Wege zu einer neuen Bildungsökonomie. Pädagogik und Ökonomie auf der Suche nach Ressourcen und Finanzierungskonzepten., Initiative Bildung, Band 3.
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9783779912835 - Böttcher: / eishaupt / Weiss | Wege zu einer neuen Bildungsökonomie | Juventa | 1997
Böttcher

/ eishaupt / Weiss | Wege zu einer neuen Bildungsökonomie | Juventa | 1997

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ISBN: 9783779912835 bzw. 377991283X, in Deutsch, Juventa, neu.

Die Politik beantwortet das Dilemma zwischen steigender Bildungsnach-frage und erweiterten Anforderungen an das Bildungswesen und der öf-fentlichen Finanznot allein durch eine Kürzungsstrategie. Mit betriebs-wirtschaftlicher Terminologie wird die pädagogische Arbeit von LehrerInnen und ErzieherInnen kritisiert, um Sparmaßnahmen zu begründen. Im vorliegenden Band diskutieren die Autorinnen und Autoren Ansätze einer konstruktiven Lösung, die auf Erkenntnisse kritischer Bildungsforschung Bezug nimmt: Bildung und Erziehung müssen ihre Ziele und Aufgaben überprüfen und sich dabei fragen lassen, ob ihre Leistungen möglicherweise effektiver und effizienter erreichbar sind. Überlegungen zur Mitfinanzierung durch Nutzer sind dabei ebensowenig tabu wie der Gebrauch der Analogie von Bildungseinrichtungen und Betrieben. Ziel der hier präsentierten Überlegungen ist es, pädgagogische Aufgaben realistisch zu definieren, Qualität zu steigern und intelligente Sparvorschläge zu entwickeln, die sowohl den im Bildungswesen arbeitenden und lernenden Menschen als auch der Gesellschaft nützen. Inhalt: W. Böttcher, H. Weishaupt, M. Weiß: Bildung und Finanzkrise. G. Färber: Demographische Entwicklung, Schulden, Pensionen und die Entwicklung der öffentlichen Haushalte. P. Wild: Die Probleme der Bildungsfinanzierung aus Ländersicht. W. Böttcher, M. Weiß: Sparstrategien und aktuelle Sparpolitik. H. v. Recum: Über-legungen zur Rekonstruktion bildungspolitischer Steuerung. A.G. Koetz: Schule und ökonomische Vernunft. K. Klemm: Geld - Macht - Zeit. Bildungsexpansion: Eine Erfolgsgeschichte. C. Mattern: Der Bildungsgutschein. S. Aufenanger: Chancen von Multimedia im Bildungswesen. G. Bellenberg: Bedarfs- und Ausgabenentwicklung im Schulbereich. J. Oelkers: Die Aufgaben der Schule und der effektive Einsatz ihrer Ressourcen. M. Weiß: Mehr Ressourcen = mehr Qualität? P. Mortimore: Die Forschung zur Wirksamkeit von Schule (School effectiveness). P. Döbrich: Wie ökonomisch sind die schulischen Lernzeiten? P. Böttcher: Kann man Schulen budgetieren und wozu kann das nutzen? D. Fickermann, H. Weis- haupt: Optimierung von Schulstrukturen als Spareffekt. C. C. Buhren: Öffnung von Schule: pädagogische und/oder ökonomische Gewinne? M. Schilling: Kostenentwicklung in der Kinder- und Jugendhilfe unter besonderer Berücksichtigung des Ausbaus der Kindertageseinrichtungen bis ins Jahr 2005. H. Seehausen: Investitionen für die Zukunft: betriebliche Förderung von Kinderbetreuung. M. Weegen: Kapazitäts-, Bedarfs- und Ressourcenentwicklung an deutschen Hochschulen unter besonderer Berücksichtigung der Hochschulmedizin. J. Schneider: Einige Abseitsfallen in der bildungspolitischen Diskussion. K.-D. Grüske: Tragen Akademiker die Kosten ihrer Ausbildung? D. Dohmen: Neuordnung der Hochschul- und Studienfinanzierung. H. Giesecke: Effizienzprobleme in der Lehrerausbildung. D. Timmermann: Die Krise der beruflichen Bildung und Wege gerechterer Finanzierung. O. Döring: Bedarfs- und Kapazitätsentwicklung in der Weiterbildung. R. Block: Qualitätssicherung in der Weiterbildung - quo vadis? O. Döring, A. Jantz, I. Meßmer: Möglichkeiten und Grenzen der Ressourcenoptimierung durch Kooperationen im Weiterbildungssystem.
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9783779912835 - Wege zu einer neuen Bildungsökonomie: Pädagogik und Ökonomie auf der Suche nach Ressourcen und Finanzierungskonzepten
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Wege zu einer neuen Bildungsökonomie: Pädagogik und Ökonomie auf der Suche nach Ressourcen und Finanzierungskonzepten (1997)

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Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
Gebraucht - Gut Schnitt/Schutzumschlag mit geringen Lagerspuren, unbenutzt, Stempel unten, Mängelexemplar - Die Politik beantwortet das Dilemma zwischen steigender Bildungsnach-frage und erweiterten Anforderungen an das Bildungswesen und der öf-fentlichen Finanznot allein durch eine Kürzungsstrategie. Mit betriebs-wirtschaftlicher Terminologie wird die pädagogische Arbeit von LehrerInnen und ErzieherInnen kritisiert, um Sparmaßnahmen zu begründen. Im vorliegenden Band diskutieren die Autorinnen und Autoren Ansätze einer konstruktiven Lösung, die auf Erkenntnisse kritischer Bildungsforschung Bezug nimmt: Bildung und Erziehung müssen ihre Ziele und Aufgaben überprüfen und sich dabei fragen lassen, ob ihre Leistungen möglicherweise effektiver und effizienter erreichbar sind. Überlegungen zur Mitfinanzierung durch Nutzer sind dabei ebensowenig tabu wie der Gebrauch der Analogie von Bildungseinrichtungen und Betrieben. Ziel der hier präsentierten Überlegungen ist es, pädgagogische Aufgaben realistisch zu definieren, Qualität zu steigern und intelligente Sparvorschläge zu entwickeln, die sowohl den im Bildungswesen arbeitenden und lernenden Menschen als auch der Gesellschaft nützen. Inhalt: W. Böttcher; H. Weishaupt, M. Weiß: Bildung und Finanzkrise. G. Färber: Demographische Entwicklung, Schulden, Pensionen und die Entwicklung der öffentlichen Haushalte. P. Wild: Die Probleme der Bildungsfinanzierung aus Ländersicht. W. Böttcher, M. Weiß: Sparstrategien und aktuelle Sparpolitik. H. v. Recum: Über-legungen zur Rekonstruktion bildungspolitischer Steuerung. A.G. Koetz: Schule und ökonomische Vernunft. K. Klemm: Geld - Macht - Zeit. Bildung***pansion: Eine Erfolgsgeschichte. C. Mattern: Der Bildungsgutschein. S. Aufenanger: Chancen von Multimedia im Bildungswesen. G. Bellenberg: Bedarfs- und Ausgabenentwicklung im Schulbereich. J. Oelkers: Die Aufgaben der Schule und der effektive Einsatz ihrer Ressourcen. M. Weiß: Mehr Ressourcen = mehr Qualität P. Mortimore: Die Forschung zur Wirksamkeit von Schule (School effectiveness). P. Döbrich: Wie ökonomisch sind die schulischen Lernzeiten P. Böttcher: Kann man Schulen budgetieren und wozu kann das nutzen D. Fickermann, H. Weis- haupt: Optimierung von Schulstrukturen als Spareffekt. C. C. Buhren: Öffnung von Schule: pädagogische und/oder ökonomische Gewinne M. Schilling: Kostenentwicklung in der Kinder- und Jugendhilfe unter besonderer Berücksichtigung des Ausbaus der Kindertageseinrichtungen bis ins Jahr 2005. H. Seehausen: Investitionen für die Zukunft: betriebliche Förderung von Kinderbetreuung. M. Weegen: Kapazitäts-, Bedarfs- und Ressourcenentwicklung an deutschen Hochschulen unter besonderer Berücksichtigung der Hochschulmedizin. J. Schneider: Einige Abseitsfallen in der bildungspolitischen Diskussion. K.D. Grüske: Tragen Akademiker die Kosten ihrer Ausbildung D. Dohmen: Neuordnung der Hochschul- und Studienfinanzierung. H. Giesecke: Effizienzprobleme in der Lehrerausbildung. D. Timmermann: Die Krise der beruflichen Bildung und Wege gerechterer Finanzierung. O. Döring: Bedarfs- und Kapazitätsentwicklung in der Weiterbildung. R. Block: Qualitätssicherung in der Weiterbildung - quo vadis O. Döring, A. Jantz, I. Meßmer: Möglichkeiten und Grenzen der Ressourcenoptimierung durch Kooperationen im Weiterbildungssystem. 432 pp. Deutsch.
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9783779912835 - Wege zu einer neuen Bildungsökonomie: Pädagogik und Ökonomie auf der Suche nach Ressourcen und Finanzierungskonzepten
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Wege zu einer neuen Bildungsökonomie: Pädagogik und Ökonomie auf der Suche nach Ressourcen und Finanzierungskonzepten (1997)

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ISBN: 9783779912835 bzw. 377991283X, in Deutsch, Beltz Juventa, gebundenes Buch, mit Einband.

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Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Gebraucht - Gut Schnitt/Schutzumschlag mit geringen Lagerspuren, unbenutzt, Stempel unten, Mängelexemplar - Die Politik beantwortet das Dilemma zwischen steigender Bildungsnach-frage und erweiterten Anforderungen an das Bildungswesen und der öf-fentlichen Finanznot allein durch eine Kürzungsstrategie. Mit betriebs-wirtschaftlicher Terminologie wird die pädagogische Arbeit von LehrerInnen und ErzieherInnen kritisiert, um Sparmaßnahmen zu begründen. Im vorliegenden Band diskutieren die Autorinnen und Autoren Ansätze einer konstruktiven Lösung, die auf Erkenntnisse kritischer Bildungsforschung Bezug nimmt: Bildung und Erziehung müssen ihre Ziele und Aufgaben überprüfen und sich dabei fragen lassen, ob ihre Leistungen möglicherweise effektiver und effizienter erreichbar sind. Überlegungen zur Mitfinanzierung durch Nutzer sind dabei ebensowenig tabu wie der Gebrauch der Analogie von Bildungseinrichtungen und Betrieben. Ziel der hier präsentierten Überlegungen ist es, pädgagogische Aufgaben realistisch zu definieren, Qualität zu steigern und intelligente Sparvorschläge zu entwickeln, die sowohl den im Bildungswesen arbeitenden und lernenden Menschen als auch der Gesellschaft nützen. Inhalt: W. Böttcher; H. Weishaupt, M. Weiß: Bildung und Finanzkrise. G. Färber: Demographische Entwicklung, Schulden, Pensionen und die Entwicklung der öffentlichen Haushalte. P. Wild: Die Probleme der Bildungsfinanzierung aus Ländersicht. W. Böttcher, M. Weiß: Sparstrategien und aktuelle Sparpolitik. H. v. Recum: Über-legungen zur Rekonstruktion bildungspolitischer Steuerung. A.G. Koetz: Schule und ökonomische Vernunft. K. Klemm: Geld - Macht - Zeit. Bildung***pansion: Eine Erfolgsgeschichte. C. Mattern: Der Bildungsgutschein. S. Aufenanger: Chancen von Multimedia im Bildungswesen. G. Bellenberg: Bedarfs- und Ausgabenentwicklung im Schulbereich. J. Oelkers: Die Aufgaben der Schule und der effektive Einsatz ihrer Ressourcen. M. Weiß: Mehr Ressourcen = mehr Qualität P. Mortimore: Die Forschung zur Wirksamkeit von Schule (School effectiveness). P. Döbrich: Wie ökonomisch sind die schulischen Lernzeiten P. Böttcher: Kann man Schulen budgetieren und wozu kann das nutzen D. Fickermann, H. Weis- haupt: Optimierung von Schulstrukturen als Spareffekt. C. C. Buhren: Öffnung von Schule: pädagogische und/oder ökonomische Gewinne M. Schilling: Kostenentwicklung in der Kinder- und Jugendhilfe unter besonderer Berücksichtigung des Ausbaus der Kindertageseinrichtungen bis ins Jahr 2005. H. Seehausen: Investitionen für die Zukunft: betriebliche Förderung von Kinderbetreuung. M. Weegen: Kapazitäts-, Bedarfs- und Ressourcenentwicklung an deutschen Hochschulen unter besonderer Berücksichtigung der Hochschulmedizin. J. Schneider: Einige Abseitsfallen in der bildungspolitischen Diskussion. K.D. Grüske: Tragen Akademiker die Kosten ihrer Ausbildung D. Dohmen: Neuordnung der Hochschul- und Studienfinanzierung. H. Giesecke: Effizienzprobleme in der Lehrerausbildung. D. Timmermann: Die Krise der beruflichen Bildung und Wege gerechterer Finanzierung. O. Döring: Bedarfs- und Kapazitätsentwicklung in der Weiterbildung. R. Block: Qualitätssicherung in der Weiterbildung - quo vadis O. Döring, A. Jantz, I. Meßmer: Möglichkeiten und Grenzen der Ressourcenoptimierung durch Kooperationen im Weiterbildungssystem. 432 pp. Deutsch.
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9783779912835 - Böttcher, Wolfgang [Hrsg.]: Wege zu einer neuen Bildungsökonomie. Pädagogik und Ökonomie auf der Suche nach Ressourcen und Finanzierungskonzepten., Initiative Bildung, Band 3.
Symbolbild
Böttcher, Wolfgang [Hrsg.]

Wege zu einer neuen Bildungsökonomie. Pädagogik und Ökonomie auf der Suche nach Ressourcen und Finanzierungskonzepten., Initiative Bildung, Band 3. (1997)

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ISBN: 9783779912835 bzw. 377991283X, Band: 3, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.

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Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand [53814954], Berlin, D, Germany.
432 Seiten, mit graphischen Darstllungen. Illustrierter Originalkartonband in neuwertigem Zustand. - Die Politik beantwortet das Dilemma zwischen steigender Bildungsnachfrage und erweiterten Anforderungen an das Bildungswesen und der öffentlichen Finanznot allein durch eine Kürzungsstrategie. Mit betriebswirtschaftlicher Terminologie wird die pädagogische Arbeit von LehrerInnen und ErzieherInnen kritisiert, um Sparmaßnahmen zu begründen. Im vorliegenden Band diskutieren die Autorinnen und Autoren Ansätze einer konstruktiven Lösung, die auf Erkenntnisse kritischer Bildungsforschung Bezug nimmt: Bildung und Erziehung müssen ihre Ziele und Aufgaben überprüfen und sich dabei fragen lassen, ob ihre Leistungen möglicherweise effektiver und effizienter erreichbar sind. Überlegungen zur Mitfinanzierung durch Nutzer sind dabei ebenso wenig tabu wie der Gebrauch der Analogie von Bildungseinrichtungen und Betrieben. Ziel der hier präsentierten Überlegungen ist es, pädgagogische Aufgaben realistisch zu definieren, Qualität zu steigern und intelligente Sparvorschläge zu entwickeln, die sowohl den im Bildungswesen arbeitenden und lernenden Menschen als auch der Gesellschaft nützen. Die Politik beantwortet das Dilemma zwischen steigender Bildungsnachfrage und erweiterten Anforderungen an das Bildungswesen und der öffentlichen Finanznot allein durch eine Kürzungsstrategie. Mit betriebswirtschaftlicher Terminologie wird die pädagogische Arbeit von LehrerInnen und ErzieherInnen kritisiert, um Sparmaßnahmen zu begründen. Im vorliegenden Band diskutieren die Autorinnen und Autoren Ansätze einer konstruktiven Lösung, die auf Erkenntnisse kritischer Bildungsforschung Bezug nimmt: Bildung und Erziehung müssen ihre Ziele und Aufgaben überprüfen und sich dabei fragen lassen, ob ihre Leistungen möglicherweise effektiver und effizienter erreichbar sind. Überlegungen zur Mitfinanzierung durch Nutzer sind dabei ebenso wenig tabu wie der Gebrauch der Analogie von Bildungseinrichtungen und Betrieben. Ziel der hier präsentierten Überlegungen ist es, pädgagogische Aufgaben realistisch zu definieren, Qualität zu steigern und intelligente Sparvorschläge zu entwickeln, die sowohl den im Bildungswesen arbeitenden und lernenden Menschen als auch der Gesellschaft nützen. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 580.
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377991283X - Böttcher, Wolfgang [Hrsg.]: Wege zu einer neuen Bildungsökonomie. Pädagogik und Ökonomie auf der Suche nach Ressourcen und Finanzierungskonzepten. Initiative Bildung, Band 3.
Symbolbild
Böttcher, Wolfgang [Hrsg.]

Wege zu einer neuen Bildungsökonomie. Pädagogik und Ökonomie auf der Suche nach Ressourcen und Finanzierungskonzepten. Initiative Bildung, Band 3.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 377991283X bzw. 9783779912835, Band: 3, in Deutsch, Weinheim, München: Juventa-Verlag., 1997. gebraucht.

8,95 + Versand: 2,60 = 11,55
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Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand, [8324452].
Illustrierter Originalkartonband in neuwertigem Zustand. - Die Politik beantwortet das Dilemma zwischen steigender Bildungsnachfrage und erweiterten Anforderungen an das Bildungswesen und der öffentlichen Finanznot allein durch eine Kürzungsstrategie. Mit betriebswirtschaftlicher Terminologie wird die pädagogische Arbeit von LehrerInnen und ErzieherInnen kritisiert, um Sparmaßnahmen zu begründen. Im vorliegenden Band diskutieren die Autorinnen und Autoren Ansätze einer konstruktiven Lösung, die auf Erkenntnisse kritischer Bildungsforschung Bezug nimmt: Bildung und Erziehung müssen ihre Ziele und Aufgaben überprüfen und sich dabei fragen lassen, ob ihre Leistungen möglicherweise effektiver und effizienter erreichbar sind. Überlegungen zur Mitfinanzierung durch Nutzer sind dabei ebenso wenig tabu wie der Gebrauch der Analogie von Bildungseinrichtungen und Betrieben. Ziel der hier präsentierten Überlegungen ist es, pädgagogische Aufgaben realistisch zu definieren, Qualität zu steigern und intelligente Sparvorschläge zu entwickeln, die sowohl den im Bildungswesen arbeitenden und lernenden Menschen als auch der Gesellschaft nützen. Die Politik beantwortet das Dilemma zwischen steigender Bildungsnachfrage und erweiterten Anforderungen an das Bildungswesen und der öffentlichen Finanznot allein durch eine Kürzungsstrategie. Mit betriebswirtschaftlicher Terminologie wird die pädagogische Arbeit von LehrerInnen und ErzieherInnen kritisiert, um Sparmaßnahmen zu begründen. Im vorliegenden Band diskutieren die Autorinnen und Autoren Ansätze einer konstruktiven Lösung, die auf Erkenntnisse kritischer Bildungsforschung Bezug nimmt: Bildung und Erziehung müssen ihre Ziele und Aufgaben überprüfen und sich dabei fragen lassen, ob ihre Leistungen möglicherweise effektiver und effizienter erreichbar sind. Überlegungen zur Mitfinanzierung durch Nutzer sind dabei ebenso wenig tabu wie der Gebrauch der Analogie von Bildungseinrichtungen und Betrieben. Ziel der hier präsentierten Überlegungen ist es, pädgagogische Aufgaben realistisch zu definieren, Qualität zu steigern und intelligente Sparvorschläge zu entwickeln, die sowohl den im Bildungswesen arbeitenden und lernenden Menschen als auch der Gesellschaft nützen. (Verlagsanzeige), 432 Seiten, mit graphischen Darstllungen. Kartoniert.
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9783779912835 - Böttcher, Wolfgang [Hrsg.]: Wege zu einer neuen Bildungsökonomie. Pädagogik und Ökonomie auf der Suche nach Ressourcen und Finanzierungskonzepten., Initiative Bildung, Band 3.
Symbolbild
Böttcher, Wolfgang [Hrsg.]

Wege zu einer neuen Bildungsökonomie. Pädagogik und Ökonomie auf der Suche nach Ressourcen und Finanzierungskonzepten., Initiative Bildung, Band 3. (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783779912835 bzw. 377991283X, Band: 3, in Deutsch, Weinheim, München: Juventa-Verlag. Taschenbuch, gebraucht.

8,95 + Versand: 10,55 = 19,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, Germany.
432 Seiten, mit graphischen Darstllungen. Illustrierter Originalkartonband, Einband mit leichten Lagerspuren (Ecke angestoßen), insgesamt in gutem Zustand. - Die Politik beantwortet das Dilemma zwischen steigender Bildungsnachfrage und erweiterten Anforderungen an das Bildungswesen und der öffentlichen Finanznot allein durch eine Kürzungsstrategie. Mit betriebswirtschaftlicher Terminologie wird die pädagogische Arbeit von LehrerInnen und ErzieherInnen kritisiert, um Sparmaßnahmen zu begründen. Im vorliegenden Band diskutieren die Autorinnen und Autoren Ansätze einer konstruktiven Lösung, die auf Erkenntnisse kritischer Bildungsforschung Bezug nimmt: Bildung und Erziehung müssen ihre Ziele und Aufgaben überprüfen und sich dabei fragen lassen, ob ihre Leistungen möglicherweise effektiver und effizienter erreichbar sind. Überlegungen zur Mitfinanzierung durch Nutzer sind dabei ebenso wenig tabu wie der Gebrauch der Analogie von Bildungseinrichtungen und Betrieben. Ziel der hier präsentierten Überlegungen ist es, pädgagogische Aufgaben realistisch zu definieren, Qualität zu steigern und intelligente Sparvorschläge zu entwickeln, die sowohl den im Bildungswesen arbeitenden und lernenden Menschen als auch der Gesellschaft nützen. Die Politik beantwortet das Dilemma zwischen steigender Bildungsnachfrage und erweiterten Anforderungen an das Bildungswesen und der öffentlichen Finanznot allein durch eine Kürzungsstrategie. Mit betriebswirtschaftlicher Terminologie wird die pädagogische Arbeit von LehrerInnen und ErzieherInnen kritisiert, um Sparmaßnahmen zu begründen. Im vorliegenden Band diskutieren die Autorinnen und Autoren Ansätze einer konstruktiven Lösung, die auf Erkenntnisse kritischer Bildungsforschung Bezug nimmt: Bildung und Erziehung müssen ihre Ziele und Aufgaben überprüfen und sich dabei fragen lassen, ob ihre Leistungen möglicherweise effektiver und effizienter erreichbar sind. Überlegungen zur Mitfinanzierung durch Nutzer sind dabei ebenso wenig tabu wie der Gebrauch der Analogie von Bildungseinrichtungen und Betrieben. Ziel der hier präsentierten Überlegungen ist es, pädgagogische Aufgaben realistisch zu definieren, Qualität zu steigern und intelligente Sparvorschläge zu entwickeln, die sowohl den im Bildungswesen arbeitenden und lernenden Menschen als auch der Gesellschaft nützen. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 580.
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