Grundrisse des Schultheaters: Pädagogische und ästhetische Grundlegung des Darstellenden Spiels in der Schule (Beiträge zur pädagogischen Grundlagenforschung) and Jör
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152018
Schnitt 167,33 147,57 199,08 80,05
Nachfrage
Bester Preis: 14,82 (vom 25.06.2018)
1
9783779912644 - Eckart Liebau, Leopold Klepacki, Dieter Linck und Andreas Schröer: Grundrisse des Schultheaters: Pädagogische ästhetische Grundlegung des Darstellenden Spiels in der von
Eckart Liebau, Leopold Klepacki, Dieter Linck und Andreas Schröer

Grundrisse des Schultheaters: Pädagogische ästhetische Grundlegung des Darstellenden Spiels in der von (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783779912644 bzw. 3779912643, in Deutsch, Beltz, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.

199,90 + Versand: 6,95 = 206,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Bad Segeberg, Germany.
Dieser Band leistet einen Beitrag zur pädagogischen und ästhetischen Fundierung des Schultheaters in Theorie und Praxis. Das Schultheater wird als ein Schlüsselbereich der Schule und ihrer pädagogischen, kulturellen und auch organisatorischen Entwicklung angesehen und soll deshalb durch diese Grundlegung gestärkt und weiter verbreitet werden. Der Aufbau orientiert sich dementsprechend an den zentralen Feldern der nötigen Auseinandersetzung. Zunächst wird die Geschichte rekonstruiert, dann die spezifische Ästhetik dargestellt und analysiert; das dritte Kapitel versammelt pädagogische Erfahrungen mit dem Schultheater und skizziert die universitäre Ausbildung für das Darstellende Spiel. Abschließend werden einige Perspektiven der Bedeutung des Schultheaters entworfen und wird ein Ausblick auf die künftige Entwicklung vorgestellt, der in einer bildungspolitischen Skizze für diese besondere kulturelle Praxis mündet. Der Band richtet sich an universitäre Fachkollegen, die sich im Bereich Schultheater informieren wollen, an Theater-Lehrer, die für ihre Arbeit Ideen und Anregungen suchen, und an Studenten, die sich für diese spezifische Form der ästhetischen Bildung interessieren. Mit Beiträgen von Johannes Bilstein, Ulrike Hentschel, Leopold Klepacki, Eckart Liebau, Dieter Linck, Christiane Mangold, Wulf Schlünzen, Henri Schoenmakers, Andreas Schröer, Wolfgang Sting und Jörg Zirfas. AutorDr. Eckart Liebau, Jg. 1949, ist Professor am Institut für Pädagogik, Philosophische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Jörg Zirfas lehrt am Institut für Pädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. In deutscher Sprache. 286 pages. 22,6 x 15 x 1,8 cm.
2
9783779912644 - Eckart Liebau, Leopold Klepacki, Dieter Linck und Andreas Schröer: Grundrisse des Schultheaters: Pädagogische ästhetische Grundlegung des Darstellenden Spiels in der von
Symbolbild
Eckart Liebau, Leopold Klepacki, Dieter Linck und Andreas Schröer

Grundrisse des Schultheaters: Pädagogische ästhetische Grundlegung des Darstellenden Spiels in der von (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783779912644 bzw. 3779912643, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch.

205,03 ($ 238,82)¹ + Versand: 7,13 ($ 8,30)¹ = 212,16 ($ 247,12)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Beltz: Beltz, 2005. 2005. Softcover. 22,6 x 15 x 1,8 cm. Dieser Band leistet einen Beitrag zur pädagogischen und ästhetischen Fundierung des Schultheaters in Theorie und Praxis. Das Schultheater wird als ein Schlüsselbereich der Schule und ihrer pädagogischen, kulturellen und auch organisatorischen Entwicklung angesehen und soll deshalb durch diese Grundlegung gestärkt und weiter verbreitet werden. Der Aufbau orientiert sich dementsprechend an den zentralen Feldern der nötigen Auseinandersetzung. Zunächst wird die Geschichte rekonstruiert, dann die spezifische Ästhetik dargestellt und analysiert; das dritte Kapitel versammelt pädagogische Erfahrungen mit dem Schultheater und skizziert die universitäre Ausbildung für das Darstellende Spiel. Abschließend werden einige Perspektiven der Bedeutung des Schultheaters entworfen und wird ein Ausblick auf die künftige Entwicklung vorgestellt, der in einer bildungspolitischen Skizze für diese besondere kulturelle Praxis mündet. Der Band richtet sich an universitäre Fachkollegen, die sich im Bereich Schultheater informieren wollen, an Theater-Lehrer, die für ihre Arbeit Ideen und Anregungen suchen, und an Studenten, die sich für diese spezifische Form der ästhetischen Bildung interessieren. Mit Beiträgen von Johannes Bilstein, Ulrike Hentschel, Leopold Klepacki, Eckart Liebau, Dieter Linck, Christiane Mangold, Wulf Schlünzen, Henri Schoenmakers, Andreas Schröer, Wolfgang Sting und Jörg Zirfas. AutorDr. Eckart Liebau, Jg. 1949, ist Professor am Institut für Pädagogik, Philosophische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Jörg Zirfas lehrt am Institut für Pädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Dieser Band leistet einen Beitrag zur pädagogischen und ästhetischen Fundierung des Schultheaters in Theorie und Praxis. Das Schultheater wird als ein Schlüsselbereich der Schule und ihrer pädagogischen, kulturellen und auch organisatorischen Entwicklung angesehen und soll deshalb durch diese Grundlegung gestärkt und weiter verbreitet werden. Der Aufbau orientiert sich dementsprechend an den zentralen Feldern der nötigen Auseinandersetzung. Zunächst wird die Geschichte rekonstruiert, dann die spezifische Ästhetik dargestellt und analysiert; das dritte Kapitel versammelt pädagogische Erfahrungen mit dem Schultheater und skizziert die universitäre Ausbildung für das Darstellende Spiel. Abschließend werden einige Perspektiven der Bedeutung des Schultheaters entworfen und wird ein Ausblick auf die künftige Entwicklung vorgestellt, der in einer bildungspolitischen Skizze für diese besondere kulturelle Praxis mündet. Der Band richtet sich an universitäre Fachkollegen, die sich im Bereich Schultheater informieren wollen, an Theater-Lehrer, die für ihre Arbeit Ideen und Anregungen suchen, und an Studenten, die sich für diese spezifische Form der ästhetischen Bildung interessieren. Mit Beiträgen von Johannes Bilstein, Ulrike Hentschel, Leopold Klepacki, Eckart Liebau, Dieter Linck, Christiane Mangold, Wulf Schlünzen, Henri Schoenmakers, Andreas Schröer, Wolfgang Sting und Jörg Zirfas. AutorDr. Eckart Liebau, Jg. 1949, ist Professor am Institut für Pädagogik, Philosophische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Jörg Zirfas lehrt am Institut für Pädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
3
3779912643 - Eckart Liebau, Leopold Klepacki, Dieter Linck und Andreas Schröer: Grundrisse des Schultheaters: Pädagogische ästhetische Grundlegung des Darstellenden Spiels in der von
Eckart Liebau, Leopold Klepacki, Dieter Linck und Andreas Schröer

Grundrisse des Schultheaters: Pädagogische ästhetische Grundlegung des Darstellenden Spiels in der von (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3779912643 bzw. 9783779912644, in Deutsch, Beltz Beltz, Taschenbuch, gebraucht.

199,90 + Versand: 6,95 = 206,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23795 Bad Segeberg.
2005 Softcover 286 S. 22,6 x 15 x 1,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieser Band leistet einen Beitrag zur pädagogischen und ästhetischen Fundierung des Schultheaters in Theorie und Praxis. Das Schultheater wird als ein Schlüsselbereich der Schule und ihrer pädagogischen, kulturellen und auch organisatorischen Entwicklung angesehen und soll deshalb durch diese Grundlegung gestärkt und weiter verbreitet werden. Der Aufbau orientiert sich dementsprechend an den zentralen Feldern der nötigen Auseinandersetzung. Zunächst wird die Geschichte rekonstruiert, dann die spezifische Ästhetik dargestellt und analysiert; das dritte Kapitel versammelt pädagogische Erfahrungen mit dem Schultheater und skizziert die universitäre Ausbildung für das Darstellende Spiel. Abschließend werden einige Perspektiven der Bedeutung des Schultheaters entworfen und wird ein Ausblick auf die künftige Entwicklung vorgestellt, der in einer bildungspolitischen Skizze für diese besondere kulturelle Praxis mündet. Der Band richtet sich an universitäre Fachkollegen, die sich im Bereich Schultheater informieren wollen, an Theater-Lehrer, die für ihre Arbeit Ideen und Anregungen suchen, und an Studenten, die sich für diese spezifische Form der ästhetischen Bildung interessieren. Mit Beiträgen von Johannes Bilstein, Ulrike Hentschel, Leopold Klepacki, Eckart Liebau, Dieter Linck, Christiane Mangold, Wulf Schlünzen, Henri Schoenmakers, Andreas Schröer, Wolfgang Sting und Jörg Zirfas. AutorDr. Eckart Liebau, Jg. 1949, ist Professor am Institut für Pädagogik, Philosophische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Jörg Zirfas lehrt am Institut für Pädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Versand D: 6,95 EUR Dieser Band leistet einen Beitrag zur pädagogischen und ästhetischen Fundierung des Schultheaters in Theorie und Praxis. Das Schultheater wird als ein Schlüsselbereich der Schule und ihrer pädagogischen, kulturellen und auch organisatorischen Entwicklung angesehen und soll deshalb durch diese Grundlegung gestärkt und weiter verbreitet werden. Der Aufbau orientiert sich dementsprechend an den zentralen Feldern der nötigen Auseinandersetzung. Zunächst wird die Geschichte rekonstruiert, dann die spezifische Ästhetik dargestellt und analysiert; das dritte Kapitel versammelt pädagogische Erfahrungen mit dem Schultheater und skizziert die universitäre Ausbildung für das Darstellende Spiel. Abschließend werden einige Perspektiven der Bedeutung des Schultheaters entworfen und wird ein Ausblick auf die künftige Entwicklung vorgestellt, der in einer bildungspolitischen Skizze für diese besondere kulturelle Praxis mündet. Der Band richtet sich an universitäre Fachkollegen, die sich im Bereich Schultheater informieren wollen, an Theater-Lehrer, die für ihre Arbeit Ideen und Anregungen suchen, und an Studenten, die sich für diese spezifische Form der ästhetischen Bildung interessieren. Mit Beiträgen von Johannes Bilstein, Ulrike Hentschel, Leopold Klepacki, Eckart Liebau, Dieter Linck, Christiane Mangold, Wulf Schlünzen, Henri Schoenmakers, Andreas Schröer, Wolfgang Sting und Jörg Zirfas. AutorDr. Eckart Liebau, Jg. 1949, ist Professor am Institut für Pädagogik, Philosophische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Jörg Zirfas lehrt am Institut für Pädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
4
9783779912644 - Grundrisse des Schultheaters: Pädagogische und ästhetische Grundlegung des Darstellenden Spiels in der Schule

Grundrisse des Schultheaters: Pädagogische und ästhetische Grundlegung des Darstellenden Spiels in der Schule (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783779912644 bzw. 3779912643, in Deutsch, Juventa Verlag Gmbh, Taschenbuch.

16,43 + Versand: 2,00 = 18,43
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
5
9783779912644 - Eckart Liebau, Leopold Klepacki, Dieter Linck, Andreas Schröer, Jörg Zirfas: Grundrisse des Schultheaters: Pädagogische und ästhetische Grundlegung des Darstellenden Spiels in der Schule (Beiträge zur pädagogischen Grundlagenforschung)
Eckart Liebau, Leopold Klepacki, Dieter Linck, Andreas Schröer, Jörg Zirfas

Grundrisse des Schultheaters: Pädagogische und ästhetische Grundlegung des Darstellenden Spiels in der Schule (Beiträge zur pädagogischen Grundlagenforschung) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783779912644 bzw. 3779912643, in Deutsch, 286 Seiten, Beltz Juventa, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

14,82 + Versand: 3,00 = 17,82
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783779912644 - Liebau, Grundrisse des Schultheaters: Pädagogische und ästhetische Grundlegung des Darstellenden Spiels in der Schule

Liebau, Grundrisse des Schultheaters: Pädagogische und ästhetische Grundlegung des Darstellenden Spiels in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE PB US

ISBN: 9783779912644 bzw. 3779912643, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.

29,45 (C$ 45,52)¹ + Versand: 9,69 (C$ 14,98)¹ = 39,14 (C$ 60,50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Usually ships within 1 - 2 business days, tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, momox_Shop.
Paperback, Produktgruppe: Book.
7
9783779912644 - Grundrisse des Schultheaters: Pädagogische und ästhetisc. | Book | second hand

Grundrisse des Schultheaters: Pädagogische und ästhetisc. | Book | second hand

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783779912644 bzw. 3779912643, in Deutsch, gebraucht.

17,28 (£ 15,15)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 10247 Germany, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, momox_uk - momox-shop1.
Quality-checked used articles from specialist dealer, Festpreisangebot.
8
9783779912644 - Eckart Liebau, Leopold Klepacki, Dieter Linck Und Andreas Schröer: Grundrisse Des Schultheaters: Pädagogische Ästhetische Grundlegung Des Darstellenden Spiels in Der Von
Symbolbild
Eckart Liebau, Leopold Klepacki, Dieter Linck Und Andreas Schröer

Grundrisse Des Schultheaters: Pädagogische Ästhetische Grundlegung Des Darstellenden Spiels in Der Von (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783779912644 bzw. 3779912643, in Deutsch, 1995. Ausgabe, Beltz, Fackelträger, Taschenbuch, gebraucht.

230,73
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, LLU-BookService, S-H, Bad Segeberg, [RE:4].
Hardcover, 1995.
Lade…