Kollegiale Beratung in der Schule. Theoretische, empirische didaktische Impulse für die Lehrerfortbildung., Unter Mitarbeit von Anna Mattes Johann Friedrich Meißner. Pädagogisches Training.
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,63 | € 18,04 | € 16,45 | € 19,93 | € 23,11 |
Nachfrage |
Kollegiale Beratung in der Schule. Theoretische, empirische didaktische Impulse für die Lehrerfortbildung. Unter Mitarbeit von Anna Mattes Johann Friedrich Meißner. Pädagogisches Training. (2010)
ISBN: 9783779921394 bzw. 3779921391, in Deutsch, Weinheim, München: Juventa. gebraucht.
194 Seiten, mit grafischen Darstellungen. Kartoniert. Remissionsstempel.Illustrierter Originalkartonband. Einband mit leichten Lagerspuren, innen in neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Der Band stellt Prinzipien und Erfolgsfaktoren der Kollegialen Beratung sowie handlungsleitende Empfehlungen und Materialien vor. Die kontinuierliche Zusammenarbeit und strukturierte Beratung unter Lehrer- und Schulleiterkollegen nach dem Modell der Kollegialen Beratung birgt Chancen, die von enormer Bedeutung für die Unterrichtsqualität sowie die innovative Schulentwicklung sind. Das Fortbildungskonzept setzt ressourcen- und zielorientiert an der individuellen Potentialentwicklung an und leitet Veränderung und Optimierung von Schule durch die Entwicklung adäquater subjektiver Theorien, die Erfahrung von Selbstwirksamkeit und die Entwicklung neuer Handlungsstrategien ein. Zentrale Methoden dabei sind wertschätzende Rückmeldung, gegenseitige Unterrichtsbesuche und kollegiale Fallberatung. Dem Konzept liegt eine multidimensionale Beratungstheorie zugrunde, die subjekt-, gruppen- und organisationstheoretische Ansätze einbezieht. Aufbauend auf den Erfahrungen mit kollegialen Beratungsgruppen und der umfassenden Evaluation des BLK-Projektes Kooperative Lehrerfortbildung wird kollegiale Beratung in Gruppen von Lehrkräften und Schulleitern in ihrer Wirksamkeit empirisch erfasst. Sowohl die Verbesserung der Unterrichtsqualität als auch die Schulentwicklung werden in der Planung und zielorientierten Durchführung nachvollziehbar. Der Band stellt Prinzipien und Erfolgsfaktoren der Kollegialen Beratung sowie handlungsleitende Empfehlungen und Materialien vor. (Verlagsanzeige).
Kollegiale Beratung in der Schule: Theoretische, empirische und didaktische Impulse für die Lehrerfortbildung: Theoretische, empirische und . die Lehrerforschung (Pädagogisches Training) (2009)
ISBN: 9783779921394 bzw. 3779921391, in Deutsch, Beltz Juventa, Taschenbuch, gebraucht.
Versandbuchhandlung Kisch & Co. [3338288].
Gebraucht - Sehr gut Ungelesen, vollständig, sehr guter Zustand, leichte Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet - Der Band stellt Prinzipien und Erfolgsfaktoren der Kollegialen Beratung sowie handlungsleitende Empfehlungen und Materialien vor. Die kontinuierliche Zusammenarbeit und strukturierte Beratung unter Lehrer- und Schulleiterkollegen nach dem Modell der Kollegialen Beratung birgt Chancen, die von enormer Bedeutung für die Unterrichtsqualität sowie die innovative Schulentwicklung sind. Das Fortbildungskonzept setzt ressourcen- und zielorientiert an der individuellen Potentialentwicklung an und leitet Veränderung und Optimierung von Schule durch die Entwicklung adäquater subjektiver Theorien, die Erfahrung von Selbstwirksamkeit und die Entwicklung neuer Handlungsstrategien ein. Zentrale Methoden dabei sind wertschätzende Rückmeldung, gegenseitige Unterrichtsbesuche und kollegiale Fallberatung. Dem Konzept liegt eine multidimensionale Beratungstheorie zugrunde, die subjekt-, gruppen- und organisationstheoretische Ansätze einbezieht. Aufbauend auf den Erfahrungen mit kollegialen Beratungsgruppen und der umfassenden Evaluation des BLK-Projektes Kooperative Lehrerfortbildung wird kollegiale Beratung in Gruppen von Lehrkräften und Schulleitern in ihrer Wirksamkeit empirisch erfasst. Sowohl die Verbesserung der Unterrichtsqualität als auch die Schulentwicklung werden in der Planung und zielorientierten Durchführung nachvollziehbar. Der Band stellt Prinzipien und Erfolgsfaktoren der Kollegialen Beratung sowie handlungsleitende Empfehlungen und Materialien vor. Taschenbuch.
Kollegiale Beratung in der Schule (2009)
ISBN: 9783779921394 bzw. 3779921391, in Deutsch, Juventa Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
से नया: CDN$ 24.45 (8 प्रदान करता है)
से प्रयोग किया जाता: CDN$ 24.53 (3 प्रदान करता है)
अधिक दिखाएँ 11 पर प्रदान करता है Amazon.ca
Von Händler/Antiquariat, Book Depository CA.
Paperback, लेबल: Juventa Verlag GmbH, Juventa Verlag GmbH, उत्पाद समूह: Book, प्रकाशित: 2009-12-01, स्टूडियो: Juventa Verlag GmbH.
Kollegiale Beratung in der Schule (2009)
ISBN: 9783779921394 bzw. 3779921391, in Deutsch, Juventa Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Neu ab: CDN$ 29.05 (9 Angebote)
Gebraucht ab: CDN$ 40.99 (1 Angebote)
Zu den weiteren 10 Angeboten bei Amazon.ca
Von Händler/Antiquariat, more_for_u.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Kollegiale Beratung in der Schule
ISBN: 9783779921394 bzw. 3779921391, in Deutsch, Juventa Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: $23.50 (10 Angebote)
Gebraucht ab: $31.62 (4 Angebote)
Zu den weiteren 14 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, SuperBookDeals---.
Paperback, Label: Juventa Verlag GmbH, Juventa Verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Studio: Juventa Verlag GmbH.