Feierabend - Arbeiten, Mensch bleiben - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 22,00 (vom 10.03.2019)
1
9783748513728 - Michaela Schonh?ft: Feierabend - Arbeiten, Mensch bleiben
Michaela Schonh?ft

Feierabend - Arbeiten, Mensch bleiben

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783748513728 bzw. 3748513720, in Deutsch, Epubli, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Feierabend: Feierabend ist mehr als nur ein Wort, das das Ende eines Arbeitstages definiert. Feierabend beschreibt die wohltuende Erleichterung nach vollbrachter Arbeit, den Stolz auf das Geleistete, das klare Signal, den Computer herunter zu fahren, die Bürolampe auszuschalten und nach Hause zu gehen. Der Feierabend verspricht wohlverdiente Entspannung, abschalten, runterfahren. Doch obwohl das Wort Feierabend so positiv besetzt ist, gilt es inzwischen schon fast als ungehörig, auf ihm zu beharren. Auf den eigenen Feierabend ohne schlechtes Gewissen zu bestehen, das schaffen nur noch sehr wenige. Der Großteil der arbeitenden Bevölkerung muss durch ständige Präsenz Leistungsbereitschaft demonstrieren. 9-to-5-Jobs gelten inzwischen als recht altmodisch. Überstunden kann man dann ja einfach wieder abfeiern, wenn die Zeiten weniger hektisch sind. Doch dafür bietet sich immer seltener die Gelegenheit. Das Wort Feierabend hat im Deutschen einen ganz besonderen Beiklang: das wohlige Bewusstsein, für den Tag genug geschafft zu haben und sich nun dem an-genehmen Teil des Tages widmen zu kán-nen. Dieses wohlklingende Wort sollte deshalb nicht allein den Sprachhistori-kern überlassen werden. Taschenbuch.
2
9783748513728 - Feierabend

Feierabend

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783748513728 bzw. 3748513720, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Feierabend ist mehr als nur ein Wort, das das Ende eines Arbeitstages definiert. Feierabend beschreibt die wohltuende Erleichterung nach vollbrachter Arbeit, den Stolz auf das Geleistete, das klare Signal, den Computer herunter zu fahren, die Bürolampe auszuschalten und nach Hause zu gehen. Der Feierabend verspricht wohlverdiente Entspannung, abschalten, runterfahren. Doch obwohl das Wort Feierabend so positiv besetzt ist, gilt es inzwischen schon fast als ungehörig, auf ihm zu beharren.Auf den eigenen Feierabend ohne schlechtes Gewissen zu bestehen, das schaffen nur noch sehr wenige. Der Großteil der arbeitenden Bevölkerung muss durch ständige Präsenz Leistungsbereitschaft demonstrieren. 9-to-5-Jobs gelten inzwischen als recht altmodisch. Überstunden kann man dann ja einfach wieder abfeiern, wenn die Zeiten weniger hektisch sind. Doch dafür bietet sich immer seltener die Gelegenheit.Das Wort Feierabend hat im Deutschen einen ganz besonderen Beiklang: das wohlige Bewusstsein, für den Tag genug geschafft zu haben und sich nun dem an-genehmen Teil des Tages widmen zu kön-nen. Dieses wohlklingende Wort sollte deshalb nicht allein den Sprachhistori-kern überlassen werden.
Lade…