Binnendifferenzierung im Geschichtsunterricht - 6 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 22,95 (vom 16.03.2019)1
Binnendifferenzierung im Geschichtsunterricht - Aufgaben, Materialien, Lernwege
DE PB NW
ISBN: 9783772711244 bzw. 3772711243, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags-, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Binnendifferenzierung im Geschichtsunterricht: Chancen und Probleme eines binnendifferenzierten Geschichtsunterrichts Binnendifferenzierung steht ganz weit oben auf der bildungspolitischen und pädagogischen Agenda. Angesichts zunehmender Heterogenität ist das auch in gymnasialen Klassenzimmern der Fall, und erst recht, wenn es um die Herausforderungen eines inklusiven Unterrichts geht. Lehrkräfte unterstützen empirischen Studien zufolge diese Zielsetzungen. Allerdings sehen sie sich angesichts der schulischen Realitäten häufig überfordert, diese umsetzen zu können. Das Hauptanliegen dieses Praxisbandes ist es daher, dieses Dilemma aufzulösen und realistische Perspektiven für den Unterrichtsalltag anzubieten. In der Praxis findet Geschichtsunterricht überwiegend im Rahmen von Einzel- oder Doppelstunden statt und wird häufig (besonders an Haupt- und Gesamtschulen) fachfremd unterrichtet. Vor diesem Hintergrund fährt der Autor in folgende Themenschwerpunkte ein: - Allgemeine und fachdidaktische Grundlagen von Binnendifferenzierung - Chancen und Probleme der Binnendifferenzierung - Praktische Ansätze für einen binnendifferenzierten Geschichtsunterricht - Aufgaben-, Material- und Lernwegdifferenzierung - Unterschiedliche Lernzug?nge für unterschiedliche Lerner - Möglichkeiten und Problematiken binnendifferenzierter Leistungsnachweise Der Praxisband richtet sich an Studierende, Referendare, Lehrkräfte und Ausbilder im Fach Geschichte - aber auch an diejenigen, die das Fach ohne Ausbildung unterrichten. Taschenbuch.
Binnendifferenzierung im Geschichtsunterricht: Chancen und Probleme eines binnendifferenzierten Geschichtsunterrichts Binnendifferenzierung steht ganz weit oben auf der bildungspolitischen und pädagogischen Agenda. Angesichts zunehmender Heterogenität ist das auch in gymnasialen Klassenzimmern der Fall, und erst recht, wenn es um die Herausforderungen eines inklusiven Unterrichts geht. Lehrkräfte unterstützen empirischen Studien zufolge diese Zielsetzungen. Allerdings sehen sie sich angesichts der schulischen Realitäten häufig überfordert, diese umsetzen zu können. Das Hauptanliegen dieses Praxisbandes ist es daher, dieses Dilemma aufzulösen und realistische Perspektiven für den Unterrichtsalltag anzubieten. In der Praxis findet Geschichtsunterricht überwiegend im Rahmen von Einzel- oder Doppelstunden statt und wird häufig (besonders an Haupt- und Gesamtschulen) fachfremd unterrichtet. Vor diesem Hintergrund fährt der Autor in folgende Themenschwerpunkte ein: - Allgemeine und fachdidaktische Grundlagen von Binnendifferenzierung - Chancen und Probleme der Binnendifferenzierung - Praktische Ansätze für einen binnendifferenzierten Geschichtsunterricht - Aufgaben-, Material- und Lernwegdifferenzierung - Unterschiedliche Lernzug?nge für unterschiedliche Lerner - Möglichkeiten und Problematiken binnendifferenzierter Leistungsnachweise Der Praxisband richtet sich an Studierende, Referendare, Lehrkräfte und Ausbilder im Fach Geschichte - aber auch an diejenigen, die das Fach ohne Ausbildung unterrichten. Taschenbuch.
2
Binnendifferenzierung im Geschichtsunterricht
DE NW
ISBN: 9783772711244 bzw. 3772711243, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Chancen und Probleme eines binnendifferenzierten GeschichtsunterrichtsBinnendifferenzierung steht ganz weit oben auf der bildungspolitischen und pädagogischen Agenda. Angesichts zunehmender Heterogenität ist das auch in gymnasialen Klassenzimmern der Fall, und erst recht, wenn es um die Herausforderungen eines inklusiven Unterrichts geht. Lehrkräfte unterstützen empirischen Studien zufolge diese Zielsetzungen. Allerdings sehen sie sich angesichts der schulischen Realitäten häufig überfordert, diese umsetzen zu können. Das Hauptanliegen dieses Praxisbandes ist es daher, dieses Dilemma aufzulösen und realistische Perspektiven für den Unterrichtsalltag anzubieten. In der Praxis findet Geschichtsunterricht überwiegend im Rahmen von Einzel- oder Doppelstunden statt und wird häufig (besonders an Haupt- und Gesamtschulen) fachfremd unterrichtet. Vor diesem Hintergrund führt der Autor in folgende Themenschwerpunkte ein:- Allgemeine und fachdidaktische Grundlagen von Binnendifferenzierung- Chancen und Probleme der Binnendifferenzierung- Praktische Ansätze für einen binnendifferenzierten Geschichtsunterricht- Aufgaben-, Material- und Lernwegdifferenzierung- Unterschiedliche Lernzugänge für unterschiedliche Lerner- Möglichkeiten und Problematiken binnendifferenzierter Leistungsnachweise Der Praxisband richtet sich an Studierende, Referendare, Lehrkräfte und Ausbilder im Fach Geschichte – aber auch an diejenigen, die das Fach ohne Ausbildung unterrichten.
Chancen und Probleme eines binnendifferenzierten GeschichtsunterrichtsBinnendifferenzierung steht ganz weit oben auf der bildungspolitischen und pädagogischen Agenda. Angesichts zunehmender Heterogenität ist das auch in gymnasialen Klassenzimmern der Fall, und erst recht, wenn es um die Herausforderungen eines inklusiven Unterrichts geht. Lehrkräfte unterstützen empirischen Studien zufolge diese Zielsetzungen. Allerdings sehen sie sich angesichts der schulischen Realitäten häufig überfordert, diese umsetzen zu können. Das Hauptanliegen dieses Praxisbandes ist es daher, dieses Dilemma aufzulösen und realistische Perspektiven für den Unterrichtsalltag anzubieten. In der Praxis findet Geschichtsunterricht überwiegend im Rahmen von Einzel- oder Doppelstunden statt und wird häufig (besonders an Haupt- und Gesamtschulen) fachfremd unterrichtet. Vor diesem Hintergrund führt der Autor in folgende Themenschwerpunkte ein:- Allgemeine und fachdidaktische Grundlagen von Binnendifferenzierung- Chancen und Probleme der Binnendifferenzierung- Praktische Ansätze für einen binnendifferenzierten Geschichtsunterricht- Aufgaben-, Material- und Lernwegdifferenzierung- Unterschiedliche Lernzugänge für unterschiedliche Lerner- Möglichkeiten und Problematiken binnendifferenzierter Leistungsnachweise Der Praxisband richtet sich an Studierende, Referendare, Lehrkräfte und Ausbilder im Fach Geschichte – aber auch an diejenigen, die das Fach ohne Ausbildung unterrichten.
3
Binnendifferenzierung im Geschichtsunterricht (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783772711244 bzw. 3772711243, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 15.09.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Binnendifferenzierung im Geschichtsunterricht, Titelzusatz: Aufgaben, Materialien, Lernwege, Autor: Adamski, Peter, Verlag: Kallmeyer Sche Verlags- // Kallmeyer, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Geschichte // Didaktik // Methodik, Rubrik: Schulbücher // Unterrichtsmat., Lehrer, Gewicht: 272 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 15.09.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Binnendifferenzierung im Geschichtsunterricht, Titelzusatz: Aufgaben, Materialien, Lernwege, Autor: Adamski, Peter, Verlag: Kallmeyer Sche Verlags- // Kallmeyer, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Geschichte // Didaktik // Methodik, Rubrik: Schulbücher // Unterrichtsmat., Lehrer, Gewicht: 272 gr, Verkäufer: averdo.
4
Binnendifferenzierung im Geschichtsunterricht
DE PB NW
ISBN: 3772711243 bzw. 9783772711244, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags-, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Binnendifferenzierung im Geschichtsunterricht: Aufgaben, Materialien, Lernwege (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783772711244 bzw. 3772711243, in Deutsch, Kallmeyer, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Kallmeyer, Kallmeyer, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-09-15, Studio: Kallmeyer.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Kallmeyer, Kallmeyer, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-09-15, Studio: Kallmeyer.
Lade…