Forschung zur Schulsozialarbeit: Stand und Perspektiven (Juventa Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise20132014201520182023
Schnitt 27,27 25,12 20,51 31,26 39,95
Nachfrage
Bester Preis: 6,71 (vom 07.08.2015)
1
9783779922384 - Speck, Karsten [Hrsg.] und Thomas Olk [Hrsg.]: Forschung zur Schulsozialarbeit. Stand Perspektiven.
Speck, Karsten [Hrsg.] und Thomas Olk [Hrsg.]

Forschung zur Schulsozialarbeit. Stand Perspektiven. (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783779922384 bzw. 377992238X, in Deutsch, Weinheim: Juventa.

21,95 + Versand: 2,60 = 24,55
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand, 10247 Berlin.
350 Seiten, mit graphischen Darstellungen. Kartoniert.Remissionsstempel. Illustrierter Originalkartonband. Einband mit leichten Lagerspuren, innen in neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Die Schulsozialarbeit hat sich zu einem relevanten Dienstleistungsangebot an der Schnittstelle zwischen Jugendhilfe und Schule entwickelt. Mit dem Bedeutungszuwachs der Schulsozialarbeit in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein seit Anfang der 2000er Jahre nahm auch die Anzahl der Begleitforschungen zu. Ein erheblicher Teil der Studien existierte bislang jedoch nur in Form von Arbeitsberichten bzw. verstreut vorliegenden Publikationen. Insofern fehlte eine zusammenfassende Darstellung, in der die zahlreichen Einzelbefunde der vielfältigen landes-, regional- und einzelschulbezogenen Forschungen zur Schulsozialarbeit systematisiert wurden. Dies gilt besonders für die bildungs- und sozialpolitisch zentrale Frage nach den Ergebnissen und Wirkungen der Schulsozialarbeit. Dieser Band enthält in einer systematisierenden Form relevante ergebnis- und wirkungsbezogene Forschungen und Ergebnisse zur Schulsozialarbeit der letzten fünf bis zehn Jahre, um diesen Erkenntnisstand für ForscherInnen, Bildungs- und JugendpolitikerInnen, AmtsleiterInnen sowie für interessierte Studierende und PraktikerInnen transparent und nutzbar zu machen. Für die Publikation konnten ausgewiesene ForscherInnen zur Schulsozialarbeit aus unterschiedlichen Ländern und Fachdisziplinen gewonnen werden. Mit dem Band liegt erstmals eine zusammenfassende und systematisierende Darstellung unterschiedlichster Forschungen zu den Ergebnissen und Wirkungen der Schulsozialarbeit vor. (Verlagsanzeige) Versand D: 2,60 EUR Soziale Arbeit. Soziale Dienstleistungen. Pädagogik. Sozialpädagogik. Sonderpädagogik. Didaktik. Fachdidaktik. Erziehungswissenschaft. Bildungswissenschaft. Sozialwissenschaft. Sozialisation. Psychologie. Schule. Lernen. Schulsozialarbeit.
2
9783779922384 - Speck, Karsten [Hrsg.] und Thomas Olk [Hrsg.]: Forschung zur Schulsozialarbeit. Stand Perspektiven.
Speck, Karsten [Hrsg.] und Thomas Olk [Hrsg.]

Forschung zur Schulsozialarbeit. Stand Perspektiven. (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783779922384 bzw. 377992238X, in Deutsch, Weinheim: Juventa, gebraucht.

21,95 + Versand: 3,02 = 24,97
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, Germany.
350 Seiten, mit graphischen Darstellungen. Illustrierter Originalkartonband. Einband mit leichten Lagerspuren, innen in neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Die Schulsozialarbeit hat sich zu einem relevanten Dienstleistungsangebot an der Schnittstelle zwischen Jugendhilfe und Schule entwickelt. Mit dem Bedeutungszuwachs der Schulsozialarbeit in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein seit Anfang der 2000er Jahre nahm auch die Anzahl der Begleitforschungen zu. Ein erheblicher Teil der Studien existierte bislang jedoch nur in Form von Arbeitsberichten bzw. verstreut vorliegenden Publikationen. Insofern fehlte eine zusammenfassende Darstellung, in der die zahlreichen Einzelbefunde der vielfältigen landes-, regional- und einzelschulbezogenen Forschungen zur Schulsozialarbeit systematisiert wurden. Dies gilt besonders für die bildungs- und sozialpolitisch zentrale Frage nach den Ergebnissen und Wirkungen der Schulsozialarbeit. Dieser Band enthält in einer systematisierenden Form relevante ergebnis- und wirkungsbezogene Forschungen und Ergebnisse zur Schulsozialarbeit der letzten fünf bis zehn Jahre, um diesen Erkenntnisstand für ForscherInnen, Bildungs- und JugendpolitikerInnen, AmtsleiterInnen sowie für interessierte Studierende und PraktikerInnen transparent und nutzbar zu machen. Für die Publikation konnten ausgewiesene ForscherInnen zur Schulsozialarbeit aus unterschiedlichen Ländern und Fachdisziplinen gewonnen werden. Mit dem Band liegt erstmals eine zusammenfassende und systematisierende Darstellung unterschiedlichster Forschungen zu den Ergebnissen und Wirkungen der Schulsozialarbeit vor. (Verlagsanzeige) Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 600, Books.
3
9783779922384 - Herausgeber: Karsten Speck, Herausgeber: Thomas Olk: Forschung zur Schulsozialarbeit: Stand und Perspektiven (Juventa Paperback)
Herausgeber: Karsten Speck, Herausgeber: Thomas Olk

Forschung zur Schulsozialarbeit: Stand und Perspektiven (Juventa Paperback) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783779922384 bzw. 377992238X, in Deutsch, 352 Seiten, Beltz Juventa, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

21,95 + Versand: 3,00 = 24,95
unverbindlich

Neu ab: € 34,95 (18 Angebote)
Gebraucht ab: € 21,95 (1 Angebote)
Zu den weiteren 19 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783779922384 - Karsten Speck; Thomas Olk: Forschung zur Schulsozialarbeit
Karsten Speck; Thomas Olk

Forschung zur Schulsozialarbeit (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783779922384 bzw. 377992238X, in Deutsch, Beltz Juventa, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Stand und Perspektiven, Buch, Softcover.
5
377992238X - Olk, Thomas (Herausgeber); Speck, Karsten (Herausgeber): Forschung zur Schulsozialarbeit Stand und Perspektiven
Olk, Thomas (Herausgeber); Speck, Karsten (Herausgeber)

Forschung zur Schulsozialarbeit Stand und Perspektiven (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 377992238X bzw. 9783779922384, in Deutsch, Juventa Verlag GmbH; Beltz Juventa, neu.

Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…