Von dem Buch Die Hattie-Studie in der Diskussion: Probleme sichtbar machen (Bildung kontrovers) (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Hattie-Studie in der Diskussion: Probleme sichtbar machen (Bildung kontrovers) (German Edition)100%: Editor: Ewald Terhart: Die Hattie-Studie in der Diskussion: Probleme sichtbar machen (Bildung kontrovers) (German Edition) (ISBN: 9783772790027) 2016, Klett / Kallmeyer, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Hattie-Studie in der Diskussion (eBook, PDF)31%: Redaktion: Terhart, Ewald: Die Hattie-Studie in der Diskussion (eBook, PDF) (ISBN: 9783772790003) Klett / Kallmeyer, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Hattie-Studie in der Diskussion: Probleme sichtbar machen (Bildung kontrovers) (German Edition)
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,35 (vom 19.04.2017)
1
9783772790027 - Editor: Ewald Terhart: Die Hattie-Studie in der Diskussion: Probleme sichtbar machen (Bildung kontrovers) (German Edition)
Editor: Ewald Terhart

Die Hattie-Studie in der Diskussion: Probleme sichtbar machen (Bildung kontrovers) (German Edition) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783772790027 bzw. 377279002X, in Deutsch, 165 Seiten, Klett / Kallmeyer, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Leistungen und Grenzen der Hattie-Studie Seit seinem Erscheinen hat das Buch Visible Learning von John Hattie weltweit eine sehr starke Resonanz in Bildungsforschung und -verwaltung gefunden. Rund 50.000 empirische Studien über die Bedingungen des Lernerfolgs von Schülern hat er systematisch ausgewertet. Dabei erweist sich das didaktische Handeln der Lehrer im Unterricht als die wichtigste Bedingung für Lernerfolg. Erfolgreich sind diejenigen Lehrkräfte, die ihren Schülern regelmäßige Rückmeldungen über deren Lernfortschritt geben und das "Lernen sichtbar machen". In 11 Beiträgen beleuchten renommierte Bildungsexperten die Hattie-Studie aus unterschiedlichen Perspektiven. Sie analysieren die Leistungen und Grenzen dieser Studie in allgemein verständlicher Weise, um einer verfälschenden oder einseitigen Rezeption der Hattie-Studie entgegen zu wirken. Eine spannende Auseinandersetzung erwartet Sie u.A. in den Beiträgen von Ewald Terhart: Der Heilige Gral der Schul- und Unterrichtsforschung - gefunden? Eine Auseinandersetzung mit Visible Learning Olaf Köller: What works best in school? Hatties Befunde zu Effekten von Schul- und Unterrichtsvariablen auf Schulleistungen Hans Brügelmann: Gilt nach Hattie: Je häufiger, desto besser? Zur Bedeutung von "Evidenzbasierung" für pädagogisches Handeln vor Ort Hans-Joachim von Olberg: Evidence-Based Teaching. Hat John Hattie eine Allgemeine Didaktik entwickelt? Hans-Günter Rolff: Sind schulische Strukturfaktoren wirklich nicht so wichtig? Thomas Kremers: Wie lernwirksam ist das Kooperative Lernen? Lernen in kooperativen Strukturen auf dem Prüfstand der Hattie-Studie Kristina Reiss, Matthias Bernhard: Hatties Visible Learning im Kontext der Mathematikdidaktik. Das Beispiel Problemlösen Marko Demantowsky, Monika Waldis: Visible Learning in geschichtsdidaktischer Perspektive Hilbert Meyer: Auf den Unterricht kommt es an! Hatties Daten deuten lernen, Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Klett / Kallmeyer, Klett / Kallmeyer, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2016-05-24, Freigegeben: 2016-05-24, Studio: Klett / Kallmeyer.
2
9783772790027 - Herausgeber: Ewald Terhart: Die Hattie-Studie in der Diskussion: Probleme sichtbar machen (Bildung kontrovers)
Herausgeber: Ewald Terhart

Die Hattie-Studie in der Diskussion: Probleme sichtbar machen (Bildung kontrovers) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783772790027 bzw. 377279002X, in Deutsch, 165 Seiten, Klett / Kallmeyer, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Leistungen und Grenzen der Hattie-Studie Seit seinem Erscheinen hat das Buch Visible Learning von John Hattie weltweit eine sehr starke Resonanz in Bildungsforschung und -verwaltung gefunden. Rund 50.000 empirische Studien über die Bedingungen des Lernerfolgs von Schülern hat er systematisch ausgewertet. Dabei erweist sich das didaktische Handeln der Lehrer im Unterricht als die wichtigste Bedingung für Lernerfolg. Erfolgreich sind diejenigen Lehrkräfte, die ihren Schülern regelmäßige Rückmeldungen über deren Lernfortschritt geben und das "Lernen sichtbar machen". In 11 Beiträgen beleuchten renommierte Bildungsexperten die Hattie-Studie aus unterschiedlichen Perspektiven. Sie analysieren die Leistungen und Grenzen dieser Studie in allgemein verständlicher Weise, um einer verfälschenden oder einseitigen Rezeption der Hattie-Studie entgegen zu wirken. Eine spannende Auseinandersetzung erwartet Sie u.A. in den Beiträgen von Ewald Terhart: Der Heilige Gral der Schul- und Unterrichtsforschung - gefunden? Eine Auseinandersetzung mit Visible Learning Olaf Köller: What works best in school? Hatties Befunde zu Effekten von Schul- und Unterrichtsvariablen auf Schulleistungen Hans Brügelmann: Gilt nach Hattie: Je häufiger, desto besser? Zur Bedeutung von "Evidenzbasierung" für pädagogisches Handeln vor Ort Hans-Joachim von Olberg: Evidence-Based Teaching. Hat John Hattie eine Allgemeine Didaktik entwickelt? Hans-Günter Rolff: Sind schulische Strukturfaktoren wirklich nicht so wichtig? Thomas Kremers: Wie lernwirksam ist das Kooperative Lernen? Lernen in kooperativen Strukturen auf dem Prüfstand der Hattie-Studie Kristina Reiss, Matthias Bernhard: Hatties Visible Learning im Kontext der Mathematikdidaktik. Das Beispiel Problemlösen Marko Demantowsky, Monika Waldis: Visible Learning in geschichtsdidaktischer Perspektive Hilbert Meyer: Auf den Unterricht kommt es an! Hatties Daten deuten lernen, Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Klett / Kallmeyer, Klett / Kallmeyer, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2016-05-24, Freigegeben: 2016-05-24, Studio: Klett / Kallmeyer, Verkaufsrang: 76545.
Lade…