Was ist Jugendbildung?: Positionen - Definitionen - Perspektiven (Juventa Paperback)
6 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152020
Schnitt 21,95 21,63 17,53 13,93 12,95
Nachfrage
Bester Preis: 10,92 (vom 20.09.2014)
1
9783779922452 - Coelen, Thomas [Hrsg.] und Frank [Hrsg.] Gusinde: Was ist Jugendbildung? Positionen, Definitionen, Perspektiven.
Coelen, Thomas [Hrsg.] und Frank [Hrsg.] Gusinde

Was ist Jugendbildung? Positionen, Definitionen, Perspektiven. (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783779922452 bzw. 3779922452, in Deutsch, Weinheim, München: Juventa. Taschenbuch, gebraucht.

10,95 + Versand: 10,55 = 21,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, D, Germany.
199 Seiten. Illustrierter Originalkartonband, Reste eines Preisaufklebers auf hinterem Einband, ansonsten in sehr gutem, ungenutztem Zustand. - Vor fast fünfzig Jahren fragten Müller/Kentler/Mollenhauer/Giesecke „Was ist Jugendarbeit?" – heute lautet die analoge Fragestellung „Was ist Jugendbildung?". Damit knüpft der Band an aktuelle Jugend- und Bildungsberichte an, in denen eine Differenzierung des Bildungsbegriffs und der vielfältigen Bildungsorte, -settings und -prozesse vorgenommen wird. In Form einer kollektiven Definitionsarbeit akzentuieren die 19 Beiträge die Frage, in welcher Weise das Wort ‚Jugendbildung` ein Begriff, ein Fachterminus sein könnte. Vor fast fünfzig Jahren fragten Müller, Kentler, Mollenhauer, Giesecke »Was ist Jugendarbeit?« – heute lautet die analoge Fragestellung »Was ist Jugendbildung?«. Damit knüpft der Band an den Zwölften Kinder- und Jugendbericht und an den Bericht »Bildung in Deutschland« an, mit denen eine Differenzierung und eine Neu-Akzentuierung des Bildungsbegriffs und der vielfältigen Bildungsorte, -settings und -prozesse einsetzte. Auch wenn in den letzten Jahren zahlreiche theoretische Debatten, empirische Befunde und bildungspolitische Weichenstellungen erfolgten, besteht weiterhin Klärungsbedarf darüber, was genau Jugendbildung ist und mit welchen Herausforderungen und Aufgaben sie konfrontiert ist. Wie wachsen Jugendliche in hochmodernen Welten zu Subjekten heran? Wie unterscheidet sich Bildung von Erziehung und von Sozialisation? Welche Herausforderungen bringt ein erweitertes Bildungsverständnis mit sich? Welche Rolle spielen Schulen und außerschulische Institutionen für eine Begriffsbestimmung? Welche Bedeutung kommt dabei den älteren Generationen zu? Welchen Stellenwert hat der Inklusionsgedanke für die außerschulische Kinder- und Jugendbildung? Wie gestalten Jugendliche ihre performativen Lernbiographien? Der Band diskutiert diese zentralen Forschungsfragen und vermittelt Studierenden und Lehrenden der Erziehungswissenschaft grundlegende Kenntnisse über Bildungskonzepte, Forschungsergebnisse, Konzeptbausteine sowie eine Kritik am Bildungsdiskurs mit dem Ziel, Positionen, Verortungen und Grundhaltungen von Jugendbildung zu benennen. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 450.
2
9783779922452 - Coelen, Thomas [Hrsg.] und Frank [Hrsg.] Gusinde: Was ist Jugendbildung? Positionen, Definitionen, Perspektiven.
Coelen, Thomas [Hrsg.] und Frank [Hrsg.] Gusinde

Was ist Jugendbildung? Positionen, Definitionen, Perspektiven. (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783779922452 bzw. 3779922452, in Deutsch, Weinheim, München: Juventa. Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

12,95 + Versand: 10,55 = 23,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, Germany.
199 Seiten. Illustrierter Originalkartonband, Einband mit leichten Lagerspuren (gering angestoßen), ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Vor fast fünfzig Jahren fragten Müller/Kentler/Mollenhauer/Giesecke „Was ist Jugendarbeit?" – heute lautet die analoge Fragestellung „Was ist Jugendbildung?". Damit knüpft der Band an aktuelle Jugend- und Bildungsberichte an, in denen eine Differenzierung des Bildungsbegriffs und der vielfältigen Bildungsorte, -settings und -prozesse vorgenommen wird. In Form einer kollektiven Definitionsarbeit akzentuieren die 19 Beiträge die Frage, in welcher Weise das Wort ‚Jugendbildung` ein Begriff, ein Fachterminus sein könnte. Vor fast fünfzig Jahren fragten Müller, Kentler, Mollenhauer, Giesecke »Was ist Jugendarbeit?« – heute lautet die analoge Fragestellung »Was ist Jugendbildung?«. Damit knüpft der Band an den Zwölften Kinder- und Jugendbericht und an den Bericht »Bildung in Deutschland« an, mit denen eine Differenzierung und eine Neu-Akzentuierung des Bildungsbegriffs und der vielfältigen Bildungsorte, -settings und -prozesse einsetzte. Auch wenn in den letzten Jahren zahlreiche theoretische Debatten, empirische Befunde und bildungspolitische Weichenstellungen erfolgten, besteht weiterhin Klärungsbedarf darüber, was genau Jugendbildung ist und mit welchen Herausforderungen und Aufgaben sie konfrontiert ist. Wie wachsen Jugendliche in hochmodernen Welten zu Subjekten heran? Wie unterscheidet sich Bildung von Erziehung und von Sozialisation? Welche Herausforderungen bringt ein erweitertes Bildungsverständnis mit sich? Welche Rolle spielen Schulen und außerschulische Institutionen für eine Begriffsbestimmung? Welche Bedeutung kommt dabei den älteren Generationen zu? Welchen Stellenwert hat der Inklusionsgedanke für die außerschulische Kinder- und Jugendbildung? Wie gestalten Jugendliche ihre performativen Lernbiographien? Der Band diskutiert diese zentralen Forschungsfragen und vermittelt Studierenden und Lehrenden der Erziehungswissenschaft grundlegende Kenntnisse über Bildungskonzepte, Forschungsergebnisse, Konzeptbausteine sowie eine Kritik am Bildungsdiskurs mit dem Ziel, Positionen, Verortungen und Grundhaltungen von Jugendbildung zu benennen. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 450 Kartoniert. 1. Auflage 2011. Remissionsstempel.
3
9783779922452 - Coelen, Thomas [Hrsg.] und Frank [Hrsg.] Gusinde: Was ist Jugendbildung? Positionen, Definitionen, Perspektiven.
Coelen, Thomas [Hrsg.] und Frank [Hrsg.] Gusinde

Was ist Jugendbildung? Positionen, Definitionen, Perspektiven. (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783779922452 bzw. 3779922452, in Deutsch, Weinheim, München: Juventa, Taschenbuch, gebraucht.

12,95 + Versand: 10,55 = 23,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, D, Germany.
199 Seiten. Illustrierter Originalkartonband. Einband mit leichten Lagerspuren, insgesamt in nahezu neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Vor fast fünfzig Jahren fragten Müller/Kentler/Mollenhauer/Giesecke „Was ist Jugendarbeit?" – heute lautet die analoge Fragestellung „Was ist Jugendbildung?". Damit knüpft der Band an aktuelle Jugend- und Bildungsberichte an, in denen eine Differenzierung des Bildungsbegriffs und der vielfältigen Bildungsorte, -settings und -prozesse vorgenommen wird. In Form einer kollektiven Definitionsarbeit akzentuieren die 19 Beiträge die Frage, in welcher Weise das Wort ‚Jugendbildung` ein Begriff, ein Fachterminus sein könnte. Vor fast fünfzig Jahren fragten Müller, Kentler, Mollenhauer, Giesecke »Was ist Jugendarbeit?« – heute lautet die analoge Fragestellung »Was ist Jugendbildung?«. Damit knüpft der Band an den Zwölften Kinder- und Jugendbericht und an den Bericht »Bildung in Deutschland« an, mit denen eine Differenzierung und eine Neu-Akzentuierung des Bildungsbegriffs und der vielfältigen Bildungsorte, -settings und -prozesse einsetzte. Auch wenn in den letzten Jahren zahlreiche theoretische Debatten, empirische Befunde und bildungspolitische Weichenstellungen erfolgten, besteht weiterhin Klärungsbedarf darüber, was genau Jugendbildung ist und mit welchen Herausforderungen und Aufgaben sie konfrontiert ist. Wie wachsen Jugendliche in hochmodernen Welten zu Subjekten heran? Wie unterscheidet sich Bildung von Erziehung und von Sozialisation? Welche Herausforderungen bringt ein erweitertes Bildungsverständnis mit sich? Welche Rolle spielen Schulen und außerschulische Institutionen für eine Begriffsbestimmung? Welche Bedeutung kommt dabei den älteren Generationen zu? Welchen Stellenwert hat der Inklusionsgedanke für die außerschulische Kinder- und Jugendbildung? Wie gestalten Jugendliche ihre performativen Lernbiographien? Der Band diskutiert diese zentralen Forschungsfragen und vermittelt Studierenden und Lehrenden der Erziehungswissenschaft grundlegende Kenntnisse über Bildungskonzepte, Forschungsergebnisse, Konzeptbausteine sowie eine Kritik am Bildungsdiskurs mit dem Ziel, Positionen, Verortungen und Grundhaltungen von Jugendbildung zu benennen. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 450 Kartoniert. Auflage 2011. Remissionsstempel.
4
9783779922452 - Coelen, Thomas [Hrsg.] und Frank [Hrsg.] Gusinde: Was ist Jugendbildung? Positionen, Definitionen, Perspektiven.
Coelen, Thomas [Hrsg.] und Frank [Hrsg.] Gusinde

Was ist Jugendbildung? Positionen, Definitionen, Perspektiven. (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783779922452 bzw. 3779922452, in Deutsch, Weinheim: Juventa, gebraucht.

12,95 + Versand: 2,60 = 15,55
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand, 10247 Berlin.
199 Seiten. Kartoniert. Remissionsstempel. Illustrierter Originalkartonband, Einband mit leichten Lagerspuren (eventuell etwas angestoßen), ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Vor fast fünfzig Jahren fragten Müller/Kentler/Mollenhauer/Giesecke „Was ist Jugendarbeit? – heute lautet die analoge Fragestellung „Was ist Jugendbildung?. Damit knüpft der Band an aktuelle Jugend- und Bildungsberichte an, in denen eine Differenzierung des Bildungsbegriffs und der vielfältigen Bildungsorte, -settings und -prozesse vorgenommen wird. In Form einer kollektiven Definitionsarbeit akzentuieren die 19 Beiträge die Frage, in welcher Weise das Wort ‚Jugendbildung` ein Begriff, ein Fachterminus sein könnte. Vor fast fünfzig Jahren fragten Müller, Kentler, Mollenhauer, Giesecke »Was ist Jugendarbeit?« – heute lautet die analoge Fragestellung »Was ist Jugendbildung?«. Damit knüpft der Band an den Zwölften Kinder- und Jugendbericht und an den Bericht »Bildung in Deutschland« an, mit denen eine Differenzierung und eine Neu-Akzentuierung des Bildungsbegriffs und der vielfältigen Bildungsorte, -settings und -prozesse einsetzte. Auch wenn in den letzten Jahren zahlreiche theoretische Debatten, empirische Befunde und bildungspolitische Weichenstellungen erfolgten, besteht weiterhin Klärungsbedarf darüber, was genau Jugendbildung ist und mit welchen Herausforderungen und Aufgaben sie konfrontiert ist. Wie wachsen Jugendliche in hochmodernen Welten zu Subjekten heran? Wie unterscheidet sich Bildung von Erziehung und von Sozialisation? Welche Herausforderungen bringt ein erweitertes Bildungsverständnis mit sich? Welche Rolle spielen Schulen und außerschulische Institutionen für eine Begriffsbestimmung? Welche Bedeutung kommt dabei den älteren Generationen zu? Welchen Stellenwert hat der Inklusionsgedanke für die außerschulische Kinder- und Jugendbildung? Wie gestalten Jugendliche ihre performativen Lernbiographien? Der Band diskutiert diese zentralen Forschungsfragen und vermittelt Studierenden und Lehrenden der Erziehungswissenschaft grundlegende Kenntnisse über Bildungskonzepte, Forschungsergebnisse, Konzeptbausteine sowie eine Kritik am Bildungsdiskurs mit dem Ziel, Positionen, Verortungen und Grundhaltungen von Jugendbildung zu benennen. (Verlagsanzeige) Versand D: 2,60 EUR Psychologie. Sozialpsychologie. Erziehungswissenschaft. Pädagogik. Persönlichkeitsentwicklung. Sonderpädagogik. Sprachheilpädagogik. Sozialpädagogik. Schul- und Bildungswesen. Soziologie. Sozialwissenschaften. Anthropologie. Sozialer Wandel. Sozialtheorie. Sozialforschung. Gesellschaftswissenschaft.
5
9783779922452 - Herausgeber: Thomas Coelen, Herausgeber: Frank Gusinde: Was ist Jugendbildung?: Positionen - Definitionen - Perspektiven (Juventa Paperback)
Herausgeber: Thomas Coelen, Herausgeber: Frank Gusinde

Was ist Jugendbildung?: Positionen - Definitionen - Perspektiven (Juventa Paperback) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783779922452 bzw. 3779922452, in Deutsch, 200 Seiten, Beltz Juventa, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

21,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783779922452 - Herausgeber: Thomas Coelen, Herausgeber: Frank Gusinde: Was ist Jugendbildung?: Positionen - Definitionen - Perspektiven (Juventa Paperback)
Herausgeber: Thomas Coelen, Herausgeber: Frank Gusinde

Was ist Jugendbildung?: Positionen - Definitionen - Perspektiven (Juventa Paperback) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783779922452 bzw. 3779922452, in Deutsch, 200 Seiten, Beltz Juventa, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

16,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, AkademieBücher.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…