Unterrichtsstörungen - Prävention und Intervention - 6 Angebote vergleichen

Preise201920222023
Schnitt 22,95 22,95 22,95
Nachfrage
Bester Preis: 22,95 (vom 01.12.2019)
1
9783772713927 - Unterrichtsstörungen - Prävention und Intervention

Unterrichtsstörungen - Prävention und Intervention

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783772713927 bzw. 3772713920, in Deutsch, Kallmeyer, neu.

Störungen vermeiden – mit Konflikten umgehen Unterrichtsstörungen sind für Lehrkräfte physisch und psychisch belastend. Sie führen dazu, dass die Ziele des Unterrichts nicht oder nur teilweise erreicht werden können. Ursachen liegen oft im Verhalten der Schülerinnen und Schüler. Aber auch das Agieren der Lehrkräfte und ein wenig motivierender Unterricht können die Quelle sein. Das Buch von Thomas Klaffke zeigt fünf wesentliche Ressourcen zur Prävention von Störungen: - einen aktivierenden und auf Partizipation hin orientierten Unterricht; - eine von Anerkennung und Wertschätzung geprägte Beziehung zu den Lernenden bei Wahrnehmung und Wahrung klarer persönlicher Grenzen; - eine professionelle Selbstkompetenz, die u.A. durch bewussten Einsatz von Körpersprache und nonverbaler Kommunikation zu mehr Präsenz und zu einer persönlichen Autorität führen kann; - Methoden des Classroom Managements, mit denen ein Maximum an Lernzeit gesichert wird; - und schließlich die Zusammenarbeit der Fachleute im System Schule. Der Band vermittelt darüber hinaus ein Handlungsrepertoire für niederschwellige Maßnahmen, für den Umgang mit schwerwiegenden Störungen und Konflikten in der Klasse sowie für Schulen in „sozialen Brennpunkten“. Hierzu werden zahlreiche Instrumente und praktische Hilfen u.A. im Download-Material angeboten. Von diesem grundlegenden Praxisband profitieren Studierende und Referendare ebenso wie Lehrkräfte aller Schulstufen und Lehrerfortbildner/innen und Schulpsychologen. 32981, 22.8 x 15.4 x 1.2 cm, Schulbedarf.
2
9783772713927 - Unterrichtsstörungen - Prävention und Intervention

Unterrichtsstörungen - Prävention und Intervention

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783772713927 bzw. 3772713920, in Deutsch, Kallmeyer, neu.

Störungen vermeiden – mit Konflikten umgehen Unterrichtsstörungen sind für Lehrkräfte physisch und psychisch belastend. Sie führen dazu, dass die Ziele des Unterrichts nicht oder nur teilweise erreicht werden können. Ursachen liegen oft im Verhalten der Schülerinnen und Schüler. Aber auch das Agieren der Lehrkräfte und ein wenig motivierender Unterricht können die Quelle sein. Das Buch von Thomas Klaffke zeigt fünf wesentliche Ressourcen zur Prävention von Störungen: - einen aktivierenden und auf Partizipation hin orientierten Unterricht; - eine von Anerkennung und Wertschätzung geprägte Beziehung zu den Lernenden bei Wahrnehmung und Wahrung klarer persönlicher Grenzen; - eine professionelle Selbstkompetenz, die u.A. durch bewussten Einsatz von Körpersprache und nonverbaler Kommunikation zu mehr Präsenz und zu einer persönlichen Autorität führen kann; - Methoden des Classroom Managements, mit denen ein Maximum an Lernzeit gesichert wird; - und schließlich die Zusammenarbeit der Fachleute im System Schule. Der Band vermittelt darüber hinaus ein Handlungsrepertoire für niederschwellige Maßnahmen, für den Umgang mit schwerwiegenden Störungen und Konflikten in der Klasse sowie für Schulen in „sozialen Brennpunkten“. Hierzu werden zahlreiche Instrumente und praktische Hilfen u.A. im Download-Material angeboten. Von diesem grundlegenden Praxisband profitieren Studierende und Referendare ebenso wie Lehrkräfte aller Schulstufen und Lehrerfortbildner/innen und Schulpsychologen. 82685, 22.8 x 15.4 x 1.2 cm, Schulbedarf.
3
9783772713927 - Unterrichtsstörungen Prävention und Intervention

Unterrichtsstörungen Prävention und Intervention

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783772713927 bzw. 3772713920, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer, neu.

24,95 + Versand: 3,95 = 28,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Störungen vermeiden mit Konflikten umgehenUnterrichtsstörungen sind für Lehrkräfte physisch und psychisch belastend. Sie führen dazu, dass die Ziele des Unterrichts nicht oder nur teilweise erreicht werden können. Ursachen liegen oft im Verhalten der Schülerinnen und Schüler. Aber auch das Agieren der Lehrkräfte und ein wenig motivierender Unterricht können die Quelle sein. Das Buch von Thomas Klaffke zeigt fünf wesentliche Ressourcen zur Prävention von Störungen: - einen aktivierenden und auf Partizipation hin orientierten Unterricht; - eine von Anerkennung und Wertschätzung geprägte Beziehung zu den Lernenden bei Wahrnehmung und Wahrung klarer persönlicher Grenzen; - eine professionelle Selbstkompetenz, die u.A. durch bewussten Einsatz von Körpersprache und nonverbaler Kommunikation zu mehr Präsenz und zu einer persönlichen Autorität führen kann; - Methoden des Classroom Managements, mit denen ein Maximum an Lernzeit gesichert wird; - und schließlich die Zusammenarbeit der Fachleute im System Schule. Der Band vermittelt darüber hinaus ein Handlungsrepertoire für niederschwellige Maßnahmen, für den Umgang mit schwerwiegenden Störungen und Konflikten in der Klasse sowie für Schulen in "sozialen Brennpunkten". Hierzu werden zahlreiche Instrumente und praktische Hilfen u.A. im Download-Material angeboten.Von diesem grundlegenden Praxisband profitieren Studierende und Referendare ebenso wie Lehrkräfte aller Schulstufen und Lehrerfortbildner/innen und Schulpsychologen. 1 kg.
4
9783772713927 - Unterrichtsstörungen Prävention und Intervention

Unterrichtsstörungen Prävention und Intervention

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783772713927 bzw. 3772713920, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer, neu.

22,95 + Versand: 3,00 = 25,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Störungen vermeiden mit Konflikten umgehenUnterrichtsstörungen sind für Lehrkräfte physisch und psychisch belastend. Sie führen dazu, dass die Ziele des Unterrichts nicht oder nur teilweise erreicht werden können. Ursachen liegen oft im Verhalten der Schülerinnen und Schüler. Aber auch das Agieren der Lehrkräfte und ein wenig motivierender Unterricht können die Quelle sein. Das Buch von Thomas Klaffke zeigt fünf wesentliche Ressourcen zur Prävention von Störungen: - einen aktivierenden und auf Partizipation hin orientierten Unterricht; - eine von Anerkennung und Wertschätzung geprägte Beziehung zu den Lernenden bei Wahrnehmung und Wahrung klarer persönlicher Grenzen; - eine professionelle Selbstkompetenz, die u.A. durch bewussten Einsatz von Körpersprache und nonverbaler Kommunikation zu mehr Präsenz und zu einer persönlichen Autorität führen kann; - Methoden des Classroom Managements, mit denen ein Maximum an Lernzeit gesichert wird; - und schließlich die Zusammenarbeit der Fachleute im System Schule. Der Band vermittelt darüber hinaus ein Handlungsrepertoire für niederschwellige Maßnahmen, für den Umgang mit schwerwiegenden Störungen und Konflikten in der Klasse sowie für Schulen in "sozialen Brennpunkten". Hierzu werden zahlreiche Instrumente und praktische Hilfen u.A. im Download-Material angeboten.Von diesem grundlegenden Praxisband profitieren Studierende und Referendare ebenso wie Lehrkräfte aller Schulstufen und Lehrerfortbildner/innen und Schulpsychologen. 1 kg.
5
9783772713927 - Thomas Klaffke: Unterrichtsstörungen - Prävention und Intervention - Möglichkeiten und Chancen einer ressourcenorientierten Pädagogik
Thomas Klaffke

Unterrichtsstörungen - Prävention und Intervention - Möglichkeiten und Chancen einer ressourcenorientierten Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783772713927 bzw. 3772713920, in Deutsch, Kallmeyer'sche Verlags-, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Unterrichtsstörungen - Prävention und Intervention: Störungen vermeiden - mit Konflikten umgehenUnterrichtsstörungen sind für Lehrkräfte physisch und psychisch belastend. Sie führen dazu, dass die Ziele des Unterrichts nicht oder nur teilweise erreicht werden können. Ursachen liegen oft im Verhalten der Schülerinnen und Schüler. Aber auch das Agieren der Lehrkräfte und ein wenig motivierender Unterricht können die Quelle sein. Das Buch von Thomas Klaffke zeigt fünf wesentliche Ressourcen zur Prävention von Störungen: - einen aktivierenden und auf Partizipation hin orientierten Unterricht - eine von Anerkennung und Wertschätzung geprägte Beziehung zu den Lernenden bei Wahrnehmung und Wahrung klarer persönlicher Grenzen - eine professionelle Selbstkompetenz, die u.A. durch bewussten Einsatz von Körpersprache und nonverbaler Kommunikation zu mehr Präsenz und zu einer persönlichen Autorität führen kann - Methoden des Classroom Managements, mit denen ein Maximum an Lernzeit gesichert wird - und schließlich die Zusammenarbeit der Fachleute im System Schule. Der Band vermittelt darüber hinaus ein Handlungsrepertoire für niederschwellige Maßnahmen, für den Umgang mit schwerwiegenden Störungen und Konflikten in der Klasse sowie für Schulen in `sozialen Brennpunkten`. Hierzu werden zahlreiche Instrumente und praktische Hilfen u.A. im Download-Material angeboten. Von diesem grundlegenden Praxisband profitieren Studierende und Referendare ebenso wie Lehrkräfte aller Schulstufen und Lehrerfortbildner/innen und Schulpsychologen. Taschenbuch.
6
9783772713927 - Klaffke, Thomas: Unterrichtsstörungen – Prävention und Intervention: Möglichkeiten und Chancen einer ressourcenorientierten Pädagogik
Symbolbild
Klaffke, Thomas

Unterrichtsstörungen – Prävention und Intervention: Möglichkeiten und Chancen einer ressourcenorientierten Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783772713927 bzw. 3772713920, in Deutsch, 144 Seiten, Kallmeyer, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Dieser Artikel ist noch nicht erschienen. Bestellen Sie jetzt vor und wir liefern Ihnen den Artikel sobald er verfügbar ist. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Kallmeyer, Taschenbuch, Publiziert: 2020-07-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Lade…