Anthroposophische Heilpädagogik in Theorie und Praxis
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Anthroposophische Heilpädagogik in Theorie und Praxis (1924)
~DE PB NW
ISBN: 9783741848315 bzw. 374184831X, vermutlich in Deutsch, Epubli, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Das anthroposophische Menschenbild als Grundlage einer neuen Auffassung vom behinderten Menschen zu beleuchten ist das Anliegen dieses Buches über die Anthroposophische Heilpädagogik.Die Grundlagen für die Verknüpfung von anthroposophischer und heilpädagogischer Arbeit legte Steiner bereits in seiner aus der anthroposophischen Karma-Auffassung resultierenden Überzeugung, die später im 'Heilpädagogischen Kursus' (1924) näher ausgeführt wird, Entwicklungsgestörte Kinder sind nach anthroposophischer Auffassung eben nicht 'geisteskrank', da nach Steiner der Geist (Ich) des Menschen als intakter Wesenskern nicht erkranken kann. Daraus resultiert die grundsätzlich positive Haltung der anthroposophischen Anthropologie dem Behinderten gegenüber. Ziel ist es, dem Kind seine Lernfähigkeit erlebbar zu machen.Die in den anthroposophisch-heilpädagogischen Heimen tätigen Mitarbeiter stehen untereinander in internationalen Kontakten, die durch regelmäßige Tagungen und Kurse über allgemeine heilpädagogische, anthroposophisch-menschenkundliche oder spezielle therapeutische Themen (z.B. Musiktherapie) gefestigt und ausgebaut werden.Weitere wichtige Themen: Die Camphill-Bewegung - Erzieherisch-therapeutische Arbeit im anthroposophisch orientierten heilpädagogischen -5.1. Das Seelenpfleg-bedürftige Kind - Das Bild des Erziehers - Zur Sozialstruktur der Institutionen - Lebensgemeinschaften für erwachsene behinderte - Die Bedeutung der heilpädagogischen Gemeinschaft u.A. 156 pp. Deutsch, Books.
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Druck auf Anfrage Neuware - Das anthroposophische Menschenbild als Grundlage einer neuen Auffassung vom behinderten Menschen zu beleuchten ist das Anliegen dieses Buches über die Anthroposophische Heilpädagogik.Die Grundlagen für die Verknüpfung von anthroposophischer und heilpädagogischer Arbeit legte Steiner bereits in seiner aus der anthroposophischen Karma-Auffassung resultierenden Überzeugung, die später im 'Heilpädagogischen Kursus' (1924) näher ausgeführt wird, Entwicklungsgestörte Kinder sind nach anthroposophischer Auffassung eben nicht 'geisteskrank', da nach Steiner der Geist (Ich) des Menschen als intakter Wesenskern nicht erkranken kann. Daraus resultiert die grundsätzlich positive Haltung der anthroposophischen Anthropologie dem Behinderten gegenüber. Ziel ist es, dem Kind seine Lernfähigkeit erlebbar zu machen.Die in den anthroposophisch-heilpädagogischen Heimen tätigen Mitarbeiter stehen untereinander in internationalen Kontakten, die durch regelmäßige Tagungen und Kurse über allgemeine heilpädagogische, anthroposophisch-menschenkundliche oder spezielle therapeutische Themen (z.B. Musiktherapie) gefestigt und ausgebaut werden.Weitere wichtige Themen: Die Camphill-Bewegung - Erzieherisch-therapeutische Arbeit im anthroposophisch orientierten heilpädagogischen -5.1. Das Seelenpfleg-bedürftige Kind - Das Bild des Erziehers - Zur Sozialstruktur der Institutionen - Lebensgemeinschaften für erwachsene behinderte - Die Bedeutung der heilpädagogischen Gemeinschaft u.A. 156 pp. Deutsch, Books.
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Symbolbild
Anthroposophische Heilpädagogik in Theorie und Praxis
DE HC NW
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Das anthroposophische Menschenbild als Grundlage einer neuen Auffassung vom behinderten Menschen zu beleuchten ist das Anliegen dieses Buches über die Anthroposophische Heilpädagogik. Die Grundlagen für die Verknüpfung von anthroposophischer und heilpädagogischer Arbeit legte Steiner bereits in seiner aus der anthroposophischen Karma-Auffassung resultierenden Überzeugung, die später im ´´Heilpädagogischen Kursus´´ (1924) näher ausgeführt wird, Entwicklungsgestörte Kinder sind nach Das anthroposophische Menschenbild als Grundlage einer neuen Auffassung vom behinderten Menschen zu beleuchten ist das Anliegen dieses Buches über die Anthroposophische Heilpädagogik. Die Grundlagen für die Verknüpfung von anthroposophischer und heilpädagogischer Arbeit legte Steiner bereits in seiner aus der anthroposophischen Karma-Auffassung resultierenden Überzeugung, die später im ´´Heilpädagogischen Kursus´´ (1924) näher ausgeführt wird, Entwicklungsgestörte Kinder sind nach anthroposophischer Auffassung eben nicht ´´geisteskrank´´, da nach Steiner der Geist (Ich) des Menschen als intakter Wesenskern nicht erkranken kann. Daraus resultiert die grundsätzlich positive Haltung der anthroposophischen Anthropologie dem Behinderten gegenüber. Ziel ist es, dem Kind seine Lernfähigkeit erlebbar zu machen. Die in den anthroposophisch-heilpädagogischen Heimen tätigen Mitarbeiter stehen untereinander in internationalen Kontakten, die durch regelmäßige Tagungen und Kurse über allgemeine heilpädagogische, anthroposophisch-menschenkundliche oder spezielle therapeutische Themen (z.B. Musiktherapie) gefestigt und ausgebaut werden. Weitere wichtige Themen: Die Camphill-Bewegung - Erzieherisch-therapeutische Arbeit im anthroposophisch orientierten heilpädagogischen -5.1. Das Seelenpfleg-bedürftige Kind - Das Bild des Erziehers - Zur Sozialstruktur der Institutionen - Lebensgemeinschaften für erwachsene behinderte - Die Bedeutung der heilpädagogischen Gemeinschaft u.A. Lieferzeit 1-2 Werktage.
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Symbolbild
Anthroposophische Heilpädagogik in Theorie und Praxis (1924)
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Das anthroposophische Menschenbild als Grundlage einer neuen Auffassung vom behinderten Menschen zu beleuchten ist das Anliegen dieses Buches über die Anthroposophische Heilpädagogik.Die Grundlagen für die Verknüpfung von anthroposophischer und heilpädagogischer Arbeit legte Steiner bereits in seiner aus der anthroposophischen Karma-Auffassung resultierenden Überzeugung, die später im "Heilpädagogischen Kursus" (1924) näher ausgeführt wird, Entwicklungsgestörte Kinder sind nach anthroposophischer Auffassung eben nicht "geisteskrank", da nach Steiner der Geist (Ich) des Menschen als intakter Wesenskern nicht erkranken kann. Daraus resultiert die grundsätzlich positive Haltung der anthroposophischen Anthropologie dem Behinderten gegenüber. Ziel ist es, dem Kind seine Lernfähigkeit erlebbar zu machen.Die in den anthroposophisch-heilpädagogischen Heimen tätigen Mitarbeiter stehen untereinander in internationalen Kontakten, die durch regelmäßige Tagungen und Kurse über allgemeine heilpädagogische, anthroposophisch-menschenkundliche oder spezielle therapeutische Themen (z.B. Musiktherapie) gefestigt und ausgebaut werden.Weitere wichtige Themen: Die Camphill-Bewegung - Erzieherisch-therapeutische Arbeit im anthroposophisch orientierten heilpädagogischen -5.1. Das Seelenpfleg-bedürftige Kind - Das Bild des Erziehers - Zur Sozialstruktur der Institutionen - Lebensgemeinschaften für erwachsene behinderte - Die Bedeutung der heilpädagogischen Gemeinschaft u.A.
Das anthroposophische Menschenbild als Grundlage einer neuen Auffassung vom behinderten Menschen zu beleuchten ist das Anliegen dieses Buches über die Anthroposophische Heilpädagogik.Die Grundlagen für die Verknüpfung von anthroposophischer und heilpädagogischer Arbeit legte Steiner bereits in seiner aus der anthroposophischen Karma-Auffassung resultierenden Überzeugung, die später im "Heilpädagogischen Kursus" (1924) näher ausgeführt wird, Entwicklungsgestörte Kinder sind nach anthroposophischer Auffassung eben nicht "geisteskrank", da nach Steiner der Geist (Ich) des Menschen als intakter Wesenskern nicht erkranken kann. Daraus resultiert die grundsätzlich positive Haltung der anthroposophischen Anthropologie dem Behinderten gegenüber. Ziel ist es, dem Kind seine Lernfähigkeit erlebbar zu machen.Die in den anthroposophisch-heilpädagogischen Heimen tätigen Mitarbeiter stehen untereinander in internationalen Kontakten, die durch regelmäßige Tagungen und Kurse über allgemeine heilpädagogische, anthroposophisch-menschenkundliche oder spezielle therapeutische Themen (z.B. Musiktherapie) gefestigt und ausgebaut werden.Weitere wichtige Themen: Die Camphill-Bewegung - Erzieherisch-therapeutische Arbeit im anthroposophisch orientierten heilpädagogischen -5.1. Das Seelenpfleg-bedürftige Kind - Das Bild des Erziehers - Zur Sozialstruktur der Institutionen - Lebensgemeinschaften für erwachsene behinderte - Die Bedeutung der heilpädagogischen Gemeinschaft u.A.
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Anthroposophische Heilpädagogik in Theorie und Praxis (2016)
~DE PB NW FE
ISBN: 9783741848315 bzw. 374184831X, vermutlich in Deutsch, 156 Seiten, epubli, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Anthroposophische Heilpädagogik in Theorie und Praxis (2016)
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ISBN: 9783741848315 bzw. 374184831X, vermutlich in Deutsch, epubli, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Anthroposophische Heilpädagogik in Theorie und Praxis (2016)
DE PB NW FE
ISBN: 9783741848315 bzw. 374184831X, in Deutsch, 156 Seiten, epubli, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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epubli, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2016-09-06T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch.
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epubli, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2016-09-06T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch.
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Anthroposophische Heilpädagogik in Theorie und Praxis (2016)
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ISBN: 9783741848315 bzw. 374184831X, in Deutsch, 156 Seiten, epubli, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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