Intermedialität von Bild Musik. Mit Martin Zenck. - 6 Angebote vergleichen

Preise201420152020
Schnitt 59,00 62,72 48,00
Nachfrage
Bester Preis: 48,00 (vom 26.10.2020)
1
9783770555598 - Wilhelm Fink: Intermedialität von Bild und Musik
Wilhelm Fink

Intermedialität von Bild und Musik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783770555598 bzw. 3770555597, in Deutsch, Wilhelm Fink, neu.

59,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Erscheint demnächst (Neuerscheinung).
Intermedialität von Bild und Musik, Die Beiträge dieses Bandes rekonstruieren das komplexe Verhältnis von Bild und Musik in historischer Perspektive von der frühen Neuzeit bis in die Moderne.In der alltäglichen Medien- und Werbepraxis werden Bilder von spezifischen Tonsignets unterlegt, um sich dem Kaufinteressenten unauslöschlich einzuschreiben. Weiter kommentieren und vertiefen rhythmisierte Musikausschnitte den Fluss laufender Bilder. Dieses Verhältnis auch im Sinne einer Einheit der verschiedenen Zeichensysteme von Bild und Musik ist, vor allem von den historischen und medialen Voraussetzungen aus betrachtet, nicht fraglos hinzunehmen. Es betont weniger die Übergängigkeit zwischen den Medien im Sinne einer Synästhesie als vielmehr die Differenz, auf Grund derer erst an den Rändern durch einen Überschuss des jeweiligen Sinns von Hören und Sehen mögliche Berührungen zwischen der bildenden Kunst und der Musik entstehen. Dabei ist es die diachrone, dezidiert interdisziplinäre Herangehensweise, die eine umfassende Erschließung des Gegenstands aus kunst- und musikwissenschaftlicher Perspektive ermöglicht.
2
9783770555598 - Wilhelm Fink: Intermedialität von Bild und Musik
Wilhelm Fink

Intermedialität von Bild und Musik

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783770555598 bzw. 3770555597, in Deutsch, Wilhelm Fink, neu.

69,30 (Fr. 74,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Intermedialität von Bild und Musik, Die Beiträge dieses Bandes rekonstruieren das komplexe Verhältnis von Bild und Musik in historischer Perspektive von der frühen Neuzeit bis in die Moderne.In der alltäglichen Medien- und Werbepraxis werden Bilder von spezifischen Tonsignets unterlegt, um sich dem Kaufinteressenten unauslöschlich einzuschreiben. Weiter kommentieren und vertiefen rhythmisierte Musikausschnitte den Fluss laufender Bilder. Dieses Verhältnis auch im Sinne einer Einheit der verschiedenen Zeichensysteme von Bild und Musik ist, vor allem von den historischen und medialen Voraussetzungen aus betrachtet, nicht fraglos hinzunehmen. Es betont weniger die Übergängigkeit zwischen den Medien im Sinne einer Synästhesie als vielmehr die Differenz, auf Grund derer erst an den Rändern durch einen Überschuss des jeweiligen Sinns von Hören und Sehen mögliche Berührungen zwischen der bildenden Kunst und der Musik entstehen. Dabei ist es die diachrone, dezidiert interdisziplinäre Herangehensweise, die eine umfassende Erschliessung des Gegenstands aus kunst- und musikwissenschaftlicher Perspektive ermöglicht.
3
9783770555598 - Intermedialität von Bild und Musik

Intermedialität von Bild und Musik

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783770555598 bzw. 3770555597, in Deutsch, neu.

69,30 (Fr. 74,90)¹ + Versand: 27,76 (Fr. 30,00)¹ = 97,06 (Fr. 104,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Intermedialität von Bild und Musik, Die Beiträge dieses Bandes rekonstruieren das komplexe Verhältnis von Bild und Musik in historischer Perspektive von der frühen Neuzeit bis in die Moderne.In der alltäglichen Medien- und Werbepraxis werden Bilder von spezifischen Tonsignets unterlegt, um sich dem Kaufinteressenten unauslöschlich einzuschreiben. Weiter kommentieren und vertiefen rhythmisierte Musikausschnitte den Fluss laufender Bilder. Dieses Verhältnis auch im Sinne einer Einheit der verschiedenen Zeichensysteme von Bild und Musik ist, vor allem von den historischen und medialen Voraussetzungen aus betrachtet, nicht fraglos hinzunehmen. Es betont weniger die Übergängigkeit zwischen den Medien im Sinne einer Synästhesie als vielmehr die Differenz, auf Grund derer erst an den Rändern durch einen Überschuss des jeweiligen Sinns von Hören und Sehen mögliche Berührungen zwischen der bildenden Kunst und der Musik entstehen. Dabei ist es die diachrone, dezidiert interdisziplinäre Herangehensweise, die eine umfassende Erschliessung des Gegenstands aus kunst- und musikwissenschaftlicher Perspektive ermöglicht.
4
9783770555598 - Oy-Marra, Elisabeth, Klaus Pietschmann und Gregor Wedekind (Hrsg.): Intermedialität von Bild Musik. Mit Martin Zenck.
Oy-Marra, Elisabeth, Klaus Pietschmann und Gregor Wedekind (Hrsg.)

Intermedialität von Bild Musik. Mit Martin Zenck. (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783770555598 bzw. 3770555597, vermutlich in Deutsch, Paderborn : Fink, Taschenbuch, gebraucht.

48,00 + Versand: 3,00 = 51,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß [8335842], Berlin, Germany.
466, 32 Tafeln. MARTIN ZENCK Vom Hören und Sehen. Zur Intermedialität von Bild und Musik. Versuch einer Grundlegung -- ELISABETH OY-MARRA Intermedialität und die Kunst-Diskurse in der Frühen Neuzeit. Einführende Überlegungen -- KLAUS PIETSCHMANN Durch Musik anders sehen? Musiknotate als Bildbestandteile in der Renaissance -- CLAUDIA BERTLING BIAGGINI Durch Musik (anders) sehen? Musiknotate als Bildbestandteil -- ELISABETH OY-MARRA Synergien von Auge und Ohr. Strategien der Simulation des Hörens in der Malerei des 17. Jahrhunderts -- MELANIE WALD-FUHRMANN Sehen und Hören -- KATELIJNE SCHILTZ Zur Bildlichkeit musikalischer Notation in der Frühen Neuzeit -- MATTHIAS MÜLLER Musik als Bild- und Denkfigur. Ein Kupferstich für Adam Gumpelzhaimers Passionsmusik Crux Christi - Quatuor Evangelistae im Vergleich mit Hans Mielichs Prachthandschriften der Bußpsalmenvertonungen Orlando di Lassos für Herzog Albrecht V. von Bayern -- ANDREA GOTTDANG NotenBilderTexte. Hans Mielichs und Orlando di Lassos Bußpsalmen als intermedíales Projekt -- THORSTEN HINDRICHS Notation - Schrift - Bild: Eine musikwissenschaftliche Perspektive zur Intermedialität im Mielich-Kodex -- NICOLE SCHWINDT "Sermo corporis". Aufstellungen, Haltungen, Bewegungen, Gesten beim Musizieren in der Frühen Neuzeit -- BJÖRN R. TAMMEN Von Sichtbarkeiten, sensorischen Interferenzen und performativen Konstellationen in der mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Musikikonographie -- DIETRICH ERBEN Repertoire und Aufführung in der Malerei und Musik des 18. Jahrhunderts -- INGA MAI GROOTE Aufführung und Repertoire, Interpretation und Werturteil -- KLAUS KRÜGER Imaginarien der Evokation. Gemalte Musik -- MATTEO NANNI Musik und Bild: Die Figur des Dritten -- KARL SCHAWELKA Nahsichterfahrungen in der Malerei der Romantik und ihre Beziehungen zur Musik -- MARTIN KALTENECKER "Gebt aber ja auf die rechte Art acht!" Bemerkungen zu Hördispositiven um 1800 -- ARNE STOLLBERG "Meteorisches und solarisches Licht". Visualität als Formprinzip in Franz Liszts Hunnenschlacht -- CHRISTINE TAUBER Künstlerische Wahlverwandtschaft? Franz Liszt und Wilhelm Kaulbach -- FRIEDEMANN KREUDER Richard Wagners "Zauberlaterne". Zur Intermedialität von Bild und Musik in Götz Friedrichs Parsifal-Inszenierung (1998) -- STEPHAN MÖSCH Musik, zur Erscheinung gebracht. Richard Wagners Drama als intermedialer Kommunikationsprozess -- KERSTIN THOMAS Zwischen Bild und Musik: Farbe und Stimmung in den Bildern von Paul Cézanne -- GESA ZUR NIEDEN Konstruktion und Empfindung im Medium der Musik am Beispiel von Claude Debussys Préludes I -- MARTIN ZENCK Die Verschränkung des bildnerischen mit dem musikalischen Denken bei Pierre Boulez und Paul Klee -- GREGOR WEDEKIND Un art peut en cacher un autre. Pierre Boulez beim Betrachten eines Aquarells von Paul Klee -- OLIVER WIENER Strecke, Licht und Unschärfe. Bernd Alois Zimmermanns Orchesterprélude Photoptosis (1968) und seine Bezüge zu bildender Kunst -- KONSTANTIN VOIGT Bernd Alois Zimmermanns Photoptosis und Yves Kleins Gelsenkirchener Reliefs - Anmerkungen zur Rolle des Paratextes bei der Herstellung intermedialer Bezüge -- KERSTIN SKROBANEK Intermedia-Produktion in den ig6oer-Jahren: Die Event Scores der Fluxuskünstler -- MARION SAXER Notation und Werkbegriff. Überlegungen zu den Event Scores des Fluxus und John Cages Arbeit an der traditionellen musikalischen Notation. ISBN 9783770555598 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 774 Mit zahlr. auch farb. Abb. Originalbroschur. Books.
5
9783770555598 - Herausgeber: Elisabeth Oy-Marra, Herausgeber: Klaus Pietschmann, Herausgeber: Gregor Wedekind, Herausgeber: Martin Zenck: Intermedialität von Bild und Musik
Herausgeber: Elisabeth Oy-Marra, Herausgeber: Klaus Pietschmann, Herausgeber: Gregor Wedekind, Herausgeber: Martin Zenck

Intermedialität von Bild und Musik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783770555598 bzw. 3770555597, in Deutsch, 500 Seiten, Fink, Wilhelm, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

59,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. 2015, Label: Fink, Wilhelm, Fink, Wilhelm, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-03-07, Studio: Fink, Wilhelm, Verkaufsrang: 3488595.
6
9783770555598 - Herausgeber: Elisabeth Oy-Marra, Herausgeber: Klaus Pietschmann, Herausgeber: Gregor Wedekind, Herausgeber: Martin Zenck: Intermedialität von Bild und Musik
Herausgeber: Elisabeth Oy-Marra, Herausgeber: Klaus Pietschmann, Herausgeber: Gregor Wedekind, Herausgeber: Martin Zenck

Intermedialität von Bild und Musik (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783770555598 bzw. 3770555597, in Deutsch, 500 Seiten, Fink, Wilhelm, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

59,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. 2014, Label: Fink, Wilhelm, Fink, Wilhelm, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-12-31, Studio: Fink, Wilhelm.
Lade…