Übergänge in der Bildungsarbeit mit Jugendlichen - Empirische Studien zu den Nahtstellen von Jugendarbeit, Schule und Freizeit. (Hrsg.), Edition ProjektArbeit.
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Übergänge in der Bildungsarbeit mit Jugendlichen. Empirische Studien zu den Nahtstellen von Jugendarbeit, Schule und Freizeit. Edition ProjektArbeit. (2007)
DE US
ISBN: 9783779921264 bzw. 377992126X, in Deutsch, Weinheim, München: Juventa. gebraucht.
Brungs und Hönicke Medienversand, [3437067].
232 Seiten, mit grafischen Darstellungen. Kartoniert.Illustrierter Originalkartonband. Reste eines Preisaufklebers auf hinterem Einband, ansonsten sehr gut und ungenutzt. - In den empirischen Studien wird untersucht, inwieweit sowohl tradierte als auch innovative Formen von Jugendgruppenarbeit für Jugendliche heute noch attraktiv sind und welche Problemfelder sich dabei identifizieren lassen. In der verbandlichen Jugendarbeit gilt traditionell Gruppenarbeit als zentrales Arbeitsfeld. Ist Jugendgruppenarbeit im Prozess der Modernisierung ein Auslaufmodell? Entspricht sie den gewandelten Bedürfnislagen und Stilformen jugendkultureller Freizeitgestaltung? Die hier vorgelegten Studien gehen diesen Fragen nach. Auf der Basis empirischer Erhebungen im Kontext der evangelischen Jugendarbeit untersucht der Band folgende Aspekte: die Nahtstellen zwischen den unterschiedlichen Arbeitsfeldern innerhalb eines Jugendverbands und die Übergänge zwischen Freizeiten und festen, örtlichen Gruppenangeboten Kompetenzbildung und Partizipation, Zugangs- und Integrationsprobleme von Hauptschülern in neuen, schulbezogenen Jugendarbeitskursen die nachhaltige Wirksamkeit der Teilnahme und Mitwirkung in Jugendgruppenangeboten für die eigene Persönlichkeitsentwicklung und die Vermittelbarkeit verbandsspezifischer Gehalte. Abschließend fragen die Autoren, inwieweit sowohl tradierte als auch innovative Formen von Jugendgruppenarbeit für Jugendliche heute noch attraktiv sind und welche Problemfelder sich dabei identifizieren lassen. (Verlagsanzeige).
232 Seiten, mit grafischen Darstellungen. Kartoniert.Illustrierter Originalkartonband. Reste eines Preisaufklebers auf hinterem Einband, ansonsten sehr gut und ungenutzt. - In den empirischen Studien wird untersucht, inwieweit sowohl tradierte als auch innovative Formen von Jugendgruppenarbeit für Jugendliche heute noch attraktiv sind und welche Problemfelder sich dabei identifizieren lassen. In der verbandlichen Jugendarbeit gilt traditionell Gruppenarbeit als zentrales Arbeitsfeld. Ist Jugendgruppenarbeit im Prozess der Modernisierung ein Auslaufmodell? Entspricht sie den gewandelten Bedürfnislagen und Stilformen jugendkultureller Freizeitgestaltung? Die hier vorgelegten Studien gehen diesen Fragen nach. Auf der Basis empirischer Erhebungen im Kontext der evangelischen Jugendarbeit untersucht der Band folgende Aspekte: die Nahtstellen zwischen den unterschiedlichen Arbeitsfeldern innerhalb eines Jugendverbands und die Übergänge zwischen Freizeiten und festen, örtlichen Gruppenangeboten Kompetenzbildung und Partizipation, Zugangs- und Integrationsprobleme von Hauptschülern in neuen, schulbezogenen Jugendarbeitskursen die nachhaltige Wirksamkeit der Teilnahme und Mitwirkung in Jugendgruppenangeboten für die eigene Persönlichkeitsentwicklung und die Vermittelbarkeit verbandsspezifischer Gehalte. Abschließend fragen die Autoren, inwieweit sowohl tradierte als auch innovative Formen von Jugendgruppenarbeit für Jugendliche heute noch attraktiv sind und welche Problemfelder sich dabei identifizieren lassen. (Verlagsanzeige).
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Übergänge in der Bildungsarbeit mit Jugendlichen - Empirische Studien zu den Nahtstellen von Jugendarbeit, Schule und Freizeit., Martin Weingardt (Hrsg.), Edition ProjektArbeit. (2007)
DE PB US
ISBN: 9783779921264 bzw. 377992126X, in Deutsch, Weinheim, München: Juventa, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, Germany.
232 Seiten, mit Abbildungen und grafischen Darstellungen. Illustrierter Originalkartonband. Einband mit leichten Lagerspuren, insgesamt in sehr gutem und sauberem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - In den empirischen Studien wird untersucht, inwieweit sowohl tradierte als auch innovative Formen von Jugendgruppenarbeit für Jugendliche heute noch attraktiv sind und welche Problemfelder sich dabei identifizieren lassen. In der verbandlichen Jugendarbeit gilt traditionell Gruppenarbeit als zentrales Arbeitsfeld. Ist Jugendgruppenarbeit im Prozess der Modernisierung ein Auslaufmodell? Entspricht sie den gewandelten Bedürfnislagen und Stilformen jugendkultureller Freizeitgestaltung? Die hier vorgelegten Studien gehen diesen Fragen nach. Auf der Basis empirischer Erhebungen im Kontext der evangelischen Jugendarbeit untersucht der Band folgende Aspekte: die Nahtstellen zwischen den unterschiedlichen Arbeitsfeldern innerhalb eines Jugendverbands und die Übergänge zwischen Freizeiten und festen, örtlichen Gruppenangeboten; Kompetenzbildung und Partizipation, Zugangs- und Integrationsprobleme von Hauptschülern in neuen, schulbezogenen Jugendarbeitskursen; die nachhaltige Wirksamkeit der Teilnahme und Mitwirkung in Jugendgruppenangeboten für die eigene Persönlichkeitsentwicklung und die Vermittelbarkeit verbandsspezifischer Gehalte. Abschließend fragen die Autoren, inwieweit sowohl tradierte als auch innovative Formen von Jugendgruppenarbeit für Jugendliche heute noch attraktiv sind und welche Problemfelder sich dabei identifizieren lassen. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 530 Kartoniert. Auflage 2007. Remissionsstempel.
232 Seiten, mit Abbildungen und grafischen Darstellungen. Illustrierter Originalkartonband. Einband mit leichten Lagerspuren, insgesamt in sehr gutem und sauberem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - In den empirischen Studien wird untersucht, inwieweit sowohl tradierte als auch innovative Formen von Jugendgruppenarbeit für Jugendliche heute noch attraktiv sind und welche Problemfelder sich dabei identifizieren lassen. In der verbandlichen Jugendarbeit gilt traditionell Gruppenarbeit als zentrales Arbeitsfeld. Ist Jugendgruppenarbeit im Prozess der Modernisierung ein Auslaufmodell? Entspricht sie den gewandelten Bedürfnislagen und Stilformen jugendkultureller Freizeitgestaltung? Die hier vorgelegten Studien gehen diesen Fragen nach. Auf der Basis empirischer Erhebungen im Kontext der evangelischen Jugendarbeit untersucht der Band folgende Aspekte: die Nahtstellen zwischen den unterschiedlichen Arbeitsfeldern innerhalb eines Jugendverbands und die Übergänge zwischen Freizeiten und festen, örtlichen Gruppenangeboten; Kompetenzbildung und Partizipation, Zugangs- und Integrationsprobleme von Hauptschülern in neuen, schulbezogenen Jugendarbeitskursen; die nachhaltige Wirksamkeit der Teilnahme und Mitwirkung in Jugendgruppenangeboten für die eigene Persönlichkeitsentwicklung und die Vermittelbarkeit verbandsspezifischer Gehalte. Abschließend fragen die Autoren, inwieweit sowohl tradierte als auch innovative Formen von Jugendgruppenarbeit für Jugendliche heute noch attraktiv sind und welche Problemfelder sich dabei identifizieren lassen. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 530 Kartoniert. Auflage 2007. Remissionsstempel.
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Übergänge in der Bildungsarbeit mit Jugendlichen - Empirische Studien zu den Nahtstellen von Jugendarbeit, Schule und Freizeit. Martin Weingardt (Hrsg.), Edition ProjektArbeit. (2007)
DE US
ISBN: 9783779921264 bzw. 377992126X, in Deutsch, Weinheim, München: Juventa, gebraucht.
Brungs und Hönicke Medienversand, [3437067].
232 Seiten, mit Abbildungen und grafischen Darstellungen. Kartoniert. Auflage 2007. Remissionsstempel.Illustrierter Originalkartonband. Einband mit leichten Lagerspuren, insgesamt in sehr gutem und sauberem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - In den empirischen Studien wird untersucht, inwieweit sowohl tradierte als auch innovative Formen von Jugendgruppenarbeit für Jugendliche heute noch attraktiv sind und welche Problemfelder sich dabei identifizieren lassen. In der verbandlichen Jugendarbeit gilt traditionell Gruppenarbeit als zentrales Arbeitsfeld. Ist Jugendgruppenarbeit im Prozess der Modernisierung ein Auslaufmodell? Entspricht sie den gewandelten Bedürfnislagen und Stilformen jugendkultureller Freizeitgestaltung? Die hier vorgelegten Studien gehen diesen Fragen nach. Auf der Basis empirischer Erhebungen im Kontext der evangelischen Jugendarbeit untersucht der Band folgende Aspekte: die Nahtstellen zwischen den unterschiedlichen Arbeitsfeldern innerhalb eines Jugendverbands und die Übergänge zwischen Freizeiten und festen, örtlichen Gruppenangeboten Kompetenzbildung und Partizipation, Zugangs- und Integrationsprobleme von Hauptschülern in neuen, schulbezogenen Jugendarbeitskursen die nachhaltige Wirksamkeit der Teilnahme und Mitwirkung in Jugendgruppenangeboten für die eigene Persönlichkeitsentwicklung und die Vermittelbarkeit verbandsspezifischer Gehalte. Abschließend fragen die Autoren, inwieweit sowohl tradierte als auch innovative Formen von Jugendgruppenarbeit für Jugendliche heute noch attraktiv sind und welche Problemfelder sich dabei identifizieren lassen. (Verlagsanzeige).
232 Seiten, mit Abbildungen und grafischen Darstellungen. Kartoniert. Auflage 2007. Remissionsstempel.Illustrierter Originalkartonband. Einband mit leichten Lagerspuren, insgesamt in sehr gutem und sauberem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - In den empirischen Studien wird untersucht, inwieweit sowohl tradierte als auch innovative Formen von Jugendgruppenarbeit für Jugendliche heute noch attraktiv sind und welche Problemfelder sich dabei identifizieren lassen. In der verbandlichen Jugendarbeit gilt traditionell Gruppenarbeit als zentrales Arbeitsfeld. Ist Jugendgruppenarbeit im Prozess der Modernisierung ein Auslaufmodell? Entspricht sie den gewandelten Bedürfnislagen und Stilformen jugendkultureller Freizeitgestaltung? Die hier vorgelegten Studien gehen diesen Fragen nach. Auf der Basis empirischer Erhebungen im Kontext der evangelischen Jugendarbeit untersucht der Band folgende Aspekte: die Nahtstellen zwischen den unterschiedlichen Arbeitsfeldern innerhalb eines Jugendverbands und die Übergänge zwischen Freizeiten und festen, örtlichen Gruppenangeboten Kompetenzbildung und Partizipation, Zugangs- und Integrationsprobleme von Hauptschülern in neuen, schulbezogenen Jugendarbeitskursen die nachhaltige Wirksamkeit der Teilnahme und Mitwirkung in Jugendgruppenangeboten für die eigene Persönlichkeitsentwicklung und die Vermittelbarkeit verbandsspezifischer Gehalte. Abschließend fragen die Autoren, inwieweit sowohl tradierte als auch innovative Formen von Jugendgruppenarbeit für Jugendliche heute noch attraktiv sind und welche Problemfelder sich dabei identifizieren lassen. (Verlagsanzeige).
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Übergänge in der Bildungsarbeit mit Jugendlichen: Empirische Studien zu den Nahtstellen von Jugendarbeit, Schule und Freizeit (Edition ProjektArbeit) (2007)
DE PB US FE
ISBN: 9783779921264 bzw. 377992126X, in Deutsch, 232 Seiten, Beltz Juventa, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
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Übergänge in der Bildungsarbeit mit Jugendlichen: Empirische Studien zu den Nahtstellen von Jugendarbeit, Schule und Freizeit (Edition ProjektArbeit) (2007)
DE PB NW FE
ISBN: 9783779921264 bzw. 377992126X, in Deutsch, 232 Seiten, Beltz Juventa, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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