Lehrermaterial Ethik/Philosophie / Philosophie im Film
7 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2018 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 29,16 | € 30,15 | € 29,73 | € 33,00 | € 31,80 |
Nachfrage |
1
Lehrermaterial Ethik/Philosophie / Philosophie im Film (2006)
DE PB NW
ISBN: 9783766166234 bzw. 3766166239, in Deutsch, Buchner, C.C. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Der Band enthält eine Fülle von Vorschlägen, wie man Filme sinnvoll in den Philosophie- und Ethikunterricht der Sekundarstufen I und II integrieren kann. Die 21 Filme umfassende Auswahl orientiert sich an den Themenkreisen Wer bin ich?; Ich und die anderen; Verantwortliches Handeln; Recht und Gerechtigkeit; Herrschaft und Staat; Wahrnehmen und Erkennen; Medienwelten und stellt vor allem auch Klassiker der Filmgeschichte (Fahrenheit 451, Jakob der Lügner, 1984, Schindlers Liste, Herr der Fliegen) vor. Einer Einführung in die Problemstellung des Films folgen jeweils eine Inhaltsangabe, eine Szenenübersicht mit Vorschlägen von für den Unterricht geeigneten Ausschnitten sowie Arbeitsblätter in Form von Kopiervorlagen, die direkt im Unterricht einsetzbar sind. Im Anhang finden sich Filmografie und Auswahlbibliografie sowie praktische und rechtliche Hinweise. Taschenbuch, 22.08.2006.
Der Band enthält eine Fülle von Vorschlägen, wie man Filme sinnvoll in den Philosophie- und Ethikunterricht der Sekundarstufen I und II integrieren kann. Die 21 Filme umfassende Auswahl orientiert sich an den Themenkreisen Wer bin ich?; Ich und die anderen; Verantwortliches Handeln; Recht und Gerechtigkeit; Herrschaft und Staat; Wahrnehmen und Erkennen; Medienwelten und stellt vor allem auch Klassiker der Filmgeschichte (Fahrenheit 451, Jakob der Lügner, 1984, Schindlers Liste, Herr der Fliegen) vor. Einer Einführung in die Problemstellung des Films folgen jeweils eine Inhaltsangabe, eine Szenenübersicht mit Vorschlägen von für den Unterricht geeigneten Ausschnitten sowie Arbeitsblätter in Form von Kopiervorlagen, die direkt im Unterricht einsetzbar sind. Im Anhang finden sich Filmografie und Auswahlbibliografie sowie praktische und rechtliche Hinweise. Taschenbuch, 22.08.2006.
2
Philosophie im Film (Paperback) (2006)
DE PB NW
ISBN: 9783766166234 bzw. 3766166239, in Deutsch, Buchner, C.C. Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. Der Band enthält eine Fülle von Vorschlägen, wie man Filme sinnvoll in den Philosophie- und Ethikunterricht der Sekundarstufen I und II integrieren kann. Die 21 Filme umfassende Auswahl orientiert sich an den Themenkreisen Wer bin ich?; Ich und die anderen; Verantwortliches Handeln; Recht und Gerechtigkeit; Herrschaft und Staat; Wahrnehmen und Erkennen; Medienwelten und stellt vor allem auch Klassiker der Filmgeschichte (Fahrenheit 451, Jakob der Lügner, 1984, Schindlers Liste, Herr der Fliegen) vor. Einer Einführung in die Problemstellung des Films folgen jeweils eine Inhaltsangabe, eine Szenenübersicht mit Vorschlägen von für den Unterricht geeigneten Ausschnitten sowie Arbeitsblätter in Form von Kopiervorlagen, die direkt im Unterricht einsetzbar sind. Im Anhang finden sich Filmografie und Auswahlbibliografie sowie praktische und rechtliche Hinweise.
Language: German . Brand New Book. Der Band enthält eine Fülle von Vorschlägen, wie man Filme sinnvoll in den Philosophie- und Ethikunterricht der Sekundarstufen I und II integrieren kann. Die 21 Filme umfassende Auswahl orientiert sich an den Themenkreisen Wer bin ich?; Ich und die anderen; Verantwortliches Handeln; Recht und Gerechtigkeit; Herrschaft und Staat; Wahrnehmen und Erkennen; Medienwelten und stellt vor allem auch Klassiker der Filmgeschichte (Fahrenheit 451, Jakob der Lügner, 1984, Schindlers Liste, Herr der Fliegen) vor. Einer Einführung in die Problemstellung des Films folgen jeweils eine Inhaltsangabe, eine Szenenübersicht mit Vorschlägen von für den Unterricht geeigneten Ausschnitten sowie Arbeitsblätter in Form von Kopiervorlagen, die direkt im Unterricht einsetzbar sind. Im Anhang finden sich Filmografie und Auswahlbibliografie sowie praktische und rechtliche Hinweise.
3
Lehrermaterial Ethik/Philosophie / Philosophie im Film (2006)
DE PB US
ISBN: 9783766166234 bzw. 3766166239, in Deutsch, 160 Seiten, Buchner, C.C. Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch, [3813847].
Gebraucht - Sehr gut Leichte Lagrspuren - Der Band enthält eine Fülle von Vorschlägen, wie man Filme sinnvoll in den Philosophie- und Ethikunterricht der Sekundarstufen I und II integrieren kann. Die 21 Filme umfassende Auswahl orientiert sich an den Themenkreisen Wer bin ich Ich und die anderen Verantwortliches Handeln Recht und Gerechtigkeit Herrschaft und Staat Wahrnehmen und Erkennen Medienwelten und stellt vor allem auch Klassiker der Filmgeschichte (Fahrenheit 451, Jakob der Lügner, 1984, Schindlers Liste, Herr der Fliegen) vor. Einer Einführung in die Problemstellung des Films folgen jeweils eine Inhaltsangabe, eine Szenenübersicht mit Vorschlägen von für den Unterricht geeigneten Ausschnitten sowie Arbeitsblätter in Form von Kopiervorlagen, die direkt im Unterricht einsetzbar sind. Im Anhang finden sich Filmografie und Auswahlbibliografie sowie praktische und rechtliche Hinweise. 01.01.2006, Taschenbuch, wie neu, 435g, 160, Internationaler Versand, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung, sofortueberweisung.de.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch, [3813847].
Gebraucht - Sehr gut Leichte Lagrspuren - Der Band enthält eine Fülle von Vorschlägen, wie man Filme sinnvoll in den Philosophie- und Ethikunterricht der Sekundarstufen I und II integrieren kann. Die 21 Filme umfassende Auswahl orientiert sich an den Themenkreisen Wer bin ich Ich und die anderen Verantwortliches Handeln Recht und Gerechtigkeit Herrschaft und Staat Wahrnehmen und Erkennen Medienwelten und stellt vor allem auch Klassiker der Filmgeschichte (Fahrenheit 451, Jakob der Lügner, 1984, Schindlers Liste, Herr der Fliegen) vor. Einer Einführung in die Problemstellung des Films folgen jeweils eine Inhaltsangabe, eine Szenenübersicht mit Vorschlägen von für den Unterricht geeigneten Ausschnitten sowie Arbeitsblätter in Form von Kopiervorlagen, die direkt im Unterricht einsetzbar sind. Im Anhang finden sich Filmografie und Auswahlbibliografie sowie praktische und rechtliche Hinweise. 01.01.2006, Taschenbuch, wie neu, 435g, 160, Internationaler Versand, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung, sofortueberweisung.de.
4
Lehrermaterial Ethik/Philosophie / Philosophie im Film (2006)
DE PB US
ISBN: 9783766166234 bzw. 3766166239, in Deutsch, 160 Seiten, Buchner, C.C. Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Mein Buchshop, [4021159].
Gebraucht - Sehr gut Leichte Lagrspuren - Der Band enthält eine Fülle von Vorschlägen, wie man Filme sinnvoll in den Philosophie- und Ethikunterricht der Sekundarstufen I und II integrieren kann. Die 21 Filme umfassende Auswahl orientiert sich an den Themenkreisen Wer bin ich Ich und die anderen Verantwortliches Handeln Recht und Gerechtigkeit Herrschaft und Staat Wahrnehmen und Erkennen Medienwelten und stellt vor allem auch Klassiker der Filmgeschichte (Fahrenheit 451, Jakob der Lügner, 1984, Schindlers Liste, Herr der Fliegen) vor. Einer Einführung in die Problemstellung des Films folgen jeweils eine Inhaltsangabe, eine Szenenübersicht mit Vorschlägen von für den Unterricht geeigneten Ausschnitten sowie Arbeitsblätter in Form von Kopiervorlagen, die direkt im Unterricht einsetzbar sind. Im Anhang finden sich Filmografie und Auswahlbibliografie sowie praktische und rechtliche Hinweise. 01.01.2006, Taschenbuch, wie neu, 435g, 160, Internationaler Versand, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Mein Buchshop, [4021159].
Gebraucht - Sehr gut Leichte Lagrspuren - Der Band enthält eine Fülle von Vorschlägen, wie man Filme sinnvoll in den Philosophie- und Ethikunterricht der Sekundarstufen I und II integrieren kann. Die 21 Filme umfassende Auswahl orientiert sich an den Themenkreisen Wer bin ich Ich und die anderen Verantwortliches Handeln Recht und Gerechtigkeit Herrschaft und Staat Wahrnehmen und Erkennen Medienwelten und stellt vor allem auch Klassiker der Filmgeschichte (Fahrenheit 451, Jakob der Lügner, 1984, Schindlers Liste, Herr der Fliegen) vor. Einer Einführung in die Problemstellung des Films folgen jeweils eine Inhaltsangabe, eine Szenenübersicht mit Vorschlägen von für den Unterricht geeigneten Ausschnitten sowie Arbeitsblätter in Form von Kopiervorlagen, die direkt im Unterricht einsetzbar sind. Im Anhang finden sich Filmografie und Auswahlbibliografie sowie praktische und rechtliche Hinweise. 01.01.2006, Taschenbuch, wie neu, 435g, 160, Internationaler Versand, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
5
Philosophie im Film (1984)
DE NW
ISBN: 9783766166234 bzw. 3766166239, in Deutsch, Buchner, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Der Band enthält eine Fülle von Vorschlägen, wie man Filme sinnvoll in den Philosophie- und Ethikunterricht der Sekundarstufen I und II integrieren kann. Die 21 Filme umfassende Auswahl orientiert sich an den Themenkreisen Wer bin ich?; Ich und die anderen; Verantwortliches Handeln; Recht und Gerechtigkeit; Herrschaft und Staat; Wahrnehmen und Erkennen; Medienwelten und stellt vor allem auch Klassiker der Filmgeschichte (Fahrenheit 451, Jakob der Lügner, 1984, Schindlers Liste, Herr der Fliegen) Der Band enthält eine Fülle von Vorschlägen, wie man Filme sinnvoll in den Philosophie- und Ethikunterricht der Sekundarstufen I und II integrieren kann. Die 21 Filme umfassende Auswahl orientiert sich an den Themenkreisen Wer bin ich?; Ich und die anderen; Verantwortliches Handeln; Recht und Gerechtigkeit; Herrschaft und Staat; Wahrnehmen und Erkennen; Medienwelten und stellt vor allem auch Klassiker der Filmgeschichte (Fahrenheit 451, Jakob der Lügner, 1984, Schindlers Liste, Herr der Fliegen) vor. Einer Einführung in die Problemstellung des Films folgen jeweils eine Inhaltsangabe, eine Szenenübersicht mit Vorschlägen von für den Unterricht geeigneten Ausschnitten sowie Arbeitsblätter in Form von Kopiervorlagen, die direkt im Unterricht einsetzbar sind. Im Anhang finden sich Filmografie und Auswahlbibliografie sowie praktische und rechtliche Hinweise. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Der Band enthält eine Fülle von Vorschlägen, wie man Filme sinnvoll in den Philosophie- und Ethikunterricht der Sekundarstufen I und II integrieren kann. Die 21 Filme umfassende Auswahl orientiert sich an den Themenkreisen Wer bin ich?; Ich und die anderen; Verantwortliches Handeln; Recht und Gerechtigkeit; Herrschaft und Staat; Wahrnehmen und Erkennen; Medienwelten und stellt vor allem auch Klassiker der Filmgeschichte (Fahrenheit 451, Jakob der Lügner, 1984, Schindlers Liste, Herr der Fliegen) Der Band enthält eine Fülle von Vorschlägen, wie man Filme sinnvoll in den Philosophie- und Ethikunterricht der Sekundarstufen I und II integrieren kann. Die 21 Filme umfassende Auswahl orientiert sich an den Themenkreisen Wer bin ich?; Ich und die anderen; Verantwortliches Handeln; Recht und Gerechtigkeit; Herrschaft und Staat; Wahrnehmen und Erkennen; Medienwelten und stellt vor allem auch Klassiker der Filmgeschichte (Fahrenheit 451, Jakob der Lügner, 1984, Schindlers Liste, Herr der Fliegen) vor. Einer Einführung in die Problemstellung des Films folgen jeweils eine Inhaltsangabe, eine Szenenübersicht mit Vorschlägen von für den Unterricht geeigneten Ausschnitten sowie Arbeitsblätter in Form von Kopiervorlagen, die direkt im Unterricht einsetzbar sind. Im Anhang finden sich Filmografie und Auswahlbibliografie sowie praktische und rechtliche Hinweise. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
Philosophie im Film (1984)
DE PB NW
ISBN: 9783766166234 bzw. 3766166239, in Deutsch, Buchner, C.C. Verlag, Taschenbuch, neu.
Der Band enthält eine Fülle von Vorschlägen, wie man Filme sinnvoll in den Philosophie- und Ethikunterricht der Sekundarstufen I und II integrieren kann. Die 21 Filme umfassende Auswahl orientiert sich an den Themenkreisen Wer bin ich?; Ich und die anderen; Verantwortliches Handeln; Recht und Gerechtigkeit; Herrschaft und Staat; Wahrnehmen und Erkennen; Medienwelten und stellt vor allem auch Klassiker der Filmgeschichte (Fahrenheit 451, Jakob der Lügner, 1984, Schindlers Liste, Herr der Fliegen) vor.
Einer Einführung in die Problemstellung des Films folgen jeweils eine Inhaltsangabe, eine Szenenübersicht mit Vorschlägen von für den Unterricht geeigneten Ausschnitten sowie Arbeitsblätter in Form von Kopiervorlagen, die direkt im Unterricht einsetzbar sind. Im Anhang finden sich Filmografie und Auswahlbibliografie sowie praktische und rechtliche Hinweise.
Lade…