Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Kulturschule und kulturelle Schulentwicklung - 14 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 31,99 (vom 03.07.2016)Die Kulturschule und kulturelle Schulentwicklung (2015)
ISBN: 9783779933267 bzw. 3779933268, in Deutsch, Juventa Verlag Gmbh Jun 2015, Taschenbuch, neu.
Neuware - Eine Kulturschule bietet vielfältige Gelegenheiten einer ästhetischen Praxis. Der vorliegende Band zeigt, wie ein solcher Ansatz in die schultheoretische Diskussion eingebettet und wie der Fachunterricht durch die Einbeziehung ästhetisch-künstlerischer Methoden gestaltet werden kann. Die Konzepte der 'Kulturschule' und der 'kulturellen Schulentwicklung' sind noch neu in der pädagogischen Fachterminologie. Allerdings breitet sich die Praxis einer kulturellen Profilbildung von Schule, was heißt, Kunst und Kultur als Möglichkeiten der Schulentwicklung zu nutzen, immer mehr aus. Der vorliegende Band vertieft die schultheoretischen Grundlagen der beiden Konzepte, er gibt einen Überblick über zentrale Elemente dieses Ansatzes - wie etwa Theorien des ästhetischen Lernens -, und er zeigt Möglichkeiten einer ästhetisch sensiblen Unterrichtsentwicklung auf. Zudem werden aktuelle Fragen der Sozialraumorientierung und der pädagogischen und ästhetischen Qualität aufgegriffen und diskutiert. 278 pp. Deutsch.
Die Kulturschule und kulturelle Schulentwicklung (2015)
ISBN: 9783779933267 bzw. 3779933268, in Deutsch, Juventa Verlag Gmbh Jun 2015, Taschenbuch, neu.
Neuware - Eine Kulturschule bietet vielfältige Gelegenheiten einer ästhetischen Praxis. Der vorliegende Band zeigt, wie ein solcher Ansatz in die schultheoretische Diskussion eingebettet und wie der Fachunterricht durch die Einbeziehung ästhetisch-künstlerischer Methoden gestaltet werden kann. Die Konzepte der 'Kulturschule' und der 'kulturellen Schulentwicklung' sind noch neu in der pädagogischen Fachterminologie. Allerdings breitet sich die Praxis einer kulturellen Profilbildung von Schule, was heißt, Kunst und Kultur als Möglichkeiten der Schulentwicklung zu nutzen, immer mehr aus. Der vorliegende Band vertieft die schultheoretischen Grundlagen der beiden Konzepte, er gibt einen Überblick über zentrale Elemente dieses Ansatzes - wie etwa Theorien des ästhetischen Lernens -, und er zeigt Möglichkeiten einer ästhetisch sensiblen Unterrichtsentwicklung auf. Zudem werden aktuelle Fragen der Sozialraumorientierung und der pädagogischen und ästhetischen Qualität aufgegriffen und diskutiert. 278 pp. Deutsch.
Die Kulturschule und kulturelle Schulentwicklung (2015)
ISBN: 9783779933267 bzw. 3779933268, in Deutsch, Juventa Verlag Gmbh Jun 2015, Taschenbuch, neu.
Neuware - Eine Kulturschule bietet vielfältige Gelegenheiten einer ästhetischen Praxis. Der vorliegende Band zeigt, wie ein solcher Ansatz in die schultheoretische Diskussion eingebettet und wie der Fachunterricht durch die Einbeziehung ästhetisch-künstlerischer Methoden gestaltet werden kann. Die Konzepte der 'Kulturschule' und der 'kulturellen Schulentwicklung' sind noch neu in der pädagogischen Fachterminologie. Allerdings breitet sich die Praxis einer kulturellen Profilbildung von Schule, was heißt, Kunst und Kultur als Möglichkeiten der Schulentwicklung zu nutzen, immer mehr aus. Der vorliegende Band vertieft die schultheoretischen Grundlagen der beiden Konzepte, er gibt einen Überblick über zentrale Elemente dieses Ansatzes - wie etwa Theorien des ästhetischen Lernens -, und er zeigt Möglichkeiten einer ästhetisch sensiblen Unterrichtsentwicklung auf. Zudem werden aktuelle Fragen der Sozialraumorientierung und der pädagogischen und ästhetischen Qualität aufgegriffen und diskutiert. 278 pp. Deutsch.
/ Braun | Die Kulturschule und kulturelle Schulentwicklung | Juventa | 2015
ISBN: 9783779933267 bzw. 3779933268, in Deutsch, Juventa, neu.
Die Kulturschule kulturelle Schulentwicklung - Grundlagen, Analyse Kritik. Band 1: Schultheorie Schulentwicklung. (2015)
ISBN: 9783779933267 bzw. 3779933268, Band: 1, vermutlich in Deutsch, Weinheim: Juventa, Taschenbuch, gebraucht.
278 Seiten, mit Abbildungen und grafischen Darstellungen. Illustrierter Originalkartonband. Einband mit leichten Lagerspuren (eventuell etwas angestoßen), ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Eine Kulturschule bietet vielfältige Gelegenheiten einer ästhetischen Praxis. Der vorliegende Band zeigt, wie ein solcher Ansatz in die schultheoretische Diskussion eingebettet und wie der Fachunterricht durch die Einbeziehung ästhetisch-künstlerischer Methoden gestaltet werden kann. Die Konzepte der »Kulturschule« und der »kulturellen Schulentwicklung« sind noch neu in der pädagogischen Fachterminologie. Allerdings breitet sich die Praxis einer kulturellen Profilbildung von Schule, was heißt, Kunst und Kultur als Möglichkeiten der Schulentwicklung zu nutzen, immer mehr aus. Der vorliegende Band vertieft die schultheoretischen Grundlagen der beiden Konzepte, er gibt einen Überblick über zentrale Elemente dieses Ansatzes – wie etwa Theorien des ästhetischen Lernens –, und er zeigt Möglichkeiten einer ästhetisch sensiblen Unterrichtsentwicklung auf. Zudem werden aktuelle Fragen der Sozialraumorientierung und der pädagogischen und ästhetischen Qualität aufgegriffen und diskutiert. (Verlagsanzeige) Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 600, Books.
Die Kulturschule kulturelle Schulentwicklung - Grundlagen, Analyse Kritik. Band 1: Schultheorie Schulentwicklung. (2015)
ISBN: 9783779933267 bzw. 3779933268, Band: 1, in Deutsch, Weinheim: Juventa, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand, [3437067].
278 Seiten, mit Abbildungen und grafischen Darstellungen. Kartoniert. Remissionsstempel. Illustrierter Originalkartonband. Einband mit leichten Lagerspuren (eventuell etwas angestoßen), ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Eine Kulturschule bietet vielfältige Gelegenheiten einer ästhetischen Praxis. Der vorliegende Band zeigt, wie ein solcher Ansatz in die schultheoretische Diskussion eingebettet und wie der Fachunterricht durch die Einbeziehung ästhetisch-künstlerischer Methoden gestaltet werden kann. Die Konzepte der Kulturschule und der kulturellen Schulentwicklung sind noch neu in der pädagogischen Fachterminologie. Allerdings breitet sich die Praxis einer kulturellen Profilbildung von Schule, was heißt, Kunst und Kultur als Möglichkeiten der Schulentwicklung zu nutzen, immer mehr aus. Der vorliegende Band vertieft die schultheoretischen Grundlagen der beiden Konzepte, er gibt einen Überblick über zentrale Elemente dieses Ansatzes wie etwa Theorien des ästhetischen Lernens , und er zeigt Möglichkeiten einer ästhetisch sensiblen Unterrichtsentwicklung auf. Zudem werden aktuelle Fragen der Sozialraumorientierung und der pädagogischen und ästhetischen Qualität aufgegriffen und diskutiert. (Verlagsanzeige), 2015. gebraucht sehr gut, 600g, Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
Die Kulturschule und kulturelle Schulentwicklung (eBook, PDF)
ISBN: 9783779943709 bzw. 3779943700, in Deutsch, Beltz Juventa, neu, E-Book.
Die Konzepte der "Kulturschule" und der "kulturellen Schulentwicklung" sind noch neu in der pädagogischen Fachterminologie. Allerdings breitet sich die Praxis einer kulturellen Profilbildung von Schule, was heißt, Kunst und Kultur als Möglichkeiten der Schulentwicklung zu nutzen, immer mehr aus. Der vorliegende Band vertieft die Bedeutung der politischen Rahmenbedingungen für die Schulentwicklung.In diesem Buch steht die Frage nach den politischen Rahmenbedingungen kultureller Schulentwicklung Die Konzepte der "Kulturschule" und der "kulturellen Schulentwicklung" sind noch neu in der pädagogischen Fachterminologie. Allerdings breitet sich die Praxis einer kulturellen Profilbildung von Schule, was heißt, Kunst und Kultur als Möglichkeiten der Schulentwicklung zu nutzen, immer mehr aus. Der vorliegende Band vertieft die Bedeutung der politischen Rahmenbedingungen für die Schulentwicklung.In diesem Buch steht die Frage nach den politischen Rahmenbedingungen kultureller Schulentwicklung im Vordergrund. Neben Grundlagen stehen Praxisberichte und Darstellungen zentraler Verfahren, Instrumente und Akteure im Mittelpunkt. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Die Kulturschule und kulturelle Schulentwicklung (2016)
ISBN: 9783779943709 bzw. 3779943700, Band: 3, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.
Die Kulturschule und kulturelle Schulentwicklung (2016)
ISBN: 9783779943709 bzw. 3779943700, Band: 3, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.
Grundlagen, Analysen, Kritik. Band 3: Politische Rahmenbedingungen einer erfolgreichen Implementierung, Die Konzepte der Kulturschule und der kulturellen Schulentwicklung sind noch neu in der pädagogischen Fachterminologie. Allerdings breitet sich die Praxis einer kulturellen Profilbildung von Schule, was heisst, Kunst und Kultur als Möglichkeiten der Schulentwicklung zu nutzen, immer mehr aus. Der vorliegende Band vertieft die Bedeutung der politischen Rahmenbedingungen für die Schulentwicklung. In diesem Buch steht die Frage nach den politischen Rahmenbedingungen kultureller Schulentwicklung im Vordergrund. Neben Grundlagen stehen Praxisberichte und Darstellungen zentraler Verfahren, Instrumente und Akteure im Mittelpunkt. PDF, 10.06.2016.
Die Kulturschule und kulturelle Schulentwicklung
ISBN: 9783779943709 bzw. 3779943700, Band: 3, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.