Von dem Buch Kulturen des Lehrens haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kulturen des Lehrens100%: Julia Franz: Kulturen des Lehrens (ISBN: 9783763957477) 2016, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kulturen des Lehrens85%: Julia Franz: Kulturen des Lehrens (ISBN: 9783763957460) 2016, in Deutsch, auch als Hörbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kulturen des Lehrens - 13 Angebote vergleichen

PreiseAug. 16März 19Sep. 19
Schnitt 34,90 34,90 35,87
Nachfrage
Bester Preis: 34,90 (vom 03.08.2016)
1
9783763957460 - Julia Franz: Kulturen des Lehrens
Symbolbild
Julia Franz

Kulturen des Lehrens (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783763957460 bzw. 3763957464, in Deutsch, Bertelsmann W. Jul 2016, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Lehrpraxis von Bildungseinrichtungen wird durch die jeweilige Organisation und durch die Frage, wie die unterschiedlichen Mitarbeitenden Lehren verstehen und ausgestalten, geprägt. Die Autorin zeigt mit ihrer qualitativ-rekonstruktiven Studie, dass Organisationen über unterschiedliche Kulturen des Lehrens verfügen, die sich jeweils daran festmachen, dass alle Akteure einer Organisation - von der Leitung über die hauptamtlichen Pädagogen und freien Kursleitenden bis hin zu den Verwaltungskräften - eine aufeinander abgestimmte Idee davon haben, wie Lehren in ihrer Einrichtung funktioniert. Diese empirische Erkenntnis legt nahe, dass die Rolle der Bildungseinrichtung in der didaktischen Theoriebildung stärker berücksichtig werden sollte. Vor diesem Hintergrund entwickelt die Autorin zum Abschluss ihrer Habilitationsschrift Perspektiven für eine organisationspädagogische Theorie des Lehrens. 272 pp. Deutsch.
2
9783763957460 - Julia Franz: Kulturen des Lehrens
Symbolbild
Julia Franz

Kulturen des Lehrens (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783763957460 bzw. 3763957464, in Deutsch, Bertelsmann W. Jul 2016, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Lehrpraxis von Bildungseinrichtungen wird durch die jeweilige Organisation und durch die Frage, wie die unterschiedlichen Mitarbeitenden Lehren verstehen und ausgestalten, geprägt. Die Autorin zeigt mit ihrer qualitativ-rekonstruktiven Studie, dass Organisationen über unterschiedliche Kulturen des Lehrens verfügen, die sich jeweils daran festmachen, dass alle Akteure einer Organisation - von der Leitung über die hauptamtlichen Pädagogen und freien Kursleitenden bis hin zu den Verwaltungskräften - eine aufeinander abgestimmte Idee davon haben, wie Lehren in ihrer Einrichtung funktioniert. Diese empirische Erkenntnis legt nahe, dass die Rolle der Bildungseinrichtung in der didaktischen Theoriebildung stärker berücksichtig werden sollte. Vor diesem Hintergrund entwickelt die Autorin zum Abschluss ihrer Habilitationsschrift Perspektiven für eine organisationspädagogische Theorie des Lehrens. 272 pp. Deutsch.
3
9783763957460 - Julia Franz: Kulturen des Lehrens - Eine Studie zu kollektiven Lehrorientierungen in Organisationen Allgemeiner Erwachsenenbildung
Julia Franz

Kulturen des Lehrens - Eine Studie zu kollektiven Lehrorientierungen in Organisationen Allgemeiner Erwachsenenbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783763957460 bzw. 3763957464, in Deutsch, WBV Media, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kulturen des Lehrens: Die Lehrpraxis von Bildungseinrichtungen wird durch die jeweilige Organisation und durch die Frage, wie die unterschiedlichen Mitarbeitenden Lehren verstehen und ausgestalten, geprägt. Die Autorin zeigt mit ihrer qualitativ-rekonstruktiven Studie, dass Organisationen über unterschiedliche Kulturen des Lehrens verfügen, die sich jeweils daran festmachen, dass alle Akteure einer Organisation - von der Leitung über die hauptamtlichen Pädagogen und freien Kursleitenden bis hin zu den Verwaltungskräften - eine aufeinander abgestimmte Idee davon haben, wie Lehren in ihrer Einrichtung funktioniert.Diese empirische Erkenntnis legt nahe, dass die Rolle der Bildungseinrichtung in der didaktischen Theoriebildung stärker berücksichtig werden sollte. Vor diesem Hintergrund entwickelt die Autorin zum Abschluss ihrer Habilitationsschrift Perspektiven für eine organisationspädagogische Theorie des Lehrens. Taschenbuch.
4
9783763957477 - Franz, Julia: Kulturen des Lehrens (eBook, PDF)
Franz, Julia

Kulturen des Lehrens (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783763957477 bzw. 3763957472, in Deutsch, W. Bertelsmann Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die Lehrpraxis von Bildungseinrichtungen wird durch die jeweilige Organisation und durch die Frage, wie die unterschiedlichen Mitarbeitenden Lehren verstehen und ausgestalten, geprägt. Die Autorin zeigt mit ihrer qualitativ-rekonstruktiven Studie, dass Organisationen über unterschiedliche Kulturen des Lehrens verfügen, die sich jeweils daran festmachen, dass alle Akteure einer Organisation - von der Leitung über die hauptamtlichen Pädagogen und freien Kursleitenden bis hin zu den Die Lehrpraxis von Bildungseinrichtungen wird durch die jeweilige Organisation und durch die Frage, wie die unterschiedlichen Mitarbeitenden Lehren verstehen und ausgestalten, geprägt. Die Autorin zeigt mit ihrer qualitativ-rekonstruktiven Studie, dass Organisationen über unterschiedliche Kulturen des Lehrens verfügen, die sich jeweils daran festmachen, dass alle Akteure einer Organisation - von der Leitung über die hauptamtlichen Pädagogen und freien Kursleitenden bis hin zu den Verwaltungskräften - eine aufeinander abgestimmte Idee davon haben, wie Lehren in ihrer Einrichtung funktioniert. Diese empirische Erkenntnis legt nahe, dass die Rolle der Bildungseinrichtung in der didaktischen Theoriebildung stärker berücksichtig werden sollte. Vor diesem Hintergrund entwickelt die Autorin zum Abschluss ihrer Habilitationsschrift Perspektiven für eine organisationspädagogische Theorie des Lehrens. Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783763957460 - Franz, Julia: Kulturen des Lehrens
Franz, Julia

Kulturen des Lehrens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783763957460 bzw. 3763957464, in Deutsch, Bertelsmann, Bielefeld, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die Lehrpraxis von Bildungseinrichtungen wird durch die jeweilige Organisation und durch die Frage, wie die unterschiedlichen Mitarbeitenden Lehren verstehen und ausgestalten, geprägt. Die Autorin zeigt mit ihrer qualitativ-rekonstruktiven Studie, dass Organisationen über unterschiedliche Kulturen des Lehrens verfügen, die sich jeweils daran festmachen, dass alle Akteure einer Organisation - von der Leitung über die hauptamtlichen Pädagogen und freien Kursleitenden bis hin zu den Die Lehrpraxis von Bildungseinrichtungen wird durch die jeweilige Organisation und durch die Frage, wie die unterschiedlichen Mitarbeitenden Lehren verstehen und ausgestalten, geprägt. Die Autorin zeigt mit ihrer qualitativ-rekonstruktiven Studie, dass Organisationen über unterschiedliche Kulturen des Lehrens verfügen, die sich jeweils daran festmachen, dass alle Akteure einer Organisation - von der Leitung über die hauptamtlichen Pädagogen und freien Kursleitenden bis hin zu den Verwaltungskräften - eine aufeinander abgestimmte Idee davon haben, wie Lehren in ihrer Einrichtung funktioniert. Diese empirische Erkenntnis legt nahe, dass die Rolle der Bildungseinrichtung in der didaktischen Theoriebildung stärker berücksichtig werden sollte. Vor diesem Hintergrund entwickelt die Autorin zum Abschluss ihrer Habilitationsschrift Perspektiven für eine organisationspädagogische Theorie des Lehrens. Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
9783763957460 - Kulturen des Lehrens

Kulturen des Lehrens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783763957460 bzw. 3763957464, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Die Lehrpraxis von Bildungseinrichtungen wird durch die jeweilige Organisation und durch die Frage, wie die unterschiedlichen Mitarbeitenden Lehren verstehen und ausgestalten, geprägt. Die Autorin zeigt mit ihrer qualitativ-rekonstruktiven Studie, dass Organisationen über unterschiedliche Kulturen des Lehrens verfügen, die sich jeweils daran festmachen, dass alle Akteure einer Organisation - von der Leitung über die hauptamtlichen Pädagogen und freien Kursleitenden bis hin zu den Verwaltungskräften - eine aufeinander abgestimmte Idee davon haben, wie Lehren in ihrer Einrichtung funktioniert. Diese empirische Erkenntnis legt nahe, dass die Rolle der Bildungseinrichtung in der didaktischen Theoriebildung stärker berücksichtig werden sollte. Vor diesem Hintergrund entwickelt die Autorin zum Abschluss ihrer Habilitationsschrift Perspektiven für eine organisationspädagogische Theorie des Lehrens.
7
9783763957477 - Julia Franz: Kulturen des Lehrens - Eine Studie zu kollektiven Lehrorientierungen in Organisationen Allgemeiner Erwachsenenbildung
Julia Franz

Kulturen des Lehrens - Eine Studie zu kollektiven Lehrorientierungen in Organisationen Allgemeiner Erwachsenenbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783763957477 bzw. 3763957472, in Deutsch, W Bertelsmann, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kulturen des Lehrens: Die Lehrpraxis von Bildungseinrichtungen wird durch die jeweilige Organisation und durch die Frage, wie die unterschiedlichen Mitarbeitenden Lehren verstehen und ausgestalten, geprägt. Die Autorin zeigt mit ihrer qualitativ-rekonstruktiven Studie, dass Organisationen über unterschiedliche Kulturen des Lehrens verfügen, die sich jeweils daran festmachen, dass alle Akteure einer Organisation - von der Leitung über die hauptamtlichen Pädagogen und freien Kursleitenden bis hin zu den Verwaltungskräften - eine aufeinander abgestimmte Idee davon haben, wie Lehren in ihrer Einrichtung funktioniert. Diese empirische Erkenntnis legt nahe, dass die Rolle der Bildungseinrichtung in der didaktischen Theoriebildung stärker ber?cksichtig werden sollte. Vor diesem Hintergrund entwickelt die Autorin zum Abschluss ihrer Habilitationsschrift Perspektiven für eine organisationsp?dagogische Theorie des Lehrens. The teaching practices of education institutions are characterised by the respective organisation and by the question of how different staff members understand and develop teaching. With a qualitative reconstruction study, the author will demonstrate that organisations have different teaching cultures, based in the fact that all participants in an organisation - from the management and administrators, to full-time teaching staff and instructors - have a unified idea of how teaching works in their institution. This empirical understanding suggests that the role of the educational institute in didactic theory formation should be taken into stronger consideration. Against this background, the author will develop perspectives for an organisational pedagogical theory of teaching to conclude the postdoctoral thesis. Ebook.
8
3763957464 - Julia Franz: Kulturen des Lehrens
Julia Franz

Kulturen des Lehrens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3763957464 bzw. 9783763957460, vermutlich in Deutsch, wbv Media, Taschenbuch, neu.

34,90 + Versand: 7,50 = 42,40
unverbindlich
Kulturen des Lehrens ab 34.9 € als Taschenbuch: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
9
9783763957477 - Julia Franz: Kulturen des Lehrens
Julia Franz

Kulturen des Lehrens (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783763957477 bzw. 3763957472, vermutlich in Deutsch, Wbv Media, neu, E-Book.

38,47 (Fr. 41,90)¹ + Versand: 16,53 (Fr. 18,00)¹ = 55,00 (Fr. 59,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Eine Studie zu kollektiven Lehrorientierungen in Organisationen Allgemeiner Erwachsenenbildung, Die Lehrpraxis von Bildungseinrichtungen wird durch die jeweilige Organisation und durch die Frage, wie die unterschiedlichen Mitarbeitenden Lehren verstehen und ausgestalten, geprägt. Die Autorin zeigt mit ihrer qualitativ-rekonstruktiven Studie, dass Organisationen über unterschiedliche Kulturen des Lehrens verfügen, die sich jeweils daran festmachen, dass alle Akteure einer Organisation - von der Leitung über die hauptamtlichen Pädagogen und freien Kursleitenden bis hin zu den Verwaltungskräften - eine aufeinander abgestimmte Idee davon haben, wie Lehren in ihrer Einrichtung funktioniert. Diese empirische Erkenntnis legt nahe, dass die Rolle der Bildungseinrichtung in der didaktischen Theoriebildung stärker berücksichtig werden sollte. Vor diesem Hintergrund entwickelt die Autorin zum Abschluss ihrer Habilitationsschrift Perspektiven für eine organisationspädagogische Theorie des Lehrens. The teaching practices of education institutions are characterised by the respective organisation and by the question of how different staff members understand and develop teaching. With a qualitative reconstruction study, the author will demonstrate that organisations have different teaching cultures, based in the fact that all participants in an organisation - from the management and administrators, to full-time teaching staff and instructors - have a unified idea of how teaching works in their institution. This empirical understanding suggests that the role of the educational institute in didactic theory formation should be taken into stronger consideration. Against this background, the author will develop perspectives for an organisational pedagogical theory of teaching to conclude the postdoctoral thesis. PDF, 13.07.2016.
10
9783763957477 - Julia Franz: Kulturen des Lehrens
Julia Franz

Kulturen des Lehrens (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783763957477 bzw. 3763957472, vermutlich in Deutsch, Wbv Media, neu, E-Book.

Eine Studie zu kollektiven Lehrorientierungen in Organisationen Allgemeiner Erwachsenenbildung Die Lehrpraxis von Bildungseinrichtungen wird durch die jeweilige Organisation und durch die Frage, wie die unterschiedlichen Mitarbeitenden Lehren verstehen und ausgestalten, geprägt. Die Autorin zeigt mit ihrer qualitativ-rekonstruktiven Studie, dass Organisationen über unterschiedliche Kulturen des Lehrens verfügen, die sich jeweils daran festmachen, dass alle Akteure einer Organisation - von der Leitung über die hauptamtlichen Pädagogen und freien Kursleitenden bis hin zu den Verwaltungskräften - eine aufeinander abgestimmte Idee davon haben, wie Lehren in ihrer Einrichtung funktioniert. Diese empirische Erkenntnis legt nahe, dass die Rolle der Bildungseinrichtung in der didaktischen Theoriebildung stärker berücksichtig werden sollte. Vor diesem Hintergrund entwickelt die Autorin zum Abschluss ihrer Habilitationsschrift Perspektiven für eine organisationspädagogische Theorie des Lehrens. The teaching practices of education institutions are characterised by the respective organisation and by the question of how different staff members understand and develop teaching. With a qualitative reconstruction study, the author will demonstrate that organisations have different teaching cultures, based in the fact that all participants in an organisation - from the management and administrators, to full-time teaching staff and instructors - have a unified idea of how teaching works in their institution. This empirical understanding suggests that the role of the educational institute in didactic theory formation should be taken into stronger consideration. Against this background, the author will develop perspectives for an organisational pedagogical theory of teaching to conclude the postdoctoral thesis. 13.07.2016, PDF.
Lade…