Grafik-Design im Jugendstil - Der Aufbruch des Bildes in den Alltag. Texte von
5 Angebote vergleichen

Preise20112013201420152017
Schnitt 62,73 64,89 62,10 90,31 68,00
Nachfrage
Bester Preis: 38,95 (vom 22.06.2014)
1
9783775727105 - Jürgen Döring, Holger Klein-Wiele: Grafikdesign im Jugendstil Der Aufbruch des Bildes in den Alltag
Jürgen Döring, Holger Klein-Wiele

Grafikdesign im Jugendstil Der Aufbruch des Bildes in den Alltag (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US FE

ISBN: 9783775727105 bzw. 3775727108, in Deutsch, Hatje Cantz, Ostfildern, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, www.kunstbuch-shop.de, [3987422].
NEUBUCH!!! Jürgen Döring und Holger Klein-Wiele Grafikdesign im Jugendstil Der Aufbruch des Bildes in den Alltag Überblick über das Grafikdesign des Jugendstil von Henri de Toulouse-Lautrec bis Peter Behrens Grafikdesign ist heute in einem Maße präsent, dass wir uns einen Alltag ohne Bilder nicht mehr vorstellen können. Vor 120 Jahren befinden wir uns am Anfang dieser Entwicklung. Justus Brinckmann, Gründungsdirektor des Museums für Kunst und Gewerbe Hamburg, beobachtete als Zeitzeuge aufmerksam die explodierende Bilderwelt und sammelte unermüdlich Belegexemplare. So entstand eine einzigartige Sammlung von über 15000 Blatt: Plakate, aber auch Buchtitel oder Kalenderblätter, Postkarten oder Briefköpfe der Epoche des Jugendstil. Zu ihren Entwerfern gehörten die führenden Künstler von Henri de Toulouse-Lautrec über Henry van de Velde bis zu Peter Behrens. Der opulente Prachtband bietet mit zahlreichen Abbildungen einen Überblick über die internationale Entwicklung mit Einführungen zu den wichtigsten Bereichen der Gebrauchsgrafik, ihren stilistischen Ausprägungen sowie Biografien zu annähernd 200 führenden Grafikern des Jugendstil. Gebunden, wie neu, ca. 324 x 248 x 40 mm , Abbildungen: 1323 farbige Abbildungen, 3450g, Erstauflage.
2
9783775727105 - Hrsg. Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg: Grafik-Design im Jugendstil - Der Aufbruch des Bildes in den Alltag. Texte von Jürgen Döring, Holger Klein-Wiele.
Hrsg. Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg

Grafik-Design im Jugendstil - Der Aufbruch des Bildes in den Alltag. Texte von Jürgen Döring, Holger Klein-Wiele. (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783775727105 bzw. 3775727108, in Deutsch, Ostfildern: Hatje Cantz, gebraucht.

38,95 + Versand: 5,50 = 44,45
unverbindlich
Brungs und Hönicke Medienversand, [3437067].
512 Seiten, mit 1323 farbigen Abbildungen. Gebundene Ausgabe. Remissionsstempel.Illustrierter Hardcoverband in nahezu neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Überblick über das Grafikdesign des Jugendstil von Henri de Toulouse-Lautrec bis Peter Behrens. Grafikdesign ist heute in einem Maße präsent, dass wir uns einen Alltag ohne Bilder nicht mehr vorstellen können. Vor 120 Jahren befinden wir uns am Anfang dieser Entwicklung. Justus Brinckmann, Gründungsdirektor des Museums für Kunst und Gewerbe Hamburg, beobachtete als Zeitzeuge aufmerksam die explodierende Bilderwelt und sammelte unermüdlich Belegexemplare. So entstand eine einzigartige Sammlung von über 15000 Blatt: Plakate, aber auch Buchtitel oder Kalenderblätter, Postkarten oder Briefköpfe der Epoche des Jugendstil. Zu ihren Entwerfern gehörten die führenden Künstler von Henri de Toulouse-Lautrec über Henry van de Velde bis zu Peter Behrens. Der opulente Prachtband bietet mit zahlreichen Abbildungen einen Überblick über die internationale Entwicklung mit Einführungen zu den wichtigsten Bereichen der Gebrauchsgrafik, ihren stilistischen Ausprägungen sowie Biografien zu annähernd 200 führenden Grafikern des Jugendstil. (Verlagsanzeige).
3
Various Authors

Grafikdesign im Jugendstil

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783775727105 bzw. 3775727108, in Deutsch, neu.

88,00 + Versand: 9,00 = 97,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, L Books [55166702], Montrouge, FR, France.
Der Aufbruch des Bildes in den Alltag. Jürgen Döring. Inventory catalogue. Museum für Kunst und Gewerbe, Hamburg 2011. 24.7 x 32.5 cm. 512 p. with 1323 col. ills. Hardcover. Text in German language.
4
Jurgen Doring

Grafikdesign des Jugendstil /Allemand

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE HC

ISBN: 9783775727105 bzw. 3775727108, in Deutsch, HATJE CANTZ, gebundenes Buch.

53,02 + Versand: 2,94 = 55,96
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Powell's Bookstores Chicago, ABAA [62903], Chicago, IL, U.S.A.
. Hardcover. Very Good.
5

Grafikdesign des Jugendstil /Allemand

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE HC NW

ISBN: 9783775727105 bzw. 3775727108, in Deutsch, HATJE CANTZ, gebundenes Buch, neu.

249,78 + Versand: 0,88 = 250,66
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Murray Media [59705792], MIAMI SHORES, FL, U.S.A.
Lade…