Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Finanzmanagement im Tourismus - 8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 50,00 (vom 01.08.2021)Finanzmanagement im Tourismus (2016)
ISBN: 9783709408278 bzw. 370940827X, in Deutsch, Linde Verlag Wien Gesellschaft m.b.H. neu, E-Book.
Grundlagen und Praxis der Tourismusfinanzierung, Touristische Unternehmensfinanzierung im Blick der Praxis Die Tourismusfinanzierung befindet sich im Wandel: die traditionell fremd- und kreditfinanzierte Branche muss mehr und mehr an ihrer Eigenkapitalausstattung arbeiten. Motoren dieser Entwicklung sind steigende Bonitätsanforderungen der Fremdkapitalgeber für die Kapitalbereitstellung oder die dynamische Entwicklung der Investitionskosten. Letztere kann durch Verkaufspreissteigerungen zunehmend schwieriger an den Endverbraucher weitergegeben werden. Wege zu einer verbesserten Eigenkapitalausstattung, Methoden, Instrumente sowie Planungsgrundlagen für Investitionsentscheidungen werden im vorliegenden Werk erstmals spezifisch für die Tourismuswirtschaft aufbereitet. Das Buch bietet eine komprimierte Darstellung der finanzwirtschaftlichen Grundlagen und beleuchtet insbesondere auch unterschiedliche Blickwinkel der Praxis auf die touristische Unternehmensfinanzierung (Hotels, Tourismusorganisation, Infrastrukturbetriebe, Tourismuskonzerne). Damit richtet es sich nicht nur an Studierende, sondern vor allem auch an touristische Unternehmer und Entscheidungsträger in der Praxis. Neu in der aktualisierten und erweiterten 3. Auflage: Crowdfunding und Multi-Ownership als Kreditsubstitute Alternative Betreibermodelle Zinssicherung und Derivate Neue Rahmenbedingungen der Förderperiode 2014-2020 Zahlreiche neue Experten-Beiträge aus der Praxis der Tourismusfinanzierung Mag. Dr. rer.soc.oec. Martin Schumacher MET ist verantwortlicher Lektor für betriebliches Finanzmanagement an der Fachhochschule MCI Tourismus in Innsbruck sowie Lektor an den Universitäten Linz sowie FH für Tourismusmanagement Wien und FH Joanneum für Gesundheitsmanagement im Tourismus. Ausserdem lehrt er ´Finanzmanagement im Tourismus´ im Rahmen der Unternehmerakademie der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV). Er ist geschäftsführender Gesellschafter der con.os tourismus.consulting gmbh Wien-Linz-Innsbruck, einem auf ausschliesslich auf Tourismus spezialisierten Consulting-Unternehmen sowie gerichtlich beeideter und konzessionierter Sachverständiger für Tourismus. PDF, 12.10.2016.
Finanzmanagement im Tourismus (eBook, PDF)
ISBN: 9783709408278 bzw. 370940827X, in Deutsch, Linde Verlag Wien Gesellschaft m.b.H. neu, E-Book.
Touristische Unternehmensfinanzierung im Blick der Praxis Die Tourismusfinanzierung befindet sich im Wandel: die traditionell fremd- und kreditfinanzierte Branche muss mehr und mehr an ihrer Eigenkapitalausstattung arbeiten. Motoren dieser Entwicklung sind steigende Bonitätsanforderungen der Fremdkapitalgeber für die Kapitalbereitstellung oder die dynamische Entwicklung der Investitionskosten. Letztere kann durch Verkaufspreissteigerungen zunehmend schwieriger an den Endverbraucher Touristische Unternehmensfinanzierung im Blick der Praxis Die Tourismusfinanzierung befindet sich im Wandel: die traditionell fremd- und kreditfinanzierte Branche muss mehr und mehr an ihrer Eigenkapitalausstattung arbeiten. Motoren dieser Entwicklung sind steigende Bonitätsanforderungen der Fremdkapitalgeber für die Kapitalbereitstellung oder die dynamische Entwicklung der Investitionskosten. Letztere kann durch Verkaufspreissteigerungen zunehmend schwieriger an den Endverbraucher ”weitergegeben“ werden. Wege zu einer verbesserten Eigenkapitalausstattung, Methoden, Instrumente sowie Planungsgrundlagen für Investitionsentscheidungen werden im vorliegenden Werk erstmals spezifisch für die Tourismuswirtschaft aufbereitet. Das Buch bietet eine komprimierte Darstellung der finanzwirtschaftlichen Grundlagen und beleuchtet insbesondere auch unterschiedliche Blickwinkel der Praxis auf die touristische Unternehmensfinanzierung (Hotels, Tourismusorganisation, Infrastrukturbetriebe, Tourismuskonzerne). Damit richtet es sich nicht nur an Studierende, sondern vor allem auch an touristische Unternehmer und Entscheidungsträger in der Praxis. Neu in der aktualisierten und erweiterten 3. Auflage: Crowdfunding und Multi-Ownership als Kreditsubstitute Alternative Betreibermodelle Zinssicherung und Derivate Neue Rahmenbedingungen der Förderperiode 2014-2020 Zahlreiche neue Experten-Beiträge aus der Praxis der Tourismusfinanzierung Mag. Dr. rer.soc.oec. Martin Schumacher MET ist verantwortlicher Lektor für betriebliches Finanzmanagement an der Fachhochschule MCI Tourismus in Innsbruck sowie Lektor an den Universitäten Linz sowie FH für Tourismusmanagement Wien und FH Joanneum für Gesundheitsmanagement im Tourismus. Außerdem lehrt er ´Finanzmanagement im Tourismus´ im Rahmen der Unternehmerakademie der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV). Er ist geschäftsführender Gesellschafter der con.os tourismus.consulting gmbh Wien-Linz-Innsbruck, einem auf ausschließlich auf Tourismus spezialisierten Consulting-Unternehmen sowie gerichtlich beeideter und konzessionierter Sachverständiger für Tourismus. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Finanzmanagement im Tourismus
ISBN: 9783714303544 bzw. 3714303545, in Deutsch, neu.
Touristische Unternehmensfinanzierung im Blick der Praxis Der Wandel in der Tourismusfinanzierung von einer über Jahrzehnte dominant kreditfinanzierten Branche hin zur Notwendigkeit der Stärkung der Eigenkapitalausstattung hält an. Treiber dieser Entwicklung sind steigende Bonitätsanforderungen der Fremdkapitalgeber für deren Kapitalbereitstellung oder die dynamische Entwicklung der Investitionskosten. Letztere ist durch ein konsequentes, auf Vollkostendeckung ausgerichtetes Preismanagement auf Grundlage eines passenden Produkts an den Endverbraucher "weiterzugeben". Wege zu einer verbesserten Eigenkapitalausstattung und Methoden, Instrumente sowie Planungsgrundlagen für Investitionsentscheidungen werden im vorliegenden Werk erstmals spezifisch für die Tourismuswirtschaft aufbereitet. Das Buch bietet eine komprimierte Darstellung der finanzwirtschaftlichen Grundlagen und beleuchtet insbesondere auch unterschiedliche Blickwinkel der Praxis auf die touristische Unternehmensfinanzierung (Hotels, Tourismusorganisation, Infrastrukturbetriebe, Tourismuskonzerne). Damit richtet es sich vor allem an touristische Unternehmer und Entscheidungsträger in der Praxis sowie an Studierende. von Schumacher, Martin und Wiesinger, Manuela, Neu.
Finanzmanagement im Tourismus (eBook, ePUB)
ISBN: 9783709411131 bzw. 3709411130, vermutlich in Deutsch, 4. Ausgabe, Linde Verlag Wien Gesellschaft m.b.H. neu.
Touristische Unternehmensfinanzierung im Blick der Praxis Der Wandel in der Tourismusfinanzierung von einer über Jahrzehnte dominant kreditfinanzierten Branche hin zur Notwendigkeit der Stärkung der Eigenkapitalausstattung hält an. Treiber dieser Entwicklung sind steigende Bonitätsanforderungen der Fremdkapitalgeber für deren Kapitalbereitstellung oder die dynamische Entwicklung der Investitionskosten. Letztere ist durch ein konsequentes, auf Vollkostendeckung ausgerichtetes Preismanagement auf Grundlage eines passenden Produkts an den Endverbraucher "weiterzugeben". Wege zu einer verbesserten Eigenkapitalausstattung und Methoden, Instrumente sowie Planungsgrundlagen für Investitionsentscheidungen werden im vorliegenden Werk erstmals spezifisch für die Tourismuswirtschaft aufbereitet. Das Buch bietet eine komprimierte Darstellung der finanzwirtschaftlichen Grundlagen und beleuchtet insbesondere auch unterschiedliche Blickwinkel der Praxis auf die touristische Unternehmensfinanzierung (Hotels, Tourismusorganisation, Infrastrukturbetriebe, Tourismuskonzerne). Damit richtet es sich vor allem an touristische Unternehmer und Entscheidungsträger in der Praxis sowie an Studierende. Neu in der aktualisierten und erweiterten 4. Auflage: Grundlagen eines wirkungsvollen Preismanagements Finanzierungsanforderungen entlang des Lebenszyklus von Tourismusunternehmen Zahlreiche neue Experten-Beiträge aus der Praxis der Tourismusfinanzierung zu den Schwerpunkten: Finanzierung von Multi-Unit-Betrieben Finanzierung touristischer Marken-Multiplikation unter Nutzung von Crowd Financing Anforderungen eines Start-up-Investors an ein touristisches Investment Finanzierung von Tourismusregionen verantwortlicher Lektor für betriebliches Finanzmanagement an der Fachhochschule MCI Tourismus in Innsbruck sowie Lektor an verschiedenen Universitäten. Außerdem lehrt er 'Finanzmanagement im Tourismus' im Rahmen der Unternehmerakademie der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV). Er ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der conos gmbh Wien-Linz-Innsbruck, einem auf finanzwirtschaftliche Fragestellungen im Tourismus spezialisierten Consulting-Unternehmen, sowie gerichtlich beeideter und konzessionierter Sachverständiger für Tourismus.
Finanzmanagement im Tourismus (eBook, PDF)
ISBN: 9783709411124 bzw. 3709411122, vermutlich in Deutsch, 4. Ausgabe, Linde Verlag Wien Gesellschaft m.b.H. neu.
Touristische Unternehmensfinanzierung im Blick der Praxis Der Wandel in der Tourismusfinanzierung von einer über Jahrzehnte dominant kreditfinanzierten Branche hin zur Notwendigkeit der Stärkung der Eigenkapitalausstattung hält an. Treiber dieser Entwicklung sind steigende Bonitätsanforderungen der Fremdkapitalgeber für deren Kapitalbereitstellung oder die dynamische Entwicklung der Investitionskosten. Letztere ist durch ein konsequentes, auf Vollkostendeckung ausgerichtetes Preismanagement auf Grundlage eines passenden Produkts an den Endverbraucher "weiterzugeben". Wege zu einer verbesserten Eigenkapitalausstattung und Methoden, Instrumente sowie Planungsgrundlagen für Investitionsentscheidungen werden im vorliegenden Werk erstmals spezifisch für die Tourismuswirtschaft aufbereitet. Das Buch bietet eine komprimierte Darstellung der finanzwirtschaftlichen Grundlagen und beleuchtet insbesondere auch unterschiedliche Blickwinkel der Praxis auf die touristische Unternehmensfinanzierung (Hotels, Tourismusorganisation, Infrastrukturbetriebe, Tourismuskonzerne). Damit richtet es sich vor allem an touristische Unternehmer und Entscheidungsträger in der Praxis sowie an Studierende. Neu in der aktualisierten und erweiterten 4. Auflage: Grundlagen eines wirkungsvollen Preismanagements Finanzierungsanforderungen entlang des Lebenszyklus von Tourismusunternehmen Zahlreiche neue Experten-Beiträge aus der Praxis der Tourismusfinanzierung zu den Schwerpunkten: Finanzierung von Multi-Unit-Betrieben Finanzierung touristischer Marken-Multiplikation unter Nutzung von Crowd Financing Anforderungen eines Start-up-Investors an ein touristisches Investment Finanzierung von Tourismusregionen verantwortlicher Lektor für betriebliches Finanzmanagement an der Fachhochschule MCI Tourismus in Innsbruck sowie Lektor an verschiedenen Universitäten. Außerdem lehrt er 'Finanzmanagement im Tourismus' im Rahmen der Unternehmerakademie der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV). Er ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der conos gmbh Wien-Linz-Innsbruck, einem auf finanzwirtschaftliche Fragestellungen im Tourismus spezialisierten Consulting-Unternehmen, sowie gerichtlich beeideter und konzessionierter Sachverständiger für Tourismus.
Finanzmanagement im Tourismus
ISBN: 9783714303544 bzw. 3714303545, vermutlich in Deutsch, Linde, Wien, neu.
Touristische Unternehmensfinanzierung im Blick der PraxisDer Wandel in der Tourismusfinanzierung von einer über Jahrzehnte dominant kreditfinanzierten Branche hin zur Notwendigkeit der Stärkung der Eigenkapitalausstattung hält an. Treiber dieser Entwicklung sind steigende Bonitätsanforderungen der Fremdkapitalgeber für deren Kapitalbereitstellung oder die dynamische Entwicklung der Investitionskosten. Letztere ist durch ein konsequentes, auf Vollkostendeckung ausgerichtetes Preismanagement auf Grundlage eines passenden Produkts an den Endverbraucher "weiterzugeben".Wege zu einer verbesserten Eigenkapitalausstattung und Methoden, Instrumente sowie Planungsgrundlagen für Investitionsentscheidungen werden im vorliegenden Werk erstmals spezifisch für die Tourismuswirtschaft aufbereitet. Das Buch bietet eine komprimierte Darstellung der finanzwirtschaftlichen Grundlagen und beleuchtet insbesondere auch unterschiedliche Blickwinkel der Praxis auf die touristische Unternehmensfinanzierung (Hotels, Tourismusorganisation, Infrastrukturbetriebe, Tourismuskonzerne). Damit richtet es sich vor allem an touristische Unternehmer und Entscheidungsträger in der Praxis sowie an Studierende.
Finanzmanagement im Tourismus
ISBN: 3714303545 bzw. 9783714303544, vermutlich in Deutsch, 4. Ausgabe, Linde Verlag, Taschenbuch, neu.
Finanzmanagement im Tourismus (2021)
ISBN: 9783714303544 bzw. 3714303545, in Deutsch, 4. Ausgabe, Linde Verlag, gebundenes Buch, neu.
*Finanzmanagement im Tourismus* - Grundlagen und Praxis der Tourismusfinanzierung. 4. Auflage 2021 / Taschenbuch für 50 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft.