Essays zur Film-Philosophie - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 19,20 | € 19,00 | € 21,60 | € 28,19 | € 20,40 |
Nachfrage |
1
Essays zur Film-Philosophie (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783770555352 bzw. 377055535X, in Deutsch, Wilhelm Fink, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Essays zur Film-Philosophie Vier Leitkonzepte der Film-Philosophie werden vorgestellt: der Affekt, die Agentur, die Aufhebung und das Außen. Entwickelt und erprobt werden diese Konzepte in der Auseinandersetzung mit verschiedenen Filmen, insbesondere mit einer der spektakulärsten Filminstallationen der letzten Jahre, Christian Marclays »The Clock«. Film-Philosophie hat es mit zweierlei Problemstellung zu tun. Zum einen mit Fragen, die den Status des bewegten Bildes als eines eigenwilligen Gegenstands der Wahrnehmung und der Erfahrung betreffen sowie die Natur des kinematographischen Raums und der filmischen Zeit, die Spezifik der filmischen Logik oder der audiovisuellen Argumentation. Zum anderen mit weiter ausgreifenden Fragen, wie derjenigen nach dem Menschen, nach dem Ästhetischen, nach dem Wissen oder der Geschichte, nach der Ordnung der Dinge. Am Kreuzungspunkt dieser beiden Tendenzen sind die hier versammelten Essays und ihre Leitkonzepte situiert. 18.05.2015, Taschenbuch.
Essays zur Film-Philosophie Vier Leitkonzepte der Film-Philosophie werden vorgestellt: der Affekt, die Agentur, die Aufhebung und das Außen. Entwickelt und erprobt werden diese Konzepte in der Auseinandersetzung mit verschiedenen Filmen, insbesondere mit einer der spektakulärsten Filminstallationen der letzten Jahre, Christian Marclays »The Clock«. Film-Philosophie hat es mit zweierlei Problemstellung zu tun. Zum einen mit Fragen, die den Status des bewegten Bildes als eines eigenwilligen Gegenstands der Wahrnehmung und der Erfahrung betreffen sowie die Natur des kinematographischen Raums und der filmischen Zeit, die Spezifik der filmischen Logik oder der audiovisuellen Argumentation. Zum anderen mit weiter ausgreifenden Fragen, wie derjenigen nach dem Menschen, nach dem Ästhetischen, nach dem Wissen oder der Geschichte, nach der Ordnung der Dinge. Am Kreuzungspunkt dieser beiden Tendenzen sind die hier versammelten Essays und ihre Leitkonzepte situiert. 18.05.2015, Taschenbuch.
2
Essays zur Film-Philosophie (2015)
~DE PB NW
ISBN: 9783770555352 bzw. 377055535X, vermutlich in Deutsch, Wilhelm Fink, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Essays zur Film-Philosophie, Vier Leitkonzepte der Film-Philosophie werden vorgestellt: der Affekt, die Agentur, die Aufhebung und das Aussen. Entwickelt und erprobt werden diese Konzepte in der Auseinandersetzung mit verschiedenen Filmen, insbesondere mit einer der spektakulärsten Filminstallationen der letzten Jahre, Christian Marclays »The Clock«. Film-Philosophie hat es mit zweierlei Problemstellung zu tun. Zum einen mit Fragen, die den Status des bewegten Bildes als eines eigenwilligen Gegenstands der Wahrnehmung und der Erfahrung betreffen sowie die Natur des kinematographischen Raums und der filmischen Zeit, die Spezifik der filmischen Logik oder der audiovisuellen Argumentation. Zum anderen mit weiter ausgreifenden Fragen, wie derjenigen nach dem Menschen, nach dem Ästhetischen, nach dem Wissen oder der Geschichte, nach der Ordnung der Dinge. Am Kreuzungspunkt dieser beiden Tendenzen sind die hier versammelten Essays und ihre Leitkonzepte situiert. Taschenbuch, 18.05.2015.
Essays zur Film-Philosophie, Vier Leitkonzepte der Film-Philosophie werden vorgestellt: der Affekt, die Agentur, die Aufhebung und das Aussen. Entwickelt und erprobt werden diese Konzepte in der Auseinandersetzung mit verschiedenen Filmen, insbesondere mit einer der spektakulärsten Filminstallationen der letzten Jahre, Christian Marclays »The Clock«. Film-Philosophie hat es mit zweierlei Problemstellung zu tun. Zum einen mit Fragen, die den Status des bewegten Bildes als eines eigenwilligen Gegenstands der Wahrnehmung und der Erfahrung betreffen sowie die Natur des kinematographischen Raums und der filmischen Zeit, die Spezifik der filmischen Logik oder der audiovisuellen Argumentation. Zum anderen mit weiter ausgreifenden Fragen, wie derjenigen nach dem Menschen, nach dem Ästhetischen, nach dem Wissen oder der Geschichte, nach der Ordnung der Dinge. Am Kreuzungspunkt dieser beiden Tendenzen sind die hier versammelten Essays und ihre Leitkonzepte situiert. Taschenbuch, 18.05.2015.
3
/ Fahle / Hediger | Essays zur Film-Philosophie | Wilhelm Fink | 1. Aufl. 2015 | 2015
DE NW
ISBN: 9783770555352 bzw. 377055535X, in Deutsch, Wilhelm Fink, neu.
Film-Philosophie hat es mit folgender Problemstellung zu tun: Zum einen mit Fragen, die den Status des bewegten Bildes als eines eigenwilligen Gegenstands der Wahrnehmung und der Erfahrung betreffen sowie die Natur des kinematographischen Raums und der filmischen Zeit, die Spezifik der filmischen Logik oder der audiovisuellen Argumentation. Zum anderen mit weiter ausgreifenden Fragen, wie derjenigen nach dem Menschen, nach dem Ästhetischen, nach dem Wissen oder der Geschichte, nach der Ordnung der Dinge. Am Kreuzungspunkt dieser beiden Tendenzen sind die hier versammelten Essays und ihre Leitkonzepte situiert. Vier Leitkonzepte der Film-Philosophie werden vorgestellt: der Affekt, die Agentur, die Aufhebung und das Außen. Entwickelt und erprobt werden diese Konzepte in der Auseinandersetzung mit verschiedenen Filmen, insbesondere mit einer der spektakulärsten Filminstallationen der letzten Jahre, Christian Marclays 'The Clock'.
4
Essays zur Film-Philosophie
DE NW
ISBN: 9783770555352 bzw. 377055535X, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Film-Philosophie hat es mit folgender Problemstellung zu tun: Zum einen mit Fragen, die den Status des bewegten Bildes als eines eigenwilligen Gegenstands der Wahrnehmung und der Erfahrung betreffen sowie die Natur des kinematographischen Raums und der filmischen Zeit, die Spezifik der filmischen Logik oder der audiovisuellen Argumentation. Zum anderen mit weiter ausgreifenden Fragen, wie derjenigen nach dem Menschen, nach dem Ästhetischen, nach dem Wissen oder der Geschichte, nach der Ordnung der Dinge. Am Kreuzungspunkt dieser beiden Tendenzen sind die hier versammelten Essays und ihre Leitkonzepte situiert.Vier Leitkonzepte der Film-Philosophie werden vorgestellt: der Affekt, die Agentur, die Aufhebung und das Außen. Entwickelt und erprobt werden diese Konzepte in der Auseinandersetzung mit verschiedenen Filmen, insbesondere mit einer der spektakulärsten Filminstallationen der letzten Jahre, Christian Marclays "The Clock".
Film-Philosophie hat es mit folgender Problemstellung zu tun: Zum einen mit Fragen, die den Status des bewegten Bildes als eines eigenwilligen Gegenstands der Wahrnehmung und der Erfahrung betreffen sowie die Natur des kinematographischen Raums und der filmischen Zeit, die Spezifik der filmischen Logik oder der audiovisuellen Argumentation. Zum anderen mit weiter ausgreifenden Fragen, wie derjenigen nach dem Menschen, nach dem Ästhetischen, nach dem Wissen oder der Geschichte, nach der Ordnung der Dinge. Am Kreuzungspunkt dieser beiden Tendenzen sind die hier versammelten Essays und ihre Leitkonzepte situiert.Vier Leitkonzepte der Film-Philosophie werden vorgestellt: der Affekt, die Agentur, die Aufhebung und das Außen. Entwickelt und erprobt werden diese Konzepte in der Auseinandersetzung mit verschiedenen Filmen, insbesondere mit einer der spektakulärsten Filminstallationen der letzten Jahre, Christian Marclays "The Clock".
5
Essays zur Film-Philosophie (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783770555352 bzw. 377055535X, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 20.05.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Essays zur Film-Philosophie, Autor: Engell, Lorenz // Fahle, Oliver // Hediger, Vinzenz // Voss, Christiane, Verlag: Fink Wilhelm GmbH + Co.KG // Verlag Wilhelm Fink, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Farbfotografie // Fotografie // Photo // Photographie // Film // Geschichte // Theorie // Analyse // Ästhetik, Rubrik: Fotografie, Seiten: 249, Reihe: Film Denken, Gewicht: 343 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 20.05.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Essays zur Film-Philosophie, Autor: Engell, Lorenz // Fahle, Oliver // Hediger, Vinzenz // Voss, Christiane, Verlag: Fink Wilhelm GmbH + Co.KG // Verlag Wilhelm Fink, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Farbfotografie // Fotografie // Photo // Photographie // Film // Geschichte // Theorie // Analyse // Ästhetik, Rubrik: Fotografie, Seiten: 249, Reihe: Film Denken, Gewicht: 343 gr, Verkäufer: averdo.
7
Gebr. Essays zur Film-Philosophie. (Film Denken) (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783770555352 bzw. 377055535X, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Letzte Aktualisierung am: 21.01.2019 08:51:46, Binding: Taschenbuch, Label: Wilhelm Fink Verlag, Publisher: Wilhelm Fink Verlag, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 249, publicationDate: 2015-05-20, authors: Lorenz Engell, Oliver Fahle, Vinzenz Hediger, Christiane Voss, languages: german, ISBN: 377055535X, M0377055535XLibriNew.
Letzte Aktualisierung am: 21.01.2019 08:51:46, Binding: Taschenbuch, Label: Wilhelm Fink Verlag, Publisher: Wilhelm Fink Verlag, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 249, publicationDate: 2015-05-20, authors: Lorenz Engell, Oliver Fahle, Vinzenz Hediger, Christiane Voss, languages: german, ISBN: 377055535X, M0377055535XLibriNew.
Lade…