Religionsunterricht in der Pubertät - 7 Angebote vergleichen

Preise20142015201620172020
Schnitt 23,15 23,65 24,33 24,33 28,56
Nachfrage
Bester Preis: 17,16 (vom 23.05.2015)
1
9783766840776 - Manfred Schnitzler; Uwe Böhm: Religionsunterricht in der Pubertät, 1
Manfred Schnitzler; Uwe Böhm

Religionsunterricht in der Pubertät, 1 (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783766840776 bzw. 3766840770, in Deutsch, Calwer, neu.

Lieferung aus: Österreich, Versandfertig innerhalb 48 Stunden.
Wie kann Religionsunterricht in der Phase der Pubertät gestaltet sein, damit er die Schülerinnen und Schüler anspricht? Diese Frage wollen die fünf Praxismodule beantworten. Die auf ihre religionspäda-gogischen Wirkungen evaluierten Unterrichtsbausteine basieren auf dem kompetenzorientierten An-satz der neueren Bildungspläne. Sie wurden in Lehrerteams erarbeitet und mehrfach erprobt. Jugendliche können durchaus selbst etwas gestalten und Verantwortung übernehmen. So zeigt zum Beispiel da Wie kann Religionsunterricht in der Phase der Pubertät gestaltet sein, damit er die Schülerinnen und Schüler anspricht? Diese Frage wollen die fünf Praxismodule beantworten. Die auf ihre religionspäda-gogischen Wirkungen evaluierten Unterrichtsbausteine basieren auf dem kompetenzorientierten An-satz der neueren Bildungspläne. Sie wurden in Lehrerteams erarbeitet und mehrfach erprobt. Jugendliche können durchaus selbst etwas gestalten und Verantwortung übernehmen. So zeigt zum Beispiel das Modul ´´Lernen durch Lehren´´, wie Schülerinnen und Schüler einer siebten Klasse ausgewählte Unterrichtssequenzen in einer fünften Klasse eigenverantwortlich durchführen und dabei ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Zusammenarbeit vertiefen. Alle Praxismodule verstehen sich nicht nur als religionspädagogische Impulse für einen spannenden Religionsunterricht in der Pubertät, sondern sind zugleich Beiträge zur inneren Schulentwicklung. Besonders deutlich wird dies am Modul ´´Gewalt hat viele Gesichter´´: Impulse aus der Fachschaft Re-ligion/Ethik zeigen einen Weg zu einem friedlicheren Umgang miteinander und tragen so zur Ausbil-dung einer gewaltlosen Schulkultur bei. Das Modul ´´Zivilcourage´´ verdeutlicht, dass Unterricht zeitwei-se auch außerhalb der Schule stattfinden darf und sollte. Allen Modulen geht eine religionsdidaktische Einführung voraus. Darin wird ein Bezug zum Theorieband ´´RU in der Pubertät´´ (2008) sowie zu den Bildungsplänen hergestellt. Aus dem Inhalt: Jakob oder: Wer bin ich? Erlebnispädagogische Impulse zur Identitätsbildung Das Buch Esther Ansätze einer gendersensiblen Religionsdidaktik Zivilcourage lernen! Religiöse Bildung kompakt außerhalb der Schule Gewalt hat viele Gesichter Ein Beitrag des Faches Religion zur Schulkultur Basics des Glaubens Lernen durch Lehren im Religionsunterricht, 04.2011, Kunststoff-Einband.
2
9783766840776 - Manfred Schnitzler; Uwe Böhm: Religionsunterricht in der Pubertät, 1
Manfred Schnitzler; Uwe Böhm

Religionsunterricht in der Pubertät, 1 (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783766840776 bzw. 3766840770, in Deutsch, Calwer, neu.

23,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Wie kann Religionsunterricht in der Phase der Pubertät gestaltet sein, damit er die Schülerinnen und Schüler anspricht? Diese Frage wollen die fünf Praxismodule beantworten. Die auf ihre religionspäda-gogischen Wirkungen evaluierten Unterrichtsbausteine basieren auf dem kompetenzorientierten An-satz der neueren Bildungspläne. Sie wurden in Lehrerteams erarbeitet und mehrfach erprobt. Jugendliche können durchaus selbst etwas gestalten und Verantwortung übernehmen. So zeigt zum Beispiel da Wie kann Religionsunterricht in der Phase der Pubertät gestaltet sein, damit er die Schülerinnen und Schüler anspricht? Diese Frage wollen die fünf Praxismodule beantworten. Die auf ihre religionspäda-gogischen Wirkungen evaluierten Unterrichtsbausteine basieren auf dem kompetenzorientierten An-satz der neueren Bildungspläne. Sie wurden in Lehrerteams erarbeitet und mehrfach erprobt. Jugendliche können durchaus selbst etwas gestalten und Verantwortung übernehmen. So zeigt zum Beispiel das Modul ´´Lernen durch Lehren´´, wie Schülerinnen und Schüler einer siebten Klasse ausgewählte Unterrichtssequenzen in einer fünften Klasse eigenverantwortlich durchführen und dabei ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Zusammenarbeit vertiefen. Alle Praxismodule verstehen sich nicht nur als religionspädagogische Impulse für einen spannenden Religionsunterricht in der Pubertät, sondern sind zugleich Beiträge zur inneren Schulentwicklung. Besonders deutlich wird dies am Modul ´´Gewalt hat viele Gesichter´´: Impulse aus der Fachschaft Re-ligion/Ethik zeigen einen Weg zu einem friedlicheren Umgang miteinander und tragen so zur Ausbil-dung einer gewaltlosen Schulkultur bei. Das Modul ´´Zivilcourage´´ verdeutlicht, dass Unterricht zeitwei-se auch außerhalb der Schule stattfinden darf und sollte. Allen Modulen geht eine religionsdidaktische Einführung voraus. Darin wird ein Bezug zum Theorieband ´´RU in der Pubertät´´ (2008) sowie zu den Bildungsplänen hergestellt. Aus dem Inhalt: Jakob oder: Wer bin ich? Erlebnispädagogische Impulse zur Identitätsbildung Das Buch Esther Ansätze einer gendersensiblen Religionsdidaktik Zivilcourage lernen! Religiöse Bildung kompakt außerhalb der Schule Gewalt hat viele Gesichter Ein Beitrag des Faches Religion zur Schulkultur Basics des Glaubens Lernen durch Lehren im Religionsunterricht, 04.2011.
3
9783766840776 - Religionsunterricht in der Pubertät

Religionsunterricht in der Pubertät (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783766840776 bzw. 3766840770, in Deutsch, Calwer Verlag GmbH, neu.

23,95 + Versand: 3,00 = 26,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Wie kann Religionsunterricht in der Phase der Pubertät gestaltet sein, damit er die Schülerinnen und Schüler anspricht? Diese Frage wollen die fünf Praxismodule beantworten. Die auf ihre religionspäda-gogischen Wirkungen evaluierten Unterrichtsbausteine basieren auf dem kompetenzorientierten An-satz der neueren Bildungspläne. Sie wurden in Lehrerteams erarbeitet und mehrfach erprobt. Jugendliche können durchaus selbst etwas gestalten und Verantwortung übernehmen. So zeigt zum Beispiel das Modul 'Lernen durch Lehren', wie Schülerinnen und Schüler einer siebten Klasse ausgewählte Unterrichtssequenzen in einer fünften Klasse eigenverantwortlich durchführen und dabei ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Zusammenarbeit vertiefen. Alle Praxismodule verstehen sich nicht nur als religionspädagogische Impulse für einen spannenden Religionsunterricht in der Pubertät, sondern sind zugleich Beiträge zur inneren Schulentwicklung. Besonders deutlich wird dies am Modul 'Gewalt hat viele Gesichter': Impulse aus der Fachschaft Re-ligion/Ethik zeigen einen Weg zu einem friedlicheren Umgang miteinander und tragen so zur Ausbil-dung einer gewaltlosen Schulkultur bei. Das Modul 'Zivilcourage' verdeutlicht, dass Unterricht zeitwei-se auch außerhalb der Schule stattfinden darf und sollte. Allen Modulen geht eine religionsdidaktische Einführung voraus. Darin wird ein Bezug zum Theorieband 'RU in der Pubertät' (2008) sowie zu den Bildungsplänen hergestellt. Aus dem Inhalt: Jakob oder: Wer bin ich? Erlebnispädagogische Impulse zur Identitätsbildung Das Buch Esther Ansätze einer gendersensiblen Religionsdidaktik Zivilcourage lernen! Religiöse Bildung kompakt außerhalb der Schule Gewalt hat viele Gesichter Ein Beitrag des Faches Religion zur Schulkultur Basics des Glaubens Lernen durch Lehren im Religionsunterricht, Kunststoff-Einband, 04.2011.
4
9783766840776 - Uwe Böhm; Manfred Schnitzler: Religionsunterricht in der Pubertät, 1
Uwe Böhm; Manfred Schnitzler

Religionsunterricht in der Pubertät, 1

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783766840776 bzw. 3766840770, in Deutsch, neu.

23,95 + Versand: 3,50 = 27,45
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Fünf Praxismodelle für die Klassen 7 und 8, Wie kann Religionsunterricht in der Phase der Pubertät gestaltet sein, damit er die Schülerinnen und Schüler anspricht? Diese Frage wollen die fünf Praxismodule beantworten. Die auf ihre religionspäda-gogischen Wirkungen evaluierten Unterrichtsbausteine basieren auf dem kompetenzorientierten An-satz der neueren Bildungspläne. Sie wurden in Lehrerteams erarbeitet und mehrfach erprobt. Jugendliche können durchaus selbst etwas gestalten und Verantwortung übernehmen. So zeigt zum Beispiel das Modul Lernen durch Lehren, wie Schülerinnen und Schüler einer siebten Klasse ausgewählte Unterrichtssequenzen in einer fünften Klasse eigenverantwortlich durchführen und dabei ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Zusammenarbeit vertiefen. Alle Praxismodule verstehen sich nicht nur als religionspädagogische Impulse für einen spannenden Religionsunterricht in der Pubertät, sondern sind zugleich Beiträge zur inneren Schulentwicklung. Besonders deutlich wird dies am Modul Gewalt hat viele Gesichter: Impulse aus der Fachschaft Re-ligion/Ethik zeigen einen Weg zu einem friedlicheren Umgang miteinander und tragen so zur Ausbil-dung einer gewaltlosen Schulkultur bei. Das Modul Zivilcourage verdeutlicht, dass Unterricht zeitwei-se auch außerhalb der Schule stattfinden darf und sollte. Allen Modulen geht eine religionsdidaktische Einführung voraus. Darin wird ein Bezug zum Theorieband RU in der Pubertät (2008) sowie zu den Bildungsplänen hergestellt. Aus dem Inhalt: Jakob oder: Wer bin ich? Erlebnispädagogische Impulse zur Identitätsbildung Das Buch Esther Ansätze einer gendersensiblen Religionsdidaktik Zivilcourage lernen! Religiöse Bildung kompakt außerhalb der Schule Gewalt hat viele Gesichter Ein Beitrag des Faches Religion zur Schulkultur Basics des Glaubens Lernen durch Lehren im Religionsunterricht.
5
9783766840776 - Uwe Böhm: Religionsunterricht in der Pubertät
Symbolbild
Uwe Böhm

Religionsunterricht in der Pubertät (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783766840776 bzw. 3766840770, in Deutsch, Calwer Verlag Gmbh Mai 2011, neu.

22,95 + Versand: 17,13 = 40,08
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Wie kann Religionsunterricht in der Phase der Pubertät gestaltet sein, damit er die Schülerinnen und Schüler anspricht Diese Frage wollen die fünf Praxismodule beantworten. Die auf ihre religionspäda-gogischen Wirkungen evaluierten Unterrichtsbausteine basieren auf dem kompetenzorientierten An-satz der neueren Bildungspläne. Sie wurden in Lehrerteams erarbeitet und mehrfach erprobt. Jugendliche können durchaus selbst etwas gestalten und Verantwortung übernehmen. So zeigt zum Beispiel das Modul 'Lernen durch Lehren', wie Schülerinnen und Schüler einer siebten Klasse ausgewählte Unterrichtssequenzen in einer fünften Klasse eigenverantwortlich durchführen und dabei ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Zusammenarbeit vertiefen. Alle Praxismodule verstehen sich nicht nur als religionspädagogische Impulse für einen spannenden Religionsunterricht in der Pubertät, sondern sind zugleich Beiträge zur inneren Schulentwicklung. Besonders deutlich wird dies am Modul 'Gewalt hat viele Gesichter': Impulse aus der Fachschaft Re-ligion/Ethik zeigen einen Weg zu einem friedlicheren Umgang miteinander und tragen so zur Ausbil-dung einer gewaltlosen Schulkultur bei. Das Modul 'Zivilcourage' verdeutlicht, dass Unterricht zeitwei-se auch außerhalb der Schule stattfinden darf und sollte. Allen Modulen geht eine religionsdidaktische Einführung voraus. Darin wird ein Bezug zum Theorieband 'RU in der Pubertät' (2008) sowie zu den Bildungsplänen hergestellt. Aus dem Inhalt: Jakob oder: Wer bin ich Erlebnispädagogische Impulse zur Identitätsbildung Das Buch Esther Ansätze einer gendersensiblen Religionsdidaktik Zivilcourage lernen! Religiöse Bildung kompakt außerhalb der Schule Gewalt hat viele Gesichter Ein Beitrag des Faches Religion zur Schulkultur Basics des Glaubens Lernen durch Lehren im Religionsunterricht 160 pp. Deutsch.
6
9783766840776 - Religionsunterricht in der Pubertät

Religionsunterricht in der Pubertät (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783766840776 bzw. 3766840770, in Deutsch, neu, Hörbuch.

33,17 (Fr. 35,70)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage.
Wie kann Religionsunterricht in der Phase der Pubertät gestaltet sein, damit er die Schülerinnen und Schüler anspricht? Diese Frage wollen die fünf Praxismodule beantworten. Die auf ihre religionspäda-gogischen Wirkungen evaluierten Unterrichtsbausteine basieren auf dem kompetenzorientierten An-satz der neueren Bildungspläne. Sie wurden in Lehrerteams erarbeitet und mehrfach erprobt.Jugendliche können durchaus selbst etwas gestalten und Verantwortung übernehmen. So zeigt zum Beispiel das Modul „Lernen durch Lehren“, wie Schülerinnen und Schüler einer siebten Klasse ausgewählte Unterrichtssequenzen in einer fünften Klasse eigenverantwortlich durchführen und dabei ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Zusammenarbeit vertiefen. Alle Praxismodule verstehen sich nicht nur als religionspädagogische Impulse für einen spannenden Religionsunterricht in der Pubertät, sondern sind zugleich Beiträge zur inneren Schulentwicklung.Besonders deutlich wird dies am Modul „Gewalt hat viele Gesichter“: Impulse aus der Fachschaft Re-ligion/Ethik zeigen einen Weg zu einem friedlicheren Umgang miteinander und tragen so zur Ausbil-dung einer gewaltlosen Schulkultur bei. Das Modul „Zivilcourage“ verdeutlicht, dass Unterricht zeitwei-se auch außerhalb der Schule stattfinden darf und sollte. Allen Modulen geht eine religionsdidaktische Einführung voraus. Darin wird ein Bezug zum Theorieband „RU in der Pubertät“ (2008) sowie zu den Bildungsplänen hergestellt. Aus dem Inhalt:Jakob oder: Wer bin ich? Erlebnispädagogische Impulse zur IdentitätsbildungDas Buch EstherAnsätze einer gendersensiblen ReligionsdidaktikZivilcourage lernen!Religiöse Bildung kompakt außerhalb der SchuleGewalt hat viele GesichterEin Beitrag des Faches Religion zur Schulkultur Basics des GlaubensLernen durch Lehren im Religionsunterricht.
7
9783766840776 - Religionsunterricht in der Pubertät
Symbolbild

Religionsunterricht in der Pubertät

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783766840776 bzw. 3766840770, in Deutsch, neu.

28,78 (Fr. 29,90)¹ + Versand: 28,88 (Fr. 30,00)¹ = 57,66 (Fr. 59,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Wie kann Religionsunterricht in der Phase der Pubertät gestaltet sein, damit er die Schülerinnen und Schüler anspricht? Diese Frage wollen die fünf Praxismodule beantworten. Die auf ihre religionspäda-gogischen Wirkungen evaluierten Unterrichtsbausteine basieren auf dem kompetenzorientierten An-satz der neueren Bildungspläne. Sie wurden in Lehrerteams erarbeitet und mehrfach erprobt.Jugendliche können durchaus selbst etwas gestalten und Verantwortung übernehmen. So zeigt zum Beispiel das Modul „Lernen durch Lehren“, wie Schülerinnen und Schüler einer siebten Klasse ausgewählte Unterrichtssequenzen in einer fünften Klasse eigenverantwortlich durchführen und dabei ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Zusammenarbeit vertiefen. Alle Praxismodule verstehen sich nicht nur als religionspädagogische Impulse für einen spannenden Religionsunterricht in der Pubertät, sondern sind zugleich Beiträge zur inneren Schulentwicklung.Besonders deutlich wird dies am Modul „Gewalt hat viele Gesichter“: Impulse aus der Fachschaft Re-ligion/Ethik zeigen einen Weg zu einem friedlicheren Umgang miteinander und tragen so zur Ausbil-dung einer gewaltlosen Schulkultur bei. Das Modul „Zivilcourage“ verdeutlicht, dass Unterricht zeitwei-se auch ausserhalb der Schule stattfinden darf und sollte. Allen Modulen geht eine religionsdidaktische Einführung voraus. Darin wird ein Bezug zum Theorieband „RU in der Pubertät“ (2008) sowie zu den Bildungsplänen hergestellt. Aus dem Inhalt:Jakob oder: Wer bin ich? Erlebnispädagogische Impulse zur IdentitätsbildungDas Buch EstherAnsätze einer gendersensiblen ReligionsdidaktikZivilcourage lernen!Religiöse Bildung kompakt ausserhalb der Schule Gewalt hat viele GesichterEin Beitrag des Faches Religion zur Schulkultur Basics des GlaubensLernen durch Lehren im Religionsunterricht, Wie kann Religionsunterricht in der Phase der Pubertät gestaltet sein, damit er die Schülerinnen und Schüler anspricht? Diese Frage wollen die fünf Praxismodule beantworten. Die auf ihre religionspäda-gogischen Wirkungen evaluierten Unterrichtsbausteine basieren auf dem kompetenzorientierten An-satz der neueren Bildungspläne. Sie wurden in Lehrerteams erarbeitet und mehrfach erprobt. Jugendliche können durchaus selbst etwas gestalten und Verantwortung übernehmen. So zeigt zum Beispiel das Modul "Lernen durch Lehren", wie Schülerinnen und Schüler einer siebten Klasse ausgewählte Unterrichtssequenzen in einer fünften Klasse eigenverantwortlich durchführen und dabei ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Zusammenarbeit vertiefen. Alle Praxismodule verstehen sich nicht nur als religionspädagogische Impulse für einen spannenden Religionsunterricht in der Pubertät, sondern sind zugleich Beiträge zur inneren Schulentwicklung.Besonders deutlich wird dies am Modul "Gewalt hat viele Gesichter": Impulse aus der Fachschaft Re-ligion/Ethik zeigen einen Weg zu einem friedlicheren Umgang miteinander und tragen so zur Ausbil-dung einer gewaltlosen Schulkultur bei. Das Modul "Zivilcourage" verdeutlicht, dass Unterricht zeitwei-se auch ausserhalb der Schule stattfinden darf und sollte. Allen Modulen geht eine religionsdidaktische Einführung voraus. Darin wird ein Bezug zum Theorieband "RU in der Pubertät" (2008) sowie zu den Bildungsplänen hergestellt. Aus dem Inhalt: Jakob oder: Wer bin ich? Erlebnispädagogische Impulse zur Identitätsbildung Das Buch EstherAnsätze einer gendersensiblen Religionsdidaktik Zivilcourage lernen!Religiöse Bildung kompakt ausserhalb der Schule Gewalt hat viele GesichterEin Beitrag des Faches Religion zur Schulkultur Basics des GlaubensLernen durch Lehren im Religionsunterricht.
Lade…