Forschung zur Schulsozialarbeit: Stand und Perspektiven (Juventa Paperback)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2018 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 27,27 | € 25,12 | € 20,51 | € 31,26 | € 39,95 |
Nachfrage |
1
Forschung zur Schulsozialarbeit. Stand Perspektiven. (2010)
DE
ISBN: 9783779922384 bzw. 377992238X, in Deutsch, Weinheim: Juventa.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand, 10247 Berlin.
350 Seiten, mit graphischen Darstellungen. Kartoniert.Remissionsstempel. Illustrierter Originalkartonband. Einband mit leichten Lagerspuren, innen in neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Die Schulsozialarbeit hat sich zu einem relevanten Dienstleistungsangebot an der Schnittstelle zwischen Jugendhilfe und Schule entwickelt. Mit dem Bedeutungszuwachs der Schulsozialarbeit in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein seit Anfang der 2000er Jahre nahm auch die Anzahl der Begleitforschungen zu. Ein erheblicher Teil der Studien existierte bislang jedoch nur in Form von Arbeitsberichten bzw. verstreut vorliegenden Publikationen. Insofern fehlte eine zusammenfassende Darstellung, in der die zahlreichen Einzelbefunde der vielfältigen landes-, regional- und einzelschulbezogenen Forschungen zur Schulsozialarbeit systematisiert wurden. Dies gilt besonders für die bildungs- und sozialpolitisch zentrale Frage nach den Ergebnissen und Wirkungen der Schulsozialarbeit. Dieser Band enthält in einer systematisierenden Form relevante ergebnis- und wirkungsbezogene Forschungen und Ergebnisse zur Schulsozialarbeit der letzten fünf bis zehn Jahre, um diesen Erkenntnisstand für ForscherInnen, Bildungs- und JugendpolitikerInnen, AmtsleiterInnen sowie für interessierte Studierende und PraktikerInnen transparent und nutzbar zu machen. Für die Publikation konnten ausgewiesene ForscherInnen zur Schulsozialarbeit aus unterschiedlichen Ländern und Fachdisziplinen gewonnen werden. Mit dem Band liegt erstmals eine zusammenfassende und systematisierende Darstellung unterschiedlichster Forschungen zu den Ergebnissen und Wirkungen der Schulsozialarbeit vor. (Verlagsanzeige) Versand D: 2,60 EUR Soziale Arbeit. Soziale Dienstleistungen. Pädagogik. Sozialpädagogik. Sonderpädagogik. Didaktik. Fachdidaktik. Erziehungswissenschaft. Bildungswissenschaft. Sozialwissenschaft. Sozialisation. Psychologie. Schule. Lernen. Schulsozialarbeit.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand, 10247 Berlin.
350 Seiten, mit graphischen Darstellungen. Kartoniert.Remissionsstempel. Illustrierter Originalkartonband. Einband mit leichten Lagerspuren, innen in neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Die Schulsozialarbeit hat sich zu einem relevanten Dienstleistungsangebot an der Schnittstelle zwischen Jugendhilfe und Schule entwickelt. Mit dem Bedeutungszuwachs der Schulsozialarbeit in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein seit Anfang der 2000er Jahre nahm auch die Anzahl der Begleitforschungen zu. Ein erheblicher Teil der Studien existierte bislang jedoch nur in Form von Arbeitsberichten bzw. verstreut vorliegenden Publikationen. Insofern fehlte eine zusammenfassende Darstellung, in der die zahlreichen Einzelbefunde der vielfältigen landes-, regional- und einzelschulbezogenen Forschungen zur Schulsozialarbeit systematisiert wurden. Dies gilt besonders für die bildungs- und sozialpolitisch zentrale Frage nach den Ergebnissen und Wirkungen der Schulsozialarbeit. Dieser Band enthält in einer systematisierenden Form relevante ergebnis- und wirkungsbezogene Forschungen und Ergebnisse zur Schulsozialarbeit der letzten fünf bis zehn Jahre, um diesen Erkenntnisstand für ForscherInnen, Bildungs- und JugendpolitikerInnen, AmtsleiterInnen sowie für interessierte Studierende und PraktikerInnen transparent und nutzbar zu machen. Für die Publikation konnten ausgewiesene ForscherInnen zur Schulsozialarbeit aus unterschiedlichen Ländern und Fachdisziplinen gewonnen werden. Mit dem Band liegt erstmals eine zusammenfassende und systematisierende Darstellung unterschiedlichster Forschungen zu den Ergebnissen und Wirkungen der Schulsozialarbeit vor. (Verlagsanzeige) Versand D: 2,60 EUR Soziale Arbeit. Soziale Dienstleistungen. Pädagogik. Sozialpädagogik. Sonderpädagogik. Didaktik. Fachdidaktik. Erziehungswissenschaft. Bildungswissenschaft. Sozialwissenschaft. Sozialisation. Psychologie. Schule. Lernen. Schulsozialarbeit.
2
Forschung zur Schulsozialarbeit. Stand Perspektiven. (2010)
DE US
ISBN: 9783779922384 bzw. 377992238X, in Deutsch, Weinheim: Juventa, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, Germany.
350 Seiten, mit graphischen Darstellungen. Illustrierter Originalkartonband. Einband mit leichten Lagerspuren, innen in neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Die Schulsozialarbeit hat sich zu einem relevanten Dienstleistungsangebot an der Schnittstelle zwischen Jugendhilfe und Schule entwickelt. Mit dem Bedeutungszuwachs der Schulsozialarbeit in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein seit Anfang der 2000er Jahre nahm auch die Anzahl der Begleitforschungen zu. Ein erheblicher Teil der Studien existierte bislang jedoch nur in Form von Arbeitsberichten bzw. verstreut vorliegenden Publikationen. Insofern fehlte eine zusammenfassende Darstellung, in der die zahlreichen Einzelbefunde der vielfältigen landes-, regional- und einzelschulbezogenen Forschungen zur Schulsozialarbeit systematisiert wurden. Dies gilt besonders für die bildungs- und sozialpolitisch zentrale Frage nach den Ergebnissen und Wirkungen der Schulsozialarbeit. Dieser Band enthält in einer systematisierenden Form relevante ergebnis- und wirkungsbezogene Forschungen und Ergebnisse zur Schulsozialarbeit der letzten fünf bis zehn Jahre, um diesen Erkenntnisstand für ForscherInnen, Bildungs- und JugendpolitikerInnen, AmtsleiterInnen sowie für interessierte Studierende und PraktikerInnen transparent und nutzbar zu machen. Für die Publikation konnten ausgewiesene ForscherInnen zur Schulsozialarbeit aus unterschiedlichen Ländern und Fachdisziplinen gewonnen werden. Mit dem Band liegt erstmals eine zusammenfassende und systematisierende Darstellung unterschiedlichster Forschungen zu den Ergebnissen und Wirkungen der Schulsozialarbeit vor. (Verlagsanzeige) Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 600, Books.
350 Seiten, mit graphischen Darstellungen. Illustrierter Originalkartonband. Einband mit leichten Lagerspuren, innen in neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Die Schulsozialarbeit hat sich zu einem relevanten Dienstleistungsangebot an der Schnittstelle zwischen Jugendhilfe und Schule entwickelt. Mit dem Bedeutungszuwachs der Schulsozialarbeit in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein seit Anfang der 2000er Jahre nahm auch die Anzahl der Begleitforschungen zu. Ein erheblicher Teil der Studien existierte bislang jedoch nur in Form von Arbeitsberichten bzw. verstreut vorliegenden Publikationen. Insofern fehlte eine zusammenfassende Darstellung, in der die zahlreichen Einzelbefunde der vielfältigen landes-, regional- und einzelschulbezogenen Forschungen zur Schulsozialarbeit systematisiert wurden. Dies gilt besonders für die bildungs- und sozialpolitisch zentrale Frage nach den Ergebnissen und Wirkungen der Schulsozialarbeit. Dieser Band enthält in einer systematisierenden Form relevante ergebnis- und wirkungsbezogene Forschungen und Ergebnisse zur Schulsozialarbeit der letzten fünf bis zehn Jahre, um diesen Erkenntnisstand für ForscherInnen, Bildungs- und JugendpolitikerInnen, AmtsleiterInnen sowie für interessierte Studierende und PraktikerInnen transparent und nutzbar zu machen. Für die Publikation konnten ausgewiesene ForscherInnen zur Schulsozialarbeit aus unterschiedlichen Ländern und Fachdisziplinen gewonnen werden. Mit dem Band liegt erstmals eine zusammenfassende und systematisierende Darstellung unterschiedlichster Forschungen zu den Ergebnissen und Wirkungen der Schulsozialarbeit vor. (Verlagsanzeige) Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 600, Books.
3
Forschung zur Schulsozialarbeit: Stand und Perspektiven (Juventa Paperback) (2010)
DE PB US FE
ISBN: 9783779922384 bzw. 377992238X, in Deutsch, 352 Seiten, Beltz Juventa, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Neu ab: € 34,95 (18 Angebote)
Gebraucht ab: € 21,95 (1 Angebote)
Zu den weiteren 19 Angeboten bei Amazon.de
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Forschung zur Schulsozialarbeit Stand und Perspektiven (2010)
DE NW
ISBN: 377992238X bzw. 9783779922384, in Deutsch, Juventa Verlag GmbH; Beltz Juventa, neu.
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…