Sowjetische Beiträge zur Lerntheorie. Lizenzausgabe.,Die Schule P. J. Galperins. Herausgegeben von
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 2,94 (vom 11.01.2016)1
Sowjetische Beiträge zur Lerntheorie. Die Schule P. J. Galperins
DE PB US
ISBN: 9783760901107 bzw. 3760901107, in Deutsch, Pahl-Rugenstein, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, g-e-t-b-o-o-k-s.
etwas kleiner als A4 Format, flexibler Pappeinband, 314 Seiten; [Vorwort, Auszug] Die Berücksichtigung der psychologischen Aspekte und Komponenten des Lernens, die Nutzung der psychologischen Erkenntnisse über Gesetzmäßigkeiten und Bedingungen des Lernens ist eine der wesentlichen Voraussetzungen für den Erfolg pädagogischen Denkens und Handelns. Neben Arbeiten von DDR Autoren waren es in den vergangenen Jahren vor allem Übersetzungen der Arbeiten sowjetischer Psychologen, die unserer pädagogischen Theorie und Praxis wichtige Aufschlüsse über das Lernen lieferten. Es sei hier nur an die Arbeiten von Bogojawlenski/Mentschinskaja, Landa, Leontjew/Galperin und Rubinstein erinnert. Die Erforschung der mit dem Lernen zusammenhängenden Probleme ist in den letzten Jahren von der sowjetischen Psychologie bedeutend intesiviert worden. Übereinige neuere Arbeiten soll der vorliegende Sammelband informieren. Die meisten Arbeiten dieses Bandes basieren auf der lerntheoretischen Konzeption von Galperin. Mehre Beiträge sind dem von Galperin und Talsina herausgegebenen Band >> Die Abhängigkeit des Lernens vom Typ der Orientierungstätigkeit>Psychologische Probleme der Herausbildung einer wissenschaftlichen Weltanschauung bei Schülern>Voprosy psichologii.
Von Händler/Antiquariat, g-e-t-b-o-o-k-s.
etwas kleiner als A4 Format, flexibler Pappeinband, 314 Seiten; [Vorwort, Auszug] Die Berücksichtigung der psychologischen Aspekte und Komponenten des Lernens, die Nutzung der psychologischen Erkenntnisse über Gesetzmäßigkeiten und Bedingungen des Lernens ist eine der wesentlichen Voraussetzungen für den Erfolg pädagogischen Denkens und Handelns. Neben Arbeiten von DDR Autoren waren es in den vergangenen Jahren vor allem Übersetzungen der Arbeiten sowjetischer Psychologen, die unserer pädagogischen Theorie und Praxis wichtige Aufschlüsse über das Lernen lieferten. Es sei hier nur an die Arbeiten von Bogojawlenski/Mentschinskaja, Landa, Leontjew/Galperin und Rubinstein erinnert. Die Erforschung der mit dem Lernen zusammenhängenden Probleme ist in den letzten Jahren von der sowjetischen Psychologie bedeutend intesiviert worden. Übereinige neuere Arbeiten soll der vorliegende Sammelband informieren. Die meisten Arbeiten dieses Bandes basieren auf der lerntheoretischen Konzeption von Galperin. Mehre Beiträge sind dem von Galperin und Talsina herausgegebenen Band >> Die Abhängigkeit des Lernens vom Typ der Orientierungstätigkeit>Psychologische Probleme der Herausbildung einer wissenschaftlichen Weltanschauung bei Schülern>Voprosy psichologii.
2
Sowjetische Beiträge zur Lerntheorie. Die Schule P. J. Galperins
DE PB US
ISBN: 9783760901107 bzw. 3760901107, in Deutsch, Pahl-Rugenstein, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, tokaniva.
etwas kleiner als A4 Format, flexibler Pappeinband, 314 Seiten; [Vorwort, Auszug] Die Berücksichtigung der psychologischen Aspekte und Komponenten des Lernens, die Nutzung der psychologischen Erkenntnisse über Gesetzmäßigkeiten und Bedingungen des Lernens ist eine der wesentlichen Voraussetzungen für den Erfolg pädagogischen Denkens und Handelns. Neben Arbeiten von DDR Autoren waren es in den vergangenen Jahren vor allem Übersetzungen der Arbeiten sowjetischer Psychologen, die unserer pädagogischen Theorie und Praxis wichtige Aufschlüsse über das Lernen lieferten. Es sei hier nur an die Arbeiten von Bogojawlenski/Mentschinskaja, Landa, Leontjew/Galperin und Rubinstein erinnert. Die Erforschung der mit dem Lernen zusammenhängenden Probleme ist in den letzten Jahren von der sowjetischen Psychologie bedeutend intesiviert worden. Übereinige neuere Arbeiten soll der vorliegende Sammelband informieren. Die meisten Arbeiten dieses Bandes basieren auf der lerntheoretischen Konzeption von Galperin. Mehre Beiträge sind dem von Galperin und Talsina herausgegebenen Band >> Die Abhängigkeit des Lernens vom Typ der Orientierungstätigkeit>Psychologische Probleme der Herausbildung einer wissenschaftlichen Weltanschauung bei Schülern>Voprosy psichologii.
Von Händler/Antiquariat, tokaniva.
etwas kleiner als A4 Format, flexibler Pappeinband, 314 Seiten; [Vorwort, Auszug] Die Berücksichtigung der psychologischen Aspekte und Komponenten des Lernens, die Nutzung der psychologischen Erkenntnisse über Gesetzmäßigkeiten und Bedingungen des Lernens ist eine der wesentlichen Voraussetzungen für den Erfolg pädagogischen Denkens und Handelns. Neben Arbeiten von DDR Autoren waren es in den vergangenen Jahren vor allem Übersetzungen der Arbeiten sowjetischer Psychologen, die unserer pädagogischen Theorie und Praxis wichtige Aufschlüsse über das Lernen lieferten. Es sei hier nur an die Arbeiten von Bogojawlenski/Mentschinskaja, Landa, Leontjew/Galperin und Rubinstein erinnert. Die Erforschung der mit dem Lernen zusammenhängenden Probleme ist in den letzten Jahren von der sowjetischen Psychologie bedeutend intesiviert worden. Übereinige neuere Arbeiten soll der vorliegende Sammelband informieren. Die meisten Arbeiten dieses Bandes basieren auf der lerntheoretischen Konzeption von Galperin. Mehre Beiträge sind dem von Galperin und Talsina herausgegebenen Band >> Die Abhängigkeit des Lernens vom Typ der Orientierungstätigkeit>Psychologische Probleme der Herausbildung einer wissenschaftlichen Weltanschauung bei Schülern>Voprosy psichologii.
3
Symbolbild
Sowjetische Beiträge zur Lerntheorie (1973)
DE PB
ISBN: 9783760901107 bzw. 3760901107, in Deutsch, Köln, Pahl-Rugenstein, 1973, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Eichhorn GmbH [56794822], Möhnesee, Germany.
Broschiert, Außeneinband: sichtbare gebr. Spuren, Ecken (Ränder) bestoßen, Innenteil: mit Namen versehen, einige Unterstreichungen einige Unterstreichungen Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 450 Broschiert, Außeneinband: sichtbare gebr. Spuren, Ecken (Ränder) bestoßen, Innenteil: mit Namen versehen, einige Unterstreichungen.
Broschiert, Außeneinband: sichtbare gebr. Spuren, Ecken (Ränder) bestoßen, Innenteil: mit Namen versehen, einige Unterstreichungen einige Unterstreichungen Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 450 Broschiert, Außeneinband: sichtbare gebr. Spuren, Ecken (Ränder) bestoßen, Innenteil: mit Namen versehen, einige Unterstreichungen.
4
Symbolbild
Sowjetische Beiträge zur Lerntheorie (1973)
DE PB US
ISBN: 9783760901107 bzw. 3760901107, in Deutsch, Köln, Pahl-Rugenstein, 1973, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, text_und_toene.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, text_und_toene.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Die Schule (1973)
DE HC US
ISBN: 9783760901107 bzw. 3760901107, in Deutsch, Pahl-Rugenstein, 1973, gebundenes Buch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Fast.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Fast.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…