Der Publikumsvertrag - 8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 17,18 (vom 20.03.2019)
1
9783744502924 - Roland Zag: Der Publikumsvertrag
Roland Zag

Der Publikumsvertrag (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW FE

ISBN: 9783744502924 bzw. 3744502929, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

20,60 + Versand: 3,50 = 24,10
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Filme zeigen und erzeugen Emotionen. Sie bringen uns zum Lachen und zum Weinen, wir fühlen und wir leiden mit den Figuren. Zwar gibt es zahllose Ratgeber zum Drehbuchschreiben, doch die zentrale Bedeutung der Emotionen blieb lange unberücksichtigt. Roland Zag Setzt mit seinem Buch neue Maßstäbe. Er zeigt, dass die Reaktionen der Zuschauer von universellen sozialen Bedürfnissen bestimmt werden: dem Wunsch nach ausgleichender Gerechtigkeit, nach Loyalität, nach Austausch. Wie erfolgreich ein Film ist, hängt davon ab, ob der emotionale, zwischenmenschliche Kern der Filmstory auf diese Bedürfnisse eingeht. Entsprechend wichtig ist es, sich in der Stoffentwicklung mit den inneren emotionalen Faktoren eines Drehbuchs zu befassen. Dabei sind nicht nur die Beziehungen zwischen den Figuren der Geschichte von Bedeutung, sondern auch die Beziehung zwischen dem Film und dem Zuschauer selbst: der ´´Publikumsvertrag´´. Roland Zag untersucht dies anhand zahlreicher aktueller Filmbeispiele und gibt konkrete Werkzeuge an die Hand, um aus jedem Stoff ein Maximum an emotionaler Energie herauszuholen. ´´The human factor´´ ist seit Erscheinen der Erstauflage ein dramaturgisches Modell, das sich in der Filmbranche etabliert hat und an zahlreichen erfolgreichen Filmen zur Anwendung gekommen ist. ´´Der Publikumsvertrag´´ richtet sich an Autoren, Produzenten, Redakteure, Dramaturgen, Regisseure, Förderer und Finanziers. 21.07.2010, Taschenbuch.
2
9783744502924 - Zag: | Der Publikumsvertrag | Herbert von Halem | 2., überarbeitete Auflage | 2010
Zag

| Der Publikumsvertrag | Herbert von Halem | 2., überarbeitete Auflage | 2010

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783744502924 bzw. 3744502929, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, neu.

Filme zeigen und erzeugen Emotionen. Sie bringen uns zum Lachen und zum Weinen, wir fühlen und wir leiden mit den Figuren. Zwar gibt es zahllose Ratgeber zum Drehbuchschreiben, doch die zentrale Bedeutung der Emotionen blieb lange unberücksichtigt. Roland Zag Setzt mit seinem Buch neue Maßstäbe. Er zeigt, dass die Reaktionen der Zuschauer von universellen sozialen Bedürfnissen bestimmt werden: dem Wunsch nach ausgleichender Gerechtigkeit, nach Loyalität, nach Austausch. Wie erfolgreich ein Film ist, hängt davon ab, ob der emotionale, zwischenmenschliche Kern der Filmstory auf diese Bedürfnisse eingeht. Entsprechend wichtig ist es, sich in der Stoffentwicklung mit den inneren emotionalen Faktoren eines Drehbuchs zu befassen. Dabei sind nicht nur die Beziehungen zwischen den Figuren der Geschichte von Bedeutung, sondern auch die Beziehung zwischen dem Film und dem Zuschauer selbst: der 'Publikumsvertrag'. Roland Zag untersucht dies anhand zahlreicher aktueller Filmbeispiele und gibt konkrete Werkzeuge an die Hand, um aus jedem Stoff ein Maximum an emotionaler Energie herauszuholen. 'The human factor' ist seit Erscheinen der Erstauflage ein dramaturgisches Modell, das sich in der Filmbranche etabliert hat und an zahlreichen erfolgreichen Filmen zur Anwendung gekommen ist. 'Der Publikumsvertrag' richtet sich an Autoren, Produzenten, Redakteure, Dramaturgen, Regisseure, Förderer und Finanziers.
3
9783744502924 - Der Publikumsvertrag

Der Publikumsvertrag

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW FE

ISBN: 9783744502924 bzw. 3744502929, in Deutsch, neu, Erstausgabe.

17,18 (Fr. 19,50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Filme zeigen und erzeugen Emotionen. Sie bringen uns zum Lachen und zum Weinen, wir fühlen und wir leiden mit den Figuren.Zwar gibt es zahllose Ratgeber zum Drehbuchschreiben, doch die zentrale Bedeutung der Emotionen blieb lange unberücksichtigt. Roland Zag Setzt mit seinem Buch neue Maßstäbe. Er zeigt, dass die Reaktionen der Zuschauer von universellen sozialen Bedürfnissen bestimmt werden: dem Wunsch nach ausgleichender Gerechtigkeit, nach Loyalität, nach Austausch. Wie erfolgreich ein Film ist, hängt davon ab, ob der emotionale, zwischenmenschliche Kern der Filmstory auf diese Bedürfnisse eingeht.Entsprechend wichtig ist es, sich in der Stoffentwicklung mit den inneren emotionalen Faktoren eines Drehbuchs zu befassen. Dabei sind nicht nur die Beziehungen zwischen den Figuren der Geschichte von Bedeutung, sondern auch die Beziehung zwischen dem Film und dem Zuschauer selbst: der "Publikumsvertrag". Roland Zag untersucht dies anhand zahlreicher aktueller Filmbeispiele und gibt konkrete Werkzeuge an die Hand, um aus jedem Stoff ein Maximum an emotionaler Energie herauszuholen."The human factor" ist seit Erscheinen der Erstauflage ein dramaturgisches Modell, das sich in der Filmbranche etabliert hat und an zahlreichen erfolgreichen Filmen zur Anwendung gekommen ist. "Der Publikumsvertrag" richtet sich an Autoren, Produzenten, Redakteure, Dramaturgen, Regisseure, Förderer und Finanziers.
4
9783744502924 - Roland Zag: Der Publikumsvertrag - Drehbuch, Emotion und der 'human factor'
Roland Zag

Der Publikumsvertrag - Drehbuch, Emotion und der 'human factor'

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783744502924 bzw. 3744502929, in Deutsch, Herbert Von Halem Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Publikumsvertrag: Filme zeigen und erzeugen Emotionen. Sie bringen uns zum Lachen und zum Weinen, wir fühlen und wir leiden mit den Figuren. Zwar gibt es zahllose Ratgeber zum Drehbuchschreiben, doch die zentrale Bedeutung der Emotionen blieb lange unberücksichtigt. Roland Zag Setzt mit seinem Buch neue Maßstäbe. Er zeigt, dass die Reaktionen der Zuschauer von universellen sozialen Bedürfnissen bestimmt werden: dem Wunsch nach ausgleichender Gerechtigkeit, nach Loyalität, nach Austausch. Wie erfolgreich ein Film ist, hängt davon ab, ob der emotionale, zwischenmenschliche Kern der Filmstory auf diese Bedürfnisse eingeht. Entsprechend wichtig ist es, sich in der Stoffentwicklung mit den inneren emotionalen Faktoren eines Drehbuchs zu befassen. Dabei sind nicht nur die Beziehungen zwischen den Figuren der Geschichte von Bedeutung, sondern auch die Beziehung zwischen dem Film und dem Zuschauer selbst: der `Publikumsvertrag`. Roland Zag untersucht dies anhand zahlreicher aktueller Filmbeispiele und gibt konkrete Werkzeuge an die Hand, um aus jedem Stoff ein Maximum an emotionaler Energie herauszuholen. `The human factor` ist seit Erscheinen der Erstauflage ein dramaturgisches Modell, das sich in der Filmbranche etabliert hat und an zahlreichen erfolgreichen Filmen zur Anwendung gekommen ist. `Der Publikumsvertrag` richtet sich an Autoren, Produzenten, Redakteure, Dramaturgen, Regisseure, Förderer und Finanziers. Taschenbuch.
5
9783744502924 - Zag, Roland: Der Publikumsvertrag
Zag, Roland

Der Publikumsvertrag (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783744502924 bzw. 3744502929, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 21.07.2010, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der Publikumsvertrag, Titelzusatz: Drehbuch, Emotion und der 'human factor', Auflage: 2. Auflage von 2010 // 2. überarbeitete Auflage, Autor: Zag, Roland, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Drehbuch // Creative Writing // Kreatives Schreiben // Schreiben // Fernsehen: Drehbücher und Aufführungen // Szenisches Schreiben // Drehbücher // Dramen, Rubrik: Theater // Ballett, Film, Fernsehen, Seiten: 200, Reihe: Praxis Film (Nr. 64), Gewicht: 300 gr, Verkäufer: averdo.
6
3744502929 - Roland Zag: Der Publikumsvertrag
Roland Zag

Der Publikumsvertrag

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3744502929 bzw. 9783744502924, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu.

19,99 + Versand: 7,50 = 27,49
unverbindlich
Der Publikumsvertrag ab 19.99 € als Taschenbuch: Drehbuch, Emotion und der 'human factor'. 2., überarbeitete Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Film & Fernsehen,.
7
9783744502924 - Roland Zag: Gebr. - Der Publikumsvertrag: Drehbuch, Emotion und der 'human factor' (Praxis Film)
Roland Zag

Gebr. - Der Publikumsvertrag: Drehbuch, Emotion und der 'human factor' (Praxis Film) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783744502924 bzw. 3744502929, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
3744502929 - Der Publikumsvertrag

Der Publikumsvertrag

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3744502929 bzw. 9783744502924, in Deutsch, neu.

Der Publikumsvertrag ab 19.99 EURO Drehbuch, Emotion und der 'human factor'. 2., überarbeitete Auflage.
Lade…