Franz Fedier: Gesammelte Schriften - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 35,00 (vom 28.04.2022)
1
9783716518748 - Franz Fedier: Gesammelte Schriften

Franz Fedier: Gesammelte Schriften

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783716518748 bzw. 3716518743, in Deutsch, Benteli, neu.

Der radikale Avantgardist Franz Fedier gehört zu den wichtigen Vertretern der abstrakten Schweizer Malerei. Doch er war nicht nur praktizierender Künstler, sondern auch theoretischer Denker. Sein ganzes Leben lang, besonders aber in seinen späten Jahren, schrieb er seine profunden Gedanken zu Kunst und Künstlertum nieder. Der thematische Breite der Interviews, Reflexionen und Analysen entspricht der formale Charakter seiner Texte: von kunsttheoretischen Reflexionen über Auseinandersetzungen mit dem Werk von Vorgängern und Zeitgenossen bis hin zu Texten von fast lyrischem Charakter – und durchaus auch mit Momenten des Humoristischen. Zu seinem 100. Geburtstag haben die Herausgeber dieser Publikation aus der Vielzahl seiner Schriften eine repräsentative Auswahl getroffen, denen sie Abbildungen seiner Werke aus allen künstlerischen Schaffensphasen Fediers gegenüberstellen. 25.5 x 19.5 cm, Buch.
2
9783716518748 - Herausgegeben:Gottfried, Boehm; Heinz, Stahlhut; Barbara, Zürcher: Franz Fedier: Gesammelte Schriften
Herausgegeben:Gottfried, Boehm; Heinz, Stahlhut; Barbara, Zürcher

Franz Fedier: Gesammelte Schriften

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783716518748 bzw. 3716518743, vermutlich in Deutsch, Benteli, neu.

Lieferung aus: Österreich, Erscheint vorauss. Mai 2022, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Der radikale Avantgardist Franz Fedier gehört zu den wichtigen Vertretern der abstrakten Schweizer Malerei. Doch er war nicht nur praktizierender Künstler, sondern auch theoretischer Denker. Sein ganzes Leben lang, besonders aber in seinen späten Jahren, schrieb er seine profunden Gedanken zu Kunst und Künstlertum nieder.Der thematische Breite der Interviews, Reflexionen und Analysen entspricht der formale Charakter seiner Texte: von kunsttheoretischen Reflexionen über Auseinandersetzungen mit dem Werk von Vorgängern und Zeitgenossen bis hin zu Texten von fast lyrischem Charakter - und durchaus auch mit Momenten des Humoristischen. Zu seinem 100. Geburtstag haben die Herausgeber dieser Publikation aus der Vielzahl seiner Schriften eine repräsentative Auswahl getroffen, denen sie Abbildungen seiner Werke aus allen künstlerischen Schaffensphasen Fediers gegenüberstellen.
Lade…