Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lernberatung und Diagnostik - Modelle und Handlungsempfehlungen für Grundbildung und Alphabetisierung
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2019 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 19,90 | € 19,90 | € 19,90 | € 19,90 | € 0,00 |
Nachfrage |
Lernberatung und Diagnostik (2012)
ISBN: 9783763950652 bzw. 3763950656, in Deutsch, Bertelsmann W. Jul 2012, Taschenbuch, neu.
Neuware - Im Rahmen des BMBF-Programms Alphabund wurden neue Praxiskonzepte für die Lernberatung und Diagnostik in der Alphabetisierungsarbeit entwickelt. Auf den ersten Blick erscheinen Lernberatung und Diagnostik als gegensätzlich: Lernberatung als Instrument zum Fördern und Unterstützen, Diagnostik als Instrument zum Prüfen und Selektieren. Der Band stellt demgegenüber Praxiskonzepte für Lernberatung und Diagnostik vor, auf deren Grundlage beide Handlungsweisen mit dem Ziel der Förderung praktisch zusammengeführt werden können. Mithilfe von Checklisten und konkreten Handlungsempfehlungen hat der Leser die Möglichkeit, die für ihn passenden Lernberatungskonzepte auszuwählen oder zu kombinieren. Der Band richtet sich besonders an Planende, an Beratende und Kursleitende in der Alphabetisierung und Grundbildung. Die vorgestellten Praxiskonzepte zur Lernberatung richten sich darüber hinaus an alle Akteure der Erwachsenenbildung/Weiterbildung. 194 pp. Deutsch.
Lernberatung und Diagnostik - Modelle und Handlungsempfehlungen für Grundbildung und Alphabetisierung
ISBN: 9783763950669 bzw. 3763950664, in Deutsch, Bertelsmann, W. Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Im Rahmen des BMBF-Programms Alphabund wurden neue Praxiskonzepte für die Lernberatung und Diagnostik in der Alphabetisierungsarbeit entwickelt. Auf den ersten Blick erscheinen Lernberatung und Diagnostik als gegensätzlich: Lernberatung als Instrument zum Fördern und Unterstützen, Diagnostik als Instrument zum Prüfen und Selektieren. Der Band stellt demgegenüber Praxiskonzepte für Lernberatung und Diagnostik vor, auf deren Grundlage beide Handlungsweisen mit dem Ziel der Förderung praktisch zusammengeführt werden können. Mithilfe von Checklisten und konkreten Handlungsempfehlungen hat der Leser die Möglichkeit, die für ihn passenden Lernberatungskonzepte auszuwählen oder zu kombinieren. Der Band richtet sich besonders an Planende, an Beratende und Kursleitende in der Alphabetisierung und Grundbildung. Die vorgestellten Praxiskonzepte zur Lernberatung richten sich darüber hinaus an alle Akteure der Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Joachim Ludwig ist Professor für Erwachsenenbildung und Medienpädagogik an der Universität Potsdam.
Lernberatung und Diagnostik
ISBN: 9783763950669 bzw. 3763950664, in Deutsch, W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG, neu.
2012, 196 Seiten, Deutsch, Im Rahmen des BMBF-Programms Alphabund wurden neue Praxiskonzepte für die Lernberatung und Diagnostik in der Alphabetisierungsarbeit entwickelt. Auf den ersten Blick erscheinen Lernberatung und Diagnostik als gegensätzlich: Lernberatung als Instrument zum Fördern und Unterstützen, Diagnostik als Instrument zum Prüfen und Selektieren. Der Band stellt demgegenüber Praxiskonzepte für Lernberatung und Diagnostik vor, auf deren Grundlage beide Handlungsweisen mit dem Ziel der Förderung praktisch zusammengeführt werden können. Mithilfe von Checklisten und konkreten Handlungsempfehlungen hat der Leser die Möglichkeit, die für ihn passenden Lernberatungskonzepte auszuwählen oder zu kombinieren. Der Band richtet sich besonders an Planende, an Beratende und Kursleitende in der Alphabetisierung und Grundbildung. Die vorgestellten Praxiskonzepte zur Lernberatung richten sich darüber hinaus an alle Akteure der Erwachsenenbildung/Weiterbildung.
Lernberatung und Diagnostik: Modelle und Handlungsempfehlungen für Grundbildung und Alphabetisierung (2012)
ISBN: 9783763950652 bzw. 3763950656, in Deutsch, Bertelsmann, Bielefeld, Taschenbuch, gebraucht.
194 Seiten Cover mit Aufkleber: Ansicht***emplar/Preis. Buch als Mängelexemplar gekennzeichnet, Buch ansonsten in gutem, ungelesenem Zustand, leichte äußere Schäden. Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer liegt bei. Sprache: de Gewicht in Gramm: 369.
Lernberatung und Diagnostik
ISBN: 9783763950652 bzw. 3763950656, in Deutsch, W. Bertelsmann Verlag, neu, E-Book.
Professions and Applied Sciences, Within the scope of the BMBF program Alphabund (Federal Ministry of Education and Research) new practical concepts for learning consultancy and diagnostics within the literacy campaigns were developed. At a first glance the areas learning consultancy and diagnostics appear contradictory: learning consultancy as a tool to help and support; diagnostics as a tool to test and select. This publication presents practical concepts for learning consultancy and diagnostics, on the basis of which both procedures may be combined to the ultimate goal of support. With the help of check lists and specific recommendations for action the reader may select or combine the personal, targeted learning consultancy concepts. The publication is specifically aimed at planners, consultants and course leaders working within the fields of literacy campaigns and basic education. The practical concepts for learning consultancy presented here are further aimed at all stakeholders within adult education/professional development. Language: German Im Rahmen des BMBF-Programms Alphabund wurden neue Praxiskonzepte fr die Lernberatung und Diagnostik in der Alphabetisierungsarbeit entwickelt. Auf den ersten Blick erscheinen Lernberatung und Diagnostik als gegenstzlich: Lernberatung als Instrument zum Frdern und Untersttzen, Diagnostik als Instrument zum Prfen und Selektieren. Der Band stellt demgegenber Praxiskonzepte fr Lernberatung und Diagnostik vor, auf deren Grundlage beide Handlungsweisen mit dem Ziel der Frderung praktisch zusammengefhrt werden knnen. Mithilfe von Checklisten und konkreten Handlungsempfehlungen hat der Leser die Mglichkeit, die fr ihn passenden Lernberatungskonzepte auszuwhlen oder zu kombinieren. Der Band richtet sich besonders an Planende, an Beratende und Kursleitende in der Alphabetisierung und Grundbildung. Die vorgestellten Praxiskonzepte zur Lernberatung richten sich darber hinaus an alle Akteure der Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Inhaltsverzeichnis Joachim Ludwig: Lernen, Lernberatung und Diagnostik Steffanie Schgl, Barbara Nienkemper: Das diagnostische Setting als Basis einer gelungenen Diagnostik Teil 1 - Frderdiagnostik und Kompetenzlevels Diana Zimper/Yvonne Dessinger: Erwachsenengerechte Frderdiagnostik als Grundlage fr Lernbegleitung 1. Ausgangssituation 2. Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der lea.-Diagnostik 3. Anwendung des Verfahrens Klaus-Jrgen Bunke: Grundbildung fr den Beruf 1. Praxisrelevante Erkenntnisse aus dem Modellvorhaben Alpha-Grundbildung fr den Beruf 2. Lernberatung 3. Einsatz der Instrumente 4. Zusammenfassung Rdiger-Philipp Rackwitz u.A.: Dialogische Frderdiagnostik am Beispiel des Schriftspracherwerbs 1. Einleitung 2. Kenntnis der Lernvoraussetzungen 3. Grenzen der testbasierten Diagnostik 4. Entwicklung des Schriftspracherwerbs als konstruktiver Lernprozess 5. Dialogische Frderdiagnostik als Perspektive 6. Dialog etablieren 7. Vorstellung zweier Verfahren 8. Frderung im Schriftsprac.
Lernberatung und Diagnostik - Modelle und Handlungsempfehlungen für Grundbildung und Alphabetisierung
ISBN: 9783763950669 bzw. 3763950664, in Deutsch, W Bertelsmann, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lernberatung und Diagnostik: Im Rahmen des BMBF-Programms Alphabund wurden neue Praxiskonzepte für die Lernberatung und Diagnostik in der Alphabetisierungsarbeit entwickelt. Auf den ersten Blick erscheinen Lernberatung und Diagnostik als gegensätzlich: Lernberatung als Instrument zum Fördern und Unterstützen, Diagnostik als Instrument zum Prüfen und Selektieren. Der Band stellt demgegenüber Praxiskonzepte für Lernberatung und Diagnostik vor, auf deren Grundlage beide Handlungsweisen mit dem Ziel der Förderung praktisch zusammengeführt werden können. Mithilfe von Checklisten und konkreten Handlungsempfehlungen hat der Leser die Möglichkeit, die für ihn passenden Lernberatungskonzepte auszuwählen oder zu kombinieren. Der Band richtet sich besonders an Planende, an Beratende und Kursleitende in der Alphabetisierung und Grundbildung. Die vorgestellten Praxiskonzepte zur Lernberatung richten sich darüber hinaus an alle Akteure der Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Within the scope of the BMBF program Alphabund (Federal Ministry of Education and Research) new practical concepts for learning consultancy and diagnostics within the literacy campaigns were developed. At a first glance the areas learning consultancy and diagnostics appear contradictory: learning consultancy as a tool to help and support diagnostics as a tool to test and select. This publication presents practical concepts for learning consultancy and diagnostics, on the basis of which both procedures may be combined to the ultimate goal of support. With the help of check lists and specific recommendations for action the reader may select or combine the personal, targeted learning consultancy concepts. The publication is specifically aimed at planners, consultants and course leaders working within the fields of literacy campaigns and basic education. The practical concepts for learning consultancy presented here are further aimed at all stakeholders within adult education/professional development. Language: German, Ebook.
Lernberatung und Diagnostik: Modelle und Handlungsempfehlungen für Grundbildung und Alphabetisierung (2012)
ISBN: 9783763950652 bzw. 3763950656, in Deutsch, Bertelsmann, Bielefeld, gebraucht.
194 Seiten BroschiertBuch als Mängelexemplar gekennzeichnet, Buch ansonsten in gutem, ungelesenem Zustand, leichte äußere Schäden. Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer liegt bei.
Lernberatung und Diagnostik: Modelle und Handlungsempfehlungen für Grundbildung und Alphabetisierung (Paperback) (2012)
ISBN: 9783763950652 bzw. 3763950656, in Deutsch, Bertelsmann W. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Lernberatung und Diagnostik
ISBN: 9783763950669 bzw. 3763950664, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen