Schülergewalt als Schulproblem. Verursachende Bedingungen, Erscheinungsformen und pädagogische Handlungsperspektiven. Jugendforschung. Im Namen des Zentrums für Kindheits- und Jugendforschung herausgegeben von Dieter Baacke, Wilhelm Heitmeyer, Klaus Hurre
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9783779904663 - Schülergewalt als Schulproblem

Schülergewalt als Schulproblem (2007)

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Wie häufig, wie intensiv treten an Schulen Gewalthandlungen auf? Hat dies in den letzten zwanzig Jahren zugenommen? Welche ausserschulischen, welche schulischen Risikofaktoren für das Gewalthandeln von Kindern und Jugendlichen lassen sich identifizieren? Diese und andere Fragen werden auf der Basis einer umfassenden empirischen Studie in Schulen der Sekundarstufe I beantwortet. Neben der Repräsentativbefragung von Schülern, Lehrern und Schulleitungsmitgliedern fliessen die Erkenntnisse aus einer qualitativen Fallstudie in die Ergebnisse mit ein. Auf dieser Basis werden empirisch fundierte Vorschläge für die Gewaltprävention an Schulen gemacht. Dabei geht es u.A. um die Verbesserung des Sozialklimas, um den Umgang mit „schwierigen“ Schülern und um eine kritische Medienarbeit. Taschenbuch, 30.04.2007.
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9783779904663 - Schülergewalt als Schulproblem

Schülergewalt als Schulproblem

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Wie häufig, wie intensiv treten an Schulen Gewalthandlungen auf? Hat dies in den letzten zwanzig Jahren zugenommen? Welche außerschulischen, welche schulischen Risikofaktoren für das Gewalthandeln von Kindern und Jugendlichen lassen sich identifizieren? Diese und andere Fragen werden auf der Basis einer umfassenden empirischen Studie in Schulen der Sekundarstufe I beantwortet. Neben der Repräsentativbefragung von Schülern, Lehrern und Schulleitungsmitgliedern fließen die Erkenntnisse aus einer qualitativen Fallstudie in die Ergebnisse mit ein. Auf dieser Basis werden empirisch fundierte Vorschläge für die Gewaltprävention an Schulen gemacht. Dabei geht es u.A. um die Verbesserung des Sozialklimas, um den Umgang mit "schwierigen" Schülern und um eine kritische Medienarbeit.
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9783779904663 - Schülergewalt als Schulproblem
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Schülergewalt als Schulproblem (2007)

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Neuware - Wie häufig, wie intensiv treten an Schulen Gewalthandlungen auf Hat dies in den letzten zwanzig Jahren zugenommen Welche außerschulischen, welche schulischen Risikofaktoren für das Gewalthandeln von Kindern und Jugendlichen lassen sich identifizieren Diese und andere Fragen werden auf der Basis einer umfassenden empirischen Studie in Schulen der Sekundarstufe I beantwortet. Neben der Repräsentativbefragung von Schülern, Lehrern und Schulleitungsmitgliedern fließen die Erkenntnisse aus einer qualitativen Fallstudie in die Ergebnisse mit ein. Auf dieser Basis werden empirisch fundierte Vorschläge für die Gewaltprävention an Schulen gemacht. Dabei geht es u.A. um die Verbesserung des Sozialklimas, um den Umgang mit 'schwierigen' Schülern und um eine kritische Medienarbeit. 365 pp. Deutsch.
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9783779904663 - Klaus-Jürgen Tillmann, Birgit Holler-Nowitzki, Heinz-Günter Holtappels, Ulrich Meier, Ulrike Popp: Schülergewalt als Schulproblem: Verursachende Bedingungen, Erscheinungsformen und pädagogische Handlungsperspektiven (Jugendforschung)
Symbolbild
Klaus-Jürgen Tillmann, Birgit Holler-Nowitzki, Heinz-Günter Holtappels, Ulrich Meier, Ulrike Popp

Schülergewalt als Schulproblem: Verursachende Bedingungen, Erscheinungsformen und pädagogische Handlungsperspektiven (Jugendforschung) (2007)

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9783779904663 - Schülergewalt als Schulproblem - Verursachende Bedingungen, Erscheinungsformen und pädagogische Handlungsperspektiven

Schülergewalt als Schulproblem - Verursachende Bedingungen, Erscheinungsformen und pädagogische Handlungsperspektiven

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3779904667 - Tillmann, Klaus-Jürgen, Birgit Holler-Nowitzki Heinz Günter Holtappels u. a.: Schülergewalt als Schulproblem. Verursachende Bedingungen, Erscheinungsformen und pädagogische Handlungsperspektiven. Jugendforschung. Im Namen des Zentrums für Kindheits- und Jugendforschung herausgegeben von Dieter Baacke, Wilhelm Heitmeyer, Klaus Hurre
Tillmann, Klaus-Jürgen, Birgit Holler-Nowitzki Heinz Günter Holtappels u. a.

Schülergewalt als Schulproblem. Verursachende Bedingungen, Erscheinungsformen und pädagogische Handlungsperspektiven. Jugendforschung. Im Namen des Zentrums für Kindheits- und Jugendforschung herausgegeben von Dieter Baacke, Wilhelm Heitmeyer, Klaus Hurre (1999)

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Unbekannter Einband Guter Zustand, Vorsatz beschädigt, textsauber. Mit zahlreichen Tabellen und graphischen Darstellungen. 9783779904663 Bildung, Schule, Hessen, Sekundarstufe 1, Schüler, Kinder, Jugendliche, Jugendforschung, Gewalt, Gewalttätigkeit, Prävention, Gewaltprävention, Geschichte 1994-1996, Umfrage, Erziehung, Unterricht, Medien, Medienarbeit, Sozialklima, Soziologie, Gesellschaft, Zentrum für Kindheits- und Jugendforschung, Universität Bielefeld, 3, 2020-01-12.
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3779904667 - Klaus-Jürgen Tillmann/ Birgit Holler-Nowitzki/ Heinz-Günter Holtappels/ Ulrich Meier/ Ulrike Popp: Schülergewalt als Schulproblem
Klaus-Jürgen Tillmann/ Birgit Holler-Nowitzki/ Heinz-Günter Holtappels/ Ulrich Meier/ Ulrike Popp

Schülergewalt als Schulproblem

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9783779904663 - Tillmann, Klaus-Jürgen, Birgit Holler-Nowitzki Heinz-Günter Holtappels u. a.: Schülergewalt als Schulproblem: Verursachende Bedingungen, Erscheinungsformen und pädagogische Handlungsperspektiven (Jugendforschung)
Tillmann, Klaus-Jürgen, Birgit Holler-Nowitzki Heinz-Günter Holtappels u. a.

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