VON DER SCHÖNHEIT ALTER SCHIFFE - 4 TITEL: Von der Schönheit alter Schiffe. Oldenburg, Stalling, 1972. Das große der Schiffstypen. Stuttgart, Pietsch,1990. Kozak, J.: Taschenatlas der Schiffe. Hanau/M.,
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 16,20 | € 6,17 | € 6,06 | € 7,47 | € 14,49 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Segelschiffe Geschichte der Schiffahrt eine Dokumentation von mit 88 farbigen Abbildungen von Pavol Pevny (1987)
DE US
ISBN: 9783768407762 bzw. 3768407764, in Deutsch, Slovart Verlag Bratislava. 1987, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, 01994 Drochow.
19 cm. 227 seiten. Pappeinband ohne OU (Bi94) nur leichte Gebrauchs- und Lagerspuren. 2...bis ins 19. Jahrhundert, als die ersten Dampfschiffe aufkamen, waren Segelschiffe die einzige Verbindung zwischen den Kontinenten. Die /nhl erhaltengebliebener Segelschiffe und auch unsere Kenntnis uber diese ist eher gering. Und es ist daher nicht verwunderlich, daß I leispielsweise die Anordnung der Ruder (seemännisch: Riemen oder Remen nach lat. remus) auf den altertümlichen Triremen ungeklärt bleibt oder daß wir über die Zeit nach dem Zusammenbruch des Römischen Imperiums nur sehr dürftige Angaben zur Schiffahrt im Mittelmeer haben.Alte und neuere Segelschiffe kennenzulernen sowie die Menschen, deren Leben mit ihnen eng verbunden waren, ihre Fertigkeiten und Erfahrungen, Erfolge und Tragödien, bedeutet mehr als historische Daten zu beschreiben. Es ist zugleich eine Betrachtung des Menschen in seinem Kampf um die Herrschaft über die Meere. Es ist ein fesselndes Unterfangen, die bunte Welt der Segelschiffe kennenzulernen, angefangen von den Pirogen früher Kulturen, über die Schiffe der Händler, Eroberer und Sklavenhalter, der Entdecker, Piraten und Schmuggler, der Fischer und Kolonisatoren und aller jenerWaghalsi-gen, für die die See Reichtum, Macht und Ruhm oder nur fürchterliches Schicksal bedeutete.Die alten Segler und ihre Besatzungen verdienen unsere Bewunderung und Achtung. Das betrifft nicht nur Schiffe, die Schlachten gewonnen oder Trophäen bei Regatten erworben, sondern auch unbekannte Walfänger und kleine Kähne der Eingeborenen, die die unermeßlichen Weiten der Ozeane überwunden haben. Schiffe, die ausgegraben oder vom Meeresboden gehoben wurden, oder solche, die außer Betrieb gesetzt im ursprünglichen Zustand verblieben sind, bilden kostbare Ausstellungsgegenstände in Schiffahrtsmuseen. Die Wikingerschiffe in Oslo, der Klipper "Cutty Sark" in Greenwich, der Windjammer "Pommern" in Mariehamn, der Viermaster "Falls of Clyde" in Honolulu, die Fregatte "Constellation" in Baltimore, die Kriegsgaleone "Wasa" in Stockholm, das Linienschiff "Victory" in Portsmouth und weitere Originale prachtvoller Segelschiffe sind die bedeutendsten Erinnerungsstücke an die über fünf Jahrtausende währende Ära der vom Wind angetriebenen Schiffe. Segelschulschiffe zieren auch heute noch die Weltmeere, und ihre Regatten locken Tausende von Neugierigen und begeisterten Bewunderern an. Zur Geschichte der Segelschiffe - Woraus ein Segelschiff besteht - Segelschiffstypen - Segelschiffe des Mittelalters - Segelschiffe aus Übersee - Segelschiffe im Norden Europas - Von der Karavelle zu Bank - Die heutigen Segelschulschiffe. Versand D: 2,30 EUR [Maritim, Sportsegeln, Segelschiffe, Navigation, Schiffbau, Stefan Gulás, Schiffe, Schiffahrt, Technik, Seefahrt, Geschichte, Segelschiffstypen, Segelschulschiffe, ausstattung, ausrüstung, segeln, Ratgeber, Wassersport].
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, 01994 Drochow.
19 cm. 227 seiten. Pappeinband ohne OU (Bi94) nur leichte Gebrauchs- und Lagerspuren. 2...bis ins 19. Jahrhundert, als die ersten Dampfschiffe aufkamen, waren Segelschiffe die einzige Verbindung zwischen den Kontinenten. Die /nhl erhaltengebliebener Segelschiffe und auch unsere Kenntnis uber diese ist eher gering. Und es ist daher nicht verwunderlich, daß I leispielsweise die Anordnung der Ruder (seemännisch: Riemen oder Remen nach lat. remus) auf den altertümlichen Triremen ungeklärt bleibt oder daß wir über die Zeit nach dem Zusammenbruch des Römischen Imperiums nur sehr dürftige Angaben zur Schiffahrt im Mittelmeer haben.Alte und neuere Segelschiffe kennenzulernen sowie die Menschen, deren Leben mit ihnen eng verbunden waren, ihre Fertigkeiten und Erfahrungen, Erfolge und Tragödien, bedeutet mehr als historische Daten zu beschreiben. Es ist zugleich eine Betrachtung des Menschen in seinem Kampf um die Herrschaft über die Meere. Es ist ein fesselndes Unterfangen, die bunte Welt der Segelschiffe kennenzulernen, angefangen von den Pirogen früher Kulturen, über die Schiffe der Händler, Eroberer und Sklavenhalter, der Entdecker, Piraten und Schmuggler, der Fischer und Kolonisatoren und aller jenerWaghalsi-gen, für die die See Reichtum, Macht und Ruhm oder nur fürchterliches Schicksal bedeutete.Die alten Segler und ihre Besatzungen verdienen unsere Bewunderung und Achtung. Das betrifft nicht nur Schiffe, die Schlachten gewonnen oder Trophäen bei Regatten erworben, sondern auch unbekannte Walfänger und kleine Kähne der Eingeborenen, die die unermeßlichen Weiten der Ozeane überwunden haben. Schiffe, die ausgegraben oder vom Meeresboden gehoben wurden, oder solche, die außer Betrieb gesetzt im ursprünglichen Zustand verblieben sind, bilden kostbare Ausstellungsgegenstände in Schiffahrtsmuseen. Die Wikingerschiffe in Oslo, der Klipper "Cutty Sark" in Greenwich, der Windjammer "Pommern" in Mariehamn, der Viermaster "Falls of Clyde" in Honolulu, die Fregatte "Constellation" in Baltimore, die Kriegsgaleone "Wasa" in Stockholm, das Linienschiff "Victory" in Portsmouth und weitere Originale prachtvoller Segelschiffe sind die bedeutendsten Erinnerungsstücke an die über fünf Jahrtausende währende Ära der vom Wind angetriebenen Schiffe. Segelschulschiffe zieren auch heute noch die Weltmeere, und ihre Regatten locken Tausende von Neugierigen und begeisterten Bewunderern an. Zur Geschichte der Segelschiffe - Woraus ein Segelschiff besteht - Segelschiffstypen - Segelschiffe des Mittelalters - Segelschiffe aus Übersee - Segelschiffe im Norden Europas - Von der Karavelle zu Bank - Die heutigen Segelschulschiffe. Versand D: 2,30 EUR [Maritim, Sportsegeln, Segelschiffe, Navigation, Schiffbau, Stefan Gulás, Schiffe, Schiffahrt, Technik, Seefahrt, Geschichte, Segelschiffstypen, Segelschulschiffe, ausstattung, ausrüstung, segeln, Ratgeber, Wassersport].
2
Symbolbild
Segelschiffe Geschichte der Schiffahrt eine Dokumentation von mit 88 farbigen Abbildungen (1987)
DE US
ISBN: 9783768407762 bzw. 3768407764, in Deutsch, Bratislava: Slovart VerlaG. 1987, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, 01994 Drochow.
19 cm. 227 seiten. Pappeinband ohne OU (BI94) guter Zustand. 2...bis ins 19. Jahrhundert, als die ersten Dampfschiffe aufkamen, waren Segelschiffe die einzige Verbindung zwischen den Kontinenten. Die /nhl erhaltengebliebener Segelschiffe und auch unsere Kenntnis uber diese ist eher gering. Und es ist daher nicht verwunderlich, daß I leispielsweise die Anordnung der Ruder (seemännisch: Riemen oder Remen nach lat. remus) auf den altertümlichen Triremen ungeklärt bleibt oder daß wir über die Zeit nach dem Zusammenbruch des Römischen Imperiums nur sehr dürftige Angaben zur Schiffahrt im Mittelmeer haben.Alte und neuere Segelschiffe kennenzulernen sowie die Menschen, deren Leben mit ihnen eng verbunden waren, ihre Fertigkeiten und Erfahrungen, Erfolge und Tragödien, bedeutet mehr als historische Daten zu beschreiben. Es ist zugleich eine Betrachtung des Menschen in seinem Kampf um die Herrschaft über die Meere. Es ist ein fesselndes Unterfangen, die bunte Welt der Segelschiffe kennenzulernen, angefangen von den Pirogen früher Kulturen, über die Schiffe der Händler, Eroberer und Sklavenhalter, der Entdecker, Piraten und Schmuggler, der Fischer und Kolonisatoren und aller jenerWaghalsi-gen, für die die See Reichtum, Macht und Ruhm oder nur fürchterliches Schicksal bedeutete.Die alten Segler und ihre Besatzungen verdienen unsere Bewunderung und Achtung. Das betrifft nicht nur Schiffe, die Schlachten gewonnen oder Trophäen bei Regatten erworben, sondern auch unbekannte Walfänger und kleine Kähne der Eingeborenen, die die unermeßlichen Weiten der Ozeane überwunden haben. Schiffe, die ausgegraben oder vom Meeresboden gehoben wurden, oder solche, die außer Betrieb gesetzt im ursprünglichen Zustand verblieben sind, bilden kostbare Ausstellungsgegenstände in Schiffahrtsmuseen. Die Wikingerschiffe in Oslo, der Klipper "Cutty Sark" in Greenwich, der Windjammer "Pommern" in Mariehamn, der Viermaster "Falls of Clyde" in Honolulu, die Fregatte "Constellation" in Baltimore, die Kriegsgaleone "Wasa" in Stockholm, das Linienschiff "Victory" in Portsmouth und weitere Originale prachtvoller Segelschiffe sind die bedeutendsten Erinnerungsstücke an die über fünf Jahrtausende währende Ära der vom Wind angetriebenen Schiffe. Segelschulschiffe zieren auch heute noch die Weltmeere, und ihre Regatten locken Tausende von Neugierigen und begeisterten Bewunderern an. Zur Geschichte der Segelschiffe - Woraus ein Segelschiff besteht - Segelschiffstypen - Segelschiffe des Mittelalters - Segelschiffe aus Übersee - Segelschiffe im Norden Europas - Von der Karavelle zu Bank - Die heutigen Segelschulschiffe. Versand D: 2,30 EUR [Maritim, Sportsegeln, Segelschiffe, Navigation, Schiffbau, Stefan Gulás, Schiffe, Schiffahrt, Technik, Seefahrt, Geschichte, Segelschiffstypen, Segelschulschiffe, ausstattung, ausrüstung, segeln, Ratgeber, Wassersport].
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, 01994 Drochow.
19 cm. 227 seiten. Pappeinband ohne OU (BI94) guter Zustand. 2...bis ins 19. Jahrhundert, als die ersten Dampfschiffe aufkamen, waren Segelschiffe die einzige Verbindung zwischen den Kontinenten. Die /nhl erhaltengebliebener Segelschiffe und auch unsere Kenntnis uber diese ist eher gering. Und es ist daher nicht verwunderlich, daß I leispielsweise die Anordnung der Ruder (seemännisch: Riemen oder Remen nach lat. remus) auf den altertümlichen Triremen ungeklärt bleibt oder daß wir über die Zeit nach dem Zusammenbruch des Römischen Imperiums nur sehr dürftige Angaben zur Schiffahrt im Mittelmeer haben.Alte und neuere Segelschiffe kennenzulernen sowie die Menschen, deren Leben mit ihnen eng verbunden waren, ihre Fertigkeiten und Erfahrungen, Erfolge und Tragödien, bedeutet mehr als historische Daten zu beschreiben. Es ist zugleich eine Betrachtung des Menschen in seinem Kampf um die Herrschaft über die Meere. Es ist ein fesselndes Unterfangen, die bunte Welt der Segelschiffe kennenzulernen, angefangen von den Pirogen früher Kulturen, über die Schiffe der Händler, Eroberer und Sklavenhalter, der Entdecker, Piraten und Schmuggler, der Fischer und Kolonisatoren und aller jenerWaghalsi-gen, für die die See Reichtum, Macht und Ruhm oder nur fürchterliches Schicksal bedeutete.Die alten Segler und ihre Besatzungen verdienen unsere Bewunderung und Achtung. Das betrifft nicht nur Schiffe, die Schlachten gewonnen oder Trophäen bei Regatten erworben, sondern auch unbekannte Walfänger und kleine Kähne der Eingeborenen, die die unermeßlichen Weiten der Ozeane überwunden haben. Schiffe, die ausgegraben oder vom Meeresboden gehoben wurden, oder solche, die außer Betrieb gesetzt im ursprünglichen Zustand verblieben sind, bilden kostbare Ausstellungsgegenstände in Schiffahrtsmuseen. Die Wikingerschiffe in Oslo, der Klipper "Cutty Sark" in Greenwich, der Windjammer "Pommern" in Mariehamn, der Viermaster "Falls of Clyde" in Honolulu, die Fregatte "Constellation" in Baltimore, die Kriegsgaleone "Wasa" in Stockholm, das Linienschiff "Victory" in Portsmouth und weitere Originale prachtvoller Segelschiffe sind die bedeutendsten Erinnerungsstücke an die über fünf Jahrtausende währende Ära der vom Wind angetriebenen Schiffe. Segelschulschiffe zieren auch heute noch die Weltmeere, und ihre Regatten locken Tausende von Neugierigen und begeisterten Bewunderern an. Zur Geschichte der Segelschiffe - Woraus ein Segelschiff besteht - Segelschiffstypen - Segelschiffe des Mittelalters - Segelschiffe aus Übersee - Segelschiffe im Norden Europas - Von der Karavelle zu Bank - Die heutigen Segelschulschiffe. Versand D: 2,30 EUR [Maritim, Sportsegeln, Segelschiffe, Navigation, Schiffbau, Stefan Gulás, Schiffe, Schiffahrt, Technik, Seefahrt, Geschichte, Segelschiffstypen, Segelschulschiffe, ausstattung, ausrüstung, segeln, Ratgeber, Wassersport].
3
Segelschiffe Geschichte der Schiffahrt eine Dokumentation von mit 88 farbigen Abbildungen von Pavol Pevny Lizensausgabe (1987)
DE US
ISBN: 9783768407762 bzw. 3768407764, in Deutsch, Werner Dausien verlag Hanau. 1987, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, 01994 Drochow.
Lizensausgabe 19 cm. 227 seiten. Pappeinband mit OU (N1979) leichte Gebrauchsspuren, OU mit Läsuren. 2...bis ins 19. Jahrhundert, als die ersten Dampfschiffe aufkamen, waren Segelschiffe die einzige Verbindung zwischen den Kontinenten. Die /nhl erhaltengebliebener Segelschiffe und auch unsere Kenntnis uber diese ist eher gering. Und es ist daher nicht verwunderlich, daß I leispielsweise die Anordnung der Ruder (seemännisch: Riemen oder Remen nach lat. remus) auf den altertümlichen Triremen ungeklärt bleibt oder daß wir über die Zeit nach dem Zusammenbruch des Römischen Imperiums nur sehr dürftige Angaben zur Schiffahrt im Mittelmeer haben.Alte und neuere Segelschiffe kennenzulernen sowie die Menschen, deren Leben mit ihnen eng verbunden waren, ihre Fertigkeiten und Erfahrungen, Erfolge und Tragödien, bedeutet mehr als historische Daten zu beschreiben. Es ist zugleich eine Betrachtung des Menschen in seinem Kampf um die Herrschaft über die Meere. Es ist ein fesselndes Unterfangen, die bunte Welt der Segelschiffe kennenzulernen, angefangen von den Pirogen früher Kulturen, über die Schiffe der Händler, Eroberer und Sklavenhalter, der Entdecker, Piraten und Schmuggler, der Fischer und Kolonisatoren und aller jenerWaghalsi-gen, für die die See Reichtum, Macht und Ruhm oder nur fürchterliches Schicksal bedeutete.Die alten Segler und ihre Besatzungen verdienen unsere Bewunderung und Achtung. Das betrifft nicht nur Schiffe, die Schlachten gewonnen oder Trophäen bei Regatten erworben, sondern auch unbekannte Walfänger und kleine Kähne der Eingeborenen, die die unermeßlichen Weiten der Ozeane überwunden haben. Schiffe, die ausgegraben oder vom Meeresboden gehoben wurden, oder solche, die außer Betrieb gesetzt im ursprünglichen Zustand verblieben sind, bilden kostbare Ausstellungsgegenstände in Schiffahrtsmuseen. Die Wikingerschiffe in Oslo, der Klipper "Cutty Sark" in Greenwich, der Windjammer "Pommern" in Mariehamn, der Viermaster "Falls of Clyde" in Honolulu, die Fregatte "Constellation" in Baltimore, die Kriegsgaleone "Wasa" in Stockholm, das Linienschiff "Victory" in Portsmouth und weitere Originale prachtvoller Segelschiffe sind die bedeutendsten Erinnerungsstücke an die über fünf Jahrtausende währende Ära der vom Wind angetriebenen Schiffe. Segelschulschiffe zieren auch heute noch die Weltmeere, und ihre Regatten locken Tausende von Neugierigen und begeisterten Bewunderern an. Zur Geschichte der Segelschiffe - Woraus ein Segelschiff besteht - Segelschiffstypen - Segelschiffe des Mittelalters - Segelschiffe aus Übersee - Segelschiffe im Norden Europas - Von der Karavelle zu Bank - Die heutigen Segelschulschiffe. Versand D: 2,30 EUR [Maritim, Sportsegeln, Segelschiffe, Navigation, Schiffbau, Stefan Gulás, Schiffe, Schiffahrt, Technik, Seefahrt, Geschichte, Segelschiffstypen, Segelschulschiffe, ausstattung, ausrüstung, segeln, Ratgeber, Wassersport].
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, 01994 Drochow.
Lizensausgabe 19 cm. 227 seiten. Pappeinband mit OU (N1979) leichte Gebrauchsspuren, OU mit Läsuren. 2...bis ins 19. Jahrhundert, als die ersten Dampfschiffe aufkamen, waren Segelschiffe die einzige Verbindung zwischen den Kontinenten. Die /nhl erhaltengebliebener Segelschiffe und auch unsere Kenntnis uber diese ist eher gering. Und es ist daher nicht verwunderlich, daß I leispielsweise die Anordnung der Ruder (seemännisch: Riemen oder Remen nach lat. remus) auf den altertümlichen Triremen ungeklärt bleibt oder daß wir über die Zeit nach dem Zusammenbruch des Römischen Imperiums nur sehr dürftige Angaben zur Schiffahrt im Mittelmeer haben.Alte und neuere Segelschiffe kennenzulernen sowie die Menschen, deren Leben mit ihnen eng verbunden waren, ihre Fertigkeiten und Erfahrungen, Erfolge und Tragödien, bedeutet mehr als historische Daten zu beschreiben. Es ist zugleich eine Betrachtung des Menschen in seinem Kampf um die Herrschaft über die Meere. Es ist ein fesselndes Unterfangen, die bunte Welt der Segelschiffe kennenzulernen, angefangen von den Pirogen früher Kulturen, über die Schiffe der Händler, Eroberer und Sklavenhalter, der Entdecker, Piraten und Schmuggler, der Fischer und Kolonisatoren und aller jenerWaghalsi-gen, für die die See Reichtum, Macht und Ruhm oder nur fürchterliches Schicksal bedeutete.Die alten Segler und ihre Besatzungen verdienen unsere Bewunderung und Achtung. Das betrifft nicht nur Schiffe, die Schlachten gewonnen oder Trophäen bei Regatten erworben, sondern auch unbekannte Walfänger und kleine Kähne der Eingeborenen, die die unermeßlichen Weiten der Ozeane überwunden haben. Schiffe, die ausgegraben oder vom Meeresboden gehoben wurden, oder solche, die außer Betrieb gesetzt im ursprünglichen Zustand verblieben sind, bilden kostbare Ausstellungsgegenstände in Schiffahrtsmuseen. Die Wikingerschiffe in Oslo, der Klipper "Cutty Sark" in Greenwich, der Windjammer "Pommern" in Mariehamn, der Viermaster "Falls of Clyde" in Honolulu, die Fregatte "Constellation" in Baltimore, die Kriegsgaleone "Wasa" in Stockholm, das Linienschiff "Victory" in Portsmouth und weitere Originale prachtvoller Segelschiffe sind die bedeutendsten Erinnerungsstücke an die über fünf Jahrtausende währende Ära der vom Wind angetriebenen Schiffe. Segelschulschiffe zieren auch heute noch die Weltmeere, und ihre Regatten locken Tausende von Neugierigen und begeisterten Bewunderern an. Zur Geschichte der Segelschiffe - Woraus ein Segelschiff besteht - Segelschiffstypen - Segelschiffe des Mittelalters - Segelschiffe aus Übersee - Segelschiffe im Norden Europas - Von der Karavelle zu Bank - Die heutigen Segelschulschiffe. Versand D: 2,30 EUR [Maritim, Sportsegeln, Segelschiffe, Navigation, Schiffbau, Stefan Gulás, Schiffe, Schiffahrt, Technik, Seefahrt, Geschichte, Segelschiffstypen, Segelschulschiffe, ausstattung, ausrüstung, segeln, Ratgeber, Wassersport].
4
Segelschiffe Geschichte der Schiffahrt eine Dokumentation von mit 88 farbigen Abbildungen von Pavol Pevny (1987)
DE
ISBN: 3768407764 bzw. 9783768407762, in Deutsch, Werner Dausien verlag Hanau. 1987.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, 01994 Drochow.
Lizensausgabe 19 cm. 227 seiten. Pappeinband mit OU leichte Gebrauchsspuren, OU mit Läsuren. 2...bis ins 19. Jahrhundert, als die ersten Dampfschiffe aufkamen, waren Segelschiffe die einzige Verbindung zwischen den Kontinenten. Die /nhl erhaltengebliebener Segelschiffe und auch unsere Kenntnis uber diese ist eher gering. Und es ist daher nicht verwunderlich, daß I leispielsweise die Anordnung der Ruder (seemännisch: Riemen oder Remen nach lat. remus) auf den altertümlichen Triremen ungeklärt bleibt oder daß wir über die Zeit nach dem Zusammenbruch des Römischen Imperiums nur sehr dürftige Angaben zur Schiffahrt im Mittelmeer haben.Alte und neuere Segelschiffe kennenzulernen sowie die Menschen, deren Leben mit ihnen eng verbunden waren, ihre Fertigkeiten und Erfahrungen, Erfolge und Tragödien, bedeutet mehr als historische Daten zu beschreiben. Es ist zugleich eine Betrachtung des Menschen in seinem Kampf um die Herrschaft über die Meere. Es ist ein fesselndes Unterfangen, die bunte Welt der Segelschiffe kennenzulernen, angefangen von den Pirogen früher Kulturen, über die Schiffe der Händler, Eroberer und Sklavenhalter, der Entdecker, Piraten und Schmuggler, der Fischer und Kolonisatoren und aller jenerWaghalsi-gen, für die die See Reichtum, Macht und Ruhm oder nur fürchterliches Schicksal bedeutete.Die alten Segler und ihre Besatzungen verdienen unsere Bewunderung und Achtung. Das betrifft nicht nur Schiffe, die Schlachten gewonnen oder Trophäen bei Regatten erworben, sondern auch unbekannte Walfänger und kleine Kähne der Eingeborenen, die die unermeßlichen Weiten der Ozeane überwunden haben. Schiffe, die ausgegraben oder vom Meeresboden gehoben wurden, oder solche, die außer Betrieb gesetzt im ursprünglichen Zustand verblieben sind, bilden kostbare Ausstellungsgegenstände in Schiffahrtsmuseen. Die Wikingerschiffe in Oslo, der Klipper "Cutty Sark" in Greenwich, der Windjammer "Pommern" in Mariehamn, der Viermaster "Falls of Clyde" in Honolulu, die Fregatte "Constellation" in Baltimore, die Kriegsgaleone "Wasa" in Stockholm, das Linienschiff "Victory" in Portsmouth und weitere Originale prachtvoller Segelschiffe sind die bedeutendsten Erinnerungsstücke an die über fünf Jahrtausende währende Ära der vom Wind angetriebenen Schiffe. Segelschulschiffe zieren auch heute noch die Weltmeere, und ihre Regatten locken Tausende von Neugierigen und begeisterten Bewunderern an. Zur Geschichte der Segelschiffe - Woraus ein Segelschiff besteht - Segelschiffstypen - Segelschiffe des Mittelalters - Segelschiffe aus Übersee - Segelschiffe im Norden Europas - Von der Karavelle zu Bank - Die heutigen Segelschulschiffe. Versand D: 1,90 EUR [Maritim, Sportsegeln, Segelschiffe, Navigation, Schiffbau, Stefan Gulás, Schiffe, Schiffahrt, Technik, Seefahrt, Geschichte, Segelschiffstypen, Segelschulschiffe, ausstattung, ausrüstung, segeln, Ratgeber, Wassersport].
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, 01994 Drochow.
Lizensausgabe 19 cm. 227 seiten. Pappeinband mit OU leichte Gebrauchsspuren, OU mit Läsuren. 2...bis ins 19. Jahrhundert, als die ersten Dampfschiffe aufkamen, waren Segelschiffe die einzige Verbindung zwischen den Kontinenten. Die /nhl erhaltengebliebener Segelschiffe und auch unsere Kenntnis uber diese ist eher gering. Und es ist daher nicht verwunderlich, daß I leispielsweise die Anordnung der Ruder (seemännisch: Riemen oder Remen nach lat. remus) auf den altertümlichen Triremen ungeklärt bleibt oder daß wir über die Zeit nach dem Zusammenbruch des Römischen Imperiums nur sehr dürftige Angaben zur Schiffahrt im Mittelmeer haben.Alte und neuere Segelschiffe kennenzulernen sowie die Menschen, deren Leben mit ihnen eng verbunden waren, ihre Fertigkeiten und Erfahrungen, Erfolge und Tragödien, bedeutet mehr als historische Daten zu beschreiben. Es ist zugleich eine Betrachtung des Menschen in seinem Kampf um die Herrschaft über die Meere. Es ist ein fesselndes Unterfangen, die bunte Welt der Segelschiffe kennenzulernen, angefangen von den Pirogen früher Kulturen, über die Schiffe der Händler, Eroberer und Sklavenhalter, der Entdecker, Piraten und Schmuggler, der Fischer und Kolonisatoren und aller jenerWaghalsi-gen, für die die See Reichtum, Macht und Ruhm oder nur fürchterliches Schicksal bedeutete.Die alten Segler und ihre Besatzungen verdienen unsere Bewunderung und Achtung. Das betrifft nicht nur Schiffe, die Schlachten gewonnen oder Trophäen bei Regatten erworben, sondern auch unbekannte Walfänger und kleine Kähne der Eingeborenen, die die unermeßlichen Weiten der Ozeane überwunden haben. Schiffe, die ausgegraben oder vom Meeresboden gehoben wurden, oder solche, die außer Betrieb gesetzt im ursprünglichen Zustand verblieben sind, bilden kostbare Ausstellungsgegenstände in Schiffahrtsmuseen. Die Wikingerschiffe in Oslo, der Klipper "Cutty Sark" in Greenwich, der Windjammer "Pommern" in Mariehamn, der Viermaster "Falls of Clyde" in Honolulu, die Fregatte "Constellation" in Baltimore, die Kriegsgaleone "Wasa" in Stockholm, das Linienschiff "Victory" in Portsmouth und weitere Originale prachtvoller Segelschiffe sind die bedeutendsten Erinnerungsstücke an die über fünf Jahrtausende währende Ära der vom Wind angetriebenen Schiffe. Segelschulschiffe zieren auch heute noch die Weltmeere, und ihre Regatten locken Tausende von Neugierigen und begeisterten Bewunderern an. Zur Geschichte der Segelschiffe - Woraus ein Segelschiff besteht - Segelschiffstypen - Segelschiffe des Mittelalters - Segelschiffe aus Übersee - Segelschiffe im Norden Europas - Von der Karavelle zu Bank - Die heutigen Segelschulschiffe. Versand D: 1,90 EUR [Maritim, Sportsegeln, Segelschiffe, Navigation, Schiffbau, Stefan Gulás, Schiffe, Schiffahrt, Technik, Seefahrt, Geschichte, Segelschiffstypen, Segelschulschiffe, ausstattung, ausrüstung, segeln, Ratgeber, Wassersport].
5
Symbolbild
Segelschiffe. [Text:. Übers. von Selma Steinerovß u. Marta Krallovß. Abb.: Pavol Pevný] (1987)
DE US
ISBN: 3768407764 bzw. 9783768407762, in Deutsch, Hanau : Dausien, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
226 S. : zahlr. Ill., graph. Darst. ; 20 cm Gewebe Gebraucht ISBN: 3768407764. Gebundene Ausgabe , guter Schutzumschlag - gutes Exemplar mit Eintragung ------Preis inklusive MwSt.------- [Segelschiff ; Geschichte, Energie-, Maschinen-, Fertigungstechnik, Nachrichten- und Verkehrswesen].
226 S. : zahlr. Ill., graph. Darst. ; 20 cm Gewebe Gebraucht ISBN: 3768407764. Gebundene Ausgabe , guter Schutzumschlag - gutes Exemplar mit Eintragung ------Preis inklusive MwSt.------- [Segelschiff ; Geschichte, Energie-, Maschinen-, Fertigungstechnik, Nachrichten- und Verkehrswesen].
6
Segelschiffe | | gebraucht
DE US
ISBN: 9783768407762 bzw. 3768407764, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Europe, Artikelstandort: 10247 Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, medimops - medimops_shop.
Qualitätsgeprüfte Gebrauchtware vom Fachhändler, Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, medimops - medimops_shop.
Qualitätsgeprüfte Gebrauchtware vom Fachhändler, Festpreisangebot.
7
Symbolbild
Segelschiffe
DE US
ISBN: 9783768407762 bzw. 3768407764, Band: 1, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…