMU) als Einführung in die Arbeit mit der QU!S angeboten (Kontakt: Ulrich.Heimlich@lmu.de). Kunststoff-Einband, 08.10.2018.
4
9783781522121 - Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S®) eine Arbeitshilfe auf dem Weg zur inklusiven Schule

Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S®) eine Arbeitshilfe auf dem Weg zur inklusiven Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783781522121 bzw. 3781522121, vermutlich in Deutsch, Verlag Julius Klinkhardt, neu.

39,00 + Versand: 3,95 = 42,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Mit dem Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention im Jahre2009 hat sich Deutschland entschieden, ein inklusives Schulsystem aufallen Ebenen aufzubauen. Doch wie soll diese Reformaufgabe bewältigtwerden? Praktische Erfahrungen haben gezeigt, dass dazu ein Prozessder Schulentwicklung erforderlich ist. Im Sinne eines Mehrebenenmodellsder inklusiven Schulentwicklung sind Veränderungen auf mehrerenEbenen erforderlich: "Kinder und Jugendliche mit individuellen Bedürfnissen", "Inklusiver Unterricht", "Multiprofessionelle Teamkooperation", "Inklusives Schulkonzept und Schulleben" sowie "Externe Unterstützungssysteme und Vernetzung mit dem Umfeld".Die "Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S)" liefertdazu eine Arbeitshilfe für die Praxis in inklusiven Schulen. Sie ist imRahmen des "Begleitforschungsprojektes inklusive Schulentwicklung(B!S)" entstanden. Die Erfahrungen in der Schulpraxis haben unter Beweisgestellt, dass inklusive Schulen eine gute pädagogische Qualitätentwickeln.Die QU!S soll sowohl der Fremdeinschätzung von inklusiven Schulen inBezug auf den jeweiligen Stand der inklusiven Schulentwicklung durchexterne Schulentwicklungsberatungen als auch zur Selbsteinschätzungdes inklusiven Schulentwicklungsprozesses durch Lehrerkollegien ininklusiven Schulen dienen. Die Arbeitsmappe enthält dazu ein ausführlichesManual zur Handhabung der QU!S sowie 25 Arbeitskarten mitden Qualitätsstandards und Ausprägungsgraden zu den fünf Schulentwicklungsebenenals Arbeitsmaterial. Zur QU!S wird für externe Schulentwicklungsberatungenein QU!S-Training an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) als Einführung in die Arbeit mit der QU!Sangeboten (Kontakt: Ulrich.Heimlich@lmu.de). 1 kg.
5
9783781522121 - Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S®) eine Arbeitshilfe auf dem Weg zur inklusiven Schule

Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S®) eine Arbeitshilfe auf dem Weg zur inklusiven Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783781522121 bzw. 3781522121, vermutlich in Deutsch, Verlag Julius Klinkhardt, neu.

39,00 + Versand: 3,00 = 42,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Mit dem Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention im Jahre2009 hat sich Deutschland entschieden, ein inklusives Schulsystem aufallen Ebenen aufzubauen. Doch wie soll diese Reformaufgabe bewältigtwerden? Praktische Erfahrungen haben gezeigt, dass dazu ein Prozessder Schulentwicklung erforderlich ist. Im Sinne eines Mehrebenenmodellsder inklusiven Schulentwicklung sind Veränderungen auf mehrerenEbenen erforderlich: "Kinder und Jugendliche mit individuellen Bedürfnissen", "Inklusiver Unterricht", "Multiprofessionelle Teamkooperation", "Inklusives Schulkonzept und Schulleben" sowie "Externe Unterstützungssysteme und Vernetzung mit dem Umfeld".Die "Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S)" liefertdazu eine Arbeitshilfe für die Praxis in inklusiven Schulen. Sie ist imRahmen des "Begleitforschungsprojektes inklusive Schulentwicklung(B!S)" entstanden. Die Erfahrungen in der Schulpraxis haben unter Beweisgestellt, dass inklusive Schulen eine gute pädagogische Qualitätentwickeln.Die QU!S soll sowohl der Fremdeinschätzung von inklusiven Schulen inBezug auf den jeweiligen Stand der inklusiven Schulentwicklung durchexterne Schulentwicklungsberatungen als auch zur Selbsteinschätzungdes inklusiven Schulentwicklungsprozesses durch Lehrerkollegien ininklusiven Schulen dienen. Die Arbeitsmappe enthält dazu ein ausführlichesManual zur Handhabung der QU!S sowie 25 Arbeitskarten mitden Qualitätsstandards und Ausprägungsgraden zu den fünf Schulentwicklungsebenenals Arbeitsmaterial. Zur QU!S wird für externe Schulentwicklungsberatungenein QU!S-Training an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) als Einführung in die Arbeit mit der QU!Sangeboten (Kontakt: Ulrich.Heimlich@lmu.de). 1 kg.
6
9783781522121 - Heimlich: Qualitätsskala zur inklusiven
Heimlich

Qualitätsskala zur inklusiven (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783781522121 bzw. 3781522121, vermutlich in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 08.10.2018, Medium: Stück, Einband: Blätter, Titel: Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S®) - eine Arbeitshilfe auf dem Weg zur inklusiven Schule, Autor: Heimlich, Ulrich // Wilfert, Kathrin // Ostertag, Christina // Gebhardt, Markus, Verlag: Klinkhardt, Julius, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bildungssystem // Bildungswesen // Inklusion // Pädagogik // Schule // Behindertenpädagogik // Sonderpädagogik // Behinderung // Behinderte // für besondere pädagogische Anwendungen // Bildungssysteme und // strukturen // Schulen und Vorschulen // Unterrichten von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf, Rubrik: Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Seiten: 27, Reihe: Klinkhardt forschung, Gewicht: 721 gr, Verkäufer: averdo.
7
9783781522121 - Heimlich, Ulrich/ Wilfert, Kathrin/ Ostertag, Christina/ Gebhardt, Markus: Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S®) - eine Arbeitshilfe auf dem Weg zur inklusiven Schule
Symbolbild
Heimlich, Ulrich/ Wilfert, Kathrin/ Ostertag, Christina/ Gebhardt, Markus

Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S®) - eine Arbeitshilfe auf dem Weg zur inklusiven Schule (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE NW

ISBN: 9783781522121 bzw. 3781522121, vermutlich in Deutsch, Klinkhardt, Julius, neu.

45,12 ($ 52,86)¹ + Versand: 28,26 ($ 33,11)¹ = 73,38 ($ 85,97)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books.
Klinkhardt, Julius, 2018. Loose Leaf. New. German language. 12.48x8.66x0.71 inches.
8
3781522121 - Ulrich Heimlich: Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S®) - eine Arbeitshilfe auf dem Weg zur inklusiven Schule (Klinkhardt forschung)
Ulrich Heimlich

Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S®) - eine Arbeitshilfe auf dem Weg zur inklusiven Schule (Klinkhardt forschung) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 3781522121 bzw. 9783781522121, vermutlich in Deutsch, gebraucht.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…