Bildung ist mehr als Lernen; Kindergarten und Schule im Dialog ; Deutsch
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 14,05 | € 10,83 | € 7,14 |
Nachfrage |
1
Bildung ist mehr als Lernen; Kindergarten und Schule im Dialog ; Deutsch (2006)
DE PB
ISBN: 9783772520662 bzw. 3772520669, in Deutsch, Freies Geistesleben , KNO VA, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Che & Chandler Versandbuchhandlung [54426189], Fürstenberg OT Blumenow, Germany.
Gebraucht - Sehr gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar; in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet, Besorgungsartikel, mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen - Die Bildungslandschaft ist seit der PISA-Studie stark in Bewegung geraten, wobei sich die Diskussion schnell auf den Kindergartenbereich und die Frage nach einer früheren Einschulung konzentriert hat. Die Beiträge des vorliegenden Buches wenden sich dagegen wieder der Kernfrage zu: Was verlangt die Entwicklung des Kindes um ihrer selbst willen Nicht die Frage nach dem gesellschaftlichen Mehrwert von Bildung, sondern nach dem menschenbildenden Wert der Erziehung steht im Vordergrund der Betrachtung. Dabei kommt es auch auf eine engere Zusammenarbeit von Kindergarten und Schule an. Bildung ist mehr als Lernen stellt interdisziplinäre Ansätze aus den Erziehungswissenschaften, der Neurobiologie, der Entwicklungspsychologie und der Waldorfpädagogik vor. Dabei werden besonders die Bedeutung des kindlichen Spiels, die musikalisch-künstlerische Erziehung und die Sprachentwicklung berücksichtigt. Das Buch wendet sich an Erzieher, Lehrer, Eltern, Therapeuten, Heilpädagogen und Ärzte. Christian Rittelmeyer: Über den Sinn der Kindheit. Leiblich-seelische Aspekte der Bildung / Geseke Lundgren und Peter Singer: Vertrauen durch Erfahrung - der Entwicklungsweg des Kindes vom 4. bis 12. Lebensjahr / Gerald Hüther: Die Ausbildung von Metakompetenzen und Ich-Funktionen während der Kindheit / Jan Vagedes: Wie lernen Kinder heute, ihren Leib zu bilden Veränderte Konstitution und «neue Kinderkrankheiten » / Sylvia Bardt: Spirale statt Leiter - der Lehrplan der Waldorfschule als organisches Gebilde / Margarete Kaiser: Den Übergang vom Kindergarten in die Schule neu gestalten, aber wie / Thomas Jachmann: Autonomes Lernen vom ersten Schultag an 184 pp. Deutsch.
Gebraucht - Sehr gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar; in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet, Besorgungsartikel, mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen - Die Bildungslandschaft ist seit der PISA-Studie stark in Bewegung geraten, wobei sich die Diskussion schnell auf den Kindergartenbereich und die Frage nach einer früheren Einschulung konzentriert hat. Die Beiträge des vorliegenden Buches wenden sich dagegen wieder der Kernfrage zu: Was verlangt die Entwicklung des Kindes um ihrer selbst willen Nicht die Frage nach dem gesellschaftlichen Mehrwert von Bildung, sondern nach dem menschenbildenden Wert der Erziehung steht im Vordergrund der Betrachtung. Dabei kommt es auch auf eine engere Zusammenarbeit von Kindergarten und Schule an. Bildung ist mehr als Lernen stellt interdisziplinäre Ansätze aus den Erziehungswissenschaften, der Neurobiologie, der Entwicklungspsychologie und der Waldorfpädagogik vor. Dabei werden besonders die Bedeutung des kindlichen Spiels, die musikalisch-künstlerische Erziehung und die Sprachentwicklung berücksichtigt. Das Buch wendet sich an Erzieher, Lehrer, Eltern, Therapeuten, Heilpädagogen und Ärzte. Christian Rittelmeyer: Über den Sinn der Kindheit. Leiblich-seelische Aspekte der Bildung / Geseke Lundgren und Peter Singer: Vertrauen durch Erfahrung - der Entwicklungsweg des Kindes vom 4. bis 12. Lebensjahr / Gerald Hüther: Die Ausbildung von Metakompetenzen und Ich-Funktionen während der Kindheit / Jan Vagedes: Wie lernen Kinder heute, ihren Leib zu bilden Veränderte Konstitution und «neue Kinderkrankheiten » / Sylvia Bardt: Spirale statt Leiter - der Lehrplan der Waldorfschule als organisches Gebilde / Margarete Kaiser: Den Übergang vom Kindergarten in die Schule neu gestalten, aber wie / Thomas Jachmann: Autonomes Lernen vom ersten Schultag an 184 pp. Deutsch.
2
Bildung ist mehr als Lernen Kindergarten und Schule im Dialog Deutsch (2006)
DE US
ISBN: 9783772520662 bzw. 3772520669, in Deutsch, Freies Geistesleben & Urachhaus GmbH, gebraucht.
Bücher Thöne GbR, [3080972].
Gebraucht - Gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar in gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet - Die Bildungslandschaft ist seit der PISA-Studie stark in Bewegung geraten, wobei sich die Diskussion schnell auf den Kindergartenbereich und die Frage nach einer früheren Einschulung konzentriert hat. Die Beiträge des vorliegenden Buches wenden sich dagegen wieder der Kernfrage zu: Was verlangt die Entwicklung des Kindes um ihrer selbst willen Nicht die Frage nach dem gesellschaftlichen Mehrwert von Bildung, sondern nach dem menschenbildenden Wert der Erziehung steht im Vordergrund der Betrachtung. Dabei kommt es auch auf eine engere Zusammenarbeit von Kindergarten und Schule an. Bildung ist mehr als Lernen stellt interdisziplinäre Ansätze aus den Erziehungswissenschaften, der Neurobiologie, der Entwicklungspsychologie und der Waldorfpädagogik vor. Dabei werden besonders die Bedeutung des kindlichen Spiels, die musikalisch-künstlerische Erziehung und die Sprachentwicklung berücksichtigt. Das Buch wendet sich an Erzieher, Lehrer, Eltern, Therapeuten, Heilpädagogen und Ärzte. Christian Rittelmeyer: Über den Sinn der Kindheit. Leiblich-seelische Aspekte der Bildung / Geseke Lundgren und Peter Singer: Vertrauen durch Erfahrung - der Entwicklungsweg des Kindes vom 4. bis 12. Lebensjahr / Gerald Hüther: Die Ausbildung von Metakompetenzen und Ich-Funktionen während der Kindheit / Jan Vagedes: Wie lernen Kinder heute, ihren Leib zu bilden Veränderte Konstitution und neue Kinderkrankheiten / Sylvia Bardt: Spirale statt Leiter - der Lehrplan der Waldorfschule als organisches Gebilde / Margarete Kaiser: Den Übergang vom Kindergarten in die Schule neu gestalten, aber wie / Thomas Jachmann: Autonomes Lernen vom ersten Schultag an -, Kartoniert.
Gebraucht - Gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar in gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet - Die Bildungslandschaft ist seit der PISA-Studie stark in Bewegung geraten, wobei sich die Diskussion schnell auf den Kindergartenbereich und die Frage nach einer früheren Einschulung konzentriert hat. Die Beiträge des vorliegenden Buches wenden sich dagegen wieder der Kernfrage zu: Was verlangt die Entwicklung des Kindes um ihrer selbst willen Nicht die Frage nach dem gesellschaftlichen Mehrwert von Bildung, sondern nach dem menschenbildenden Wert der Erziehung steht im Vordergrund der Betrachtung. Dabei kommt es auch auf eine engere Zusammenarbeit von Kindergarten und Schule an. Bildung ist mehr als Lernen stellt interdisziplinäre Ansätze aus den Erziehungswissenschaften, der Neurobiologie, der Entwicklungspsychologie und der Waldorfpädagogik vor. Dabei werden besonders die Bedeutung des kindlichen Spiels, die musikalisch-künstlerische Erziehung und die Sprachentwicklung berücksichtigt. Das Buch wendet sich an Erzieher, Lehrer, Eltern, Therapeuten, Heilpädagogen und Ärzte. Christian Rittelmeyer: Über den Sinn der Kindheit. Leiblich-seelische Aspekte der Bildung / Geseke Lundgren und Peter Singer: Vertrauen durch Erfahrung - der Entwicklungsweg des Kindes vom 4. bis 12. Lebensjahr / Gerald Hüther: Die Ausbildung von Metakompetenzen und Ich-Funktionen während der Kindheit / Jan Vagedes: Wie lernen Kinder heute, ihren Leib zu bilden Veränderte Konstitution und neue Kinderkrankheiten / Sylvia Bardt: Spirale statt Leiter - der Lehrplan der Waldorfschule als organisches Gebilde / Margarete Kaiser: Den Übergang vom Kindergarten in die Schule neu gestalten, aber wie / Thomas Jachmann: Autonomes Lernen vom ersten Schultag an -, Kartoniert.
3
Bildung ist mehr als Lernen Kindergarten und Schule im Dialog Deutsch (2006)
DE US
ISBN: 9783772520662 bzw. 3772520669, in Deutsch, Freies Geistesleben /KNO VA, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Che & Chandler Versandbuchhandlung u. Antiquariat, [3266386].
Gebraucht - Sehr gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet, Besorgungsartikel, mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen - Die Bildungslandschaft ist seit der PISA-Studie stark in Bewegung geraten, wobei sich die Diskussion schnell auf den Kindergartenbereich und die Frage nach einer früheren Einschulung konzentriert hat. Die Beiträge des vorliegenden Buches wenden sich dagegen wieder der Kernfrage zu: Was verlangt die Entwicklung des Kindes um ihrer selbst willen Nicht die Frage nach dem gesellschaftlichen Mehrwert von Bildung, sondern nach dem menschenbildenden Wert der Erziehung steht im Vordergrund der Betrachtung. Dabei kommt es auch auf eine engere Zusammenarbeit von Kindergarten und Schule an. Bildung ist mehr als Lernen stellt interdisziplinäre Ansätze aus den Erziehungswissenschaften, der Neurobiologie, der Entwicklungspsychologie und der Waldorfpädagogik vor. Dabei werden besonders die Bedeutung des kindlichen Spiels, die musikalisch-künstlerische Erziehung und die Sprachentwicklung berücksichtigt. Das Buch wendet sich an Erzieher, Lehrer, Eltern, Therapeuten, Heilpädagogen und Ärzte. Christian Rittelmeyer: Über den Sinn der Kindheit. Leiblich-seelische Aspekte der Bildung / Geseke Lundgren und Peter Singer: Vertrauen durch Erfahrung - der Entwicklungsweg des Kindes vom 4. bis 12. Lebensjahr / Gerald Hüther: Die Ausbildung von Metakompetenzen und Ich-Funktionen während der Kindheit / Jan Vagedes: Wie lernen Kinder heute, ihren Leib zu bilden Veränderte Konstitution und neue Kinderkrankheiten / Sylvia Bardt: Spirale statt Leiter - der Lehrplan der Waldorfschule als organisches Gebilde / Margarete Kaiser: Den Übergang vom Kindergarten in die Schule neu gestalten, aber wie / Thomas Jachmann: Autonomes Lernen vom ersten Schultag an, Kartoniert.
Che & Chandler Versandbuchhandlung u. Antiquariat, [3266386].
Gebraucht - Sehr gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet, Besorgungsartikel, mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen - Die Bildungslandschaft ist seit der PISA-Studie stark in Bewegung geraten, wobei sich die Diskussion schnell auf den Kindergartenbereich und die Frage nach einer früheren Einschulung konzentriert hat. Die Beiträge des vorliegenden Buches wenden sich dagegen wieder der Kernfrage zu: Was verlangt die Entwicklung des Kindes um ihrer selbst willen Nicht die Frage nach dem gesellschaftlichen Mehrwert von Bildung, sondern nach dem menschenbildenden Wert der Erziehung steht im Vordergrund der Betrachtung. Dabei kommt es auch auf eine engere Zusammenarbeit von Kindergarten und Schule an. Bildung ist mehr als Lernen stellt interdisziplinäre Ansätze aus den Erziehungswissenschaften, der Neurobiologie, der Entwicklungspsychologie und der Waldorfpädagogik vor. Dabei werden besonders die Bedeutung des kindlichen Spiels, die musikalisch-künstlerische Erziehung und die Sprachentwicklung berücksichtigt. Das Buch wendet sich an Erzieher, Lehrer, Eltern, Therapeuten, Heilpädagogen und Ärzte. Christian Rittelmeyer: Über den Sinn der Kindheit. Leiblich-seelische Aspekte der Bildung / Geseke Lundgren und Peter Singer: Vertrauen durch Erfahrung - der Entwicklungsweg des Kindes vom 4. bis 12. Lebensjahr / Gerald Hüther: Die Ausbildung von Metakompetenzen und Ich-Funktionen während der Kindheit / Jan Vagedes: Wie lernen Kinder heute, ihren Leib zu bilden Veränderte Konstitution und neue Kinderkrankheiten / Sylvia Bardt: Spirale statt Leiter - der Lehrplan der Waldorfschule als organisches Gebilde / Margarete Kaiser: Den Übergang vom Kindergarten in die Schule neu gestalten, aber wie / Thomas Jachmann: Autonomes Lernen vom ersten Schultag an, Kartoniert.
4
Bildung ist mehr als Lernen: Kindergarten und Schule im Dialog (2006)
DE PB US FE
ISBN: 9783772520662 bzw. 3772520669, in Deutsch, 184 Seiten, Freies Geistesleben, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
2006 Bildung ist mehr als Lernen, Kindergarten und Schule im Dialog , Hrsg. v. Neider, Andreas, Deutsch, Ill. Waldorfpädagogik; Aufsatzsammlung; DDC-Notation 371.391 [DDC22ger]; Sachgruppe(n) 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen [Modernes Antiquariat, Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Freies Geistesleben, Freies Geistesleben, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-11, Studio: Freies Geistesleben, Verkaufsrang: 1096414.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
2006 Bildung ist mehr als Lernen, Kindergarten und Schule im Dialog , Hrsg. v. Neider, Andreas, Deutsch, Ill. Waldorfpädagogik; Aufsatzsammlung; DDC-Notation 371.391 [DDC22ger]; Sachgruppe(n) 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen [Modernes Antiquariat, Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Freies Geistesleben, Freies Geistesleben, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-11, Studio: Freies Geistesleben, Verkaufsrang: 1096414.
5
Symbolbild
Bildung ist mehr als Lernen Kindergarten und Schule im Dialog
DE US
ISBN: 3772520669 bzw. 9783772520662, in Deutsch, Freies Geistesleben, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Davids Antiquariat + Catch-a-book, [969].
2006. 184 S. 23 cm.kartoniert. 302 g.. ISBN 3772520669 . Neupreis 16,90. 2006. mehrere Exemplar auf Lager, mit leichten äusserlichen Fehlern (Stempel oder Strich), ungebraucht, ungelesen. Sofortversand mit Rechnung, keine Vorauszahlung (D,A,CH)!
Von Händler/Antiquariat, Davids Antiquariat + Catch-a-book, [969].
2006. 184 S. 23 cm.kartoniert. 302 g.. ISBN 3772520669 . Neupreis 16,90. 2006. mehrere Exemplar auf Lager, mit leichten äusserlichen Fehlern (Stempel oder Strich), ungebraucht, ungelesen. Sofortversand mit Rechnung, keine Vorauszahlung (D,A,CH)!
Lade…