Vom Moses zum Kapitän - 7 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 11,99 | € 19,90 | € 19,99 |
Nachfrage |
1
Vom Moses zum Kapitän (eBook, ePUB) (1998)
DE NW EB
ISBN: 9783744891202 bzw. 3744891208, in Deutsch, Books on Demand, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Der Autor begann 1953 seine seemännische Laufbahn auf dem in Bremen beheimateten Segelschulschiff Deutschland. Danach fuhr er 4 Jahre auf meist der Hansa-Linie in Bremen gehörenden Frachtschiffen als Decksjunge, Jungmann, Leichtmatrose, Matrose und Matrose-Offiziersanwärter zur See. Nach den Studien zum Seesteuermann und Kapitän auf großer Fahrt an der Fachhochschule Hamburg, Fachbereich Seefahrt, folgten verschiedene Einsätze als nautischer Schiffsoffizier, erneut bei der Hansa-Linie. 1967 Der Autor begann 1953 seine seemännische Laufbahn auf dem in Bremen beheimateten Segelschulschiff Deutschland. Danach fuhr er 4 Jahre auf meist der Hansa-Linie in Bremen gehörenden Frachtschiffen als Decksjunge, Jungmann, Leichtmatrose, Matrose und Matrose-Offiziersanwärter zur See. Nach den Studien zum Seesteuermann und Kapitän auf großer Fahrt an der Fachhochschule Hamburg, Fachbereich Seefahrt, folgten verschiedene Einsätze als nautischer Schiffsoffizier, erneut bei der Hansa-Linie. 1967 wechselte er zur Bundesmarine. Hier fuhr er zunächst als 2. und 1. Offizier, später als Kapitän auf zivil besetzten, der Versorgungsflottille in Cuxhaven unterstellten Schiffen. Nach anschließendem Dienst als Reserveoffizier in Operationsabteilungen eines Flottillen- und später Admiralstabes war er bis zu seiner Außerdienststellung 1998 als Fachlehrer für Navigation und Mathematik an der Marineoperationsschule in Bremerhaven tätig. Das Buch umfasst 24 Berichte. Die Angaben in den Kapiteln fußen auf eigenen Erfahrungen, die der Autor in fast zwei Jahrzehnten des Wiederaufbaus der deutschen Handelsschifffahrt nach dem Zweiten Weltkrieg als Matrose und nautischer Schiffsoffizier an Bord deutscher Stückgutfrachter sammelte. Soweit sie sich auf Daten und Ortsangaben beziehen, beruhen die Berichte auf der Auswertung von Briefen, die er während seiner Seefahrtzeit nach Hause sandte, wo sie von seinem jüngeren Bruder gesammelt wurden. Ohne sein akribisch geordnetes Archiv wäre weder eine Schilderung der lange zurückliegenden Ereignisse, noch dessen Herausgabe in Form dieses Buches möglich gewesen. Herausgekommen ist ein Buch von 384 Seiten. Alle Berichte, Erläuterungen und Beschreibungen sind mit überwiegend eigenen Bildern, selbstgefertigten Zeichnungen, Skizzen, Graphiken, Tabellen, Erläuterungen und Beispielen versehen. In jedem Kapitel werden Lebensbedingungen, Ereignisse und Vorgänge auf deutschen Handelsschiffen aus einer Zeit beschrieben, wie sie heute nur noch schwer vorstellbar sind. Große Bedeutung kommt den 105seitigen Grundlagen der Navigation zu. Die Sammlung beginnt mit trivialen Navigationsverfahren wie Sextant, Logarithmentafeln und Bordchronometer und endet mit GPS, Satelliten-Navigation und Sonar-Doppler-Logs. Sie fußt auf eigenen Erfahrungen sowie nautischer Fachliteratur, die der Autor als Fachlehrer für Navigation zusammengetragen hat, und ist eine nautische Lehrstoffsammlung, die ihm zur Durchführung seines Navigationsunterrichtes diente. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Der Autor begann 1953 seine seemännische Laufbahn auf dem in Bremen beheimateten Segelschulschiff Deutschland. Danach fuhr er 4 Jahre auf meist der Hansa-Linie in Bremen gehörenden Frachtschiffen als Decksjunge, Jungmann, Leichtmatrose, Matrose und Matrose-Offiziersanwärter zur See. Nach den Studien zum Seesteuermann und Kapitän auf großer Fahrt an der Fachhochschule Hamburg, Fachbereich Seefahrt, folgten verschiedene Einsätze als nautischer Schiffsoffizier, erneut bei der Hansa-Linie. 1967 Der Autor begann 1953 seine seemännische Laufbahn auf dem in Bremen beheimateten Segelschulschiff Deutschland. Danach fuhr er 4 Jahre auf meist der Hansa-Linie in Bremen gehörenden Frachtschiffen als Decksjunge, Jungmann, Leichtmatrose, Matrose und Matrose-Offiziersanwärter zur See. Nach den Studien zum Seesteuermann und Kapitän auf großer Fahrt an der Fachhochschule Hamburg, Fachbereich Seefahrt, folgten verschiedene Einsätze als nautischer Schiffsoffizier, erneut bei der Hansa-Linie. 1967 wechselte er zur Bundesmarine. Hier fuhr er zunächst als 2. und 1. Offizier, später als Kapitän auf zivil besetzten, der Versorgungsflottille in Cuxhaven unterstellten Schiffen. Nach anschließendem Dienst als Reserveoffizier in Operationsabteilungen eines Flottillen- und später Admiralstabes war er bis zu seiner Außerdienststellung 1998 als Fachlehrer für Navigation und Mathematik an der Marineoperationsschule in Bremerhaven tätig. Das Buch umfasst 24 Berichte. Die Angaben in den Kapiteln fußen auf eigenen Erfahrungen, die der Autor in fast zwei Jahrzehnten des Wiederaufbaus der deutschen Handelsschifffahrt nach dem Zweiten Weltkrieg als Matrose und nautischer Schiffsoffizier an Bord deutscher Stückgutfrachter sammelte. Soweit sie sich auf Daten und Ortsangaben beziehen, beruhen die Berichte auf der Auswertung von Briefen, die er während seiner Seefahrtzeit nach Hause sandte, wo sie von seinem jüngeren Bruder gesammelt wurden. Ohne sein akribisch geordnetes Archiv wäre weder eine Schilderung der lange zurückliegenden Ereignisse, noch dessen Herausgabe in Form dieses Buches möglich gewesen. Herausgekommen ist ein Buch von 384 Seiten. Alle Berichte, Erläuterungen und Beschreibungen sind mit überwiegend eigenen Bildern, selbstgefertigten Zeichnungen, Skizzen, Graphiken, Tabellen, Erläuterungen und Beispielen versehen. In jedem Kapitel werden Lebensbedingungen, Ereignisse und Vorgänge auf deutschen Handelsschiffen aus einer Zeit beschrieben, wie sie heute nur noch schwer vorstellbar sind. Große Bedeutung kommt den 105seitigen Grundlagen der Navigation zu. Die Sammlung beginnt mit trivialen Navigationsverfahren wie Sextant, Logarithmentafeln und Bordchronometer und endet mit GPS, Satelliten-Navigation und Sonar-Doppler-Logs. Sie fußt auf eigenen Erfahrungen sowie nautischer Fachliteratur, die der Autor als Fachlehrer für Navigation zusammengetragen hat, und ist eine nautische Lehrstoffsammlung, die ihm zur Durchführung seines Navigationsunterrichtes diente. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
Vom Moses zum Kapitän - Ein Leben auf Stückgutfrachtern und nautische Grundlagen (1998)
DE NW
ISBN: 9783744891202 bzw. 3744891208, in Deutsch, Books On Demand, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Vom Moses zum Kapitän: Der Autor begann 1953 seine seemännische Laufbahn auf dem in Bremen beheimateten Segelschulschiff Deutschland. Danach fuhr er 4 Jahre auf meist der Hansa-Linie in Bremen gehörenden Frachtschiffen als Decksjunge, Jungmann, Leichtmatrose, Matrose und Matrose-Offiziersanwärter zur See. Nach den Studien zum Seesteuermann und Kapitän auf großer Fahrt an der Fachhochschule Hamburg, Fachbereich Seefahrt, folgten verschiedene Einsätze als nautischer Schiffsoffizier, erneut bei der Hansa-Linie.1967 wechselte er zur Bundesmarine. Hier fuhr er zunächst als 2. und 1. Offizier, später als Kapitän auf zivil besetzten, der Versorgungsflottille in Cuxhaven unterstellten Schiffen. Nach anschließendem Dienst als Reserveoffizier in Operationsabteilungen eines Flottillen- und später Admiralstabes war er bis zu seiner Außerdienststellung 1998 als Fachlehrer für Navigation und Mathematik an der Marineoperationsschule in Bremerhaven tätig.Das Buch umfasst 24 Berichte. Die Angaben in den Kapiteln fußen auf eigenen Erfahrungen, die der Autor in fast zwei Jahrzehnten des Wiederaufbaus der deutschen Handelsschifffahrt nach dem Zweiten Weltkrieg als Matrose und nautischer Schiffsoffizier an Bord deutscher Stückgutfrachter sammelte. Soweit sie sich auf Daten und Ortsangaben beziehen, beruhen die Berichte auf der Auswertung von Briefen, die er während seiner Seefahrtzeit nach Hause sandte, wo sie von seinem jüngeren Bruder gesammelt wurden. Ohne sein akribisch geordnetes Archiv wäre weder eine Schilderung der lange zurückliegenden Ereignisse, noch dessen Herausgabe in Form dieses Buches möglich gewesen. Herausgekommen ist ein Buch von 384 Seiten. Alle Berichte, Erläuterungen und Beschreibungen sind mit überwiegend eigenen Bildern, selbstgefertigten Zeichnungen, Skizzen, Graphiken, Tabellen, Erläuterungen und Beispielen versehen. In jedem Kapitel werden Lebensbedingungen, Ereignisse und Vorgänge auf deutschen Handelsschiffen aus einer Zeit beschrieben, wie sie heute nur noch schwer vorstellbar sind. Große Bedeutung kommt den 105seitigen Grundlagen der Navigation zu. Die Sammlung beginnt mit trivialen Navigationsverfahren wie Sextant, Logarithmentafeln und Bordchronometer und endet mit GPS, Satelliten-Navigation und Sonar-Doppler-Logs. Sie fußt auf eigenen Erfahrungen sowie nautischer Fachliteratur, die der Autor als Fachlehrer für Navigation zusammengetragen hat, und ist eine nautische Lehrstoffsammlung, die ihm zur Durchführung seines Navigationsunterrichtes diente. Ebook.
Vom Moses zum Kapitän: Der Autor begann 1953 seine seemännische Laufbahn auf dem in Bremen beheimateten Segelschulschiff Deutschland. Danach fuhr er 4 Jahre auf meist der Hansa-Linie in Bremen gehörenden Frachtschiffen als Decksjunge, Jungmann, Leichtmatrose, Matrose und Matrose-Offiziersanwärter zur See. Nach den Studien zum Seesteuermann und Kapitän auf großer Fahrt an der Fachhochschule Hamburg, Fachbereich Seefahrt, folgten verschiedene Einsätze als nautischer Schiffsoffizier, erneut bei der Hansa-Linie.1967 wechselte er zur Bundesmarine. Hier fuhr er zunächst als 2. und 1. Offizier, später als Kapitän auf zivil besetzten, der Versorgungsflottille in Cuxhaven unterstellten Schiffen. Nach anschließendem Dienst als Reserveoffizier in Operationsabteilungen eines Flottillen- und später Admiralstabes war er bis zu seiner Außerdienststellung 1998 als Fachlehrer für Navigation und Mathematik an der Marineoperationsschule in Bremerhaven tätig.Das Buch umfasst 24 Berichte. Die Angaben in den Kapiteln fußen auf eigenen Erfahrungen, die der Autor in fast zwei Jahrzehnten des Wiederaufbaus der deutschen Handelsschifffahrt nach dem Zweiten Weltkrieg als Matrose und nautischer Schiffsoffizier an Bord deutscher Stückgutfrachter sammelte. Soweit sie sich auf Daten und Ortsangaben beziehen, beruhen die Berichte auf der Auswertung von Briefen, die er während seiner Seefahrtzeit nach Hause sandte, wo sie von seinem jüngeren Bruder gesammelt wurden. Ohne sein akribisch geordnetes Archiv wäre weder eine Schilderung der lange zurückliegenden Ereignisse, noch dessen Herausgabe in Form dieses Buches möglich gewesen. Herausgekommen ist ein Buch von 384 Seiten. Alle Berichte, Erläuterungen und Beschreibungen sind mit überwiegend eigenen Bildern, selbstgefertigten Zeichnungen, Skizzen, Graphiken, Tabellen, Erläuterungen und Beispielen versehen. In jedem Kapitel werden Lebensbedingungen, Ereignisse und Vorgänge auf deutschen Handelsschiffen aus einer Zeit beschrieben, wie sie heute nur noch schwer vorstellbar sind. Große Bedeutung kommt den 105seitigen Grundlagen der Navigation zu. Die Sammlung beginnt mit trivialen Navigationsverfahren wie Sextant, Logarithmentafeln und Bordchronometer und endet mit GPS, Satelliten-Navigation und Sonar-Doppler-Logs. Sie fußt auf eigenen Erfahrungen sowie nautischer Fachliteratur, die der Autor als Fachlehrer für Navigation zusammengetragen hat, und ist eine nautische Lehrstoffsammlung, die ihm zur Durchführung seines Navigationsunterrichtes diente. Ebook.
3
Vom Moses zum Kapitän: Ein Leben auf Stückgutfrachtern und nautische Grundlagen (2017)
DE NW FE EB DL
ISBN: 9783744891202 bzw. 3744891208, in Deutsch, 384 Seiten, Books on Demand, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Der Autor begann 1953 seine seemännische Laufbahn auf dem in Bremen beheimateten Segelschulschiff Deutschland. Danach fuhr er 4 Jahre auf meist der Hansa-Linie in Bremen gehörenden Frachtschiffen als Decksjunge, Jungmann, Leichtmatrose, Matrose und Matrose-Offiziersanwärter zur See. Nach den Studien zum Seesteuermann und Kapitän auf großer Fahrt an der Fachhochschule Hamburg, Fachbereich Seefahrt, folgten verschiedene Einsätze als nautischer Schiffsoffizier, erneut bei der Hansa-Linie. 1967 wechselte er zur Bundesmarine. Hier fuhr er zunächst als 2. und 1. Offizier, später als Kapitän auf zivil besetzten, der Versorgungsflottille in Cuxhaven unterstellten Schiffen. Nach anschließendem Dienst als Reserveoffizier in Operationsabteilungen eines Flottillen- und später Admiralstabes war er bis zu seiner Außerdienststellung 1998 als Fachlehrer für Navigation und Mathematik an der Marineoperationsschule in Bremerhaven tätig. Das Buch umfasst 24 Berichte. Die Angaben in den Kapiteln fußen auf eigenen Erfahrungen, die der Autor in fast zwei Jahrzehnten des Wiederaufbaus der deutschen Handelsschifffahrt nach dem Zweiten Weltkrieg als Matrose und nautischer Schiffsoffizier an Bord deutscher Stückgutfrachter sammelte. Soweit sie sich auf Daten und Ortsangaben beziehen, beruhen die Berichte auf der Auswertung von Briefen, die er während seiner Seefahrtzeit nach Hause sandte, wo sie von seinem jüngeren Bruder gesammelt wurden. Ohne sein akribisch geordnetes Archiv wäre weder eine Schilderung der lange zurückliegenden Ereignisse, noch dessen Herausgabe in Form dieses Buches möglich gewesen. Herausgekommen ist ein Buch von 384 Seiten. Alle Berichte, Erläuterungen und Beschreibungen sind mit überwiegend eigenen Bildern, selbstgefertigten Zeichnungen, Skizzen, Graphiken, Tabellen, Erläuterungen und Beispielen versehen. In jedem Kapitel werden Lebensbedingungen, Ereignisse und Vorgänge auf deutschen Handelsschiffen aus einer Zeit beschrieben, wie sie heute nur noch schwer vorstellbar sind. Große Bedeutung kommt den 105seitigen Grundlagen der Navigation zu. Die Sammlung beginnt mit trivialen Navigationsverfahren wie Sextant, Logarithmentafeln und Bordchronometer und endet mit GPS, Satelliten-Navigation und Sonar-Doppler-Logs. Sie fußt auf eigenen Erfahrungen sowie nautischer Fachliteratur, die der Autor als Fachlehrer für Navigation zusammengetragen hat, und ist eine nautische Lehrstoffsammlung, die ihm zur Durchführung seines Navigationsunterrichtes diente. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Books on Demand, Books on Demand, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2017-10-23, Freigegeben: 2017-10-23, Studio: Books on Demand.
Der Autor begann 1953 seine seemännische Laufbahn auf dem in Bremen beheimateten Segelschulschiff Deutschland. Danach fuhr er 4 Jahre auf meist der Hansa-Linie in Bremen gehörenden Frachtschiffen als Decksjunge, Jungmann, Leichtmatrose, Matrose und Matrose-Offiziersanwärter zur See. Nach den Studien zum Seesteuermann und Kapitän auf großer Fahrt an der Fachhochschule Hamburg, Fachbereich Seefahrt, folgten verschiedene Einsätze als nautischer Schiffsoffizier, erneut bei der Hansa-Linie. 1967 wechselte er zur Bundesmarine. Hier fuhr er zunächst als 2. und 1. Offizier, später als Kapitän auf zivil besetzten, der Versorgungsflottille in Cuxhaven unterstellten Schiffen. Nach anschließendem Dienst als Reserveoffizier in Operationsabteilungen eines Flottillen- und später Admiralstabes war er bis zu seiner Außerdienststellung 1998 als Fachlehrer für Navigation und Mathematik an der Marineoperationsschule in Bremerhaven tätig. Das Buch umfasst 24 Berichte. Die Angaben in den Kapiteln fußen auf eigenen Erfahrungen, die der Autor in fast zwei Jahrzehnten des Wiederaufbaus der deutschen Handelsschifffahrt nach dem Zweiten Weltkrieg als Matrose und nautischer Schiffsoffizier an Bord deutscher Stückgutfrachter sammelte. Soweit sie sich auf Daten und Ortsangaben beziehen, beruhen die Berichte auf der Auswertung von Briefen, die er während seiner Seefahrtzeit nach Hause sandte, wo sie von seinem jüngeren Bruder gesammelt wurden. Ohne sein akribisch geordnetes Archiv wäre weder eine Schilderung der lange zurückliegenden Ereignisse, noch dessen Herausgabe in Form dieses Buches möglich gewesen. Herausgekommen ist ein Buch von 384 Seiten. Alle Berichte, Erläuterungen und Beschreibungen sind mit überwiegend eigenen Bildern, selbstgefertigten Zeichnungen, Skizzen, Graphiken, Tabellen, Erläuterungen und Beispielen versehen. In jedem Kapitel werden Lebensbedingungen, Ereignisse und Vorgänge auf deutschen Handelsschiffen aus einer Zeit beschrieben, wie sie heute nur noch schwer vorstellbar sind. Große Bedeutung kommt den 105seitigen Grundlagen der Navigation zu. Die Sammlung beginnt mit trivialen Navigationsverfahren wie Sextant, Logarithmentafeln und Bordchronometer und endet mit GPS, Satelliten-Navigation und Sonar-Doppler-Logs. Sie fußt auf eigenen Erfahrungen sowie nautischer Fachliteratur, die der Autor als Fachlehrer für Navigation zusammengetragen hat, und ist eine nautische Lehrstoffsammlung, die ihm zur Durchführung seines Navigationsunterrichtes diente. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Books on Demand, Books on Demand, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2017-10-23, Freigegeben: 2017-10-23, Studio: Books on Demand.
4
Vom Moses zum Kapitän als eBook Download von
DE NW EB
ISBN: 9783744891202 bzw. 3744891208, in Deutsch, Books on Demand, neu, E-Book.
Vom Moses zum Kapitän:Ein Leben auf Stückgutfrachtern und nautische Grundlagen. 1. Auflage Rolf Bredemeier Vom Moses zum Kapitän:Ein Leben auf Stückgutfrachtern und nautische Grundlagen. 1. Auflage Rolf Bredemeier.
5
Vom Moses zum Kapitän (2017)
~DE NW EB DL
ISBN: 9783744891202 bzw. 3744891208, vermutlich in Deutsch, Books on Demand, Books on Demand, Books on Demand, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Der Autor begann 1953 seine seemännische Laufbahn auf dem in Bremen beheimateten Segelschulschiff Deutschland. Danach fuhr er 4 Jahre auf meist der Hansa-Linie in Bremen gehörenden Frachtschiffen als Decksjunge, Jungmann, Leichtmatrose, Matrose un.
Der Autor begann 1953 seine seemännische Laufbahn auf dem in Bremen beheimateten Segelschulschiff Deutschland. Danach fuhr er 4 Jahre auf meist der Hansa-Linie in Bremen gehörenden Frachtschiffen als Decksjunge, Jungmann, Leichtmatrose, Matrose un.
Lade…