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Katholische Schulen - beteiligungsgerecht? - 13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2019 |
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Katholische Schulen - beteiligungsgerecht? - Eine sozialethische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Capabilities Approach
ISBN: 9783763935529 bzw. 3763935525, in Deutsch, Bertelsmann, W. Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Vor Gott sind alle Schüler gleich? - Nicht ganz! Katholische Schulen entscheiden bei der Aufnahme ihrer Bewerber nicht immer im Sinne der christlichen Sozialethik. Auch hier gibt es Bildungsverlierer: sozial Schwache, Kinder mit Migrationshintergrund und Hochbegabte. Die Nachfrage nach katholischen Privatschulen boomt und gleichzeitig sinken die personellen und finanziellen Ressourcen. Dieser Knotenpunkt wird zur Herausforderung für den Anspruch an Bildungsgerechtigkeit. Anna Noweck analysiert das Bildungsengagement katholischer Schulen in Deutschland aus sozialethischer Perspektive. Hierzu verknüpft sie ihre Forschungsfrage mit dem Beteiligungsansatz des Capability Approach. Das Ergebnis: Eine Neuausrichtung für das Konzept der weiterführenden katholischen Schulen ist unumgänglich. Anna Noweck hat katholische Theologie in München und Jerusalem studiert und ist Referentin für weiterführende Schulen bei missio in München.
Katholische Schulen - beteiligungsgerecht?
ISBN: 9783763935512 bzw. 3763935517, in Deutsch, neu.
Eine sozialethische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Capabilities Approach, Vor Gott sind alle Schüler gleich? - Nicht ganz! Katholische Schulen entscheiden bei der Aufnahme ihrer Bewerber nicht immer im Sinne der christlichen Sozialethik. Auch hier gibt es Bildungsverlierer: sozial Schwache, Kinder mit Migrationshintergrund und Hochbegabte. Die Nachfrage nach katholischen Privatschulen boomt und gleichzeitig sinken die personellen und finanziellen Ressourcen. Dieser Knotenpunkt wird zur Herausforderung für den Anspruch an Bildungsgerechtigkeit. Anna Noweck analysiert das Bildungsengagement katholischer Schulen in Deutschland aus sozialethischer Perspektive. Hierzu verknüpft sie ihre Forschungsfrage mit dem Beteiligungsansatz des Capability Approach. Das Ergebnis: Eine Neuausrichtung für das Konzept der weiterführenden katholischen Schulen ist unumgänglich.
Katholische Schulen - beteiligungsgerecht?
ISBN: 9783763935512 bzw. 3763935517, in Deutsch, neu.
Eine sozialethische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Capabilities Approach, Vor Gott sind alle Schüler gleich? - Nicht ganz!Katholische Schulen entscheiden bei der Aufnahme ihrer Bewerber nicht immer im Sinne der christlichen Sozialethik. Auch hier gibt es Bildungsverlierer: sozial Schwache, Kinder mit Migrationshintergrund und Hochbegabte. Die Nachfrage nach katholischen Privatschulen boomt und gleichzeitig sinken die personellen und finanziellen Ressourcen. Dieser Knotenpunkt wird zur Herausforderung für den Anspruch an Bildungsgerechtigkeit.Anna Noweck analysiert das Bildungsengagement katholischer Schulen in Deutschland aus sozialethischer Perspektive. Hierzu verknüpft sie ihre Forschungsfrage mit dem Beteiligungsansatz des Capability Approach. Das Ergebnis: Eine Neuausrichtung für das Konzept der weiterführenden katholischen Schulen ist unumgänglich.
Katholische Schulen - beteiligungsgerecht? - Eine sozialethische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Capabilities Approach
ISBN: 9783763935529 bzw. 3763935525, in Deutsch, W Bertelsmann, neu, E-Book, elektronischer Download.
Katholische Schulen - beteiligungsgerecht?: Vor Gott sind alle Schüler gleich - Nicht ganz!Katholische Schulen entscheiden bei der Aufnahme ihrer Bewerber nicht immer im Sinne der christlichen Sozialethik. Auch hier gibt es Bildungsverlierer: sozial Schwache, Kinder mit Migrationshintergrund und Hochbegabte. Die Nachfrage nach katholischen Privatschulen boomt, und gleichzeitig sinken die personellen und finanziellen Ressourcen. Dieser Knotenpunkt wird zur Herausforderung für den Anspruch an Bildungsgerechtigkeit. Anna Noweck analysiert das Bildungsengagement katholischer Schulen in Deutschland aus sozialethischer Perspektive. Hierzu verknüpft sie ihre Forschungsfrage mit dem Beteiligungsansatz des Capability Approach. Das Ergebnis: Eine Neuausrichtung für das Konzept der weiterführenden katholischen Schulen ist unumgänglich. Before God all pupils are the same - Not quite! When considering entrants Catholic schools do not always consider their applicants within the sense of Christian social ethics. Here, too, there are educational losers: those that are deprived, children of migratory backgrounds and the highly gifted and talented. The demand for independent Catholic schools is booming and simultaneously personal and financial resources are decreasing. This hub becomes a challenge for the right to educational justice. Anna Noweck analysis the educational commitment of Catholic schools in Germany from a social-ethical perspective. To this end, she links her research question to the capability approach. The result: a reorientation for the concept of Catholic secondary schools is inevitable. Ebook.
Katholische Schulen - beteiligungsgerecht?
ISBN: 9783763935512 bzw. 3763935517, in Deutsch, W. Bertelsmann Verlag, neu, E-Book.
Professions and Applied Sciences, Before God all pupils are the same? - Not quite! When considering entrants Catholic schools do not always consider their applicants within the sense of Christian social ethics. Here, too, there are educational losers: those that are deprived, children of migratory backgrounds and the highly gifted and talented. The demand for independent Catholic schools is booming and simultaneously personal and financial resources are decreasing. This hub becomes a challenge for the right to educational justice. Anna Noweck analysis the educational commitment of Catholic schools in Germany from a social-ethical perspective. To this end, she links her research question to the capability approach. The result: a reorientation for the concept of Catholic secondary schools is inevitable. Vor Gott sind alle Schler gleich? - Nicht ganz! Katholische Schulen entscheiden bei der Aufnahme ihrer Bewerber nicht immer im Sinne der christlichen Sozialethik. Auch hier gibt es Bildungsverlierer: sozial Schwache, Kinder mit Migrationshintergrund und Hochbegabte. Die Nachfrage nach katholischen Privatschulen boomt, und gleichzeitig sinken die personellen und finanziellen Ressourcen. Dieser Knotenpunkt wird zur Herausforderung fr den Anspruch an Bildungsgerechtigkeit. Anna Noweck analysiert das Bildungsengagement katholischer Schulen in Deutschland aus sozialethischer Perspektive. Hierzu verknpft sie ihre Forschungsfrage mit dem Beteiligungsansatz des Capability Approach. Das Ergebnis: Eine Neuausrichtung fr das Konzept der weiterfhrenden katholischen Schulen ist unumgnglich. Inhaltsverzeichnis Inhalt Vorwort Kapitel 1 Einfhrung in die Untersuchung 1 Die Frage nach der Weiterentwicklung der katholischen Schulen in Deutschland aus der Perspektive der Christlichen Sozialethik 2 Aufbau der Studie Kapitel 2 Standortbestimmung der katholischen Schulen in der Bundesrepublik Deutschland 1 Institutionelle Positionierung, Daten und Trends 2 Die katholische Schule im Kontext der bundesdeutschen Bildungsproblematik 3 Der Bildungsauftrag der katholischen Schule gem den programmatischen Aussagen kirchlicher Instanzen 4 Zusammenfassung und Problemanzeige: Beteiligung als ausschlaggebendes Kriterium fr die Weiterentwicklung der katholischen Schulen Kapitel 3 Bildung und Beteiligung. Verhltnisbestimmung unter besonderer Bercksichtigung des Capabilities Approach 1 Das Konzept der Beteiligungsgerechtigkeit 2 Beteiligung im Rahmen des Capabilities Approach nach Martha Nussbaum 3 Bildung in der Perspektive des Capabilities Approach 4 Folgerungen fr inhaltliche, prozedurale und strukturelle Aspekte schulischer Bildung 5 Zusammenschau: Das Verhltnis von Bildungs- und Beteiligungsgerechtigkeit Kapitel 4 Katholische Schulen als bildungs- und beteiligungsgerechte Schulen 1 Bildungs- und Beteiligungsgerechtigkeit als Magabe 2 Beteiligen an Bildung: Neuakzentuierung durch die Option fr die Armen 3 Beteiligen in Bildung: Inklusive Schule fr alle und mit allen 4 Bildung.
Katholische Schulen - beteiligungsgerecht?
ISBN: 9783763935529 bzw. 3763935525, in Deutsch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Katholische Schulen - beteiligungsgerecht? - Eine sozialethische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Capabilities Approach
ISBN: 9783763935529 bzw. 3763935525, in Deutsch, W Bertelsmann, neu, E-Book, elektronischer Download.
Katholische Schulen - beteiligungsgerecht?: Vor Gott sind alle Schäler gleich - Nicht ganz! Ebook.
Katholische Schulen - beteiligungsgerecht?
ISBN: 9783763935529 bzw. 3763935525, vermutlich in Deutsch, wbv Media GmbH, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Katholische Schulen - beteiligungsgerecht? als eBook von Anna Noweck
ISBN: 9783763935529 bzw. 3763935525, in Deutsch, W. Bertelsmann Verlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Katholische Schulen - beteiligungsgerecht?
ISBN: 9783763935529 bzw. 3763935525, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.