Von dem Buch Die Skulptur der Renaissance in Italien Band 2 Michelangelo und seine Zeit [Gebundene Ausgabe] art Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Donatello Sachbücher Künste Literatur Bildende Kunst Italien Künstler Plastik Renaissance artist Plastik P haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Skulptur der Renaissance in Italien Band 2 Michelangelo und seine Zeit [Gebundene Ausgabe] art Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Donatello Sachbücher Künste Literatur Bildende Kunst Italien Künstler Plastik Renaissance artist Plastik P100%: Joachim Poeschke (Autor), Albert Hirmer (Illustrator), Irmgard Ernstmeier-Hirmer (Illustrator): Die Skulptur der Renaissance in Italien Band 2 Michelangelo und seine Zeit [Gebundene Ausgabe] art Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Donatello Sachbücher Künste Literatur Bildende Kunst Italien Künstler Plastik Renaissance artist Plastik P (ISBN: 9783777454306) 1992, Hirmer Verlag, in Deutsch, Band: 2, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Skulptur der Renaissance in Italien, in 2 Bdn., Bd.1, Donatello und seine Zeit41%: Joachim Poeschke, Albert Hirmer, Irmgard Ernstmeier-Hirmer: Die Skulptur der Renaissance in Italien, in 2 Bdn., Bd.1, Donatello und seine Zeit (ISBN: 9783777453606) 1990, München. Hirmer., in Deutsch, Band: 1, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Skulptur der Renaissance in Italien Band 2 Michelangelo und seine Zeit [Gebundene Ausgabe] art Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Donatello Sachbücher Künste Literatur Bildende Kunst Italien Künstler Plastik Renaissance artist Plastik P
16 Angebote vergleichen

Preise20142015201620202023
Schnitt 167,78 154,39 174,19 121,05 80,19
Nachfrage
Bester Preis: 18,00 (vom 24.07.2023)
1
9783777454306 - Poeschke, Joachim, Albert Hirmer  und Irmgard Ernstmeier-Hirmer: Die Skulptur der Renaissance in Italien Band 2: Michelangelo seine Zeit. 1. Auflage
Poeschke, Joachim, Albert Hirmer und Irmgard Ernstmeier-Hirmer

Die Skulptur der Renaissance in Italien Band 2: Michelangelo seine Zeit. 1. Auflage (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783777454306 bzw. 3777454303, Band: 2, in Deutsch, Hirmer Verlag, gebraucht, guter Zustand.

41,60 + Versand: 5,60 = 47,20
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BRUDDENBOOKS Lübeck, 23552 Lübeck.
1. Auflage 528 Seiten, mit zahlreichen großformatigen Abbildungen versehen. 4° Gebundene Ausgabe Gebundenes Buch mit Original-Schutzumschlag. Das Buch ist in exzellentem, sauberen Zustand. -----Inhalt:. Die Qualität der Tafeln, die immer vom Gesamteindruck eines Werkes ausgehen, übertrifft alles, was man bisher kannte. [Neue Zürcher Zeitung] Hiermit liegt die maßgebliche Publikation des Hirmer Verlages zur Skulptur der Renaissance in Italien in zwei selbständigen Bänden vollständig vor. Der Band 2 stellt die umfassendste Dokumentation zur italienischen Skulptur der Michelangelo-Zeit dar. In der Geschichte der europäischen Skulptur war das 16. Jahrhundert eines der bedeutendsten und folgenreichsten. Wie nie zuvor in nachantiker Zeit stand wieder die Freiskulptur im Zentrum des bildhauerischen Schaffens. Erstmals wurde die Skulptur zudem nicht mehr als 'ars mechanica' verstanden, sondern in vollem Umfang als freie Kunst anerkannt. Zu diesem hohen Ansehen hatte ihr vor allem Michelangelo als die überragende Gestalt dieser Zeit verholfen. In seinen Werken sahen die Zeitgenossen nicht nur die Größe der antiken Kunst wiedererreicht, sondern auch einen neuen Begriff von Kunst und Schöpfertum überhaupt begründet. Er selbst verstand sich in erster Linie als Bildhauer. Als solcher hatte er auch entscheidenden Anteil an der kurz vor 1500 einsetzenden Neubestimmung des Themen- und Aufgabenkreises der Skulptur. Zunehmende Bedeutung gewannen nun profane und mythologische Sujets. Auch blieb die Skulptur nicht mehr hauptsächlich auf Kirchenfassaden, Altäre und Grabmäler beschränkt, sondern wurde ein wichtiger Bestandteil der Stadt-, Platz- und Gartengestaltung. In seinem einleitenden Epochen-Überblick charakterisiert Poeschke das Lebensgefühl der Hochrenaissance und des beginnenden Manierismus in schöner Anschaulichkeit, im ausführlichen Anhang analysiert und würdigt er dann die einzelnen Werke im kunsthistorischen Kontext. [Süddeutsche Zeitung]. ISBN: 9783777454306 Versand D: 5,60 EUR Kunsthandwerk, Bildband, Angelegt am: 19.05.2023.
2
9783777454306 - Joachim Poeschke (Autor), Albert Hirmer (Illustrator), Irmgard Ernstmeier-Hirmer (Illustrator): Die Skulptur der Renaissance in Italien Band 2 Michelangelo und seine Zeit [Gebundene Ausgabe] art Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Donatello Sachbücher Künste Literatur Bildende Kunst Italien Künstler Plastik Renaissance artist Plastik P
Symbolbild
Joachim Poeschke (Autor), Albert Hirmer (Illustrator), Irmgard Ernstmeier-Hirmer (Illustrator)

Die Skulptur der Renaissance in Italien Band 2 Michelangelo und seine Zeit [Gebundene Ausgabe] art Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Donatello Sachbücher Künste Literatur Bildende Kunst Italien Künstler Plastik Renaissance artist Plastik P (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC

ISBN: 9783777454306 bzw. 3777454303, Band: 2, vermutlich in Deutsch, Hirmer, gebundenes Buch.

62,10 ($ 68,47)¹ + Versand: 7,07 ($ 7,80)¹ = 69,17 ($ 76,27)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Hirmer, 1992. 1992. Hardcover. 31,8 x 26,1 x 4,5 cm. Die Qualität der Tafeln, die immer vom Gesamteindruck eines Werkes ausgehen, übertrifft alles, was man bisher kannte. [Neue Zürcher Zeitung] Hiermit liegt die maßgebliche Publikation des Hirmer Verlages zur Skulptur der Renaissance in Italien in zwei selbständigen Bänden vollständig vor. Der Band 2 stellt die umfassendste Dokumentation zur italienischen Skulptur der Michelangelo-Zeit dar. In der Geschichte der europäischen Skulptur war das 16. Jahrhundert eines der bedeutendsten und folgenreichsten. Wie nie zuvor in nachantiker Zeit stand wieder die Freiskulptur im Zentrum des bildhauerischen Schaffens. Erstmals wurde die Skulptur zudem nicht mehr als »ars mechanica« verstanden, sondern in vollem Umfang als freie Kunst anerkannt. Zu diesem hohen Ansehen hatte ihr vor allem Michelangelo als die überragende Gestalt dieser Zeit verholfen. In seinen Werken sahen die Zeitgenossen nicht nur die Größe der antiken Kunst wiedererreicht, sondern auch einen neuen Begriff von Kunst und Schöpfertum überhaupt begründet. Er selbst verstand sich in erster Linie als Bildhauer. Als solcher hatte er auch entscheidenden Anteil an der kurz vor 1500 einsetzenden Neubestimmung des Themen- und Aufgabenkreises der Skulptur. Zunehmende Bedeutung gewannen nun profane und mythologische Sujets. Auch blieb die Skulptur nicht mehr hauptsächlich auf Kirchenfassaden, Altäre und Grabmäler beschränkt, sondern wurde ein wichtiger Bestandteil der Stadt-, Platz- und Gartengestaltung. In seinem einleitenden Epochen-Überblick charakterisiert Poeschke das Lebensgefühl der Hochrenaissance und des beginnenden Manierismus in schöner Anschaulichkeit, im ausführlichen Anhang analysiert und würdigt er dann die einzelnen Werke im kunsthistorischen Kontext. [Süddeutsche Zeitung] Joachim Poeschke, Professor für Kunstgeschichte an der Universität Münster, Kenner der Kunst Italiens und Autor der vierbändigen Edition des Hirmer Verlages zur italienischen Skulptur des Mittelalters und der Renaissance. Illustrationen Albert Hirmer, Irmgard Ernstmeier-Hirmer Zusatzinfo 130 Abb. im Text, 256 farb. Taf. u. in Duplex Sprache deutsch Maße 240 x 305 mm Gewicht 3280 g Einbandart Leinen Kunst Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Künste Literatur Bildende Kunst Künster Italien, Kunst Plastik Michelangelo Buonarroti Michelangelo Renaissance ISBN-10 3-7774-5430-3 / 3777454303 ISBN-13 978-3-7774-5430-6 / 9783777454306 Kunst Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Künste Literatur Bildende Kunst Künster Italien, Kunst Plastik Michelangelo Buonarroti Michelangelo Renaissance ISBN-10 3-7774-5430-3 / 3777454303 ISBN-13 978-3-7774-5430-6 / 9783777454306 Die Qualität der Tafeln, die immer vom Gesamteindruck eines Werkes ausgehen, übertrifft alles, was man bisher kannte. [Neue Zürcher Zeitung] Hiermit liegt die maßgebliche Publikation des Hirmer Verlages zur Skulptur der Renaissance in Italien in zwei selbständigen Bänden vollständig vor. Der Band 2 stellt die umfassendste Dokumentation zur italienischen Skulptur der Michelangelo-Zeit dar. In der Geschichte der europäischen Skulptur war das 16. Jahrhundert eines der bedeutendsten und folgenreichsten. Wie nie zuvor in nachantiker Zeit stand wieder die Freiskulptur im Zentrum des bildhauerischen Schaffens. Erstmals wurde die Skulptur zudem nicht mehr als »ars mechanica« verstanden, sondern in vollem Umfang als freie Kunst anerkannt. Zu diesem hohen Ansehen hatte ihr vor allem Michelangelo als die überragende Gestalt dieser Zeit verholfen. In seinen Werken sahen die Zeitgenossen nicht nur die Größe der antiken Kunst wiedererreicht, sondern auch einen neuen Begriff von Kunst und Schöpfertum überhaupt begründet. Er selbst verstand sich in erster Linie als Bildhauer. Als solcher hatte er auch entscheidenden Anteil an der kurz vor 1500 einsetzenden Neubestimmung des Themen- und Aufgabenkreises der Skulptur. Zunehmende Bedeutung gewannen nun profane und mythologische Sujets. Auch blieb die Skulptur nicht mehr hauptsächlich auf Kirchenfassaden, Altäre und Grabmäler beschränkt, sondern wurde ein wichtiger Bestandteil der Stadt-, Platz- und Gartengestaltung. In seinem einleitenden Epochen-Überblick charakterisiert Poeschke das Lebensgefühl der Hochrenaissance und des beginnenden Manierismus in schöner Anschaulichkeit, im ausführlichen Anhang analysiert und würdigt er dann die einzelnen Werke im kunsthistorischen Kontext. [Süddeutsche Zeitung] Joachim Poeschke, Professor für Kunstgeschichte an der Universität Münster, Kenner der Kunst Italiens und Autor der vierbändigen Edition des Hirmer Verlages zur italienischen Skulptur des Mittelalters und der Renaissance. Illustrationen Albert Hirmer, Irmgard Ernstmeier-Hirmer Zusatzinfo 130 Abb. im Text, 256 farb. Taf. u. in Duplex Sprache deutsch Maße 240 x 305 mm Gewicht 3280 g Einbandart Leinen.
3
9783777454306 - Joachim Poeschke (Autor), Albert Hirmer (Illustrator), Irmgard Ernstmeier-Hirmer (Illustrator): Die Skulptur der Renaissance in Italien Band 2 Michelangelo und seine Zeit [Gebundene Ausgabe] art Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Donatello Sachbücher Künste Literatur Bildende Kunst Italien Künstler Plastik Renaissance artist Plastik Joachi
Joachim Poeschke (Autor), Albert Hirmer (Illustrator), Irmgard Ernstmeier-Hirmer (Illustrator)

Die Skulptur der Renaissance in Italien Band 2 Michelangelo und seine Zeit [Gebundene Ausgabe] art Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Donatello Sachbücher Künste Literatur Bildende Kunst Italien Künstler Plastik Renaissance artist Plastik Joachi (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783777454306 bzw. 3777454303, Band: 2, in Deutsch, Hirmer, gebundenes Buch, gebraucht.

91,90 + Versand: 6,99 = 98,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
1992 Hardcover 528 S. 31,8 x 26,1 x 4,5 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Qualität der Tafeln, die immer vom Gesamteindruck eines Werkes ausgehen, übertrifft alles, was man bisher kannte. [Neue Zürcher Zeitung] Hiermit liegt die maßgebliche Publikation des Hirmer Verlages zur Skulptur der Renaissance in Italien in zwei selbständigen Bänden vollständig vor. Der Band 2 stellt die umfassendste Dokumentation zur italienischen Skulptur der Michelangelo-Zeit dar. In der Geschichte der europäischen Skulptur war das 16. Jahrhundert eines der bedeutendsten und folgenreichsten. Wie nie zuvor in nachantiker Zeit stand wieder die Freiskulptur im Zentrum des bildhauerischen Schaffens. Erstmals wurde die Skulptur zudem nicht mehr als »ars mechanica« verstanden, sondern in vollem Umfang als freie Kunst anerkannt. Zu diesem hohen Ansehen hatte ihr vor allem Michelangelo als die überragende Gestalt dieser Zeit verholfen. In seinen Werken sahen die Zeitgenossen nicht nur die Größe der antiken Kunst wiedererreicht, sondern auch einen neuen Begriff von Kunst und Schöpfertum überhaupt begründet. Er selbst verstand sich in erster Linie als Bildhauer. Als solcher hatte er auch entscheidenden Anteil an der kurz vor 1500 einsetzenden Neubestimmung des Themen- und Aufgabenkreises der Skulptur. Zunehmende Bedeutung gewannen nun profane und mythologische Sujets. Auch blieb die Skulptur nicht mehr hauptsächlich auf Kirchenfassaden, Altäre und Grabmäler beschränkt, sondern wurde ein wichtiger Bestandteil der Stadt-, Platz- und Gartengestaltung. In seinem einleitenden Epochen-Überblick charakterisiert Poeschke das Lebensgefühl der Hochrenaissance und des beginnenden Manierismus in schöner Anschaulichkeit, im ausführlichen Anhang analysiert und würdigt er dann die einzelnen Werke im kunsthistorischen Kontext. [Süddeutsche Zeitung] Joachim Poeschke, Professor für Kunstgeschichte an der Universität Münster, Kenner der Kunst Italiens und Autor der vierbändigen Edition des Hirmer Verlages zur italienischen Skulptur des Mittelalters und der Renaissance. Illustrationen Albert Hirmer, Irmgard Ernstmeier-Hirmer Zusatzinfo 130 Abb. im Text, 256 farb. Taf. u. in Duplex Sprache deutsch Maße 240 x 305 mm Gewicht 3280 g Einbandart Leinen Kunst Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Künste Literatur Bildende Kunst Künster Italien, Kunst Plastik Michelangelo Buonarroti Michelangelo Renaissance ISBN-10 3-7774-5430-3 / 3777454303 ISBN-13 978-3-7774-5430-6 / 9783777454306 Versand D: 6,99 EUR Kunst Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Künste Literatur Bildende Kunst Künster Italien, Kunst Plastik Michelangelo Buonarroti Michelangelo Renaissance ISBN-10 3-7774-5430-3 / 3777454303 ISBN-13 978-3-7774-5430-6 / 9783777454306 Die Qualität der Tafeln, die immer vom Gesamteindruck eines Werkes ausgehen, übertrifft alles, was man bisher kannte. [Neue Zürcher Zeitung] Hiermit liegt die maßgebliche Publikation des Hirmer Verlages zur Skulptur der Renaissance in Italien in zwei selbständigen Bänden vollständig vor. Der Band 2 stellt die umfassendste Dokumentation zur italienischen Skulptur der Michelangelo-Zeit dar. In der Geschichte der europäischen Skulptur war das 16. Jahrhundert eines der bedeutendsten und folgenreichsten. Wie nie zuvor in nachantiker Zeit stand wieder die Freiskulptur im Zentrum des bildhauerischen Schaffens. Erstmals wurde die Skulptur zudem nicht mehr als »ars mechanica« verstanden, sondern in vollem Umfang als freie Kunst anerkannt. Zu diesem hohen Ansehen hatte ihr vor allem Michelangelo als die überragende Gestalt dieser Zeit verholfen. In seinen Werken sahen die Zeitgenossen nicht nur die Größe der antiken Kunst wiedererreicht, sondern auch einen neuen Begriff von Kunst und Schöpfertum überhaupt begründet. Er selbst verstand sich in erster Linie als Bildhauer. Als solcher hatte er auch entscheidenden Anteil an der kurz vor 1500 einsetzenden Neubestimmung des Themen- und Aufgabenkreises der Skulptur. Zunehmende Bedeutung gewannen nun profane und mythologische Sujets. Auch blieb die Skulptur nicht mehr hauptsächlich auf Kirchenfassaden, Altäre und Grabmäler beschränkt, sondern wurde ein wichtiger Bestandteil der Stadt-, Platz- und Gartengestaltung. In seinem einleitenden Epochen-Überblick charakterisiert Poeschke das Lebensgefühl der Hochrenaissance und des beginnenden Manierismus in schöner Anschaulichkeit, im ausführlichen Anhang analysiert und würdigt er dann die einzelnen Werke im kunsthistorischen Kontext. [Süddeutsche Zeitung] Joachim Poeschke, Professor für Kunstgeschichte an der Universität Münster, Kenner der Kunst Italiens und Autor der vierbändigen Edition des Hirmer Verlages zur italienischen Skulptur des Mittelalters und der Renaissance. Illustrationen Albert Hirmer, Irmgard Ernstmeier-Hirmer Zusatzinfo 130 Abb. im Text, 256 farb. Taf. u. in Duplex Sprache deutsch Maße 240 x 305 mm Gewicht 3280 g Einbandart Leinen.
4
3777454303 - Joachim Poeschke (Autor), Albert Hirmer (Illustrator), Irmgard Ernstmeier-Hirmer (Illustrator): Die Skulptur der Renaissance in Italien Band 2 Michelangelo und seine Zeit [Gebundene Ausgabe] art Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Donatello Sachbücher Künste Literatur Bildende Kunst Italien Künstler Plastik Renaissance artist Plastik Joachi
Joachim Poeschke (Autor), Albert Hirmer (Illustrator), Irmgard Ernstmeier-Hirmer (Illustrator)

Die Skulptur der Renaissance in Italien Band 2 Michelangelo und seine Zeit [Gebundene Ausgabe] art Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Donatello Sachbücher Künste Literatur Bildende Kunst Italien Künstler Plastik Renaissance artist Plastik Joachi (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3777454303 bzw. 9783777454306, Band: 2, in Deutsch, Hirmer, gebundenes Buch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
1992 Hardcover 528 S. 31,8 x 26,1 x 4,5 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Qualität der Tafeln, die immer vom Gesamteindruck eines Werkes ausgehen, übertrifft alles, was man bisher kannte. [Neue Zürcher Zeitung] Hiermit liegt die maßgebliche Publikation des Hirmer Verlages zur Skulptur der Renaissance in Italien in zwei selbständigen Bänden vollständig vor. Der Band 2 stellt die umfassendste Dokumentation zur italienischen Skulptur der Michelangelo-Zeit dar. In der Geschichte der europäischen Skulptur war das 16. Jahrhundert eines der bedeutendsten und folgenreichsten. Wie nie zuvor in nachantiker Zeit stand wieder die Freiskulptur im Zentrum des bildhauerischen Schaffens. Erstmals wurde die Skulptur zudem nicht mehr als »ars mechanica« verstanden, sondern in vollem Umfang als freie Kunst anerkannt. Zu diesem hohen Ansehen hatte ihr vor allem Michelangelo als die überragende Gestalt dieser Zeit verholfen. In seinen Werken sahen die Zeitgenossen nicht nur die Größe der antiken Kunst wiedererreicht, sondern auch einen neuen Begriff von Kunst und Schöpfertum überhaupt begründet. Er selbst verstand sich in erster Linie als Bildhauer. Als solcher hatte er auch entscheidenden Anteil an der kurz vor 1500 einsetzenden Neubestimmung des Themen- und Aufgabenkreises der Skulptur. Zunehmende Bedeutung gewannen nun profane und mythologische Sujets. Auch blieb die Skulptur nicht mehr hauptsächlich auf Kirchenfassaden, Altäre und Grabmäler beschränkt, sondern wurde ein wichtiger Bestandteil der Stadt-, Platz- und Gartengestaltung. In seinem einleitenden Epochen-Überblick charakterisiert Poeschke das Lebensgefühl der Hochrenaissance und des beginnenden Manierismus in schöner Anschaulichkeit, im ausführlichen Anhang analysiert und würdigt er dann die einzelnen Werke im kunsthistorischen Kontext. [Süddeutsche Zeitung] Joachim Poeschke, Professor für Kunstgeschichte an der Universität Münster, Kenner der Kunst Italiens und Autor der vierbändigen Edition des Hirmer Verlages zur italienischen Skulptur des Mittelalters und der Renaissance. Illustrationen Albert Hirmer, Irmgard Ernstmeier-Hirmer Zusatzinfo 130 Abb. im Text, 256 farb. Taf. u. in Duplex Sprache deutsch Maße 240 x 305 mm Gewicht 3280 g Einbandart Leinen Kunst Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Künste Literatur Bildende Kunst Künster Italien, Kunst Plastik Michelangelo Buonarroti Michelangelo Renaissance ISBN-10 3-7774-5430-3 / 3777454303 ISBN-13 978-3-7774-5430-6 / 9783777454306 Kunst Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Künste Literatur Bildende Kunst Künster Italien, Kunst Plastik Michelangelo Buonarroti Michelangelo Renaissance ISBN-10 3-7774-5430-3 / 3777454303 ISBN-13 978-3-7774-5430-6 / 9783777454306 Die Qualität der Tafeln, die immer vom Gesamteindruck eines Werkes ausgehen, übertrifft alles, was man bisher kannte. [Neue Zürcher Zeitung] Hiermit liegt die maßgebliche Publikation des Hirmer Verlages zur Skulptur der Renaissance in Italien in zwei selbständigen Bänden vollständig vor. Der Band 2 stellt die umfassendste Dokumentation zur italienischen Skulptur der Michelangelo-Zeit dar. In der Geschichte der europäischen Skulptur war das 16. Jahrhundert eines der bedeutendsten und folgenreichsten. Wie nie zuvor in nachantiker Zeit stand wieder die Freiskulptur im Zentrum des bildhauerischen Schaffens. Erstmals wurde die Skulptur zudem nicht mehr als »ars mechanica« verstanden, sondern in vollem Umfang als freie Kunst anerkannt. Zu diesem hohen Ansehen hatte ihr vor allem Michelangelo als die überragende Gestalt dieser Zeit verholfen. In seinen Werken sahen die Zeitgenossen nicht nur die Größe der antiken Kunst wiedererreicht, sondern auch einen neuen Begriff von Kunst und Schöpfertum überhaupt begründet. Er selbst verstand sich in erster Linie als Bildhauer. Als solcher hatte er auch entscheidenden Anteil an der kurz vor 1500 einsetzenden Neubestimmung des Themen- und Aufgabenkreises der Skulptur. Zunehmende Bedeutung gewannen nun profane und mythologische Sujets. Auch blieb die Skulptur nicht mehr hauptsächlich auf Kirchenfassaden, Altäre und Grabmäler beschränkt, sondern wurde ein wichtiger Bestandteil der Stadt-, Platz- und Gartengestaltung. In seinem einleitenden Epochen-Überblick charakterisiert Poeschke das Lebensgefühl der Hochrenaissance und des beginnenden Manierismus in schöner Anschaulichkeit, im ausführlichen Anhang analysiert und würdigt er dann die einzelnen Werke im kunsthistorischen Kontext. [Süddeutsche Zeitung] Joachim Poeschke, Professor für Kunstgeschichte an der Universität Münster, Kenner der Kunst Italiens und Autor der vierbändigen Edition des Hirmer Verlages zur italienischen Skulptur des Mittelalters und der Renaissance. Illustrationen Albert Hirmer, Irmgard Ernstmeier-Hirmer Zusatzinfo 130 Abb. im Text, 256 farb. Taf. u. in Duplex Sprache deutsch Maße 240 x 305 mm Gewicht 3280 g Einbandart Leinen, gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
5
3777454303 - Joachim Poeschke (Autor), Albert Hirmer (Illustrator), Irmgard Ernstmeier-Hirmer (Illustrator): Die Skulptur der Renaissance in Italien Band 2 Michelangelo und seine Zeit [Gebundene Ausgabe] art Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Donatello Sachbücher Künste Literatur Bildende Kunst Italien Künstler Plastik Renaissance artist Plastik P
Joachim Poeschke (Autor), Albert Hirmer (Illustrator), Irmgard Ernstmeier-Hirmer (Illustrator)

Die Skulptur der Renaissance in Italien Band 2 Michelangelo und seine Zeit [Gebundene Ausgabe] art Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Donatello Sachbücher Künste Literatur Bildende Kunst Italien Künstler Plastik Renaissance artist Plastik P (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3777454303 bzw. 9783777454306, Band: 2, in Deutsch, Hirmer, gebundenes Buch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
1992 Hardcover 528 S. 31,8 x 26,1 x 4,5 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Qualität der Tafeln, die immer vom Gesamteindruck eines Werkes ausgehen, übertrifft alles, was man bisher kannte. [Neue Zürcher Zeitung] Hiermit liegt die maßgebliche Publikation des Hirmer Verlages zur Skulptur der Renaissance in Italien in zwei selbständigen Bänden vollständig vor. Der Band 2 stellt die umfassendste Dokumentation zur italienischen Skulptur der Michelangelo-Zeit dar. In der Geschichte der europäischen Skulptur war das 16. Jahrhundert eines der bedeutendsten und folgenreichsten. Wie nie zuvor in nachantiker Zeit stand wieder die Freiskulptur im Zentrum des bildhauerischen Schaffens. Erstmals wurde die Skulptur zudem nicht mehr als »ars mechanica« verstanden, sondern in vollem Umfang als freie Kunst anerkannt. Zu diesem hohen Ansehen hatte ihr vor allem Michelangelo als die überragende Gestalt dieser Zeit verholfen. In seinen Werken sahen die Zeitgenossen nicht nur die Größe der antiken Kunst wiedererreicht, sondern auch einen neuen Begriff von Kunst und Schöpfertum überhaupt begründet. Er selbst verstand sich in erster Linie als Bildhauer. Als solcher hatte er auch entscheidenden Anteil an der kurz vor 1500 einsetzenden Neubestimmung des Themen- und Aufgabenkreises der Skulptur. Zunehmende Bedeutung gewannen nun profane und mythologische Sujets. Auch blieb die Skulptur nicht mehr hauptsächlich auf Kirchenfassaden, Altäre und Grabmäler beschränkt, sondern wurde ein wichtiger Bestandteil der Stadt-, Platz- und Gartengestaltung. In seinem einleitenden Epochen-Überblick charakterisiert Poeschke das Lebensgefühl der Hochrenaissance und des beginnenden Manierismus in schöner Anschaulichkeit, im ausführlichen Anhang analysiert und würdigt er dann die einzelnen Werke im kunsthistorischen Kontext. [Süddeutsche Zeitung] Joachim Poeschke, Professor für Kunstgeschichte an der Universität Münster, Kenner der Kunst Italiens und Autor der vierbändigen Edition des Hirmer Verlages zur italienischen Skulptur des Mittelalters und der Renaissance. Illustrationen Albert Hirmer, Irmgard Ernstmeier-Hirmer Zusatzinfo 130 Abb. im Text, 256 farb. Taf. u. in Duplex Sprache deutsch Maße 240 x 305 mm Gewicht 3280 g Einbandart Leinen Kunst Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Künste Literatur Bildende Kunst Künster Italien, Kunst Plastik Michelangelo Buonarroti Michelangelo Renaissance ISBN-10 3-7774-5430-3 / 3777454303 ISBN-13 978-3-7774-5430-6 / 9783777454306 Kunst Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Künste Literatur Bildende Kunst Künster Italien, Kunst Plastik Michelangelo Buonarroti Michelangelo Renaissance ISBN-10 3-7774-5430-3 / 3777454303 ISBN-13 978-3-7774-5430-6 / 9783777454306 Die Qualität der Tafeln, die immer vom Gesamteindruck eines Werkes ausgehen, übertrifft alles, was man bisher kannte. [Neue Zürcher Zeitung] Hiermit liegt die maßgebliche Publikation des Hirmer Verlages zur Skulptur der Renaissance in Italien in zwei selbständigen Bänden vollständig vor. Der Band 2 stellt die umfassendste Dokumentation zur italienischen Skulptur der Michelangelo-Zeit dar. In der Geschichte der europäischen Skulptur war das 16. Jahrhundert eines der bedeutendsten und folgenreichsten. Wie nie zuvor in nachantiker Zeit stand wieder die Freiskulptur im Zentrum des bildhauerischen Schaffens. Erstmals wurde die Skulptur zudem nicht mehr als »ars mechanica« verstanden, sondern in vollem Umfang als freie Kunst anerkannt. Zu diesem hohen Ansehen hatte ihr vor allem Michelangelo als die überragende Gestalt dieser Zeit verholfen. In seinen Werken sahen die Zeitgenossen nicht nur die Größe der antiken Kunst wiedererreicht, sondern auch einen neuen Begriff von Kunst und Schöpfertum überhaupt begründet. Er selbst verstand sich in erster Linie als Bildhauer. Als solcher hatte er auch entscheidenden Anteil an der kurz vor 1500 einsetzenden Neubestimmung des Themen- und Aufgabenkreises der Skulptur. Zunehmende Bedeutung gewannen nun profane und mythologische Sujets. Auch blieb die Skulptur nicht mehr hauptsächlich auf Kirchenfassaden, Altäre und Grabmäler beschränkt, sondern wurde ein wichtiger Bestandteil der Stadt-, Platz- und Gartengestaltung. In seinem einleitenden Epochen-Überblick charakterisiert Poeschke das Lebensgefühl der Hochrenaissance und des beginnenden Manierismus in schöner Anschaulichkeit, im ausführlichen Anhang analysiert und würdigt er dann die einzelnen Werke im kunsthistorischen Kontext. [Süddeutsche Zeitung] Joachim Poeschke, Professor für Kunstgeschichte an der Universität Münster, Kenner der Kunst Italiens und Autor der vierbändigen Edition des Hirmer Verlages zur italienischen Skulptur des Mittelalters und der Renaissance. Illustrationen Albert Hirmer, Irmgard Ernstmeier-Hirmer Zusatzinfo 130 Abb. im Text, 256 farb. Taf. u. in Duplex Sprache deutsch Maße 240 x 305 mm Gewicht 3280 g Einbandart Leinen, 2, 2014-09-19.
6
3777454303 - Joachim Poeschke (Autor), Albert Hirmer (Illustrator), Irmgard Ernstmeier-Hirmer (Illustrator): Die Skulptur der Renaissance in Italien Band 2 Michelangelo und seine Zeit [Gebundene Ausgabe] art Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Donatello Sachbücher Künste Literatur Bildende Kunst Italien Künstler Plastik Renaissance artist Plastik P
Joachim Poeschke (Autor), Albert Hirmer (Illustrator), Irmgard Ernstmeier-Hirmer (Illustrator)

Die Skulptur der Renaissance in Italien Band 2 Michelangelo und seine Zeit [Gebundene Ausgabe] art Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Donatello Sachbücher Künste Literatur Bildende Kunst Italien Künstler Plastik Renaissance artist Plastik P (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3777454303 bzw. 9783777454306, Band: 2, in Deutsch, Hirmer, gebundenes Buch, gebraucht.

65,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
1992 Hardcover 528 S. 31,8 x 26,1 x 4,5 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Qualität der Tafeln, die immer vom Gesamteindruck eines Werkes ausgehen, übertrifft alles, was man bisher kannte. [Neue Zürcher Zeitung] Hiermit liegt die maßgebliche Publikation des Hirmer Verlages zur Skulptur der Renaissance in Italien in zwei selbständigen Bänden vollständig vor. Der Band 2 stellt die umfassendste Dokumentation zur italienischen Skulptur der Michelangelo-Zeit dar. In der Geschichte der europäischen Skulptur war das 16. Jahrhundert eines der bedeutendsten und folgenreichsten. Wie nie zuvor in nachantiker Zeit stand wieder die Freiskulptur im Zentrum des bildhauerischen Schaffens. Erstmals wurde die Skulptur zudem nicht mehr als »ars mechanica« verstanden, sondern in vollem Umfang als freie Kunst anerkannt. Zu diesem hohen Ansehen hatte ihr vor allem Michelangelo als die überragende Gestalt dieser Zeit verholfen. In seinen Werken sahen die Zeitgenossen nicht nur die Größe der antiken Kunst wiedererreicht, sondern auch einen neuen Begriff von Kunst und Schöpfertum überhaupt begründet. Er selbst verstand sich in erster Linie als Bildhauer. Als solcher hatte er auch entscheidenden Anteil an der kurz vor 1500 einsetzenden Neubestimmung des Themen- und Aufgabenkreises der Skulptur. Zunehmende Bedeutung gewannen nun profane und mythologische Sujets. Auch blieb die Skulptur nicht mehr hauptsächlich auf Kirchenfassaden, Altäre und Grabmäler beschränkt, sondern wurde ein wichtiger Bestandteil der Stadt-, Platz- und Gartengestaltung. In seinem einleitenden Epochen-Überblick charakterisiert Poeschke das Lebensgefühl der Hochrenaissance und des beginnenden Manierismus in schöner Anschaulichkeit, im ausführlichen Anhang analysiert und würdigt er dann die einzelnen Werke im kunsthistorischen Kontext. [Süddeutsche Zeitung] Joachim Poeschke, Professor für Kunstgeschichte an der Universität Münster, Kenner der Kunst Italiens und Autor der vierbändigen Edition des Hirmer Verlages zur italienischen Skulptur des Mittelalters und der Renaissance. Illustrationen Albert Hirmer, Irmgard Ernstmeier-Hirmer Zusatzinfo 130 Abb. im Text, 256 farb. Taf. u. in Duplex Sprache deutsch Maße 240 x 305 mm Gewicht 3280 g Einbandart Leinen Kunst Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Künste Literatur Bildende Kunst Künster Italien, Kunst Plastik Michelangelo Buonarroti Michelangelo Renaissance ISBN-10 3-7774-5430-3 / 3777454303 ISBN-13 978-3-7774-5430-6 / 9783777454306 Kunst Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Künste Literatur Bildende Kunst Künster Italien, Kunst Plastik Michelangelo Buonarroti Michelangelo Renaissance ISBN-10 3-7774-5430-3 / 3777454303 ISBN-13 978-3-7774-5430-6 / 9783777454306 Die Qualität der Tafeln, die immer vom Gesamteindruck eines Werkes ausgehen, übertrifft alles, was man bisher kannte. [Neue Zürcher Zeitung] Hiermit liegt die maßgebliche Publikation des Hirmer Verlages zur Skulptur der Renaissance in Italien in zwei selbständigen Bänden vollständig vor. Der Band 2 stellt die umfassendste Dokumentation zur italienischen Skulptur der Michelangelo-Zeit dar. In der Geschichte der europäischen Skulptur war das 16. Jahrhundert eines der bedeutendsten und folgenreichsten. Wie nie zuvor in nachantiker Zeit stand wieder die Freiskulptur im Zentrum des bildhauerischen Schaffens. Erstmals wurde die Skulptur zudem nicht mehr als »ars mechanica« verstanden, sondern in vollem Umfang als freie Kunst anerkannt. Zu diesem hohen Ansehen hatte ihr vor allem Michelangelo als die überragende Gestalt dieser Zeit verholfen. In seinen Werken sahen die Zeitgenossen nicht nur die Größe der antiken Kunst wiedererreicht, sondern auch einen neuen Begriff von Kunst und Schöpfertum überhaupt begründet. Er selbst verstand sich in erster Linie als Bildhauer. Als solcher hatte er auch entscheidenden Anteil an der kurz vor 1500 einsetzenden Neubestimmung des Themen- und Aufgabenkreises der Skulptur. Zunehmende Bedeutung gewannen nun profane und mythologische Sujets. Auch blieb die Skulptur nicht mehr hauptsächlich auf Kirchenfassaden, Altäre und Grabmäler beschränkt, sondern wurde ein wichtiger Bestandteil der Stadt-, Platz- und Gartengestaltung. In seinem einleitenden Epochen-Überblick charakterisiert Poeschke das Lebensgefühl der Hochrenaissance und des beginnenden Manierismus in schöner Anschaulichkeit, im ausführlichen Anhang analysiert und würdigt er dann die einzelnen Werke im kunsthistorischen Kontext. [Süddeutsche Zeitung] Joachim Poeschke, Professor für Kunstgeschichte an der Universität Münster, Kenner der Kunst Italiens und Autor der vierbändigen Edition des Hirmer Verlages zur italienischen Skulptur des Mittelalters und der Renaissance. Illustrationen Albert Hirmer, Irmgard Ernstmeier-Hirmer Zusatzinfo 130 Abb. im Text, 256 farb. Taf. u. in Duplex Sprache deutsch Maße 240 x 305 mm Gewicht 3280 g Einbandart Leinen, 2, 2014-09-19.
7
3777454303 - Joachim Poeschke (Autor), Albert Hirmer (Illustrator), Irmgard Ernstmeier-Hirmer (Illustrator): Die Skulptur der Renaissance in Italien Band 2 Michelangelo und seine Zeit [Gebundene Ausgabe] art Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Donatello Sachbücher Künste Literatur Bildende Kunst Italien Künstler Plastik Renaissance artist Plastik P
Joachim Poeschke (Autor), Albert Hirmer (Illustrator), Irmgard Ernstmeier-Hirmer (Illustrator)

Die Skulptur der Renaissance in Italien Band 2 Michelangelo und seine Zeit [Gebundene Ausgabe] art Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Donatello Sachbücher Künste Literatur Bildende Kunst Italien Künstler Plastik Renaissance artist Plastik P (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3777454303 bzw. 9783777454306, Band: 2, in Deutsch, Hirmer, gebundenes Buch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
1992 Hardcover 528 S. 31,8 x 26,1 x 4,5 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Qualität der Tafeln, die immer vom Gesamteindruck eines Werkes ausgehen, übertrifft alles, was man bisher kannte. [Neue Zürcher Zeitung] Hiermit liegt die maßgebliche Publikation des Hirmer Verlages zur Skulptur der Renaissance in Italien in zwei selbständigen Bänden vollständig vor. Der Band 2 stellt die umfassendste Dokumentation zur italienischen Skulptur der Michelangelo-Zeit dar. In der Geschichte der europäischen Skulptur war das 16. Jahrhundert eines der bedeutendsten und folgenreichsten. Wie nie zuvor in nachantiker Zeit stand wieder die Freiskulptur im Zentrum des bildhauerischen Schaffens. Erstmals wurde die Skulptur zudem nicht mehr als »ars mechanica« verstanden, sondern in vollem Umfang als freie Kunst anerkannt. Zu diesem hohen Ansehen hatte ihr vor allem Michelangelo als die überragende Gestalt dieser Zeit verholfen. In seinen Werken sahen die Zeitgenossen nicht nur die Größe der antiken Kunst wiedererreicht, sondern auch einen neuen Begriff von Kunst und Schöpfertum überhaupt begründet. Er selbst verstand sich in erster Linie als Bildhauer. Als solcher hatte er auch entscheidenden Anteil an der kurz vor 1500 einsetzenden Neubestimmung des Themen- und Aufgabenkreises der Skulptur. Zunehmende Bedeutung gewannen nun profane und mythologische Sujets. Auch blieb die Skulptur nicht mehr hauptsächlich auf Kirchenfassaden, Altäre und Grabmäler beschränkt, sondern wurde ein wichtiger Bestandteil der Stadt-, Platz- und Gartengestaltung. In seinem einleitenden Epochen-Überblick charakterisiert Poeschke das Lebensgefühl der Hochrenaissance und des beginnenden Manierismus in schöner Anschaulichkeit, im ausführlichen Anhang analysiert und würdigt er dann die einzelnen Werke im kunsthistorischen Kontext. [Süddeutsche Zeitung] Joachim Poeschke, Professor für Kunstgeschichte an der Universität Münster, Kenner der Kunst Italiens und Autor der vierbändigen Edition des Hirmer Verlages zur italienischen Skulptur des Mittelalters und der Renaissance. Illustrationen Albert Hirmer, Irmgard Ernstmeier-Hirmer Zusatzinfo 130 Abb. im Text, 256 farb. Taf. u. in Duplex Sprache deutsch Maße 240 x 305 mm Gewicht 3280 g Einbandart Leinen Kunst Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Künste Literatur Bildende Kunst Künster Italien, Kunst Plastik Michelangelo Buonarroti Michelangelo Renaissance ISBN-10 3-7774-5430-3 / 3777454303 ISBN-13 978-3-7774-5430-6 / 9783777454306 Kunst Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Künste Literatur Bildende Kunst Künster Italien, Kunst Plastik Michelangelo Buonarroti Michelangelo Renaissance ISBN-10 3-7774-5430-3 / 3777454303 ISBN-13 978-3-7774-5430-6 / 9783777454306 Die Qualität der Tafeln, die immer vom Gesamteindruck eines Werkes ausgehen, übertrifft alles, was man bisher kannte. [Neue Zürcher Zeitung] Hiermit liegt die maßgebliche Publikation des Hirmer Verlages zur Skulptur der Renaissance in Italien in zwei selbständigen Bänden vollständig vor. Der Band 2 stellt die umfassendste Dokumentation zur italienischen Skulptur der Michelangelo-Zeit dar. In der Geschichte der europäischen Skulptur war das 16. Jahrhundert eines der bedeutendsten und folgenreichsten. Wie nie zuvor in nachantiker Zeit stand wieder die Freiskulptur im Zentrum des bildhauerischen Schaffens. Erstmals wurde die Skulptur zudem nicht mehr als »ars mechanica« verstanden, sondern in vollem Umfang als freie Kunst anerkannt. Zu diesem hohen Ansehen hatte ihr vor allem Michelangelo als die überragende Gestalt dieser Zeit verholfen. In seinen Werken sahen die Zeitgenossen nicht nur die Größe der antiken Kunst wiedererreicht, sondern auch einen neuen Begriff von Kunst und Schöpfertum überhaupt begründet. Er selbst verstand sich in erster Linie als Bildhauer. Als solcher hatte er auch entscheidenden Anteil an der kurz vor 1500 einsetzenden Neubestimmung des Themen- und Aufgabenkreises der Skulptur. Zunehmende Bedeutung gewannen nun profane und mythologische Sujets. Auch blieb die Skulptur nicht mehr hauptsächlich auf Kirchenfassaden, Altäre und Grabmäler beschränkt, sondern wurde ein wichtiger Bestandteil der Stadt-, Platz- und Gartengestaltung. In seinem einleitenden Epochen-Überblick charakterisiert Poeschke das Lebensgefühl der Hochrenaissance und des beginnenden Manierismus in schöner Anschaulichkeit, im ausführlichen Anhang analysiert und würdigt er dann die einzelnen Werke im kunsthistorischen Kontext. [Süddeutsche Zeitung] Joachim Poeschke, Professor für Kunstgeschichte an der Universität Münster, Kenner der Kunst Italiens und Autor der vierbändigen Edition des Hirmer Verlages zur italienischen Skulptur des Mittelalters und der Renaissance. Illustrationen Albert Hirmer, Irmgard Ernstmeier-Hirmer Zusatzinfo 130 Abb. im Text, 256 farb. Taf. u. in Duplex Sprache deutsch Maße 240 x 305 mm Gewicht 3280 g Einbandart Leinen, 2, 2014-09-19.
8
3777454303 - Joachim Poeschke (Autor), Albert Hirmer (Illustrator), Irmgard Ernstmeier-Hirmer (Illustrator): Die Skulptur der Renaissance in Italien Band 2 Michelangelo und seine Zeit [Gebundene Ausgabe] art Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Donatello Sachbücher Künste Literatur Bildende Kunst Italien Künstler Plastik Renaissance artist Plastik P
Joachim Poeschke (Autor), Albert Hirmer (Illustrator), Irmgard Ernstmeier-Hirmer (Illustrator)

Die Skulptur der Renaissance in Italien Band 2 Michelangelo und seine Zeit [Gebundene Ausgabe] art Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Donatello Sachbücher Künste Literatur Bildende Kunst Italien Künstler Plastik Renaissance artist Plastik P (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3777454303 bzw. 9783777454306, Band: 2, in Deutsch, Hirmer, gebundenes Buch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
1992 Hardcover 528 S. 31,8 x 26,1 x 4,5 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Qualität der Tafeln, die immer vom Gesamteindruck eines Werkes ausgehen, übertrifft alles, was man bisher kannte. [Neue Zürcher Zeitung] Hiermit liegt die maßgebliche Publikation des Hirmer Verlages zur Skulptur der Renaissance in Italien in zwei selbständigen Bänden vollständig vor. Der Band 2 stellt die umfassendste Dokumentation zur italienischen Skulptur der Michelangelo-Zeit dar. In der Geschichte der europäischen Skulptur war das 16. Jahrhundert eines der bedeutendsten und folgenreichsten. Wie nie zuvor in nachantiker Zeit stand wieder die Freiskulptur im Zentrum des bildhauerischen Schaffens. Erstmals wurde die Skulptur zudem nicht mehr als »ars mechanica« verstanden, sondern in vollem Umfang als freie Kunst anerkannt. Zu diesem hohen Ansehen hatte ihr vor allem Michelangelo als die überragende Gestalt dieser Zeit verholfen. In seinen Werken sahen die Zeitgenossen nicht nur die Größe der antiken Kunst wiedererreicht, sondern auch einen neuen Begriff von Kunst und Schöpfertum überhaupt begründet. Er selbst verstand sich in erster Linie als Bildhauer. Als solcher hatte er auch entscheidenden Anteil an der kurz vor 1500 einsetzenden Neubestimmung des Themen- und Aufgabenkreises der Skulptur. Zunehmende Bedeutung gewannen nun profane und mythologische Sujets. Auch blieb die Skulptur nicht mehr hauptsächlich auf Kirchenfassaden, Altäre und Grabmäler beschränkt, sondern wurde ein wichtiger Bestandteil der Stadt-, Platz- und Gartengestaltung. In seinem einleitenden Epochen-Überblick charakterisiert Poeschke das Lebensgefühl der Hochrenaissance und des beginnenden Manierismus in schöner Anschaulichkeit, im ausführlichen Anhang analysiert und würdigt er dann die einzelnen Werke im kunsthistorischen Kontext. [Süddeutsche Zeitung] Joachim Poeschke, Professor für Kunstgeschichte an der Universität Münster, Kenner der Kunst Italiens und Autor der vierbändigen Edition des Hirmer Verlages zur italienischen Skulptur des Mittelalters und der Renaissance. Illustrationen Albert Hirmer, Irmgard Ernstmeier-Hirmer Zusatzinfo 130 Abb. im Text, 256 farb. Taf. u. in Duplex Sprache deutsch Maße 240 x 305 mm Gewicht 3280 g Einbandart Leinen Kunst Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Künste Literatur Bildende Kunst Künster Italien, Kunst Plastik Michelangelo Buonarroti Michelangelo Renaissance ISBN-10 3-7774-5430-3 / 3777454303 ISBN-13 978-3-7774-5430-6 / 9783777454306 Kunst Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Künste Literatur Bildende Kunst Künster Italien, Kunst Plastik Michelangelo Buonarroti Michelangelo Renaissance ISBN-10 3-7774-5430-3 / 3777454303 ISBN-13 978-3-7774-5430-6 / 9783777454306 Die Qualität der Tafeln, die immer vom Gesamteindruck eines Werkes ausgehen, übertrifft alles, was man bisher kannte. [Neue Zürcher Zeitung] Hiermit liegt die maßgebliche Publikation des Hirmer Verlages zur Skulptur der Renaissance in Italien in zwei selbständigen Bänden vollständig vor. Der Band 2 stellt die umfassendste Dokumentation zur italienischen Skulptur der Michelangelo-Zeit dar. In der Geschichte der europäischen Skulptur war das 16. Jahrhundert eines der bedeutendsten und folgenreichsten. Wie nie zuvor in nachantiker Zeit stand wieder die Freiskulptur im Zentrum des bildhauerischen Schaffens. Erstmals wurde die Skulptur zudem nicht mehr als »ars mechanica« verstanden, sondern in vollem Umfang als freie Kunst anerkannt. Zu diesem hohen Ansehen hatte ihr vor allem Michelangelo als die überragende Gestalt dieser Zeit verholfen. In seinen Werken sahen die Zeitgenossen nicht nur die Größe der antiken Kunst wiedererreicht, sondern auch einen neuen Begriff von Kunst und Schöpfertum überhaupt begründet. Er selbst verstand sich in erster Linie als Bildhauer. Als solcher hatte er auch entscheidenden Anteil an der kurz vor 1500 einsetzenden Neubestimmung des Themen- und Aufgabenkreises der Skulptur. Zunehmende Bedeutung gewannen nun profane und mythologische Sujets. Auch blieb die Skulptur nicht mehr hauptsächlich auf Kirchenfassaden, Altäre und Grabmäler beschränkt, sondern wurde ein wichtiger Bestandteil der Stadt-, Platz- und Gartengestaltung. In seinem einleitenden Epochen-Überblick charakterisiert Poeschke das Lebensgefühl der Hochrenaissance und des beginnenden Manierismus in schöner Anschaulichkeit, im ausführlichen Anhang analysiert und würdigt er dann die einzelnen Werke im kunsthistorischen Kontext. [Süddeutsche Zeitung] Joachim Poeschke, Professor für Kunstgeschichte an der Universität Münster, Kenner der Kunst Italiens und Autor der vierbändigen Edition des Hirmer Verlages zur italienischen Skulptur des Mittelalters und der Renaissance. Illustrationen Albert Hirmer, Irmgard Ernstmeier-Hirmer Zusatzinfo 130 Abb. im Text, 256 farb. Taf. u. in Duplex Sprache deutsch Maße 240 x 305 mm Gewicht 3280 g Einbandart Leinen, 2, 2014-09-19.
9
9783777453606 - Joachim Poeschke (Autor), Albert Hirmer (Autor), Irmgard Ernstmeier-Hirmer (Autor), Irmgard Ernstmeier- Hirmer (Autor): Die Skulptur der Renaissance in Italien Bd.1 Donatello und seine Zeit [Gebundene Ausgabe] art Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Donatello Sachbücher Künste Literatur Bildende Kunst Italien Künstler Plastik Renaissance artist Plastik Poe
Joachim Poeschke (Autor), Albert Hirmer (Autor), Irmgard Ernstmeier-Hirmer (Autor), Irmgard Ernstmeier- Hirmer (Autor)

Die Skulptur der Renaissance in Italien Bd.1 Donatello und seine Zeit [Gebundene Ausgabe] art Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Donatello Sachbücher Künste Literatur Bildende Kunst Italien Künstler Plastik Renaissance artist Plastik Poe (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783777453606 bzw. 3777453609, in Deutsch, Hirmer, gebundenes Buch, gebraucht.

179,90 + Versand: 6,99 = 186,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
1990 Hardcover 504 S. 32,4 x 25,3 x 4,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Hiermit liegt die maßgebliche Publikation des Hirmer Verlages zur Skulptur der Renaissance in Italien in zwei selbständigen Bänden vollständig vor.Ohne Übertreibung darf die Feststellung gewagt werden, daß der neue Hirmer-Band das beste Abbildungskompendium zur italienischen Skulptur der Frührenaissance darstellt, das jemals veröffentlicht wurde. Die Aufnahmen sind von technisch zum Teil überwältigender Brillanz, doch sie verzichten auf allegestaltende Effekthascherei. Das Ergebnis übertrifft jede Erwartung. (Neue Zürcher Zeitung) Ein Werk ist gelungen, das im Dokumentationsteil die wissenschaftliche Forschung verarbeitet hat und deshalb lange als Referenz dienen wird. Mit Spannung darf man den Folgeband abwarten. (Deutsche Tagespost) Joachim Poeschke, Professor für Kunstgeschichte an der Universität Münster, Kenner der Kunst Italiens und Autor der vierbändigen Edition des Hirmer Verlages zur italienischen Skulptur des Mittelalters und der Renaissance. Reihe/Serie Die Skulptur der Renaissance in Italien 1400-1490 ; BD 1 Illustrationen Albert Hirmer, Irmgard Ernstmeier-Hirmer Zusatzinfo 423 Abb., davon 292 Taf. in Duplex u. 64 farb. Taf. Sprache deutsch Maße 240 x 305 mm Gewicht 3135 g Einbandart Leinen Kunst Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Donatello Sachbücher Künste Literatur Bildende Kunst Italien Künstler Plastik Renaissance Kunst Plastik ISBN-10 3-7774-5360-9 / 3777453609 ISBN-13 978-3-7774-5360-6 / 9783777453606 Versand D: 6,99 EUR art Musik Theater Kunstgeschichte Kunststile Donatello Sachbücher Künste Literatur Bildende Kunst Italien Künstler Plastik Renaissance artist Plastik ISBN-10 3-7774-5360-9 / 3777453609 ISBN-13 978-3-7774-5360-6 / 9783777453606 Hiermit liegt die maßgebliche Publikation des Hirmer Verlages zur Skulptur der Renaissance in Italien in zwei selbständigen Bänden vollständig vor.Ohne Übertreibung darf die Feststellung gewagt werden, daß der neue Hirmer-Band das beste Abbildungskompendium zur italienischen Skulptur der Frührenaissance darstellt, das jemals veröffentlicht wurde. Die Aufnahmen sind von technisch zum Teil überwältigender Brillanz, doch sie verzichten auf allegestaltende Effekthascherei. Das Ergebnis übertrifft jede Erwartung. (Neue Zürcher Zeitung) Ein Werk ist gelungen, das im Dokumentationsteil die wissenschaftliche Forschung verarbeitet hat und deshalb lange als Referenz dienen wird. Mit Spannung darf man den Folgeband abwarten. (Deutsche Tagespost) Joachim Poeschke, Professor für Kunstgeschichte an der Universität Münster, Kenner der Kunst Italiens und Autor der vierbändigen Edition des Hirmer Verlages zur italienischen Skulptur des Mittelalters und der Renaissance. Reihe/Serie Die Skulptur der Renaissance in Italien 1400-1490 ; BD 1 Illustrationen Albert Hirmer, Irmgard Ernstmeier-Hirmer Zusatzinfo 423 Abb., davon 292 Taf. in Duplex u. 64 farb. Taf. Sprache deutsch Maße 240 x 305 mm Gewicht 3135 g Einbandart Leinen.
10
3777453609 - Poeschke, Joachim, Albert Hirmer Irmgard Ernstmeier-Hirmer  u. a: Die Skulptur der Renaissance in Italien Teil: Bd. 1., Donatello und seine Zeit P
Poeschke, Joachim, Albert Hirmer Irmgard Ernstmeier-Hirmer u. a

Die Skulptur der Renaissance in Italien Teil: Bd. 1., Donatello und seine Zeit P (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3777453609 bzw. 9783777453606, in Deutsch, München : Hirmer, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Standardversand, 69*** Weinheim, Lieferung: Amerika, Europa, Asien, Australien.
Von Händler/Antiquariat, rolandantiquariat.
Leseseiten sind sauber und ohne Markierungen. Ausgeschiedenes Bibliotheksexemplar mit entsprechender Kennzeichnung. Buch weist leichte Lager- bzw. Gebrauchsspuren auf. Sonst gutes Exemplar. Die Skulptur der Renaissance in Italien Teil: Bd. ArtikeldetailsDie Skulptur der Renaissance in Italien Teil: Bd. 1., Donatello und seine Zeit Poeschke, Joachim, Albert Hirmer Irmgard Ernstmeier-Hirmer u. A.: München : Hirmer, 1990. 224 S. : überwiegend Ill. Hardcover Sprache: DeutschISBN: 3777453609 EAN: 9783777453606Bestell-Nr: 225884Bemerkungen: Guter Zustand. Leseseiten sind sauber und ohne Markierungen. Ausgeschiedenes Bibliotheksexemplar mit entsprechender Kennzeichnung. Buch weist leichte Lager- bzw. Gebrauchsspuren auf. Ohne SU. Sonst gutes Exemplar. --- 9783777453606EUR 157,49 (inkl. MwSt.) Versandkostenfrei innerhalb DeutschlandsAufgenommen mit whBOOKSicheres Bestellen - Order-Control geprüft!Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten und Bilder powered by Buchfreund (2023-07-18), Gut, Festpreisangebot, Buchtitel: Die Skulptur der Renaissance in Italien Teil: Bd. 1., Donatello, Sprache: Deutsch, Format: Hardcover, Produktart: Bücher, EAN: 9783777453606.
Lade…