Damage. (Katalogbuch zur Ausstellung in Shanghai, Art Museum, 08.10-09.11.2011).
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 34,12 | € 35,48 | € 44,55 | € 44,70 | € 58,93 |
Nachfrage |
1
damage. with essays by Peter Assmann . [Transl. Silvia Roelcke .]. (2011)
DE
ISBN: 9783777442815 bzw. 377744281X, in Deutsch.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Munich, Hirmer, 149 S. : überw. Ill. Qu.-8°. Fadengehefteter Originalpappband. Sehr gutes Ex. - Texte, deutsch, englisch, chinesisch. - Xenia Hausner gestaltet Bild-Realitäten von Menschen-Bildern; mehr noch - sie inszeniert menschliche Begegnungen in erfundenen Biografien auf der Basis von Bilderfahrungen. Auf der Bühne ihrer Kunst begegnen sich Dargestellte und Betrachter, sie mustern einander wechselseitig mit großer Neugier. Diese Begegnungen sind oftmals sehr dramatisch. Hausner betont in ihrer Arbeit den großen Auftritt, die großen Gefühle, die lebenslange Sehnsucht des Menschen nach Liebe sowie die Erkenntnis der eigenen Einsamkeit. Spuren von Gewalt - einer inneren wie auch einer äußeren - sind hier unvermeidbar; einer Gewalt, die sich sofort mitteilt, die auch sehr Privates in die Öffentlichkeit des bildhaften Auftrittes bringt, die das authentisch Intime als meist fragende Botschaft gestaltet und die in massiver Deutlichkeit Reaktionen einfordert. Ihre Arbeiten sind zwischenmenschliche Gesellschaftsbeschreibungen, die zwar zutiefst persönlich sind, aber in der Suchenach Wahrhaftigkeit über das Individuelle hinausgehen. Auch wenn die Bilder der Künstlerin sehr »malerisch« wirken, entwickeln sich diese Kompositionen in einem Gestaltungsdialog zwischen Malerei - auch vorbereitender Zeichnung - und Fotografie. Fotos sind einerseits formale Annäherungsschritte, also gleichsam künstlerische Skizzen, andererseits aber bereits mögliche Teile der Werkcollage. Einmal mehr in der Kunstgeschichte definiert sich nachfolgend das Medium Malerei als eine absolut synthetische Kraft. Das Malerische als Technik des Farbauftrags auf einen Bildtträger wie auch in der Wahrnehmung von Farbflächenkoordinationen gestaltet einen konzentrierten Bildauftritt. Nicht nur im übertragenen Sinn wird die zusammengetragene Sammlung von Bruchstücken menschlicher Sehnsüchte und Bildfragmente zu einer herausfordernden Signalsituation bildhaft zusammengeführt - als ein dramatisches Beziehungsereignis, bildnerisch ausgreifend inszeniert. ISBN 9783777442815 Kunst [Malerei, Bildende Kunst, Menschen-Bilder] 2011 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Munich, Hirmer, 149 S. : überw. Ill. Qu.-8°. Fadengehefteter Originalpappband. Sehr gutes Ex. - Texte, deutsch, englisch, chinesisch. - Xenia Hausner gestaltet Bild-Realitäten von Menschen-Bildern; mehr noch - sie inszeniert menschliche Begegnungen in erfundenen Biografien auf der Basis von Bilderfahrungen. Auf der Bühne ihrer Kunst begegnen sich Dargestellte und Betrachter, sie mustern einander wechselseitig mit großer Neugier. Diese Begegnungen sind oftmals sehr dramatisch. Hausner betont in ihrer Arbeit den großen Auftritt, die großen Gefühle, die lebenslange Sehnsucht des Menschen nach Liebe sowie die Erkenntnis der eigenen Einsamkeit. Spuren von Gewalt - einer inneren wie auch einer äußeren - sind hier unvermeidbar; einer Gewalt, die sich sofort mitteilt, die auch sehr Privates in die Öffentlichkeit des bildhaften Auftrittes bringt, die das authentisch Intime als meist fragende Botschaft gestaltet und die in massiver Deutlichkeit Reaktionen einfordert. Ihre Arbeiten sind zwischenmenschliche Gesellschaftsbeschreibungen, die zwar zutiefst persönlich sind, aber in der Suchenach Wahrhaftigkeit über das Individuelle hinausgehen. Auch wenn die Bilder der Künstlerin sehr »malerisch« wirken, entwickeln sich diese Kompositionen in einem Gestaltungsdialog zwischen Malerei - auch vorbereitender Zeichnung - und Fotografie. Fotos sind einerseits formale Annäherungsschritte, also gleichsam künstlerische Skizzen, andererseits aber bereits mögliche Teile der Werkcollage. Einmal mehr in der Kunstgeschichte definiert sich nachfolgend das Medium Malerei als eine absolut synthetische Kraft. Das Malerische als Technik des Farbauftrags auf einen Bildtträger wie auch in der Wahrnehmung von Farbflächenkoordinationen gestaltet einen konzentrierten Bildauftritt. Nicht nur im übertragenen Sinn wird die zusammengetragene Sammlung von Bruchstücken menschlicher Sehnsüchte und Bildfragmente zu einer herausfordernden Signalsituation bildhaft zusammengeführt - als ein dramatisches Beziehungsereignis, bildnerisch ausgreifend inszeniert. ISBN 9783777442815 Kunst [Malerei, Bildende Kunst, Menschen-Bilder] 2011 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
2
Damage (2012)
EN HC NW
ISBN: 9783777442815 bzw. 377744281X, in Englisch, 152 Seiten, Hirmer Publishers, gebundenes Buch, neu.
Neu ab: $33.79 (14 Angebote)
Gebraucht ab: $28.99 (14 Angebote)
Zu den weiteren 28 Angeboten bei Amazon.com
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, BOOKS_EXPRESS_USA.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, BOOKS_EXPRESS_USA.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…