Theorien des Unterrichts - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162021
Schnitt 17,11 16,86 15,37 17,90 17,90
Nachfrage
Bester Preis: 9,95 (vom 29.05.2015)
1
9783781513518 - Franzjörg Baumgart: Theorien des Unterrichts
Franzjörg Baumgart

Theorien des Unterrichts (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783781513518 bzw. 3781513513, in Deutsch, Julius Klinkhardt Mai 2005, neu.

17,90 + Versand: 9,95 = 27,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - 'Es kann also niemand sich für praktisch bewandert in einer Wissenschaft ausgeben und doch die Theorie verachten, ohne sich bloß zu geben, daß er in seinem Fache ein Ignorant sei.' (Kant) Theorien des Unterrichts und daraus abgeleitete Modelle der Didaktik sind untrennbar mit der Entstehung moderner Bildungssysteme als Voraussetzung institutionalisierten Unterrichts verknüpft. Sie wurden mit der Professionalisierung des Lehrerberufs im ausgehenden 19. Jahrhundert als 'Unterrichtslehren' zum Kernbereich des Berufswissens von Lehrerinnen und Lehrern. Unterrichtstheorien und Didaktiken erheben bis heute den doppelten Anspruch, wissenschaftliche Beschreibung von und zugleich normative Anleitung für den Unterricht zu sein. Der mehr als 200 Jahre alte Diskurs über Unterricht und Didaktik ist unübersichtlich und seine Ergebnisse sind widersprüchlich. Das vorliegende Studienbuch ist eine Einführung in diese Diskursgeschichte in systematischer Absicht: Es fasst die konkurrierenden Unterrichtstheorien und didaktischen Modelle nach ihren jeweils leitenden Fragestellungen und Konstruktionsprinzipien zu unterschiedlichen 'Theoriefamilien' zusammen und dokumentiert deren historische Entwicklung. Das Studienbuch richtet sich an Studierende in allen pädagogischen, insbesondere aber in lehramtsbezogenen Ausbildungsgängen. Es erhebt nicht den Anspruch, berufspraktische Kompetenz in einem engen Sinne, wohl aber theoretisches Wissen, unterrichtsbezogene Reflexionskompetenz für angehende Lehrerinnen und Lehrer zu vermitteln. 320 pp. Deutsch.
2
9783781513518 - Franzjörg Baumgart: Theorien des Unterrichts: Erläuterungen - Texte - Arbeitsaufgaben
Franzjörg Baumgart

Theorien des Unterrichts: Erläuterungen - Texte - Arbeitsaufgaben (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783781513518 bzw. 3781513513, in Deutsch, Klinkhardt, Julius, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Gebraucht - Gut Schnitt/Buchdeckel mit geringen Lagerspuren, unbenutzt, Stempel unten, Mängelexemplar - 'Es kann also niemand sich für praktisch bewandert in einer Wissenschaft ausgeben und doch die Theorie verachten, ohne sich bloß zu geben, daß er in seinem Fache ein Ignorant sei.' (Kant) Theorien des Unterrichts und daraus abgeleitete Modelle der Didaktik sind untrennbar mit der Entstehung moderner Bildungssysteme als Voraussetzung institutionalisierten Unterrichts verknüpft. Sie wurden mit der Professionalisierung des Lehrerberufs im ausgehenden 19. Jahrhundert als 'Unterrichtslehren' zum Kernbereich des Berufswissens von Lehrerinnen und Lehrern. Unterrichtstheorien und Didaktiken erheben bis heute den doppelten Anspruch, wissenschaftliche Beschreibung von und zugleich normative Anleitung für den Unterricht zu sein. Der mehr als 200 Jahre alte Diskurs über Unterricht und Didaktik ist unübersichtlich und seine Ergebnisse sind widersprüchlich. Das vorliegende Studienbuch ist eine Einführung in diese Diskursgeschichte in systematischer Absicht: Es fasst die konkurrierenden Unterrichtstheorien und didaktischen Modelle nach ihren jeweils leitenden Fragestellungen und Konstruktionsprinzipien zu unterschiedlichen 'Theoriefamilien' zusammen und dokumentiert deren historische Entwicklung. Das Studienbuch richtet sich an Studierende in allen pädagogischen, insbesondere aber in lehramtsbezogenen Ausbildungsgängen. Es erhebt nicht den Anspruch, berufspraktische Kompetenz in einem engen Sinne, wohl aber theoretisches Wissen, unterrichtsbezogene Reflexionskompetenz für angehende Lehrerinnen und Lehrer zu vermitteln. -, Broschiert.
3
9783781513518 - Franzjörg Baumgart: Theorien des Unterrichts: Erläuterungen - Texte - Arbeitsaufgaben
Franzjörg Baumgart

Theorien des Unterrichts: Erläuterungen - Texte - Arbeitsaufgaben (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783781513518 bzw. 3781513513, in Deutsch, Julius Klinkhardt, Taschenbuch.

9,95 + Versand: 9,95 = 19,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Gebraucht - Gut Schnitt/Buchdeckel mit geringen Lagerspuren, unbenutzt, Stempel unten, Mängelexemplar - 'Es kann also niemand sich für praktisch bewandert in einer Wissenschaft ausgeben und doch die Theorie verachten, ohne sich bloß zu geben, daß er in seinem Fache ein Ignorant sei.' (Kant) Theorien des Unterrichts und daraus abgeleitete Modelle der Didaktik sind untrennbar mit der Entstehung moderner Bildungssysteme als Voraussetzung institutionalisierten Unterrichts verknüpft. Sie wurden mit der Professionalisierung des Lehrerberufs im ausgehenden 19. Jahrhundert als 'Unterrichtslehren' zum Kernbereich des Berufswissens von Lehrerinnen und Lehrern. Unterrichtstheorien und Didaktiken erheben bis heute den doppelten Anspruch, wissenschaftliche Beschreibung von und zugleich normative Anleitung für den Unterricht zu sein. Der mehr als 200 Jahre alte Diskurs über Unterricht und Didaktik ist unübersichtlich und seine Ergebnisse sind widersprüchlich. Das vorliegende Studienbuch ist eine Einführung in diese Diskursgeschichte in systematischer Absicht: Es fasst die konkurrierenden Unterrichtstheorien und didaktischen Modelle nach ihren jeweils leitenden Fragestellungen und Konstruktionsprinzipien zu unterschiedlichen 'Theoriefamilien' zusammen und dokumentiert deren historische Entwicklung. Das Studienbuch richtet sich an Studierende in allen pädagogischen, insbesondere aber in lehramtsbezogenen Ausbildungsgängen. Es erhebt nicht den Anspruch, berufspraktische Kompetenz in einem engen Sinne, wohl aber theoretisches Wissen, unterrichtsbezogene Reflexionskompetenz für angehende Lehrerinnen und Lehrer zu vermitteln. 320 pp.
4
9783781513518 - Franzjörg Baumgart; Ute Lange; Lothar Wigger: Theorien des Unterrichts
Franzjörg Baumgart; Ute Lange; Lothar Wigger

Theorien des Unterrichts (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783781513518 bzw. 3781513513, in Deutsch, Klinkhardt, Julius, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Theorien des Unterrichts und daraus abgeleitete Modelle der Didaktik sind untrennbar mit der Entstehung moderner Bildungssysteme als Voraussetzung institutionalisierten Unterrichts verknüpft. Sie wurden mit der Professionalisierung des Lehrerberufs im ausgehenden 19. Jahrhundert als 'Unterrichtslehren' zum Kernbereich des Berufswissens von Lehrerinnen und Lehrern. Unterrichtstheorien und Didaktiken erheben bis heute den doppelten Anspruch, wissenschaftliche Beschreibung von und zugleich normative Anleitung für den Unterricht zu sein. Der mehr als 200 Jahre alte Diskurs über Unterricht und Didaktik ist unübersichtlich und seine Ergebnisse sind widersprüchlich. Das vorliegende Studienbuch ist eine Einführung in diese Diskursgeschichte in systematischer Absicht: Es fasst die konkurrierenden Unterrichtstheorien und didaktischen Modelle nach ihren jeweils leitenden Fragestellungen und Konstruktionsprinzipien zu unterschiedlichen'Theoriefamilien' zusammen und dokumentiert deren historische Entwicklung. Das Studienbuch richtet sich an Studierende in allen pädagogischen, insbesondere aber in lehramtsbezogenen Ausbildungsgängen. Es erhebt nicht den Anspruch, berufspraktische Kompetenz in einem engen Sinne, wohl aber theoretisches Wissen, unterrichtsbezogene Reflexionskompetenz für angehende Lehrerinnen und Lehrer zu vermitteln. Kunststoff-Einband, 15.03.2005.
5
9783781513518 - Baumgart, Franzjörg: Theorien des Unterrichts
Baumgart, Franzjörg

Theorien des Unterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783781513518 bzw. 3781513513, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Theorien des Unterrichts und daraus abgeleitete Modelle der Didaktik sind untrennbar mit der Entstehung moderner Bildungssysteme als Voraussetzung institutionalisierten Unterrichts verknüpft. Sie wurden mit der Professionalisierung des Lehrerberufs im ausgehenden 19. Jahrhundert als "Unterrichtslehren" zum Kernbereich des Berufswissens von Lehrerinnen und Lehrern. Unterrichtstheorien und Didaktiken erheben bis heute den doppelten Anspruch, wissenschaftliche Beschreibung von und zugleich normative Anleitung für den Unterricht zu sein. Der mehr als 200 Jahre alte Diskurs über Unterricht und Didaktik ist unübersichtlich und seine Ergebnisse sind widersprüchlich. Das vorliegende Studienbuch ist eine Einführung in diese Diskursgeschichte in systematischer Absicht: Es fasst die konkurrierenden Unterrichtstheorien und didaktischen Modelle nach ihren jeweils leitenden Fragestellungen und Konstruktionsprinzipien zu unterschiedlichen"Theoriefamilien" zusammen und dokumentiert deren historische Entwicklung. Das Studienbuch richtet sich an Studierende in allen pädagogischen, insbesondere aber in lehramtsbezogenen Ausbildungsgängen. Es erhebt nicht den Anspruch, berufspraktische Kompetenz in einem engen Sinne, wohl aber theoretisches Wissen, unterrichtsbezogene Reflexionskompetenz für angehende Lehrerinnen und Lehrer zu vermitteln. von Baumgart, Franzjörg, Neu.
6
9783781513518 - Theorien des Unterrichts

Theorien des Unterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783781513518 bzw. 3781513513, vermutlich in Deutsch, Verlag Julius Klinkhardt, neu.

17,90 + Versand: 3,00 = 20,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Theorien des Unterrichts und daraus abgeleitete Modelle der Didaktik sind untrennbar mit der Entstehung moderner Bildungssysteme als Voraussetzung institutionalisierten Unterrichts verknüpft. Sie wurden mit der Professionalisierung des Lehrerberufs im ausgehenden 19. Jahrhundert als "Unterrichtslehren" zum Kernbereich des Berufswissens von Lehrerinnen und Lehrern. Unterrichtstheorien und Didaktiken erheben bis heute den doppelten Anspruch, wissenschaftliche Beschreibung von und zugleich normative Anleitung für den Unterricht zu sein.Der mehr als 200 Jahre alte Diskurs über Unterricht und Didaktik ist unübersichtlich und seine Ergebnisse sind widersprüchlich. Das vorliegende Studienbuch ist eine Einführung in diese Diskursgeschichte in systematischer Absicht: Es fasst die konkurrierenden Unterrichtstheorien und didaktischen Modelle nach ihren jeweils leitenden Fragestellungen und Konstruktionsprinzipien zu unterschiedlichen"Theoriefamilien" zusammen und dokumentiert deren historische Entwicklung.Das Studienbuch richtet sich an Studierende in allen pädagogischen, insbesondere aber in lehramtsbezogenen Ausbildungsgängen. Es erhebt nicht den Anspruch, berufspraktische Kompetenz in einem engen Sinne, wohl aber theoretisches Wissen, unterrichtsbezogene Reflexionskompetenz für angehende Lehrerinnen und Lehrer zu vermitteln. 1 kg.
7
9783781513518 - Herausgeber: Franzjörg Baumgart: Theorien des Unterrichts: Erläuterungen - Texte - Arbeitsaufgaben
Herausgeber: Franzjörg Baumgart

Theorien des Unterrichts: Erläuterungen - Texte - Arbeitsaufgaben (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783781513518 bzw. 3781513513, in Deutsch, 320 Seiten, Klinkhardt, Julius, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

12,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, bnerz.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
3781513513 - Baumgart, Franzj: Theorien des Unterrichts Erl
Baumgart, Franzj

Theorien des Unterrichts Erl (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3781513513 bzw. 9783781513518, in Deutsch, Klinkhardt, Julius, neu.

Von Händler/Antiquariat, REDIVIVUS Buchhandlung Hanausch Reinhard, 93053 Regensburg.
Leinen Didaktik, Unterricht / Didaktik, neu.
Lade…