Gilles Deleuze im Kino: Das Sichtbare und das Sagbare (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162017
Schnitt 40,88 44,78 46,56 53,20 27,00
Nachfrage
Bester Preis: 27,00 (vom 08.04.2017)
1
9783770538348 - Mirjam Schaub: Gilles Deleuze im Kino
Mirjam Schaub

Gilles Deleuze im Kino

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783770538348 bzw. 377053834X, in Deutsch, Fink Wilhelm GmbH + Co.KG, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Es macht einen Unterschied, ob Zeitlichkeit im Medium der Schrift oder im Medium des Bildes verhandelt wird. Deleuzes Nachdenken über Zeitlichkeit ändert sich in den 80er Jahren radikal. Vorbild wird - nach der Literatur - nun das Kino: Hier können Sinnsukzession und -simultaneität getrennt und doch parallel zueinander inszeniert werden durch asymmetrischen Gebrauch von Bild- und Tonspur. Das Sagbare (Tonspur) artikuliert seinen Sinn sukzessiv und trennt das Aktuelle scharf vom Virtuellen. Diese Trennung macht allerdings im Bild keinen Sinn. Das Sichtbare (Bild) kann simultan Sinn und Gegensinn enthalten (qua Schärfentiefe, Bildmontage etc.). Es kennt zeitliche Veränderung nur als 'Modulation des Realen', d. h. daß sich Veränderung im Bild immer kontinuierlich vollzieht. Verschiedene Zeitebenen in Bildern erlauben Übergänge und Entsprechungen, statt Widersprüche zu konstruieren. Für das Denken ist diese Simultaneität des Divergenten immer eine Herausforderung an die logischen Konventionen. Woran die kantische Erhabenheitserfahrung scheiterte, am positiven Erleben einer solchen Divergenz, darin gründet für Deleuze gerade der Vorbildcharakter des Kinos für das Denken. Taschenbuch.
2
9783770538348 - Mirjam Schaub: Gilles Deleuze im Kino
Mirjam Schaub

Gilles Deleuze im Kino

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783770538348 bzw. 377053834X, in Deutsch, Fink Wilhelm GmbH + Co.KG, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Es macht einen Unterschied, ob Zeitlichkeit im Medium der Schrift oder im Medium des Bildes verhandelt wird. Deleuzes Nachdenken über Zeitlichkeit ändert sich in den 80er Jahren radikal. Vorbild wird - nach der Literatur - nun das Kino: Hier können Sinnsukzession und -simultaneität getrennt und doch parallel zueinander inszeniert werden durch asymmetrischen Gebrauch von Bild- und Tonspur. Das Sagbare (Tonspur) artikuliert seinen Sinn sukzessiv und trennt das Aktuelle scharf vom Virtuellen. Diese Trennung macht allerdings im Bild keinen Sinn. Das Sichtbare (Bild) kann simultan Sinn und Gegensinn enthalten (qua Schärfentiefe, Bildmontage etc.). Es kennt zeitliche Veränderung nur als 'Modulation des Realen', d. h. daß sich Veränderung im Bild immer kontinuierlich vollzieht. Verschiedene Zeitebenen in Bildern erlauben Übergänge und Entsprechungen, statt Widersprüche zu konstruieren. Für das Denken ist diese Simultaneität des Divergenten immer eine Herausforderung an die logischen Konventionen. Woran die kantische Erhabenheitserfahrung scheiterte, am positiven Erleben einer solchen Divergenz, darin gründet für Deleuze gerade der Vorbildcharakter des Kinos für das Denken. Taschenbuch.
3
9783770538348 - Mirjam Schaub: Gilles Deleuze im Kino
Mirjam Schaub

Gilles Deleuze im Kino

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783770538348 bzw. 377053834X, in Deutsch, neu.

53,20 (Fr. 57,90)¹ + Versand: 13,78 (Fr. 15,00)¹ = 66,98 (Fr. 72,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Das Sichtbare und das Sagbare, Es macht einen Unterschied, ob Zeitlichkeit im Medium der Schrift oder im Medium des Bildes verhandelt wird. Deleuzes Nachdenken über Zeitlichkeit ändert sich in den 80er Jahren radikal. Vorbild wird nach der Literatur nun das Kino: Hier können Sinnsukzession und simultaneität getrennt und doch parallel zueinander inszeniert werden durch asymmetrischen Gebrauch von Bild- und Tonspur. Das Sagbare (Tonspur) artikuliert seinen Sinn sukzessiv und trennt das Aktuelle scharf vom Virtuellen. Diese Trennung macht allerdings im Bild keinen Sinn. Das Sichtbare (Bild) kann simultan Sinn und Gegensinn enthalten (qua Schärfentiefe, Bildmontage etc.). Es kennt zeitliche Veränderung nur als Modulation des Realen, d. h. dass sich Veränderung im Bild immer kontinuierlich vollzieht. Verschiedene Zeitebenen in Bildern erlauben Übergänge und Entsprechungen, statt Widersprüche zu konstruieren. Für das Denken ist diese Simultaneität des Divergenten immer eine Herausforderung an die logischen Konventionen. Woran die kantische Erhabenheitserfahrung scheiterte, am positiven Erleben einer solchen Divergenz, darin gründet für Deleuze gerade der Vorbildcharakter des Kinos für das Denken.
4
9783770538348 - Schaub, Mirjam: Gilles Deleuze im Kino. Das Sichtbare und das Sagbare.
Schaub, Mirjam

Gilles Deleuze im Kino. Das Sichtbare und das Sagbare. (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783770538348 bzw. 377053834X, in Deutsch, München : Fink, 2003. gebraucht.

27,00 + Versand: 7,00 = 34,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
311 S. Broschiert.
5
9783770538348 - Mirjam Schaub: Gilles Deleuze im Kino: Das Sichtbare und das Sagbare (Paperback)
Symbolbild
Mirjam Schaub

Gilles Deleuze im Kino: Das Sichtbare und das Sagbare (Paperback) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783770538348 bzw. 377053834X, in Deutsch, Fink Wilhelm GmbH + Co.KG, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Lade…