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Diverse

Fluggesellschaften und Linienflugzeuge (1994)

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ISBN: 9783763759088 bzw. 3763759085, in Deutsch, Bernard und Graefe, Bonn, gebundenes Buch.

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252 Seiten. illustrierter Pappeinband. leichte Gebrauchsspuren,im vorsatz ist eine beschädigte stelle, vom entfernen eines aufklebers. ".ob Vielflieger oder Ulaubsreisender, wer möchte nicht über die Maschinen, in denen er reist, und über die internationalen Gesellschaften, deren Namen und Symbolen er auf allen Fliughäfen begegnet, mehr erfahren? Dieser aktualiesierte Band stellt in seinem ersten Teil die heute gebräuchlichen Verkehrsflugzeuge ausführlich vor, schildert ihre Entstehungsgeschichte und erläutert ihre Kostruktion in allen technsichen Details, ergänzt und illustriert durch Aufrißzeichnugnen, farbige Dreiseitenansichten und großformatige Fotos. Der zweite Teil gibt in gut lesbarer Form einen Einblick in die Geschichte der wichtigsten internationalen Linienfluggesellschaft in West und Ost sowie bekannt Charterunternehmen und vermittelt mit Kartenmaterial einen Überblick über die ausgedehnten Streckennetze der jeweiligen Gesellschaft, in den Flottenlisten werden die eingesetzen Maschinen aufgeführt und ihre technischen Daten zusammengefasst. Inhalt: Airbus, Concorde, Boeing ( 707/ 727/ 737/ 747/757/767); Douglas DC-6; McDonnell Douglas DC-9/MD-80 und DC-10; Lockheed tristar; Aeroflot, Air Canada, Air France; Alitalia, american Airlines, Austrian Airlines; Britisch Airways, Cathay Pacific, Condor; Delta; Eastern Airlines; Hapag-Lloyd, Japan Airlines, KLM, LTU, Lufthansa, Pan am, Quantas, Sabena, SAS, Swissair; United Airlines;Die Geschichte der Luftfahrt, begründet durch einige wagemutige Männer zu Beginn unseres Jahrhunderts, wurde bereits in den zwanziger Jahren um eine Facette bereichert: Die Passagierbeförderung. Allerdings handelte es sich damals um nicht gerade komfortable Reisen; man saß in einer Kabine ohne Druckausgleich und nahm mehr an einer Art Abenteuer denn an einer Verkehrsverbindung teil. Größeren Komfort boten damals die Luftschiffe ("Zeppeline"), die zwar langsam und schwerfällig ihre Bahnen zogen, dem Reisenden aber neben einer eigenen Kabine auch ein Restaurant und Aufenthaltsräume boten. Erst 1937, nach der Katastrophe von Lakehurst, als der Brand des Zeppelins "Hindenburg" viele Todesopfer unter den Reisenden forderte, wandte man sich ernsthafter der Passagierluftfahrt per Flugzeug zu. Dank verbesserter Maschinen waren schon bald Flüge zwischen den Kontinenten möglich, die allerdings auch noch einige Tage dauerten, denn ohne Zwischenstops (zum Tanken und Ausruhen) konnte man damals keine Langstrecken bewältigen.Der Zweite Weltkrieg unterbrach die Entwicklung der Passagierluftfahrt; erst in den fünfziger Jahren, als die wirtschaftlich verheerenden Folgen des Krieges überwunden und die ersten Jets verfügbar waren, entwickelte sich die Luftfahrt in einem atemberaubenden Tempo. Denn nun war es möglich, zu erschwinglichen Preisen interkontinentale Strecken zu bedienen, und das in kurzer Zeit. Die Ozeandampfer, jahrzehntelang die einzige Linien-Verbindung zwischen den alten und neuen Kontinenten, hatten ausgedient: In einer modernen, schnellen Welt waren sie einfach zu langsam. Mit dem wachsenden Wohlstand in der westlichen Welt stieg auch der Bedarf an Urlaubsreisen in entfernte Gegenden; so wurde das Flugzeug zum Massenverkehrsmittel, und man konstruierte immer größere Maschinen, um eine höhere Zahl von Passagieren pro Flug befördern zu können. Über vierhundert Passagiere kann ein Großraum-Jet schon heute aufnehmen, und derzeit denken die Planer bei namhaften Herstellern gar über einen "Super-Jumbo" nach, der 600 bis 800 Fluggästen Platz bietet So hat sich die Luftfahrt, die von einigen tollkühnen Pionieren begonnen wurde, zu einem Verkehrsmittel für jedermann entwickelt und ist heute ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil unseres täglichen Lebens."Auszüge aus dem Buch 1400 Gramm.
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9783763759088 - Diverse: Fluggesellschaften und Linienflugzeuge
Diverse

Fluggesellschaften und Linienflugzeuge (1994)

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ISBN: 9783763759088 bzw. 3763759085, Band: 30, in Deutsch, 252 Seiten, Bernard und Graefe, Bonn, gebraucht.

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Gebrauchsspuren, die einbandkanten sind bestoßen,etwas beschädigt, (BX154) "..ob Vielflieger oder Ulaubsreisender, wer möchte nicht über die Maschinen, in denen er reist, und über die internationalen Gesellschaften, deren Namen und Symbolen er auf allen Fliughäfen begegnet, mehr erfahren? Dieser aktualiesierte Band stellt in seinem ersten Teil die heute gebräuchlichen Verkehrsflugzeuge ausführlich vor, schildert ihre Entstehungsgeschichte und erläutert ihre Kostruktion in allen technsichen Details, ergänzt und illustriert durch Aufrißzeichnugnen, farbige Dreiseitenansichten und großformatige Fotos. Der zweite Teil gibt in gut lesbarer Form einen Einblick in die Geschichte der wichtigsten internationalen Linienfluggesellschaft in West und Ost sowie bekannt Charterunternehmen und vermittelt mit Kartenmaterial einen Überblick über die ausgedehnten Streckennetze der jeweiligen Gesellschaft, in den Flottenlisten werden die eingesetzen Maschinen aufgeführt und ihre technischen Daten zusammengefasst. Inhalt: Airbus, Concorde, Boeing ( 707/ 727/ 737/ 747/757/767); Douglas DC-6; McDonnell Douglas DC-9/MD-80 und DC-10; Lockheed tristar; Aeroflot, Air Canada, Air France; Alitalia, american Airlines, Austrian Airlines; Britisch Airways, Cathay Pacific, Condor; Delta; Eastern Airlines; Hapag-Lloyd, Japan Airlines, KLM, LTU, Lufthansa, Pan am, Quantas, Sabena, SAS, Swissair; United Airlines;Die Geschichte der Luftfahrt, begründet durch einige wagemutige Männer zu Beginn unseres Jahrhunderts, wurde bereits in den zwanziger Jahren um eine Facette bereichert: Die Passagierbeförderung. Allerdings handelte es sich damals um nicht gerade komfortable Reisen; man saß in einer Kabine ohne Druckausgleich und nahm mehr an einer Art Abenteuer denn an einer Verkehrsverbindung teil. Größeren Komfort boten damals die Luftschiffe ("Zeppeline"), die zwar langsam und schwerfällig ihre Bahnen zogen, dem Reisenden aber neben einer eigenen Kabine auch ein Restaurant und Aufenthaltsräume boten. Erst 1937, nach der Katastrophe von Lakehurst, als der Brand des Zeppelins "Hindenburg" viele Todesopfer unter den Reisenden forderte, wandte man sich ernsthafter der Passagierluftfahrt per Flugzeug zu. Dank verbesserter Maschinen waren schon bald Flüge zwischen den Kontinenten möglich, die allerdings auch noch einige Tage dauerten, denn ohne Zwischenstops (zum Tanken und Ausruhen) konnte man damals keine Langstrecken bewältigen.Der Zweite Weltkrieg unterbrach die Entwicklung der Passagierluftfahrt; erst in den fünfziger Jahren, als die wirtschaftlich verheerenden Folgen des Krieges überwunden und die ersten Jets verfügbar waren, entwickelte sich die Luftfahrt in einem atemberaubenden Tempo. Denn nun war es möglich, zu erschwinglichen Preisen interkontinentale Strecken zu bedienen, und das in kurzer Zeit. Die Ozeandampfer, jahrzehntelang die einzige Linien-Verbindung zwischen den alten und neuen Kontinenten, hatten ausgedient: In einer modernen, schnellen Welt waren sie einfach zu langsam. Mit dem wachsenden Wohlstand in der westlichen Welt stieg auch der Bedarf an Urlaubsreisen in entfernte Gegenden; so wurde das Flugzeug zum Massenverkehrsmittel, und man konstruierte immer größere Maschinen, um eine höhere Zahl von Passagieren pro Flug befördern zu können. Über vierhundert Passagiere kann ein Großraum-Jet schon heute aufnehmen, und derzeit denken die Planer bei namhaften Herstellern gar über einen "Super-Jumbo" nach, der 600 bis 800 Fluggästen Platz bietet So hat sich die Luftfahrt, die von einigen tollkühnen Pionieren begonnen wurde, zu einem Verkehrsmittel für jedermann entwickelt und ist heute ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil unseres täglichen Lebens.."Auszüge aus dem Buch, 1994, illustrierter Pappeinband, 30 cm, 1400g, 252 Seiten, Internationaler Versand, Offene Rechnung.
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Fluggesellschaften und Linienflugzeuge (1994)

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Fluggesellschaften und Linienflugzeuge (1994)

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Fluggesellschaften und Linienflugzeuge (1994)

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Fluggesellschaften und Linienflugzeuge (1994)

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Fluggesellschaften und Linienflugzeuge (1994)

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leichte Gebrauchsspuren,im vorsatz ist eine beschädigte stelle, vom entfernen eines aufklebers (BX155) "..ob Vielflieger oder Ulaubsreisender, wer möchte nicht über die Maschinen, in denen er reist, und über die internationalen Gesellschaften, deren Namen und Symbolen er auf allen Fliughäfen begegnet, mehr erfahren? Dieser aktualiesierte Band stellt in seinem ersten Teil die heute gebräuchlichen Verkehrsflugzeuge ausführlich vor, schildert ihre Entstehungsgeschichte und erläutert ihre Kostruktion in allen technsichen Details, ergänzt und illustriert durch Aufrißzeichnugnen, farbige Dreiseitenansichten und großformatige Fotos. Der zweite Teil gibt in gut lesbarer Form einen Einblick in die Geschichte der wichtigsten internationalen Linienfluggesellschaft in West und Ost sowie bekannt Charterunternehmen und vermittelt mit Kartenmaterial einen Überblick über die ausgedehnten Streckennetze der jeweiligen Gesellschaft, in den Flottenlisten werden die eingesetzen Maschinen aufgeführt und ihre technischen Daten zusammengefasst. Inhalt: Airbus, Concorde, Boeing ( 707/ 727/ 737/ 747/757/767) Douglas DC-6 McDonnell Douglas DC-9/MD-80 und DC-10 Lockheed tristar Aeroflot, Air Canada, Air France Alitalia, american Airlines, Austrian Airlines Britisch Airways, Cathay Pacific, Condor Delta Eastern Airlines Hapag-Lloyd, Japan Airlines, KLM, LTU, Lufthansa, Pan am, Quantas, Sabena, SAS, Swissair United AirlinesDie Geschichte der Luftfahrt, begründet durch einige wagemutige Männer zu Beginn unseres Jahrhunderts, wurde bereits in den zwanziger Jahren um eine Facette bereichert: Die Passagierbeförderung. Allerdings handelte es sich damals um nicht gerade komfortable Reisen man saß in einer Kabine ohne Druckausgleich und nahm mehr an einer Art Abenteuer denn an einer Verkehrsverbindung teil. Größeren Komfort boten damals die Luftschiffe ("Zeppeline"), die zwar langsam und schwerfällig ihre Bahnen zogen, dem Reisenden aber neben einer eigenen Kabine auch ein Restaurant und Aufenthaltsräume boten. Erst 1937, nach der Katastrophe von Lakehurst, als der Brand des Zeppelins "Hindenburg" viele Todesopfer unter den Reisenden forderte, wandte man sich ernsthafter der Passagierluftfahrt per Flugzeug zu. Dank verbesserter Maschinen waren schon bald Flüge zwischen den Kontinenten möglich, die allerdings auch noch einige Tage dauerten, denn ohne Zwischenstops (zum Tanken und Ausruhen) konnte man damals keine Langstrecken bewältigen.Der Zweite Weltkrieg unterbrach die Entwicklung der Passagierluftfahrt erst in den fünfziger Jahren, als die wirtschaftlich verheerenden Folgen des Krieges überwunden und die ersten Jets verfügbar waren, entwickelte sich die Luftfahrt in einem atemberaubenden Tempo. Denn nun war es möglich, zu erschwinglichen Preisen interkontinentale Strecken zu bedienen, und das in kurzer Zeit. Die Ozeandampfer, jahrzehntelang die einzige Linien-Verbindung zwischen den alten und neuen Kontinenten, hatten ausgedient: In einer modernen, schnellen Welt waren sie einfach zu langsam. Mit dem wachsenden Wohlstand in der westlichen Welt stieg auch der Bedarf an Urlaubsreisen in entfernte Gegenden so wurde das Flugzeug zum Massenverkehrsmittel, und man konstruierte immer größere Maschinen, um eine höhere Zahl von Passagieren pro Flug befördern zu können. Über vierhundert Passagiere kann ein Großraum-Jet schon heute aufnehmen, und derzeit denken die Planer bei namhaften Herstellern gar über einen "Super-Jumbo" nach, der 600 bis 800 Fluggästen Platz bietet So hat sich die Luftfahrt, die von einigen tollkühnen Pionieren begonnen wurde, zu einem Verkehrsmittel für jedermann entwickelt und ist heute ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil unseres täglichen Lebens.."Auszüge aus dem Buch, 1994, illustrierter Pappeinband, 30 cm, 1400g, 252 Seiten, Internationaler Versand, Offene Rechnung.
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