Erwachsenenbildung im Kontext : theoretische Rahmungen, empirische Spielräume praktische Regulative ; Festschrift zum 60. Geburtstag von
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 31,11 32,34 33,75
Nachfrage
Bester Preis: 16,00 (vom 24.12.2013)
1
9783763950270 - Michael, Burkhard, Olaf: Erwachsenenbildung im Kontext
Symbolbild
Michael, Burkhard, Olaf

Erwachsenenbildung im Kontext (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783763950270 bzw. 3763950273, in Deutsch, Bielefeld, neu.

34,90 + Versand: 24,00 = 58,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
- ber den Rahmen hinausEin Rahmen ist keine Grenze. Er hat auch eine ermglichende Funktion - und das in Bild und Wort.In seiner Habilitationsschrift Rahmungen und Spielrume des Selbst aus dem Jahr 1994 beschreibt Jrgen Wittpoth Spielrume und Herausforderungen, die Rahmen und Rahmungen erffnen. Diese Thematik spiegelt sich auch in den Werken des niederlndischen Knstlers Piet Mondrian wider: Er malte bewusst ber den Rahmen hinaus. Der Besuch einer Ausstellung seiner Bilder gab den Ansto fr diesen Sammelband. Zu Ehren des 60. Geburtstags von Jrgen Wittpoth betrachten die Autoren seine Arbeiten im Kontext theoretischer Rahmungen, empirischer Spielrume und praktischer Regulative.< 284 pp. Deutsch.
2
9783763950270 - OlafDrner,; BurkhardSchffer,; MichaelSchemmann: Erwachsenenbildung im Kontext
OlafDrner,; BurkhardSchffer,; MichaelSchemmann

Erwachsenenbildung im Kontext

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783763950270 bzw. 3763950273, in Deutsch, W. Bertelsmann Verlag, neu, E-Book.

29,67 ($ 32,59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Professions and Applied Sciences, Ein Rahmen ist keine Grenze - er kann auch zur Auseinandersetzung mit dem gerahmten Inhalt und zur Rahmenberschreitung anregen. Die Werke von Piet Mondrian gehren zu den bekanntesten "rahmensprengenden" Bildern. In der Erwachsenenbildung stehen die Arbeiten von Jrgen Wittpoth fr rahmenberschreitende Gedanken und Konzepte. Schon 1994 beschftigt sich Jrgen Wittpoth in seiner Habilitationsschrift "Rahmungen und Spielrume des Selbst" kritisch mit den Grenzen, die empirische Befunde der Erwachsenenbildung setzen. In diesem Sammelband, der zum 60. Geburtstag von Jrgen Wittpoth erschienen ist, betrachten namhafte Wegbeleiter seine wegweisenden Arbeiten im Kontext von Theorie, Empirie und praktischen Regulativen.   Inhaltsverzeichnis Burkhard Schffer, Michael Schemmann, Olaf Drner: Theoretische Rahmungen. empirische Spielrume und praktische Regulative der Erwachsenenbildung Theoretische Rahmungen Franzjrg Baumgart: Zwischen Reformlyrik und Fundamentalkritik Anmerkungen zum Bologna-Prozess Kte Meyer-Drawe: Gefangen in der Alltagswelt. Schattenseiten des selbstorganisierten Lernens Dirk Rustemeyer: Charmante Zerstreuung Jochen Kade: Referenzwechsel. Das Subjekt in der Lehr-Lerninteraktion Wolfgang Seitter: Entgrenzte Erwachsenenbildung einst und jetzt. Anmerkungen zu den 'Historischen Betrachtungen' in Jrgen Wittpoths Einfhrung in die Erwachsenenbildung Rolf Arnold und Thomas Prescher: Spielrume und Entgrenzungen des Selbst in der Postmoderne: Grundlinien einer zeitgemen Theorie der Selbstbildung Erwachsener Empirische Spielrume Klaus Harney: Zahlen und Texte Harm Kuper: Strukturelle Rahmungen der Weiterbildungsbeteiligung und die Spielrume individueller Weiterbildungsentscheidungen Olaf Drner: Zum Sinn von Nichtbeteiligung an Weiterbildung Juliane Giese: Schul- und Berufswahl: entschieden unentschieden Burkhard Schffer: Zur Mglichkeit von Generationendistanz als Bildungsmovens. Ein generationentheoretischer Blick auf Rahmungen und Spielrume des Selbst Burkhard Michel: Rahmungen und Spielrume des Bildsinns Kerstin te Heesen: Das Truckwerk in der Frhen Neuzeit. Zur Historiographie der Bildung Erwachsener mittels Medien Praktische Regulative der Erwachsenenbildung Joachim H. Knoll: Vom Selbstverstndnis der Universitt im Wandel der Zeit - Weiterbildung und lebenslanges Lernen als Programm fr eine "offene Universitt" Peter Faulstich: Regulative und Akteure im Feld "wissenschaftlicher Weiterbildung" Karl Weber: Beruf als Kontext der Weiterbildungsorganisationen Michael Schemmann: Reorganisation wissenschaftlicher Weiterbildung. Eine Fallanalyse. Wiltrud Gieseke: Unkonventionelle Betrachtung als Entwicklungschance. Jrgen Wittpoth - einer der sich fr das Lernen von Erwachsenen interessiert Ralf Liebe: Warum besuchen so wenig funktionale Analphabeten die Alphabetisierungskurse der Volkshochschulen? Ekkehard Nuissl: Making it work. Vom Sinn der Internationalisierung der Weiterbildung  .
3
9783763950270 - Herausgeber: Olaf Dörner, Herausgeber: Burkhard Schäffer, Herausgeber: Michael Schemmann: Erwachsenenbildung im Kontext: Theoretische Rahmungen, empirische Spielräume und praktische Regulative
Herausgeber: Olaf Dörner, Herausgeber: Burkhard Schäffer, Herausgeber: Michael Schemmann

Erwachsenenbildung im Kontext: Theoretische Rahmungen, empirische Spielräume und praktische Regulative (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783763950270 bzw. 3763950273, in Deutsch, 284 Seiten, Bertelsmann, W, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

34,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783763950270 - Dörner, Olaf Schäffer, Burkhard Schemmann, Michael: Erwachsenenbildung im Kontext - Theoretische Rahmungen, empirische Spielräume und praktische Regulative
Dörner, Olaf Schäffer, Burkhard Schemmann, Michael

Erwachsenenbildung im Kontext - Theoretische Rahmungen, empirische Spielräume und praktische Regulative (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783763950270 bzw. 3763950273, in Deutsch, Bertelsmann, W, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Taschenbuch.
5
9783763950270 - Schäffer, Burkhard Schemman, Michael Dörner, Olaf: Erwachsenenbildung im Kontext - Theoretische Rahmungen, empirische Spielräume und praktische Regulative
Schäffer, Burkhard Schemman, Michael Dörner, Olaf

Erwachsenenbildung im Kontext - Theoretische Rahmungen, empirische Spielräume und praktische Regulative (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783763950270 bzw. 3763950273, in Deutsch, Bertelsmann, W, Taschenbuch, gebraucht.

22,95 + Versand: 2,70 = 25,65
unverbindlich
Goodbook, [3334699].
Paperback.
Lade…