Taschenatlas der Schiffe. Text von J. Ill. von PospiA il u. [Aus d. Ms. ins Dt. übertr. von Charlotte u. Ferdinand Kirschner]
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201620182020
Schnitt 9,14 3,40 17,20 6,66 18,06
Nachfrage
Bester Preis: 0,01 (vom 21.01.2014)
1
9783768423892 - Jaromir Kozak: Segelschiffe Geschichte der Schiffahrt eine Dokumentation von mit farbigen Abbildungen vonP.Pospisil und M.Raday
Jaromir Kozak

Segelschiffe Geschichte der Schiffahrt eine Dokumentation von mit farbigen Abbildungen vonP.Pospisil und M.Raday (1977)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783768423892 bzw. 3768423891, in Deutsch, Werner Dausien verlag Hanau, gebraucht.

17,20 + Versand: 3,50 = 20,70
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Lausitzer Buchversand, [3109900].
leichte Gebrauchsspuren, OU mit Läsuren 2...bis ins 19. Jahrhundert, als die ersten Dampfschiffe aufkamen, waren Segelschiffe die einzige Verbindung zwischen den Kontinenten. Die /nhl erhaltengebliebener Segelschiffe und auch unsere Kenntnis uber diese ist eher gering. Und es ist daher nicht verwunderlich, daß I leispielsweise die Anordnung der Ruder (seemännisch: Riemen oder Remen nach lat. remus) auf den altertümlichen Triremen ungeklärt bleibt oder daß wir über die Zeit nach dem Zusammenbruch des Römischen Imperiums nur sehr dürftige Angaben zur Schiffahrt im Mittelmeer haben.Alte und neuere Segelschiffe kennenzulernen sowie die Menschen, deren Leben mit ihnen eng verbunden waren, ihre Fertigkeiten und Erfahrungen, Erfolge und Tragödien, bedeutet mehr als historische Daten zu beschreiben. Es ist zugleich eine Betrachtung des Menschen in seinem Kampf um die Herrschaft über die Meere. Es ist ein fesselndes Unterfangen, die bunte Welt der Segelschiffe kennenzulernen, angefangen von den Pirogen früher Kulturen, über die Schiffe der Händler, Eroberer und Sklavenhalter, der Entdecker, Piraten und Schmuggler, der Fischer und Kolonisatoren und aller jenerWaghalsi-gen, für die die See Reichtum, Macht und Ruhm oder nur fürchterliches Schicksal bedeutete.Die alten Segler und ihre Besatzungen verdienen unsere Bewunderung und Achtung. Das betrifft nicht nur Schiffe, die Schlachten gewonnen oder Trophäen bei Regatten erworben, sondern auch unbekannte Walfänger und kleine Kähne der Eingeborenen, die die unermeßlichen Weiten der Ozeane überwunden haben. Schiffe, die ausgegraben oder vom Meeresboden gehoben wurden, oder solche, die außer Betrieb gesetzt im ursprünglichen Zustand verblieben sind, bilden kostbare Ausstellungsgegenstände in Schiffahrtsmuseen. Die Wikingerschiffe in Oslo, der Klipper "Cutty Sark" in Greenwich, der Windjammer "Pommern" in Mariehamn, der Viermaster "Falls of Clyde" in Honolulu, die Fregatte "Constellation" in Baltimore, die Kriegsgaleone "Wasa" in Stockholm, das Linienschiff "Victory" in Portsmouth und weitere Originale prachtvoller Segelschiffe sind die bedeutendsten Erinnerungsstücke an die über fünf Jahrtausende währende Ära der vom Wind angetriebenen Schiffe. Segelschulschiffe zieren auch heute noch die Weltmeere, und ihre Regatten locken Tausende von Neugierigen und begeisterten Bewunderern an. Zur Geschichte der Segelschiffe - Woraus ein Segelschiff besteht - Segelschiffstypen - Segelschiffe des Mittelalters - Segelschiffe aus Übersee - Segelschiffe im Norden Europas - Von der Karavelle zu Bank - Die heutigen Segelschulschiffe. Pappeinband mit OU.
2
3768423891 - Jaromir Kozak: Segelschiffe Geschichte der Schiffahrt eine Dokumentation von mit farbigen Abbildungen vonP.Pospisil und M.Raday
Jaromir Kozak

Segelschiffe Geschichte der Schiffahrt eine Dokumentation von mit farbigen Abbildungen vonP.Pospisil und M.Raday (1977)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 3768423891 bzw. 9783768423892, in Deutsch, Werner Dausien verlag Hanau. 1977.

17,20
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, frais de port.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, 01994 Drochow.
Lizensausgabe 19 cm. 246 seiten. Pappeinband mit OU leichte Gebrauchsspuren, OU mit Läsuren. 2...bis ins 19. Jahrhundert, als die ersten Dampfschiffe aufkamen, waren Segelschiffe die einzige Verbindung zwischen den Kontinenten. Die /nhl erhaltengebliebener Segelschiffe und auch unsere Kenntnis uber diese ist eher gering. Und es ist daher nicht verwunderlich, daß I leispielsweise die Anordnung der Ruder (seemännisch: Riemen oder Remen nach lat. remus) auf den altertümlichen Triremen ungeklärt bleibt oder daß wir über die Zeit nach dem Zusammenbruch des Römischen Imperiums nur sehr dürftige Angaben zur Schiffahrt im Mittelmeer haben.Alte und neuere Segelschiffe kennenzulernen sowie die Menschen, deren Leben mit ihnen eng verbunden waren, ihre Fertigkeiten und Erfahrungen, Erfolge und Tragödien, bedeutet mehr als historische Daten zu beschreiben. Es ist zugleich eine Betrachtung des Menschen in seinem Kampf um die Herrschaft über die Meere. Es ist ein fesselndes Unterfangen, die bunte Welt der Segelschiffe kennenzulernen, angefangen von den Pirogen früher Kulturen, über die Schiffe der Händler, Eroberer und Sklavenhalter, der Entdecker, Piraten und Schmuggler, der Fischer und Kolonisatoren und aller jenerWaghalsi-gen, für die die See Reichtum, Macht und Ruhm oder nur fürchterliches Schicksal bedeutete.Die alten Segler und ihre Besatzungen verdienen unsere Bewunderung und Achtung. Das betrifft nicht nur Schiffe, die Schlachten gewonnen oder Trophäen bei Regatten erworben, sondern auch unbekannte Walfänger und kleine Kähne der Eingeborenen, die die unermeßlichen Weiten der Ozeane überwunden haben. Schiffe, die ausgegraben oder vom Meeresboden gehoben wurden, oder solche, die außer Betrieb gesetzt im ursprünglichen Zustand verblieben sind, bilden kostbare Ausstellungsgegenstände in Schiffahrtsmuseen. Die Wikingerschiffe in Oslo, der Klipper "Cutty Sark" in Greenwich, der Windjammer "Pommern" in Mariehamn, der Viermaster "Falls of Clyde" in Honolulu, die Fregatte "Constellation" in Baltimore, die Kriegsgaleone "Wasa" in Stockholm, das Linienschiff "Victory" in Portsmouth und weitere Originale prachtvoller Segelschiffe sind die bedeutendsten Erinnerungsstücke an die über fünf Jahrtausende währende Ära der vom Wind angetriebenen Schiffe. Segelschulschiffe zieren auch heute noch die Weltmeere, und ihre Regatten locken Tausende von Neugierigen und begeisterten Bewunderern an. Zur Geschichte der Segelschiffe - Woraus ein Segelschiff besteht - Segelschiffstypen - Segelschiffe des Mittelalters - Segelschiffe aus Übersee - Segelschiffe im Norden Europas - Von der Karavelle zu Bank - Die heutigen Segelschulschiffe. Versand D: 1,90 EUR [Maritim, Sportsegeln, Segelschiffe, Navigation, Schiffbau, Schiffe, Schiffahrt, Technik, Seefahrt, Geschichte, Segelschiffstypen, Segelschulschiffe, ausstattung, ausrüstung, segeln, Ratgeber, Wassersport].
3
9783768423892 - Jaromir Kozak: Segelschiffe Geschichte der Schiffahrt eine Dokumentation von mit farbigen Abbildungen vonP.Pospisil und M.Raday Lizensausgabe
Jaromir Kozak

Segelschiffe Geschichte der Schiffahrt eine Dokumentation von mit farbigen Abbildungen vonP.Pospisil und M.Raday Lizensausgabe (1977)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783768423892 bzw. 3768423891, in Deutsch, Werner Dausien verlag Hanau. 1977, gebraucht.

18,06 + Versand: 2,30 = 20,36
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, 01994 Drochow.
Lizensausgabe 19 cm. 246 seiten. Pappeinband mit OU (AF1355) leichte Gebrauchsspuren, OU mit Läsuren. 2...bis ins 19. Jahrhundert, als die ersten Dampfschiffe aufkamen, waren Segelschiffe die einzige Verbindung zwischen den Kontinenten. Die /nhl erhaltengebliebener Segelschiffe und auch unsere Kenntnis uber diese ist eher gering. Und es ist daher nicht verwunderlich, daß I leispielsweise die Anordnung der Ruder (seemännisch: Riemen oder Remen nach lat. remus) auf den altertümlichen Triremen ungeklärt bleibt oder daß wir über die Zeit nach dem Zusammenbruch des Römischen Imperiums nur sehr dürftige Angaben zur Schiffahrt im Mittelmeer haben.Alte und neuere Segelschiffe kennenzulernen sowie die Menschen, deren Leben mit ihnen eng verbunden waren, ihre Fertigkeiten und Erfahrungen, Erfolge und Tragödien, bedeutet mehr als historische Daten zu beschreiben. Es ist zugleich eine Betrachtung des Menschen in seinem Kampf um die Herrschaft über die Meere. Es ist ein fesselndes Unterfangen, die bunte Welt der Segelschiffe kennenzulernen, angefangen von den Pirogen früher Kulturen, über die Schiffe der Händler, Eroberer und Sklavenhalter, der Entdecker, Piraten und Schmuggler, der Fischer und Kolonisatoren und aller jenerWaghalsi-gen, für die die See Reichtum, Macht und Ruhm oder nur fürchterliches Schicksal bedeutete.Die alten Segler und ihre Besatzungen verdienen unsere Bewunderung und Achtung. Das betrifft nicht nur Schiffe, die Schlachten gewonnen oder Trophäen bei Regatten erworben, sondern auch unbekannte Walfänger und kleine Kähne der Eingeborenen, die die unermeßlichen Weiten der Ozeane überwunden haben. Schiffe, die ausgegraben oder vom Meeresboden gehoben wurden, oder solche, die außer Betrieb gesetzt im ursprünglichen Zustand verblieben sind, bilden kostbare Ausstellungsgegenstände in Schiffahrtsmuseen. Die Wikingerschiffe in Oslo, der Klipper "Cutty Sark" in Greenwich, der Windjammer "Pommern" in Mariehamn, der Viermaster "Falls of Clyde" in Honolulu, die Fregatte "Constellation" in Baltimore, die Kriegsgaleone "Wasa" in Stockholm, das Linienschiff "Victory" in Portsmouth und weitere Originale prachtvoller Segelschiffe sind die bedeutendsten Erinnerungsstücke an die über fünf Jahrtausende währende Ära der vom Wind angetriebenen Schiffe. Segelschulschiffe zieren auch heute noch die Weltmeere, und ihre Regatten locken Tausende von Neugierigen und begeisterten Bewunderern an. Zur Geschichte der Segelschiffe - Woraus ein Segelschiff besteht - Segelschiffstypen - Segelschiffe des Mittelalters - Segelschiffe aus Übersee - Segelschiffe im Norden Europas - Von der Karavelle zu Bank - Die heutigen Segelschulschiffe. Versand D: 2,30 EUR [Maritim, Sportsegeln, Segelschiffe, Navigation, Schiffbau, Schiffe, Schiffahrt, Technik, Seefahrt, Geschichte, Segelschiffstypen, Segelschulschiffe, ausstattung, ausrüstung, segeln, Ratgeber, Wassersport].
4
3768423891 - Kozak, Jaromir, PA emysl PospiA il und Miroslav Rada: Taschenatlas der Schiffe. Text von J. Ill. von u. M. [Aus d. Ms. ins Dt. übertr. von Charlotte u. Ferdinand Kirschner]
Kozak, Jaromir, PA emysl PospiA il und Miroslav Rada

Taschenatlas der Schiffe. Text von J. Ill. von u. M. [Aus d. Ms. ins Dt. übertr. von Charlotte u. Ferdinand Kirschner]

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3768423891 bzw. 9783768423892, in Deutsch, Hanau/Main : Dausien, 1975. gebraucht.

1,99 + Versand: 2,00 = 3,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Buchhandel Daniel Viertel Einzelunternehmen, [3792].
2. Aufl. 249 S. : zahlr. Ill., graph. Darst. ; 17 cm Leinen Gut erhaltenes Buch,Original Schutzumschlag dieser jedoch mit kleinen Mängeln !, Seiten alters- und papierbedingt etwas gebräunt, K17369 ISBN 3768423891.
5
9783768423892 - Kozak, Jaromir: Taschenatlas der Schiffe
Kozak, Jaromir

Taschenatlas der Schiffe (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783768423892 bzw. 3768423891, in Deutsch, Dausien, gebraucht.

0,99 + Versand: 7,00 = 7,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, getbooks GmbH [55883480], Bad Camberg, HE, Germany.
251 Seiten Gepflegtes Gebraucht-/Antiquariatsexemplar. Zustand unter Berücksichtigung des Alters gut. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 1045621.01 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 358, Books.
6
3768423891 - Kozak, Jaromir, PA emysl PospiA il und Miroslav Rada: Taschenatlas der Schiffe. Text von J. Ill. von u. M. [Aus d. Ms. ins Dt. übertr. von Charlotte u. Ferdinand Kirschner]
Kozak, Jaromir, PA emysl PospiA il und Miroslav Rada

Taschenatlas der Schiffe. Text von J. Ill. von u. M. [Aus d. Ms. ins Dt. übertr. von Charlotte u. Ferdinand Kirschner]

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3768423891 bzw. 9783768423892, in Deutsch, Hanau/Main : Dausien, 1977. gebraucht.

1,99 + Versand: 2,00 = 3,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Buchhandel Daniel Viertel Einzelunternehmen, [3792].
3. Aufl. 249 S. : zahlr. Ill., graph. Darst. ; 17 cm Leinen Gut erhaltenes Buch, Seiten alters- und papierbedingt etwas gebräunt, Einband mit leichten Gebrauchsspuren, K13673 ISBN 3768423891.
7
9783768423892 - Jaromir. Kozak: Taschenatlas der Schiffe
Jaromir. Kozak

Taschenatlas der Schiffe (1982)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783768423892 bzw. 3768423891, in Deutsch, Dausien Werner, gebundenes Buch, gebraucht.

0,72
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Nordsee-Versandantiquariat.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783768423892 - J. Et al. Kozak: Taschenatlas der Schiffe
J. Et al. Kozak

Taschenatlas der Schiffe (1982)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783768423892 bzw. 3768423891, in Deutsch, Dausien, gebundenes Buch, gebraucht.

1,79 + Versand: 3,00 = 4,79
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Lade…