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9783744500852 - Jeffrey Wimmer: Massenphänomen Computerspiele
Jeffrey Wimmer

Massenphänomen Computerspiele (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783744500852 bzw. 3744500853, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, neu, E-Book.

Soziale, kulturelle und wirtschaftliche Aspekte Computerspiele sind ein allgegenwärtiges und globales Phänomen von großer sozialer, kultureller und wirtschaftlicher Bedeutung. Online oder offline gespielt, ziehen Games inzwischen nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern zunehmend auch Erwachsene in ihren Bann. Das Buch gibt einen wissenschaftlich fundierten Überblick über Computerspiele und deren Nutzer. Es liefert damit die notwendigen Hintergrundinformationen für das Verständnis der aktuellen Debatten um den gesellschaftlichen Stellenwert von Computerspielen. Dabei wird nicht nur die Faszination, sondern zugleich auch die Macht des neuen Leitmediums der Unterhaltungsindustrie veranschaulicht. Konkret werden u. A. zentrale Charakteristika von Computerspielen, deren Entwicklungsgeschichte sowie deren vielfältige Spielerschaft vorgestellt. Die aktuelle politische Diskussion um Computerspiele aufgreifend werden auch die Effekte von Gewaltdarstellungen und die vielfältigen Lern- und Sozialisationsprozesse im Rahmen virtueller Erlebniswelten kritisch diskutiert. Ein ausführlicher Blick auf den entsprechenden Industriezweig und die Darlegung einer sinnverstehenden Analyse von Computerspielen runden das Buch ab. Mit einem Glossar, Spielverzeichnis sowie kommentierten Literatur- und Linkhinweisen. 17.07.2013, PDF.
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9783744500852 - Jeffrey Wimmer: Massenphänomen Computerspiele
Jeffrey Wimmer

Massenphänomen Computerspiele (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783744500852 bzw. 3744500853, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, neu, E-Book.

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Soziale, kulturelle und wirtschaftliche Aspekte, Computerspiele sind ein allgegenwärtiges und globales Phänomen von grosser sozialer, kultureller und wirtschaftlicher Bedeutung. Online oder offline gespielt, ziehen Games inzwischen nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern zunehmend auch Erwachsene in ihren Bann. Das Buch gibt einen wissenschaftlich fundierten Überblick über Computerspiele und deren Nutzer. Es liefert damit die notwendigen Hintergrundinformationen für das Verständnis der aktuellen Debatten um den gesellschaftlichen Stellenwert von Computerspielen. Dabei wird nicht nur die Faszination, sondern zugleich auch die Macht des neuen Leitmediums der Unterhaltungsindustrie veranschaulicht. Konkret werden u. A. zentrale Charakteristika von Computerspielen, deren Entwicklungsgeschichte sowie deren vielfältige Spielerschaft vorgestellt. Die aktuelle politische Diskussion um Computerspiele aufgreifend werden auch die Effekte von Gewaltdarstellungen und die vielfältigen Lern- und Sozialisationsprozesse im Rahmen virtueller Erlebniswelten kritisch diskutiert. Ein ausführlicher Blick auf den entsprechenden Industriezweig und die Darlegung einer sinnverstehenden Analyse von Computerspielen runden das Buch ab. Mit einem Glossar, Spielverzeichnis sowie kommentierten Literatur- und Linkhinweisen. PDF, 17.07.2013.
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9783744500852 - Jeffrey Wimmer: Massenphänomen Computerspiele: Soziale, kulturelle und wirtschaftliche Aspekte
Jeffrey Wimmer

Massenphänomen Computerspiele: Soziale, kulturelle und wirtschaftliche Aspekte (2013)

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ISBN: 9783744500852 bzw. 3744500853, in Deutsch, 204 Seiten, Herbert von Halem Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

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Computerspiele sind ein allgegenwärtiges und globales Phänomen von großer sozialer, kultureller und wirtschaftlicher Bedeutung. Online oder offline gespielt, ziehen Games inzwischen nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern zunehmend auch Erwachsene in ihren Bann. Das Buch gibt einen wissenschaftlich fundierten Überblick über Computerspiele und deren Nutzer. Es liefert damit die notwendigen Hintergrundinformationen für das Verständnis der aktuellen Debatten um den gesellschaftlichen Stellenwert von Computerspielen. Dabei wird nicht nur die Faszination, sondern zugleich auch die Macht des neuen Leitmediums der Unterhaltungsindustrie veranschaulicht. Konkret werden u. A. zentrale Charakteristika von Computerspielen, deren Entwicklungsgeschichte sowie deren vielfältige Spielerschaft vorgestellt. Die aktuelle politische Diskussion um Computerspiele aufgreifend werden auch die Effekte von Gewaltdarstellungen und die vielfältigen Lern- und Sozialisationsprozesse im Rahmen virtueller Erlebniswelten kritisch diskutiert. Ein ausführlicher Blick auf den entsprechenden Industriezweig und die Darlegung einer sinnverstehenden Analyse von Computerspielen runden das Buch ab. Mit einem Glossar, Spielverzeichnis sowie kommentierten Literatur- und Linkhinweisen. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Herbert von Halem Verlag, Herbert von Halem Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2013-07-17, Freigegeben: 2013-07-17, Studio: Herbert von Halem Verlag.
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9783744500852 - Jeffrey Wimmer: Massenphänomen Computerspiele
Jeffrey Wimmer

Massenphänomen Computerspiele

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ISBN: 9783744500852 bzw. 3744500853, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu.

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Massenphänomen Computerspiele

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