Grundrisse des Schultheaters: Pädagogische und ästhetische Grundlegung des Darstellenden Spiels in der Schule (Beiträge zur pädagogischen Grundlagenforschung) and Jör
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2018 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 167,33 | € 147,57 | € 199,08 | € 80,05 |
Nachfrage |
1
Grundrisse des Schultheaters: Pädagogische ästhetische Grundlegung des Darstellenden Spiels in der von (2005)
DE PB US
ISBN: 9783779912644 bzw. 3779912643, in Deutsch, Beltz, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Bad Segeberg, Germany.
Dieser Band leistet einen Beitrag zur pädagogischen und ästhetischen Fundierung des Schultheaters in Theorie und Praxis. Das Schultheater wird als ein Schlüsselbereich der Schule und ihrer pädagogischen, kulturellen und auch organisatorischen Entwicklung angesehen und soll deshalb durch diese Grundlegung gestärkt und weiter verbreitet werden. Der Aufbau orientiert sich dementsprechend an den zentralen Feldern der nötigen Auseinandersetzung. Zunächst wird die Geschichte rekonstruiert, dann die spezifische Ästhetik dargestellt und analysiert; das dritte Kapitel versammelt pädagogische Erfahrungen mit dem Schultheater und skizziert die universitäre Ausbildung für das Darstellende Spiel. Abschließend werden einige Perspektiven der Bedeutung des Schultheaters entworfen und wird ein Ausblick auf die künftige Entwicklung vorgestellt, der in einer bildungspolitischen Skizze für diese besondere kulturelle Praxis mündet. Der Band richtet sich an universitäre Fachkollegen, die sich im Bereich Schultheater informieren wollen, an Theater-Lehrer, die für ihre Arbeit Ideen und Anregungen suchen, und an Studenten, die sich für diese spezifische Form der ästhetischen Bildung interessieren. Mit Beiträgen von Johannes Bilstein, Ulrike Hentschel, Leopold Klepacki, Eckart Liebau, Dieter Linck, Christiane Mangold, Wulf Schlünzen, Henri Schoenmakers, Andreas Schröer, Wolfgang Sting und Jörg Zirfas. AutorDr. Eckart Liebau, Jg. 1949, ist Professor am Institut für Pädagogik, Philosophische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Jörg Zirfas lehrt am Institut für Pädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. In deutscher Sprache. 286 pages. 22,6 x 15 x 1,8 cm.
Dieser Band leistet einen Beitrag zur pädagogischen und ästhetischen Fundierung des Schultheaters in Theorie und Praxis. Das Schultheater wird als ein Schlüsselbereich der Schule und ihrer pädagogischen, kulturellen und auch organisatorischen Entwicklung angesehen und soll deshalb durch diese Grundlegung gestärkt und weiter verbreitet werden. Der Aufbau orientiert sich dementsprechend an den zentralen Feldern der nötigen Auseinandersetzung. Zunächst wird die Geschichte rekonstruiert, dann die spezifische Ästhetik dargestellt und analysiert; das dritte Kapitel versammelt pädagogische Erfahrungen mit dem Schultheater und skizziert die universitäre Ausbildung für das Darstellende Spiel. Abschließend werden einige Perspektiven der Bedeutung des Schultheaters entworfen und wird ein Ausblick auf die künftige Entwicklung vorgestellt, der in einer bildungspolitischen Skizze für diese besondere kulturelle Praxis mündet. Der Band richtet sich an universitäre Fachkollegen, die sich im Bereich Schultheater informieren wollen, an Theater-Lehrer, die für ihre Arbeit Ideen und Anregungen suchen, und an Studenten, die sich für diese spezifische Form der ästhetischen Bildung interessieren. Mit Beiträgen von Johannes Bilstein, Ulrike Hentschel, Leopold Klepacki, Eckart Liebau, Dieter Linck, Christiane Mangold, Wulf Schlünzen, Henri Schoenmakers, Andreas Schröer, Wolfgang Sting und Jörg Zirfas. AutorDr. Eckart Liebau, Jg. 1949, ist Professor am Institut für Pädagogik, Philosophische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Jörg Zirfas lehrt am Institut für Pädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. In deutscher Sprache. 286 pages. 22,6 x 15 x 1,8 cm.
2
Symbolbild
Grundrisse des Schultheaters: Pädagogische ästhetische Grundlegung des Darstellenden Spiels in der von (2005)
DE PB
ISBN: 9783779912644 bzw. 3779912643, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Beltz: Beltz, 2005. 2005. Softcover. 22,6 x 15 x 1,8 cm. Dieser Band leistet einen Beitrag zur pädagogischen und ästhetischen Fundierung des Schultheaters in Theorie und Praxis. Das Schultheater wird als ein Schlüsselbereich der Schule und ihrer pädagogischen, kulturellen und auch organisatorischen Entwicklung angesehen und soll deshalb durch diese Grundlegung gestärkt und weiter verbreitet werden. Der Aufbau orientiert sich dementsprechend an den zentralen Feldern der nötigen Auseinandersetzung. Zunächst wird die Geschichte rekonstruiert, dann die spezifische Ästhetik dargestellt und analysiert; das dritte Kapitel versammelt pädagogische Erfahrungen mit dem Schultheater und skizziert die universitäre Ausbildung für das Darstellende Spiel. Abschließend werden einige Perspektiven der Bedeutung des Schultheaters entworfen und wird ein Ausblick auf die künftige Entwicklung vorgestellt, der in einer bildungspolitischen Skizze für diese besondere kulturelle Praxis mündet. Der Band richtet sich an universitäre Fachkollegen, die sich im Bereich Schultheater informieren wollen, an Theater-Lehrer, die für ihre Arbeit Ideen und Anregungen suchen, und an Studenten, die sich für diese spezifische Form der ästhetischen Bildung interessieren. Mit Beiträgen von Johannes Bilstein, Ulrike Hentschel, Leopold Klepacki, Eckart Liebau, Dieter Linck, Christiane Mangold, Wulf Schlünzen, Henri Schoenmakers, Andreas Schröer, Wolfgang Sting und Jörg Zirfas. AutorDr. Eckart Liebau, Jg. 1949, ist Professor am Institut für Pädagogik, Philosophische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Jörg Zirfas lehrt am Institut für Pädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Dieser Band leistet einen Beitrag zur pädagogischen und ästhetischen Fundierung des Schultheaters in Theorie und Praxis. Das Schultheater wird als ein Schlüsselbereich der Schule und ihrer pädagogischen, kulturellen und auch organisatorischen Entwicklung angesehen und soll deshalb durch diese Grundlegung gestärkt und weiter verbreitet werden. Der Aufbau orientiert sich dementsprechend an den zentralen Feldern der nötigen Auseinandersetzung. Zunächst wird die Geschichte rekonstruiert, dann die spezifische Ästhetik dargestellt und analysiert; das dritte Kapitel versammelt pädagogische Erfahrungen mit dem Schultheater und skizziert die universitäre Ausbildung für das Darstellende Spiel. Abschließend werden einige Perspektiven der Bedeutung des Schultheaters entworfen und wird ein Ausblick auf die künftige Entwicklung vorgestellt, der in einer bildungspolitischen Skizze für diese besondere kulturelle Praxis mündet. Der Band richtet sich an universitäre Fachkollegen, die sich im Bereich Schultheater informieren wollen, an Theater-Lehrer, die für ihre Arbeit Ideen und Anregungen suchen, und an Studenten, die sich für diese spezifische Form der ästhetischen Bildung interessieren. Mit Beiträgen von Johannes Bilstein, Ulrike Hentschel, Leopold Klepacki, Eckart Liebau, Dieter Linck, Christiane Mangold, Wulf Schlünzen, Henri Schoenmakers, Andreas Schröer, Wolfgang Sting und Jörg Zirfas. AutorDr. Eckart Liebau, Jg. 1949, ist Professor am Institut für Pädagogik, Philosophische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Jörg Zirfas lehrt am Institut für Pädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Beltz: Beltz, 2005. 2005. Softcover. 22,6 x 15 x 1,8 cm. Dieser Band leistet einen Beitrag zur pädagogischen und ästhetischen Fundierung des Schultheaters in Theorie und Praxis. Das Schultheater wird als ein Schlüsselbereich der Schule und ihrer pädagogischen, kulturellen und auch organisatorischen Entwicklung angesehen und soll deshalb durch diese Grundlegung gestärkt und weiter verbreitet werden. Der Aufbau orientiert sich dementsprechend an den zentralen Feldern der nötigen Auseinandersetzung. Zunächst wird die Geschichte rekonstruiert, dann die spezifische Ästhetik dargestellt und analysiert; das dritte Kapitel versammelt pädagogische Erfahrungen mit dem Schultheater und skizziert die universitäre Ausbildung für das Darstellende Spiel. Abschließend werden einige Perspektiven der Bedeutung des Schultheaters entworfen und wird ein Ausblick auf die künftige Entwicklung vorgestellt, der in einer bildungspolitischen Skizze für diese besondere kulturelle Praxis mündet. Der Band richtet sich an universitäre Fachkollegen, die sich im Bereich Schultheater informieren wollen, an Theater-Lehrer, die für ihre Arbeit Ideen und Anregungen suchen, und an Studenten, die sich für diese spezifische Form der ästhetischen Bildung interessieren. Mit Beiträgen von Johannes Bilstein, Ulrike Hentschel, Leopold Klepacki, Eckart Liebau, Dieter Linck, Christiane Mangold, Wulf Schlünzen, Henri Schoenmakers, Andreas Schröer, Wolfgang Sting und Jörg Zirfas. AutorDr. Eckart Liebau, Jg. 1949, ist Professor am Institut für Pädagogik, Philosophische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Jörg Zirfas lehrt am Institut für Pädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Dieser Band leistet einen Beitrag zur pädagogischen und ästhetischen Fundierung des Schultheaters in Theorie und Praxis. Das Schultheater wird als ein Schlüsselbereich der Schule und ihrer pädagogischen, kulturellen und auch organisatorischen Entwicklung angesehen und soll deshalb durch diese Grundlegung gestärkt und weiter verbreitet werden. Der Aufbau orientiert sich dementsprechend an den zentralen Feldern der nötigen Auseinandersetzung. Zunächst wird die Geschichte rekonstruiert, dann die spezifische Ästhetik dargestellt und analysiert; das dritte Kapitel versammelt pädagogische Erfahrungen mit dem Schultheater und skizziert die universitäre Ausbildung für das Darstellende Spiel. Abschließend werden einige Perspektiven der Bedeutung des Schultheaters entworfen und wird ein Ausblick auf die künftige Entwicklung vorgestellt, der in einer bildungspolitischen Skizze für diese besondere kulturelle Praxis mündet. Der Band richtet sich an universitäre Fachkollegen, die sich im Bereich Schultheater informieren wollen, an Theater-Lehrer, die für ihre Arbeit Ideen und Anregungen suchen, und an Studenten, die sich für diese spezifische Form der ästhetischen Bildung interessieren. Mit Beiträgen von Johannes Bilstein, Ulrike Hentschel, Leopold Klepacki, Eckart Liebau, Dieter Linck, Christiane Mangold, Wulf Schlünzen, Henri Schoenmakers, Andreas Schröer, Wolfgang Sting und Jörg Zirfas. AutorDr. Eckart Liebau, Jg. 1949, ist Professor am Institut für Pädagogik, Philosophische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Jörg Zirfas lehrt am Institut für Pädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
3
Grundrisse des Schultheaters: Pädagogische ästhetische Grundlegung des Darstellenden Spiels in der von (2005)
DE PB US
ISBN: 3779912643 bzw. 9783779912644, in Deutsch, Beltz Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23795 Bad Segeberg.
2005 Softcover 286 S. 22,6 x 15 x 1,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieser Band leistet einen Beitrag zur pädagogischen und ästhetischen Fundierung des Schultheaters in Theorie und Praxis. Das Schultheater wird als ein Schlüsselbereich der Schule und ihrer pädagogischen, kulturellen und auch organisatorischen Entwicklung angesehen und soll deshalb durch diese Grundlegung gestärkt und weiter verbreitet werden. Der Aufbau orientiert sich dementsprechend an den zentralen Feldern der nötigen Auseinandersetzung. Zunächst wird die Geschichte rekonstruiert, dann die spezifische Ästhetik dargestellt und analysiert; das dritte Kapitel versammelt pädagogische Erfahrungen mit dem Schultheater und skizziert die universitäre Ausbildung für das Darstellende Spiel. Abschließend werden einige Perspektiven der Bedeutung des Schultheaters entworfen und wird ein Ausblick auf die künftige Entwicklung vorgestellt, der in einer bildungspolitischen Skizze für diese besondere kulturelle Praxis mündet. Der Band richtet sich an universitäre Fachkollegen, die sich im Bereich Schultheater informieren wollen, an Theater-Lehrer, die für ihre Arbeit Ideen und Anregungen suchen, und an Studenten, die sich für diese spezifische Form der ästhetischen Bildung interessieren. Mit Beiträgen von Johannes Bilstein, Ulrike Hentschel, Leopold Klepacki, Eckart Liebau, Dieter Linck, Christiane Mangold, Wulf Schlünzen, Henri Schoenmakers, Andreas Schröer, Wolfgang Sting und Jörg Zirfas. AutorDr. Eckart Liebau, Jg. 1949, ist Professor am Institut für Pädagogik, Philosophische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Jörg Zirfas lehrt am Institut für Pädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Versand D: 6,95 EUR Dieser Band leistet einen Beitrag zur pädagogischen und ästhetischen Fundierung des Schultheaters in Theorie und Praxis. Das Schultheater wird als ein Schlüsselbereich der Schule und ihrer pädagogischen, kulturellen und auch organisatorischen Entwicklung angesehen und soll deshalb durch diese Grundlegung gestärkt und weiter verbreitet werden. Der Aufbau orientiert sich dementsprechend an den zentralen Feldern der nötigen Auseinandersetzung. Zunächst wird die Geschichte rekonstruiert, dann die spezifische Ästhetik dargestellt und analysiert; das dritte Kapitel versammelt pädagogische Erfahrungen mit dem Schultheater und skizziert die universitäre Ausbildung für das Darstellende Spiel. Abschließend werden einige Perspektiven der Bedeutung des Schultheaters entworfen und wird ein Ausblick auf die künftige Entwicklung vorgestellt, der in einer bildungspolitischen Skizze für diese besondere kulturelle Praxis mündet. Der Band richtet sich an universitäre Fachkollegen, die sich im Bereich Schultheater informieren wollen, an Theater-Lehrer, die für ihre Arbeit Ideen und Anregungen suchen, und an Studenten, die sich für diese spezifische Form der ästhetischen Bildung interessieren. Mit Beiträgen von Johannes Bilstein, Ulrike Hentschel, Leopold Klepacki, Eckart Liebau, Dieter Linck, Christiane Mangold, Wulf Schlünzen, Henri Schoenmakers, Andreas Schröer, Wolfgang Sting und Jörg Zirfas. AutorDr. Eckart Liebau, Jg. 1949, ist Professor am Institut für Pädagogik, Philosophische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Jörg Zirfas lehrt am Institut für Pädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23795 Bad Segeberg.
2005 Softcover 286 S. 22,6 x 15 x 1,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieser Band leistet einen Beitrag zur pädagogischen und ästhetischen Fundierung des Schultheaters in Theorie und Praxis. Das Schultheater wird als ein Schlüsselbereich der Schule und ihrer pädagogischen, kulturellen und auch organisatorischen Entwicklung angesehen und soll deshalb durch diese Grundlegung gestärkt und weiter verbreitet werden. Der Aufbau orientiert sich dementsprechend an den zentralen Feldern der nötigen Auseinandersetzung. Zunächst wird die Geschichte rekonstruiert, dann die spezifische Ästhetik dargestellt und analysiert; das dritte Kapitel versammelt pädagogische Erfahrungen mit dem Schultheater und skizziert die universitäre Ausbildung für das Darstellende Spiel. Abschließend werden einige Perspektiven der Bedeutung des Schultheaters entworfen und wird ein Ausblick auf die künftige Entwicklung vorgestellt, der in einer bildungspolitischen Skizze für diese besondere kulturelle Praxis mündet. Der Band richtet sich an universitäre Fachkollegen, die sich im Bereich Schultheater informieren wollen, an Theater-Lehrer, die für ihre Arbeit Ideen und Anregungen suchen, und an Studenten, die sich für diese spezifische Form der ästhetischen Bildung interessieren. Mit Beiträgen von Johannes Bilstein, Ulrike Hentschel, Leopold Klepacki, Eckart Liebau, Dieter Linck, Christiane Mangold, Wulf Schlünzen, Henri Schoenmakers, Andreas Schröer, Wolfgang Sting und Jörg Zirfas. AutorDr. Eckart Liebau, Jg. 1949, ist Professor am Institut für Pädagogik, Philosophische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Jörg Zirfas lehrt am Institut für Pädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Versand D: 6,95 EUR Dieser Band leistet einen Beitrag zur pädagogischen und ästhetischen Fundierung des Schultheaters in Theorie und Praxis. Das Schultheater wird als ein Schlüsselbereich der Schule und ihrer pädagogischen, kulturellen und auch organisatorischen Entwicklung angesehen und soll deshalb durch diese Grundlegung gestärkt und weiter verbreitet werden. Der Aufbau orientiert sich dementsprechend an den zentralen Feldern der nötigen Auseinandersetzung. Zunächst wird die Geschichte rekonstruiert, dann die spezifische Ästhetik dargestellt und analysiert; das dritte Kapitel versammelt pädagogische Erfahrungen mit dem Schultheater und skizziert die universitäre Ausbildung für das Darstellende Spiel. Abschließend werden einige Perspektiven der Bedeutung des Schultheaters entworfen und wird ein Ausblick auf die künftige Entwicklung vorgestellt, der in einer bildungspolitischen Skizze für diese besondere kulturelle Praxis mündet. Der Band richtet sich an universitäre Fachkollegen, die sich im Bereich Schultheater informieren wollen, an Theater-Lehrer, die für ihre Arbeit Ideen und Anregungen suchen, und an Studenten, die sich für diese spezifische Form der ästhetischen Bildung interessieren. Mit Beiträgen von Johannes Bilstein, Ulrike Hentschel, Leopold Klepacki, Eckart Liebau, Dieter Linck, Christiane Mangold, Wulf Schlünzen, Henri Schoenmakers, Andreas Schröer, Wolfgang Sting und Jörg Zirfas. AutorDr. Eckart Liebau, Jg. 1949, ist Professor am Institut für Pädagogik, Philosophische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Jörg Zirfas lehrt am Institut für Pädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
4
Grundrisse des Schultheaters: Pädagogische und ästhetische Grundlegung des Darstellenden Spiels in der Schule (2005)
DE PB
ISBN: 9783779912644 bzw. 3779912643, in Deutsch, Juventa Verlag Gmbh, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
5
Grundrisse des Schultheaters: Pädagogische und ästhetische Grundlegung des Darstellenden Spiels in der Schule (Beiträge zur pädagogischen Grundlagenforschung) (2005)
DE PB US FE
ISBN: 9783779912644 bzw. 3779912643, in Deutsch, 286 Seiten, Beltz Juventa, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Liebau, Grundrisse des Schultheaters: Pädagogische und ästhetische Grundlegung des Darstellenden Spiels in der Schule
DE PB US
ISBN: 9783779912644 bzw. 3779912643, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Kanada, Usually ships within 1 - 2 business days, tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, momox_Shop.
Paperback, Produktgruppe: Book.
Von Händler/Antiquariat, momox_Shop.
Paperback, Produktgruppe: Book.
7
Grundrisse des Schultheaters: Pädagogische und ästhetisc. | Book | second hand
DE US
ISBN: 9783779912644 bzw. 3779912643, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 10247 Germany, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, momox_uk - momox-shop1.
Quality-checked used articles from specialist dealer, Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, momox_uk - momox-shop1.
Quality-checked used articles from specialist dealer, Festpreisangebot.
8
Symbolbild
Grundrisse Des Schultheaters: Pädagogische Ästhetische Grundlegung Des Darstellenden Spiels in Der Von (2005)
DE PB US
ISBN: 9783779912644 bzw. 3779912643, in Deutsch, 1995. Ausgabe, Beltz, Fackelträger, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, LLU-BookService, S-H, Bad Segeberg, [RE:4].
Hardcover, 1995.
Von Händler/Antiquariat, LLU-BookService, S-H, Bad Segeberg, [RE:4].
Hardcover, 1995.
Lade…