Seefahrt - Häfen - Seemannsgarn - D?ntjes - Shanties
7 Angebote vergleichen

Preise201820192020
Schnitt 6,66 9,75 9,99
Nachfrage
Bester Preis: 9,28 (vom 03.08.2019)
1
9783752834284 - Peter Lehrke: Seefahrt - eBook
Peter Lehrke

Seefahrt - eBook (1951)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783752834284 bzw. 3752834285, in Deutsch, Books on Demand, neu, E-Book.

9,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Seefahrt. Nach dem 2. Weltkrieg lag vieles in Hamburg in Schutt und Asche. Die Siegermächte kaperten viele deutsche Schiffe nach dem Krieg, nur kleine, alte und fast unbrauchbare Schiffe, die beschädigt waren, durften die deutschen Reeder im Küstenverkehr fahren lassen. So war die deutsche Handelsflotte auf 3% geschrumpft und neue Schiffe durften nicht gebaut werden, es sei denn, es gab Ausnahmen. Die Restriktionen nahmen bis Anfang 1949 kein Ende, denn man durfte nur Frachtschiffe mit Dampfmaschinen mit 1.500 BRT auf Kiel legen, die dann später auf 7.200 BRT erhöht wurde und 1951 erhielt Deutschland wieder die volle Handlungsfreiheit für den Bau von Schiffen, der nun richtig in Gang kam, denn viele Techniker, Ingenieure und Konstrukteure hatten darauf gewartet wieder arbeiten zu können um Schiffe für Deutschland und die Welt zu bauen mit den 5 Großwerften in Hamburg (Rickmer & Voss, Deutsche Werft, Howaldt, Schlieker und Stülken).40 Bomberangriffe erlebte Hamburg im 2. Weltkrieg. Viele Bomben fiel... eBooks.
2
9783752834284 - Peter Lehrke: Seefahrt - Häfen - Seemannsgarn - D?ntjes - Shanties
Peter Lehrke

Seefahrt - Häfen - Seemannsgarn - D?ntjes - Shanties (1956)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783752834284 bzw. 3752834285, in Deutsch, Books On Demand, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Seefahrt: Nach dem 2. Weltkrieg lag vieles in Hamburg in Schutt und Asche. Die Siegermächte kaperten viele deutsche Schiffe nach dem Krieg, nur kleine, alte und fast unbrauchbare Schiffe, die beschädigt waren, durften die deutschen Reeder im Küstenverkehr fahren lassen. So war die deutsche Handelsflotte auf 3% geschrumpft und neue Schiffe durften nicht gebaut werden, es sei denn, es gab Ausnahmen. Die Restriktionen nahmen bis Anfang 1949 kein Ende, denn man durfte nur Frachtschiffe mit Dampfmaschinen mit 1.500 BRT auf Kiel legen, die dann später auf 7.200 BRT erhöht wurde und 1951 erhielt Deutschland wieder die volle Handlungsfreiheit für den Bau von Schiffen, der nun richtig in Gang kam, denn viele Techniker, Ingenieure und Konstrukteure hatten darauf gewartet wieder arbeiten zu können um Schiffe für Deutschland und die Welt zu bauen mit den 5 Großwerften in Hamburg (Rickmer & Voss, Deutsche Werft, Howaldt, Schlieker und St?lken).40 Bomberangriffe erlebte Hamburg im 2. Weltkrieg. Viele Bomben fielen auf Häuser, Industrieanlagen, Werfen und in den Hafen um alles zu zerstören. Ich war damals noch ein Kind, aber 1956 begann ich eine Lehre im Hafen, fuhr später zur See und konnte mich so an dem Wiederaufbau beteiligen. Darüber mächte ich in diesem Buch berichten und über Geschichten, die mir erzählt wurden, z.B. über die Seekrankheit, Havarie, Feste der Marine, Seenebel, Schiffbruch und von der Seefahrt - denn die Heimat der Seeleute ist der Ozean. Ebook.
3
9783752834284 - Peter Lehrke: Seefahrt - Häfen - Seemannsgarn - Döntjes - Shanties
Peter Lehrke

Seefahrt - Häfen - Seemannsgarn - Döntjes - Shanties (1956)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783752834284 bzw. 3752834285, in Deutsch, Bod E-Short, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Seefahrt: Nach dem 2. Weltkrieg lag vieles in Hamburg in Schutt und Asche. Die Siegermächte kaperten viele deutsche Schiffe nach dem Krieg, nur kleine, alte und fast unbrauchbare Schiffe, die beschädigt waren, durften die deutschen Reeder im Küstenverkehr fahren lassen. So war die deutsche Handelsflotte auf 3% geschrumpft und neue Schiffe durften nicht gebaut werden, es sei denn, es gab Ausnahmen. Die Restriktionen nahmen bis Anfang 1949 kein Ende, denn man durfte nur Frachtschiffe mit Dampfmaschinen mit 1.500 BRT auf Kiel legen, die dann später auf 7.200 BRT erhöht wurde und 1951 erhielt Deutschland wieder die volle Handlungsfreiheit für den Bau von Schiffen, der nun richtig in Gang kam, denn viele Techniker, Ingenieure und Konstrukteure hatten darauf gewartet wieder arbeiten zu können um Schiffe für Deutschland und die Welt zu bauen mit den 5 Großwerften in Hamburg (Rickmer & Voss, Deutsche Werft, Howaldt, Schlieker und Stülken).40 Bomberangriffe erlebte Hamburg im 2. Weltkrieg. Viele Bomben fielen auf Häuser, Industrieanlagen, Werfen und in den Hafen um alles zu zerstören. Ich war damals noch ein Kind, aber 1956 begann ich eine Lehre im Hafen, fuhr später zur See und konnte mich so an dem Wiederaufbau beteiligen. Darüber möchte ich in diesem Buch berichten und über Geschichten, die mir erzählt wurden, z.B. über die Seekrankheit, Havarie, Feste der Marine, Seenebel, Schiffbruch und von der Seefahrt - denn die Heimat der Seeleute ist der Ozean. Ebook.
4
9783752834284 - Peter Lehrke: Seefahrt: Häfen - Seemannsgarn - Döntjes - Shanties
Peter Lehrke

Seefahrt: Häfen - Seemannsgarn - Döntjes - Shanties (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783752834284 bzw. 3752834285, in Deutsch, 209 Seiten, Books on Demand, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Nach dem 2. Weltkrieg lag vieles in Hamburg in Schutt und Asche. Die Siegermächte kaperten viele deutsche Schiffe nach dem Krieg, nur kleine, alte und fast unbrauchbare Schiffe, die beschädigt waren, durften die deutschen Reeder im Küstenverkehr fahren lassen. So war die deutsche Handelsflotte auf 3% geschrumpft und neue Schiffe durften nicht gebaut werden, es sei denn, es gab Ausnahmen. Die Restriktionen nahmen bis Anfang 1949 kein Ende, denn man durfte nur Frachtschiffe mit Dampfmaschinen mit 1.500 BRT auf Kiel legen, die dann später auf 7.200 BRT erhöht wurde und 1951 erhielt Deutschland wieder die volle Handlungsfreiheit für den Bau von Schiffen, der nun richtig in Gang kam, denn viele Techniker, Ingenieure und Konstrukteure hatten darauf gewartet wieder arbeiten zu können um Schiffe für Deutschland und die Welt zu bauen mit den 5 Großwerften in Hamburg (Rickmer & Voss, Deutsche Werft, Howaldt, Schlieker und Stülken). 40 Bomberangriffe erlebte Hamburg im 2. Weltkrieg. Viele Bomben fielen auf Häuser, Industrieanlagen, Werfen und in den Hafen um alles zu zerstören. Ich war damals noch ein Kind, aber 1956 begann ich eine Lehre im Hafen, fuhr später zur See und konnte mich so an dem Wiederaufbau beteiligen. Darüber möchte ich in diesem Buch berichten und über Geschichten, die mir erzählt wurden, z.B. über die Seekrankheit, Havarie, Feste der Marine, Seenebel, Schiffbruch und von der Seefahrt - denn die Heimat der Seeleute ist der Ozean. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Books on Demand, Books on Demand, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2018-06-11, Freigegeben: 2018-06-11, Studio: Books on Demand, Verkaufsrang: 219449.
5
9783752834284 - Peter Lehrke: Seefahrt
Peter Lehrke

Seefahrt (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783752834284 bzw. 3752834285, vermutlich in Deutsch, Books on Demand, Books on Demand, Books on Demand, neu, E-Book, elektronischer Download.

9,28 (£ 8,49)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Nach dem 2. Weltkrieg lag vieles in Hamburg in Schutt und Asche. Die Siegermächte kaperten viele deutsche Schiffe nach dem Krieg, nur kleine, alte und fast unbrauchbare Schiffe, die beschädigt waren, durften die deutschen Reeder im Küstenverkehr f.
6
9783752834284 - Seefahrt

Seefahrt

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783752834284 bzw. 3752834285, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Seefahrt ab 9.99 EURO Häfen - Seemannsgarn - Döntjes - Shanties. 1. Auflage.
7
9783752834284 - Seefahrt

Seefahrt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783752834284 bzw. 3752834285, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Seefahrt ab 9.99 EURO Häfen - Seemannsgarn - Döntjes - Shanties.
Lade…