Die Vermittlung und Aneignung von Beratungskompetenz: Beratung in den gesundheits- und sozialpflegerischen Berufen lehren und lernen - ein didaktisches Konzept
5 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2018 |
---|---|---|
Schnitt | € 24,95 | € 24,95 |
Nachfrage |
1
Die Vermittlung und Aneignung von Beratungskompetenz
DE HC NW
ISBN: 9783779933342 bzw. 3779933349, in Deutsch, Beltz Juventa, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Beratungskompetenz in den pädagogischen sowie den gesundheits- und (sozial)pflegerischen Handlungsfeldern haben gemeinsame Grundlagen. Einerseits stützen sie sich auf die aus der Psychologie stammenden Beratungskonzepte sowie auf das ethische Selbstverständnis, dass Beratung die Selbstverantwortung der zu beratenden Person stärkt. Andererseits bestehen Gemeinsamkeiten in dem methodischen und kommunikativen Vorgehen sowie dem professionellen Rollenverhalten der beratenden Personen. Diese Beratungskompetenz in den pädagogischen sowie den gesundheits- und (sozial)pflegerischen Handlungsfeldern haben gemeinsame Grundlagen. Einerseits stützen sie sich auf die aus der Psychologie stammenden Beratungskonzepte sowie auf das ethische Selbstverständnis, dass Beratung die Selbstverantwortung der zu beratenden Person stärkt. Andererseits bestehen Gemeinsamkeiten in dem methodischen und kommunikativen Vorgehen sowie dem professionellen Rollenverhalten der beratenden Personen. Diese Grundlagen bilden eine Hintergrundfolie für die pädagogische Beratung in der Ausbildung von Gesundheits- und Pflegefachkräften einerseits sowie für die Praxis der Pflege- und Gesundheitsberatung andererseits. Das Buch erläutert die psychologischen Grundlagen. Darüber hinaus wird aufgezeigt, dass die Vermittlung von Beratungskompetenz didaktisch-methodisch der (Lernprozess)Beratung bedarf. Pflege- und Gesundheitsberatung wird als pädagogische Handlungsform im Konzept der Bildung entfaltet. Fallbeispiele zu Problemsituationen ermöglichen die Aneignung der vermittelten Inhalte und Methoden sowie den Transfer auf die Praxis. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Beratungskompetenz in den pädagogischen sowie den gesundheits- und (sozial)pflegerischen Handlungsfeldern haben gemeinsame Grundlagen. Einerseits stützen sie sich auf die aus der Psychologie stammenden Beratungskonzepte sowie auf das ethische Selbstverständnis, dass Beratung die Selbstverantwortung der zu beratenden Person stärkt. Andererseits bestehen Gemeinsamkeiten in dem methodischen und kommunikativen Vorgehen sowie dem professionellen Rollenverhalten der beratenden Personen. Diese Beratungskompetenz in den pädagogischen sowie den gesundheits- und (sozial)pflegerischen Handlungsfeldern haben gemeinsame Grundlagen. Einerseits stützen sie sich auf die aus der Psychologie stammenden Beratungskonzepte sowie auf das ethische Selbstverständnis, dass Beratung die Selbstverantwortung der zu beratenden Person stärkt. Andererseits bestehen Gemeinsamkeiten in dem methodischen und kommunikativen Vorgehen sowie dem professionellen Rollenverhalten der beratenden Personen. Diese Grundlagen bilden eine Hintergrundfolie für die pädagogische Beratung in der Ausbildung von Gesundheits- und Pflegefachkräften einerseits sowie für die Praxis der Pflege- und Gesundheitsberatung andererseits. Das Buch erläutert die psychologischen Grundlagen. Darüber hinaus wird aufgezeigt, dass die Vermittlung von Beratungskompetenz didaktisch-methodisch der (Lernprozess)Beratung bedarf. Pflege- und Gesundheitsberatung wird als pädagogische Handlungsform im Konzept der Bildung entfaltet. Fallbeispiele zu Problemsituationen ermöglichen die Aneignung der vermittelten Inhalte und Methoden sowie den Transfer auf die Praxis. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
Die Vermittlung und Aneignung von Beratungskompetenz
DE NW
ISBN: 9783779933342 bzw. 3779933349, in Deutsch, Juventa Verlag GmbH, neu.
Beratungskompetenz spielt eine herausragende Rolle in der Ausbildung zu den Gesundheits- und Pflegeberufen einerseits sowie in der Praxis der Gesundheits- und Pflegeberatung andererseits. Das Lehrbuch vermittelt die konzeptionellen Grundlagen zur pädagogischen Beratung sowie zur Pflege- und Gesundheitsberatung und zeigt die kommunikativen und methodischen Anforderungen beider Handlungsfelder auf.Beratungskompetenz in den pädagogischen sowie den gesundheits- und (sozial)pflegerischen Handlungsfeldern haben gemeinsame Grundlagen. Einerseits stützen sie sich auf die aus der Psychologie stammenden Beratungskonzepte sowie auf das ethische Selbstverständnis, dass Beratung die Selbstverantwortung der zu beratenden Person stärkt. Andererseits bestehen Gemeinsamkeiten in dem methodischen und kommunikativen Vorgehen sowie dem professionellen Rollenverhalten der beratenden Personen. Diese Grundlagen bilden eine Hintergrundfolie für die pädagogische Beratung in der Ausbildung von Gesundheits- und Pflegefachkräften einerseits sowie für die Praxis der Pflege- und Gesundheitsberatung andererseits. Das Buch erläutert die psychologischen Grundlagen. Darüber hinaus wird aufgezeigt, dass die Vermittlung von Beratungskompetenz didaktisch-methodisch der (Lernprozess)Beratung bedarf. Pflege- und Gesundheitsberatung wird als pädagogische Handlungsform im Konzept der Bildung entfaltet. Fallbeispiele zu Problemsituationen ermöglichen die Aneignung der vermittelten Inhalte und Methoden sowie den Transfer auf die Praxis.
3
Die Vermittlung und Aneignung von Beratungskompetenz
DE NW
ISBN: 9783779933342 bzw. 3779933349, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Erscheint demnächst (Neuerscheinung).
Beratung in den gesundheits- und sozialpflegerischen Berufen lehren und lernen - ein didaktisches Konzept, Beratungskompetenz spielt eine herausragende Rolle in der Ausbildung zu den Gesundheits- und Pflegeberufen einerseits sowie in der Praxis der Gesundheits- und Pflegeberatung andererseits. Das Lehrbuch vermittelt die konzeptionellen Grundlagen zur pädagogischen Beratung sowie zur Pflege- und Gesundheitsberatung und zeigt die kommunikativen und methodischen Anforderungen beider Handlungsfelder auf.Beratungskompetenz in den pädagogischen sowie den gesundheits- und (sozial)pflegerischen Handlungsfeldern haben gemeinsame Grundlagen. Einerseits stützen sie sich auf die aus der Psychologie stammenden Beratungskonzepte sowie auf das ethische Selbstverständnis, dass Beratung die Selbstverantwortung der zu beratenden Person stärkt. Andererseits bestehen Gemeinsamkeiten in dem methodischen und kommunikativen Vorgehen sowie dem professionellen Rollenverhalten der beratenden Personen. Diese Grundlagen bilden eine Hintergrundfolie für die pädagogische Beratung in der Ausbildung von Gesundheits- und Pflegefachkräften einerseits sowie für die Praxis der Pflege- und Gesundheitsberatung andererseits. Das Buch erläutert die psychologischen Grundlagen. Darüber hinaus wird aufgezeigt, dass die Vermittlung von Beratungskompetenz didaktisch-methodisch der (Lernprozess)Beratung bedarf. Pflege- und Gesundheitsberatung wird als pädagogische Handlungsform im Konzept der Bildung entfaltet. Fallbeispiele zu Problemsituationen ermöglichen die Aneignung der vermittelten Inhalte und Methoden sowie den Transfer auf die Praxis.
Beratung in den gesundheits- und sozialpflegerischen Berufen lehren und lernen - ein didaktisches Konzept, Beratungskompetenz spielt eine herausragende Rolle in der Ausbildung zu den Gesundheits- und Pflegeberufen einerseits sowie in der Praxis der Gesundheits- und Pflegeberatung andererseits. Das Lehrbuch vermittelt die konzeptionellen Grundlagen zur pädagogischen Beratung sowie zur Pflege- und Gesundheitsberatung und zeigt die kommunikativen und methodischen Anforderungen beider Handlungsfelder auf.Beratungskompetenz in den pädagogischen sowie den gesundheits- und (sozial)pflegerischen Handlungsfeldern haben gemeinsame Grundlagen. Einerseits stützen sie sich auf die aus der Psychologie stammenden Beratungskonzepte sowie auf das ethische Selbstverständnis, dass Beratung die Selbstverantwortung der zu beratenden Person stärkt. Andererseits bestehen Gemeinsamkeiten in dem methodischen und kommunikativen Vorgehen sowie dem professionellen Rollenverhalten der beratenden Personen. Diese Grundlagen bilden eine Hintergrundfolie für die pädagogische Beratung in der Ausbildung von Gesundheits- und Pflegefachkräften einerseits sowie für die Praxis der Pflege- und Gesundheitsberatung andererseits. Das Buch erläutert die psychologischen Grundlagen. Darüber hinaus wird aufgezeigt, dass die Vermittlung von Beratungskompetenz didaktisch-methodisch der (Lernprozess)Beratung bedarf. Pflege- und Gesundheitsberatung wird als pädagogische Handlungsform im Konzept der Bildung entfaltet. Fallbeispiele zu Problemsituationen ermöglichen die Aneignung der vermittelten Inhalte und Methoden sowie den Transfer auf die Praxis.
4
Die Vermittlung und Aneignung von Beratungskompetenz
~DE NW
ISBN: 9783779933342 bzw. 3779933349, vermutlich in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 4 Werktage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Die Vermittlung und Aneignung von Beratungskompetenz: Beratung in den gesundheits- und sozialpflegerischen Berufen lehren und lernen - ein didaktisches Konzept (2015)
DE PB NW FE
ISBN: 9783779933342 bzw. 3779933349, in Deutsch, 230 Seiten, Beltz Juventa, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…