Kindheit, Geschlecht und Raum Sozialisationstheoretische Zusammenhänge geschlechtsspezifischer Raumaneignung. Diss. TU Berlin 1997 unter d. Titel 'Sozialisation, Geschlecht und Raum'
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Kindheit, Geschlecht und Raum - Sozialisationstheoretische Zusammenhänge geschlechtsspezifischer Raumaneignung. Kindheiten, Band 11. (1998)
DE US FE
ISBN: 9783779901990 bzw. 3779901994, Band: 11, in Deutsch, Weinheim, München: Juventa. gebraucht, Erstausgabe.
Brungs und Hönicke Medienversand, [3437067].
259 Seiten, mit graphischen Darstellungen. Kartoniert. 1. Auflage 1998. Remissionsstempel.Illustrierter Originalkartonband, Einband mit leichten Lagerspuren (gering angestoßen), ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - In dem Band werden Sozialisationstheorie, die Kategorie Geschlecht und die Aneignung öffentlicher Räume im Alltagsleben von Mädchen und Jungen erstmals miteinander in Beziehung gesetzt und mit einer emanzipatorischen Perspektive verbunden. Anhand von Ergebnissen empirischer Studien aus der Sozialisations- und Kindheitsforschung, deren Ausgangpunkte die Thesen über Verhäuslichung, Verinselung und Institutionalisierung von Kindheit sind, wird die unterschiedliche Sozialisationsfunktion des öffentlichen Raumes für Mädchen und Jungen belegt und diskutiert. (Verlagsanzeige).
259 Seiten, mit graphischen Darstellungen. Kartoniert. 1. Auflage 1998. Remissionsstempel.Illustrierter Originalkartonband, Einband mit leichten Lagerspuren (gering angestoßen), ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - In dem Band werden Sozialisationstheorie, die Kategorie Geschlecht und die Aneignung öffentlicher Räume im Alltagsleben von Mädchen und Jungen erstmals miteinander in Beziehung gesetzt und mit einer emanzipatorischen Perspektive verbunden. Anhand von Ergebnissen empirischer Studien aus der Sozialisations- und Kindheitsforschung, deren Ausgangpunkte die Thesen über Verhäuslichung, Verinselung und Institutionalisierung von Kindheit sind, wird die unterschiedliche Sozialisationsfunktion des öffentlichen Raumes für Mädchen und Jungen belegt und diskutiert. (Verlagsanzeige).
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Kindheit, Geschlecht und Raum - Sozialisationstheoretische Zusammenhänge geschlechtsspezifischer Raumaneignung. Kindheiten, Band 11.
DE US
ISBN: 3779901994 bzw. 9783779901990, Band: 11, in Deutsch, Weinheim, München: Juventa., 1998. gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand GbR, [8324452].
Illustrierter Originalkartonband, Einband mit leichten Lagerspuren (gering angestoßen), ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - In dem Band werden Sozialisationstheorie, die Kategorie Geschlecht und die Aneignung öffentlicher Räume im Alltagsleben von Mädchen und Jungen erstmals miteinander in Beziehung gesetzt und mit einer emanzipatorischen Perspektive verbunden. Anhand von Ergebnissen empirischer Studien aus der Sozialisations- und Kindheitsforschung, deren Ausgangpunkte die Thesen über "Verhäuslichung", "Verinselung" und "Institutionalisierung" von Kindheit sind, wird die unterschiedliche Sozialisationsfunktion des öffentlichen Raumes für Mädchen und Jungen belegt und diskutiert. (Verlagsanzeige), 259 Seiten, mit graphischen Darstellungen. Kartoniert. 1. Auflage 1998. Remissionsstempel.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand GbR, [8324452].
Illustrierter Originalkartonband, Einband mit leichten Lagerspuren (gering angestoßen), ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - In dem Band werden Sozialisationstheorie, die Kategorie Geschlecht und die Aneignung öffentlicher Räume im Alltagsleben von Mädchen und Jungen erstmals miteinander in Beziehung gesetzt und mit einer emanzipatorischen Perspektive verbunden. Anhand von Ergebnissen empirischer Studien aus der Sozialisations- und Kindheitsforschung, deren Ausgangpunkte die Thesen über "Verhäuslichung", "Verinselung" und "Institutionalisierung" von Kindheit sind, wird die unterschiedliche Sozialisationsfunktion des öffentlichen Raumes für Mädchen und Jungen belegt und diskutiert. (Verlagsanzeige), 259 Seiten, mit graphischen Darstellungen. Kartoniert. 1. Auflage 1998. Remissionsstempel.
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Kindheit, Geschlecht und Raum: Sozialisationstheoretische Zusammenhänge geschlechtsspezifischer Raumaneignung (Kindheiten) (1998)
DE PB
ISBN: 9783779901990 bzw. 3779901994, in Deutsch, Beltz Juventa, Taschenbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH [61614070], Einbeck, Germany.
Gebraucht - Sehr gut Mängelexemplar mit leichten Lagerspuren, Sofortversand - In dem Band werden Sozialisationstheorie, die Kategorie Geschlecht und die Aneignung öffentlicher Räume im Alltagsleben von Mädchen und Jungen erstmals miteinander in Beziehung gesetzt und mit einer emanzipatorischen Perspektive verbunden. Anhand von Ergebnissen empirischer Studien aus der Sozialisations- und Kindheitsforschung, deren Ausgangpunkte die Thesen über Verhäuslichung , Verinselung und Institutionalisierung von Kindheit sind, wird die unterschiedliche Sozialisationsfunktion des öffentlichen Raumes für Mädchen und Jungen belegt und diskutiert. In diesem Band werden Sozialisationstheorie, die Kategorie Geschlecht und die Aneignung öffentlicher Räume im Alltagsleben von Mädchen und Jungen erstmals miteinander in stringenter Weise in Beziehung gesetzt und mit einer emanzipatorischen Perspektive verbunden. Unter Einbezug der im angelsächsischen und skandinavischen Raum geführten feministischen Sozialisationsdiskussion werden Kindheits- und Sozialisationsforschung konzeptionell integriert. Die dabei unterstellte Annahme eines eigenaktiven autonomen Subjekts und die eingenommene konstruktivistische Perspektive werden auch auf Prozesse geschlechterspezifischer (politischer) Sozialisation angewendet. Die Aneignung des öffentlichen Raums wird als sozialisatorisch relevanter Teil der politischen Sozialisation betrachtet, der die Chance der Entfaltung eines neuen Politikbegriffs in sich birgt und einen neuen Blick auf das politische Verhalten von Mädchen und Frauen eröffnet. Anhand von Ergebnissen empirischer Studien aus der Sozialisations- und Kindheitsforschung, deren Ausgangpunkte die Thesen über Verhäuslichung , Verinselung und Institutionalisierung von Kindheit sind, wird die unterschiedliche Sozialisationsfunktion des öffentlichen Raumes für Mädchen und Jungen belegt und diskutiert. 260 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH [61614070], Einbeck, Germany.
Gebraucht - Sehr gut Mängelexemplar mit leichten Lagerspuren, Sofortversand - In dem Band werden Sozialisationstheorie, die Kategorie Geschlecht und die Aneignung öffentlicher Räume im Alltagsleben von Mädchen und Jungen erstmals miteinander in Beziehung gesetzt und mit einer emanzipatorischen Perspektive verbunden. Anhand von Ergebnissen empirischer Studien aus der Sozialisations- und Kindheitsforschung, deren Ausgangpunkte die Thesen über Verhäuslichung , Verinselung und Institutionalisierung von Kindheit sind, wird die unterschiedliche Sozialisationsfunktion des öffentlichen Raumes für Mädchen und Jungen belegt und diskutiert. In diesem Band werden Sozialisationstheorie, die Kategorie Geschlecht und die Aneignung öffentlicher Räume im Alltagsleben von Mädchen und Jungen erstmals miteinander in stringenter Weise in Beziehung gesetzt und mit einer emanzipatorischen Perspektive verbunden. Unter Einbezug der im angelsächsischen und skandinavischen Raum geführten feministischen Sozialisationsdiskussion werden Kindheits- und Sozialisationsforschung konzeptionell integriert. Die dabei unterstellte Annahme eines eigenaktiven autonomen Subjekts und die eingenommene konstruktivistische Perspektive werden auch auf Prozesse geschlechterspezifischer (politischer) Sozialisation angewendet. Die Aneignung des öffentlichen Raums wird als sozialisatorisch relevanter Teil der politischen Sozialisation betrachtet, der die Chance der Entfaltung eines neuen Politikbegriffs in sich birgt und einen neuen Blick auf das politische Verhalten von Mädchen und Frauen eröffnet. Anhand von Ergebnissen empirischer Studien aus der Sozialisations- und Kindheitsforschung, deren Ausgangpunkte die Thesen über Verhäuslichung , Verinselung und Institutionalisierung von Kindheit sind, wird die unterschiedliche Sozialisationsfunktion des öffentlichen Raumes für Mädchen und Jungen belegt und diskutiert. 260 pp. Deutsch.
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Kindheit, Geschlecht und Raum: Sozialisationstheoretische Zusammenhänge geschlechtsspezifischer Raumaneignung (Kindheiten) (1998)
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ISBN: 9783779901990 bzw. 3779901994, in Deutsch, Beltz Juventa, Taschenbuch, gebraucht.
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AHA-BUCH GmbH, [3757134].
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Kindheit, Geschlecht und Raum: Sozialisationstheoretische Zusammenhänge geschlechtsspezifischer Raumaneignung (Kindheiten) (1998)
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ISBN: 9783779901990 bzw. 3779901994, in Deutsch, 260 Seiten, Beltz Juventa, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
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