[Gebundene Ausgabe] Sozialwissenschaften Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Bildungsreform B
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 48,93 133,50 452,55 150,57
Nachfrage
Bester Preis: 11,51 (vom 01.04.2015)
1
9783772516962 - Wenzel M. Götte (Autor), Peter Loebell (Autor), Klaus M. Maurer (Autor): Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen: Zum Bildungsplan der Waldorfschule [Gebundene Ausgabe]
Symbolbild
Wenzel M. Götte (Autor), Peter Loebell (Autor), Klaus M. Maurer (Autor)

Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen: Zum Bildungsplan der Waldorfschule [Gebundene Ausgabe] (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783772516962 bzw. 3772516963, in Deutsch, Freies Geistesleben, gebraucht.

154,17 ($ 171,32)¹ + Versand: 4,09 ($ 4,54)¹ = 158,26 ($ 175,86)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Freies Geistesleben, 2014. Auflage: 2., veränderte Auflage. Hardcover. Good. 22,4 x 15,4 x 3,6 cm. In der Bildungsdiskussion der letzten Jahre spielt der Begriff «Kompetenzen» eine wichtige Rolle. Die alten Lehrpläne sollten entrümpelt werden und an die Stelle der inhaltlichen Vorgaben Bildungsstandards und Kompetenzen treten. Auf dieser Grundlage erfolgten die Reformen in den Lehrplänen der Bundesländer. Vor drei Jahren wurden in der Waldorfschulbewegung bundesweit Kommissionen zur Ausarbeitung einer neuen Sicht des gesamten Waldorfbildungsplans eingerichtet. Der Lehrplan wurde nicht mehr unter dem Gesichtspunkt durchgearbeitet, welche Inhalte in welchem Alter unterrichtet werden sollen, sondern unter der Fragestellung: Welche Entwicklungsaufgaben stellen sich in welchem Alter für die Kinder und Jugendlichen? Und welche Kompetenzen müssen entwickelt werden, um diesen Aufgaben gerecht zu werden? Die Ergebnisse dieser Arbeit wurden von Wenzel M. Götte, Peter Loebell und Klaus-Michael Maurer gesichtet, geordnet und übersichtlich dargestellt. Damit können Waldorflehrer ihre Arbeit gezielter auf die altersgemäßen Unterrichts- und Entwicklungsaufgaben ausrichten und im erziehungswissenschaftlichen Diskurs sowie im Gespräch mit Kollegen und Behörden des staatlichen Schulwesens auf konkrete Argumente zurückgreifen. Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen: Zum Bildungsplan der Waldorfschule [Gebundene Ausgabe] Wenzel M. Götte (Autor), Peter Loebell (Autor), Klaus M. Maurer (Autor) In der Bildungsdiskussion der letzten Jahre spielt der Begriff «Kompetenzen» eine wichtige Rolle. Die alten Lehrpläne sollten entrümpelt werden und an die Stelle der inhaltlichen Vorgaben Bildungsstandards und Kompetenzen treten. Auf dieser Grundlage erfolgten die Reformen in den Lehrplänen der Bundesländer. Vor drei Jahren wurden in der Waldorfschulbewegung bundesweit Kommissionen zur Ausarbeitung einer neuen Sicht des gesamten Waldorfbildungsplans eingerichtet. Der Lehrplan wurde nicht mehr unter dem Gesichtspunkt durchgearbeitet, welche Inhalte in welchem Alter unterrichtet werden sollen, sondern unter der Fragestellung: Welche Entwicklungsaufgaben stellen sich in welchem Alter für die Kinder und Jugendlichen? Und welche Kompetenzen müssen entwickelt werden, um diesen Aufgaben gerecht zu werden? Die Ergebnisse dieser Arbeit wurden von Wenzel M. Götte, Peter Loebell und Klaus-Michael Maurer gesichtet, geordnet und übersichtlich dargestellt. Damit können Waldorflehrer ihre Arbeit gezielter auf die altersgemäßen Unterrichts- und Entwicklungsaufgaben ausrichten und im erziehungswissenschaftlichen Diskurs sowie im Gespräch mit Kollegen und Behörden des staatlichen Schulwesens auf konkrete Argumente zurückgreifen. Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen: Zum Bildungsplan der Waldorfschule [Gebundene Ausgabe] Wenzel M. Götte (Autor), Peter Loebell (Autor), Klaus M. Maurer (Autor).
2
9783772516962 - Wenzel M. Götte (Autor), Peter Loebell (Autor), Klaus M. Maurer (Autor): Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen: Zum Bildungsplan der Waldorfschule [Gebundene Ausgabe] Sozialwissenschaften Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Bildungsplan Bildungsreform B
Symbolbild
Wenzel M. Götte (Autor), Peter Loebell (Autor), Klaus M. Maurer (Autor)

Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen: Zum Bildungsplan der Waldorfschule [Gebundene Ausgabe] Sozialwissenschaften Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Bildungsplan Bildungsreform B

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC

ISBN: 9783772516962 bzw. 3772516963, in Deutsch, Freies Geistesleben, gebundenes Buch.

132,51 ($ 150,91)¹ + Versand: 7,13 ($ 8,12)¹ = 139,64 ($ 159,03)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Freies Geistesleben, Auflage: 2., veränderte Auflage. Auflage: 2., veränderte Auflage. Hardcover. 22,4 x 15,4 x 3,6 cm. In der Bildungsdiskussion der letzten Jahre spielt der Begriff «Kompetenzen» eine wichtige Rolle. Die alten Lehrpläne sollten entrümpelt werden und an die Stelle der inhaltlichen Vorgaben Bildungsstandards und Kompetenzen treten. Auf dieser Grundlage erfolgten die Reformen in den Lehrplänen der Bundesländer. Vor drei Jahren wurden in der Waldorfschulbewegung bundesweit Kommissionen zur Ausarbeitung einer neuen Sicht des gesamten Waldorfbildungsplans eingerichtet. Der Lehrplan wurde nicht mehr unter dem Gesichtspunkt durchgearbeitet, welche Inhalte in welchem Alter unterrichtet werden sollen, sondern unter der Fragestellung: Welche Entwicklungsaufgaben stellen sich in welchem Alter für die Kinder und Jugendlichen? Und welche Kompetenzen müssen entwickelt werden, um diesen Aufgaben gerecht zu werden? Die Ergebnisse dieser Arbeit wurden von Wenzel M. Götte, Peter Loebell und Klaus-Michael Maurer gesichtet, geordnet und übersichtlich dargestellt. Damit können Waldorflehrer ihre Arbeit gezielter auf die altersgemäßen Unterrichts- und Entwicklungsaufgaben ausrichten und im erziehungswissenschaftlichen Diskurs sowie im Gespräch mit Kollegen und Behörden des staatlichen Schulwesens auf konkrete Argumente zurückgreifen. Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen: Zum Bildungsplan der Waldorfschule [Gebundene Ausgabe] Wenzel M. Götte (Autor), Peter Loebell (Autor), Klaus M. Maurer (Autor) Reihe/Serie Menschenkunde und Erziehung ; 96 Sprache deutsch Einbandart gebunden Sozialwissenschaften Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Bildungsplan Bildungsreform Bildungsstandard Entwicklung Pädagogik Schulpädagogik Didaktik Methodik Pädagoe Schulpädage Didaktik Methodik Kompetenz Lehrplan Pädagogik Schulwesen Unterricht Waldorflehrer Waldorfpädagogik Waldorfschule ISBN-10 3-7725-1696-3 / 3772516963 ISBN-13 978-3-7725-1696-2 / 9783772516962 Sozialwissenschaften Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Bildungsplan Bildungsreform Bildungsstandard Entwicklung Pädagogik Schulpädagogik Didaktik Methodik Pädagoe Schulpädage Didaktik Methodik Kompetenz Lehrplan Pädagogik Schulwesen Unterricht Waldorflehrer Waldorfpädagogik Waldorfschule In der Bildungsdiskussion der letzten Jahre spielt der Begriff «Kompetenzen» eine wichtige Rolle. Die alten Lehrpläne sollten entrümpelt werden und an die Stelle der inhaltlichen Vorgaben Bildungsstandards und Kompetenzen treten. Auf dieser Grundlage erfolgten die Reformen in den Lehrplänen der Bundesländer. Vor drei Jahren wurden in der Waldorfschulbewegung bundesweit Kommissionen zur Ausarbeitung einer neuen Sicht des gesamten Waldorfbildungsplans eingerichtet. Der Lehrplan wurde nicht mehr unter dem Gesichtspunkt durchgearbeitet, welche Inhalte in welchem Alter unterrichtet werden sollen, sondern unter der Fragestellung: Welche Entwicklungsaufgaben stellen sich in welchem Alter für die Kinder und Jugendlichen? Und welche Kompetenzen müssen entwickelt werden, um diesen Aufgaben gerecht zu werden? Die Ergebnisse dieser Arbeit wurden von Wenzel M. Götte, Peter Loebell und Klaus-Michael Maurer gesichtet, geordnet und übersichtlich dargestellt. Damit können Waldorflehrer ihre Arbeit gezielter auf die altersgemäßen Unterrichts- und Entwicklungsaufgaben ausrichten und im erziehungswissenschaftlichen Diskurs sowie im Gespräch mit Kollegen und Behörden des staatlichen Schulwesens auf konkrete Argumente zurückgreifen. Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen: Zum Bildungsplan der Waldorfschule [Gebundene Ausgabe] Wenzel M. Götte (Autor), Peter Loebell (Autor), Klaus M. Maurer (Autor) Reihe/Serie Menschenkunde und Erziehung ; 96 Sprache deutsch Einbandart gebunden ISBN-10 3-7725-1696-3 / 3772516963 ISBN-13 978-3-7725-1696-2 / 9783772516962.
3
3772516963 - Wenzel M. Götte (Autor), Peter Loebell (Autor), Klaus M. Maurer (Autor): Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen: Zum Bildungsplan der Waldorfschule [Gebundene Ausgabe] Sozialwissenschaften Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Bildungsplan Bildungsreform B
Wenzel M. Götte (Autor), Peter Loebell (Autor), Klaus M. Maurer (Autor)

Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen: Zum Bildungsplan der Waldorfschule [Gebundene Ausgabe] Sozialwissenschaften Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Bildungsplan Bildungsreform B

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC

ISBN: 3772516963 bzw. 9783772516962, in Deutsch, Freies Geistesleben, gebundenes Buch.

129,24 + Versand: 6,95 = 136,19
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer, 23795 Bad Segeberg.
Auflage: 2., veränderte Auflage Hardcover 437 S. 22,4 x 15,4 x 3,6 cm In der Bildungsdiskussion der letzten Jahre spielt der Begriff «Kompetenzen» eine wichtige Rolle. Die alten Lehrpläne sollten entrümpelt werden und an die Stelle der inhaltlichen Vorgaben Bildungsstandards und Kompetenzen treten. Auf dieser Grundlage erfolgten die Reformen in den Lehrplänen der Bundesländer. Vor drei Jahren wurden in der Waldorfschulbewegung bundesweit Kommissionen zur Ausarbeitung einer neuen Sicht des gesamten Waldorfbildungsplans eingerichtet. Der Lehrplan wurde nicht mehr unter dem Gesichtspunkt durchgearbeitet, welche Inhalte in welchem Alter unterrichtet werden sollen, sondern unter der Fragestellung: Welche Entwicklungsaufgaben stellen sich in welchem Alter für die Kinder und Jugendlichen? Und welche Kompetenzen müssen entwickelt werden, um diesen Aufgaben gerecht zu werden? Die Ergebnisse dieser Arbeit wurden von Wenzel M. Götte, Peter Loebell und Klaus-Michael Maurer gesichtet, geordnet und übersichtlich dargestellt. Damit können Waldorflehrer ihre Arbeit gezielter auf die altersgemäßen Unterrichts- und Entwicklungsaufgaben ausrichten und im erziehungswissenschaftlichen Diskurs sowie im Gespräch mit Kollegen und Behörden des staatlichen Schulwesens auf konkrete Argumente zurückgreifen. Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen: Zum Bildungsplan der Waldorfschule [Gebundene Ausgabe] Wenzel M. Götte (Autor), Peter Loebell (Autor), Klaus M. Maurer (Autor) Reihe/Serie Menschenkunde und Erziehung ; 96 Sprache deutsch Einbandart gebunden Sozialwissenschaften Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Bildungsplan Bildungsreform Bildungsstandard Entwicklung Pädagogik Schulpädagogik Didaktik Methodik Pädagoe Schulpädage Didaktik Methodik Kompetenz Lehrplan Pädagogik Schulwesen Unterricht Waldorflehrer Waldorfpädagogik Waldorfschule ISBN-10 3-7725-1696-3 / 3772516963 ISBN-13 978-3-7725-1696-2 / 9783772516962 Versand D: 6,95 EUR Sozialwissenschaften Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Bildungsplan Bildungsreform Bildungsstandard Entwicklung Pädagogik Schulpädagogik Didaktik Methodik Pädagoe Schulpädage Didaktik Methodik Kompetenz Lehrplan Pädagogik Schulwesen Unterricht Waldorflehrer Waldorfpädagogik Waldorfschule In der Bildungsdiskussion der letzten Jahre spielt der Begriff «Kompetenzen» eine wichtige Rolle. Die alten Lehrpläne sollten entrümpelt werden und an die Stelle der inhaltlichen Vorgaben Bildungsstandards und Kompetenzen treten. Auf dieser Grundlage erfolgten die Reformen in den Lehrplänen der Bundesländer. Vor drei Jahren wurden in der Waldorfschulbewegung bundesweit Kommissionen zur Ausarbeitung einer neuen Sicht des gesamten Waldorfbildungsplans eingerichtet. Der Lehrplan wurde nicht mehr unter dem Gesichtspunkt durchgearbeitet, welche Inhalte in welchem Alter unterrichtet werden sollen, sondern unter der Fragestellung: Welche Entwicklungsaufgaben stellen sich in welchem Alter für die Kinder und Jugendlichen? Und welche Kompetenzen müssen entwickelt werden, um diesen Aufgaben gerecht zu werden? Die Ergebnisse dieser Arbeit wurden von Wenzel M. Götte, Peter Loebell und Klaus-Michael Maurer gesichtet, geordnet und übersichtlich dargestellt. Damit können Waldorflehrer ihre Arbeit gezielter auf die altersgemäßen Unterrichts- und Entwicklungsaufgaben ausrichten und im erziehungswissenschaftlichen Diskurs sowie im Gespräch mit Kollegen und Behörden des staatlichen Schulwesens auf konkrete Argumente zurückgreifen. Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen: Zum Bildungsplan der Waldorfschule [Gebundene Ausgabe] Wenzel M. Götte (Autor), Peter Loebell (Autor), Klaus M. Maurer (Autor) Reihe/Serie Menschenkunde und Erziehung ; 96 Sprache deutsch Einbandart gebunden ISBN-10 3-7725-1696-3 / 3772516963 ISBN-13 978-3-7725-1696-2 / 9783772516962.
4
9783772516962 - Wenzel M Götte, Peter Loebell, Klaus M Maurer: Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen: Zum Bildungsplan der Waldorfschule
Wenzel M Götte, Peter Loebell, Klaus M Maurer

Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen: Zum Bildungsplan der Waldorfschule (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US FE

ISBN: 9783772516962 bzw. 3772516963, in Deutsch, 437 Seiten, Freies Geistesleben, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.

196,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, LLU Buchservice.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1. Label: Freies Geistesleben, Freies Geistesleben, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009, Studio: Freies Geistesleben, Verkaufsrang: 276292.
5
3772516963 - Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen: Zum Bildungsplan der Waldorfschule (Men...:
Symbolbild
Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen: Zum Bildungsplan der Waldorfschule (Men...
Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 3772516963 bzw. 9783772516962, in Deutsch, Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen: Zum Bildungsplan der Waldorfschule (Men...

179,24 + Versand: 6,95 = 186,19
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer, 23795 Bad Segeberg.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…