Erziehungswissenschaft auf dem Prüfstand: Schulbezogene Foschung und Theoriebildung von 1970 bis heute: Schulbezogene Forschung und Theoriebildung von 1970 bis heute (Juventa Paperback)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 21,71 | € 21,40 | € 21,05 | € 24,94 | € 11,75 |
Nachfrage |
1
Erziehungswissenschaft auf dem Prüfstand - Schulbezogene Forschung und Theoriebildung von 1970 bis heute.
DE US SI FE
ISBN: 9783779922308 bzw. 3779922304, in Deutsch, Juventa Verlag: Weinheim und München 2009. 272 Seiten OBroschur/kartoniert. Sehr gut bis tadellos erhalten!! Weinheim und München 2009, gebraucht, signiert, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, lethefrosch, [3909244].
"Was hat sich in der Erziehungswissenschaft seit den 1970er Jahren verändert? Wissen wir heute mehr als damals? Ist dieses Wissen theoretisch besser konzeptualisiert? Können wir dieses Wissen nutzen, um Bildung und Erziehung zu gestalten? Diesen komplexen Fragen gehen kompetente VertreterInnen des Faches nach und unterziehen die Entwicklungen in ausgewählten Forschungs- und Theoriefeldern einer kritischen Prüfung. Die Analysen beziehen sich u.A. auf Empirische Bildungsforschung, Allgemeine Didaktik und Fachdidaktik, Schultheorie, Schul- und Unterrichtsentwicklung, Lehrerarbeit und Lehrerbildung, Geschlechterforschung, Sozialisation in Kindheit und Jugend. Die Beiträge identifizieren Bereiche mit Erkenntnis- und Reflexionsgewinnen ebenso wie Bereiche mit Stagnation. Dabei werden grundsätzliche Probleme und Spannungsfelder deutlich, mit denen es die Erziehungswissenschaft in ihrer jüngeren Entwicklung zu tun hat. Der Band gibt damit nicht nur einen fachkundigen Einblick in die Theorie- und Forschungsentwicklung der letzten 40 Jahre, sondern leistet einen Beitrag zur Reflexion des keineswegs einheitlichen Selbstverständnisses der erziehungswissenschaftlichen Disziplin" (aus dem Umschlagtext). Mit persönlicher Widmung eines der Herausgeber!! Sehr geringe Druck- und Lagerspuren, ansonsten sehr gut bis tadellos erhalten, ungelesen!! Siehe Scan. KäuferIn trägt 1,40 EUR Versandkosten (Inland). SW: Schulpädagogik, Schultheorie, Schulsystem, Schulreform, Pädagogik, Englischdidaktik, Erkenntnisfortschritt, Unterrichtsentwicklung, Lehrerbildung, Theoriereflexion, Handlungsforschung, Lebensphasen, Sozialisation, Jugendalter, wie neu, 8, 395g, 1. Auflage.
Von Privat, lethefrosch, [3909244].
"Was hat sich in der Erziehungswissenschaft seit den 1970er Jahren verändert? Wissen wir heute mehr als damals? Ist dieses Wissen theoretisch besser konzeptualisiert? Können wir dieses Wissen nutzen, um Bildung und Erziehung zu gestalten? Diesen komplexen Fragen gehen kompetente VertreterInnen des Faches nach und unterziehen die Entwicklungen in ausgewählten Forschungs- und Theoriefeldern einer kritischen Prüfung. Die Analysen beziehen sich u.A. auf Empirische Bildungsforschung, Allgemeine Didaktik und Fachdidaktik, Schultheorie, Schul- und Unterrichtsentwicklung, Lehrerarbeit und Lehrerbildung, Geschlechterforschung, Sozialisation in Kindheit und Jugend. Die Beiträge identifizieren Bereiche mit Erkenntnis- und Reflexionsgewinnen ebenso wie Bereiche mit Stagnation. Dabei werden grundsätzliche Probleme und Spannungsfelder deutlich, mit denen es die Erziehungswissenschaft in ihrer jüngeren Entwicklung zu tun hat. Der Band gibt damit nicht nur einen fachkundigen Einblick in die Theorie- und Forschungsentwicklung der letzten 40 Jahre, sondern leistet einen Beitrag zur Reflexion des keineswegs einheitlichen Selbstverständnisses der erziehungswissenschaftlichen Disziplin" (aus dem Umschlagtext). Mit persönlicher Widmung eines der Herausgeber!! Sehr geringe Druck- und Lagerspuren, ansonsten sehr gut bis tadellos erhalten, ungelesen!! Siehe Scan. KäuferIn trägt 1,40 EUR Versandkosten (Inland). SW: Schulpädagogik, Schultheorie, Schulsystem, Schulreform, Pädagogik, Englischdidaktik, Erkenntnisfortschritt, Unterrichtsentwicklung, Lehrerbildung, Theoriereflexion, Handlungsforschung, Lebensphasen, Sozialisation, Jugendalter, wie neu, 8, 395g, 1. Auflage.
2
Erziehungswissenschaft auf dem Prüfstand. Schulbezogene Forschung Theoriebildung von 1970 bis heute. (2009)
DE
ISBN: 9783779922308 bzw. 3779922304, in Deutsch, Weinheim, München: Juventa.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand, 10247 Berlin.
272 Seiten. Kartoniert. 1. Auflage 2009. Remissionsstempel. Illustrierter Originalkartonband. Einband mit leichten Lagerspuren, innen in neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Was hat sich in der Erziehungswissenschaft seit den 1970er Jahren verändert? Wissen wir heute mehr als damals? Ist dieses Wissen theoretisch besser konzeptualisiert? Können wir dieses Wissen nutzen, um Bildung und Erziehung zu gestalten? Diesen komplexen Fragen gehen kompetente VertreterInnen des Faches nach und unterziehen die Entwicklungen in ausgewählten Forschungs- und Theoriefeldern einer kritischen Prüfung. Die Analysen beziehen sich u.A. auf Empirische Bildungsforschung, Allgemeine Didaktik und Fachdidaktik, Schultheorie, Schul- und Unterrichtsentwicklung, Lehrerarbeit und Lehrerbildung, Geschlechterforschung, Sozialisation in Kindheit und Jugend. Die Beiträge identifizieren Bereiche mit Erkenntnis- und Reflexionsgewinnen ebenso wie Bereiche mit Stagnation. Dabei werden grundsätzliche Probleme und Spannungsfelder deutlich, mit denen es die Erziehungswissenschaft in ihrer jüngeren Entwicklung zu tun hat. Der Band gibt damit nicht nur einen fachkundigen Einblick in die Theorie- und Forschungsentwicklung der letzten 40 Jahre, sondern leistet einen Beitrag zur Reflexion des keineswegs einheitlichen Selbstverständnisses der erziehungswissenschaftlichen Disziplin. (Verlagsanzeige) Versand D: 2,60 EUR Soziale Arbeit. Soziale Dienstleistungen. Pädagogik. Sozialpädagogik. Sonderpädagogik. Didaktik. Fachdidaktik. Erziehungswissenschaft. Bildungswissenschaft. Sozialwissenschaft. Sozialisation. Psychologie. Schule. Lernen. Unterrichtsgestaltung. Kindheitswissenschaften. Kinderbetreuung. Pädagogische Diagnostik. Fachgeschichte.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand, 10247 Berlin.
272 Seiten. Kartoniert. 1. Auflage 2009. Remissionsstempel. Illustrierter Originalkartonband. Einband mit leichten Lagerspuren, innen in neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Was hat sich in der Erziehungswissenschaft seit den 1970er Jahren verändert? Wissen wir heute mehr als damals? Ist dieses Wissen theoretisch besser konzeptualisiert? Können wir dieses Wissen nutzen, um Bildung und Erziehung zu gestalten? Diesen komplexen Fragen gehen kompetente VertreterInnen des Faches nach und unterziehen die Entwicklungen in ausgewählten Forschungs- und Theoriefeldern einer kritischen Prüfung. Die Analysen beziehen sich u.A. auf Empirische Bildungsforschung, Allgemeine Didaktik und Fachdidaktik, Schultheorie, Schul- und Unterrichtsentwicklung, Lehrerarbeit und Lehrerbildung, Geschlechterforschung, Sozialisation in Kindheit und Jugend. Die Beiträge identifizieren Bereiche mit Erkenntnis- und Reflexionsgewinnen ebenso wie Bereiche mit Stagnation. Dabei werden grundsätzliche Probleme und Spannungsfelder deutlich, mit denen es die Erziehungswissenschaft in ihrer jüngeren Entwicklung zu tun hat. Der Band gibt damit nicht nur einen fachkundigen Einblick in die Theorie- und Forschungsentwicklung der letzten 40 Jahre, sondern leistet einen Beitrag zur Reflexion des keineswegs einheitlichen Selbstverständnisses der erziehungswissenschaftlichen Disziplin. (Verlagsanzeige) Versand D: 2,60 EUR Soziale Arbeit. Soziale Dienstleistungen. Pädagogik. Sozialpädagogik. Sonderpädagogik. Didaktik. Fachdidaktik. Erziehungswissenschaft. Bildungswissenschaft. Sozialwissenschaft. Sozialisation. Psychologie. Schule. Lernen. Unterrichtsgestaltung. Kindheitswissenschaften. Kinderbetreuung. Pädagogische Diagnostik. Fachgeschichte.
3
Erziehungswissenschaft auf dem Prüfstand: Schulbezogene Forschung und Theoriebildung von 1970 bis heute (Juventa Paperback) (2009)
DE PB NW FE
ISBN: 9783779922308 bzw. 3779922304, in Deutsch, 272 Seiten, Beltz Juventa, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, BookSellBerlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, BookSellBerlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Erziehungswissenschaft auf dem Prüfstand: Schulbezogene Forschung und Theoriebildung von 1970 bis heute (Juventa Paperback) (2009)
DE PB US FE
ISBN: 9783779922308 bzw. 3779922304, in Deutsch, 272 Seiten, Beltz Juventa, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, reisebuch24.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, reisebuch24.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Erziehungswissenschaft auf dem Prüfstand: Schulbezogene Forschung und Theoriebildung von 1970 bis heute (Juventa Paperback) (2009)
DE PB US FE
ISBN: 9783779922308 bzw. 3779922304, in Deutsch, 272 Seiten, Beltz Juventa, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, mercator53359.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, mercator53359.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…