Kompetenzentwicklung in der Lehre: Beiträge zu Innovation, Exzellenz und Qualität in der universitären Lehre (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 7,82 (vom 26.05.2015)1
Symbolbild
Kompetenzentwicklung in der Lehre (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783708911946 bzw. 3708911946, in Deutsch, Facultas.Wuv Universitäts Mai 2014, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
Neuware - Exzellente Lehre und universitäre Rahmenbedingungen das muss kein Gegensatz sein! Strukturelle Rahmenbedingungen sowie finanzielle Ressourcen sind grundlegende Voraussetzungen bei der Aufwertung der Lehre, die insbesondere im Vergleich zur Forschung vielfach als belastend wahrgenommen wird. Trotz der bestehenden Unterrepräsentanz der Lehre in der Dyade Forschung und Lehre gibt es dennoch exzellente Lehrende, die mit Freude und Kompetenz an ihre Lehrtätigkeit heran gehen. Die Herausforderungen in der Lehre sind bekannt: angefangen bei der wahrgenommenen fehlenden Wertschätzung für die Lehre, über mangelnde zeitliche Ressourcen und monetäre Vergütung bis zur Ungleichverteilung der finanziellen Mittel zwischen Forschung und Lehre. Die Sichtbarmachung der Lehre kann auf vielfältige Weise erfolgen. Welcher Eigenschaften bedarf es, sich in die Lehre engagiert einzubringen und daran zu arbeiten, ein/e gute/r Lehrende/r zu sein Dieser Fragestellung widmen sich im vorliegenden Buch nationale wie internationale ExpertInnen der Hochschuldidaktik auf den folgenden Seiten, auf denen sich zunächst ein Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Hochschuldidaktik findet. Darüber hinaus werden Best Practice Beispiele aus dem universitären Kontext zur Entwicklung von Lehrkompetenzen aufgegriffen. Abschließend runden Statements zum Thema Erfolgsfaktor Lehre Den Wert der Lehre sichtbar machen die Diskussion rund um die Exzellenz in der Lehre ab. 94 pp. Deutsch.
Neuware - Exzellente Lehre und universitäre Rahmenbedingungen das muss kein Gegensatz sein! Strukturelle Rahmenbedingungen sowie finanzielle Ressourcen sind grundlegende Voraussetzungen bei der Aufwertung der Lehre, die insbesondere im Vergleich zur Forschung vielfach als belastend wahrgenommen wird. Trotz der bestehenden Unterrepräsentanz der Lehre in der Dyade Forschung und Lehre gibt es dennoch exzellente Lehrende, die mit Freude und Kompetenz an ihre Lehrtätigkeit heran gehen. Die Herausforderungen in der Lehre sind bekannt: angefangen bei der wahrgenommenen fehlenden Wertschätzung für die Lehre, über mangelnde zeitliche Ressourcen und monetäre Vergütung bis zur Ungleichverteilung der finanziellen Mittel zwischen Forschung und Lehre. Die Sichtbarmachung der Lehre kann auf vielfältige Weise erfolgen. Welcher Eigenschaften bedarf es, sich in die Lehre engagiert einzubringen und daran zu arbeiten, ein/e gute/r Lehrende/r zu sein Dieser Fragestellung widmen sich im vorliegenden Buch nationale wie internationale ExpertInnen der Hochschuldidaktik auf den folgenden Seiten, auf denen sich zunächst ein Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Hochschuldidaktik findet. Darüber hinaus werden Best Practice Beispiele aus dem universitären Kontext zur Entwicklung von Lehrkompetenzen aufgegriffen. Abschließend runden Statements zum Thema Erfolgsfaktor Lehre Den Wert der Lehre sichtbar machen die Diskussion rund um die Exzellenz in der Lehre ab. 94 pp. Deutsch.
2
Kompetenzentwicklung in der Lehre (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783708911946 bzw. 3708911946, in Deutsch, facultas.wuv Universitäts, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Neuware - Exzellente Lehre und universitäre Rahmenbedingungen das muss kein Gegensatz sein! Strukturelle Rahmenbedingungen sowie finanzielle Ressourcen sind grundlegende Voraussetzungen bei der Aufwertung der Lehre, die insbesondere im Vergleich zur Forschung vielfach als belastend wahrgenommen wird. Trotz der bestehenden Unterrepräsentanz der Lehre in der Dyade Forschung und Lehre gibt es dennoch exzellente Lehrende, die mit Freude und Kompetenz an ihre Lehrtätigkeit heran gehen. Die Herausforderungen in der Lehre sind bekannt: angefangen bei der wahrgenommenen fehlenden Wertschätzung für die Lehre, über mangelnde zeitliche Ressourcen und monetäre Vergütung bis zur Ungleichverteilung der finanziellen Mittel zwischen Forschung und Lehre. Die Sichtbarmachung der Lehre kann auf vielfältige Weise erfolgen. Welcher Eigenschaften bedarf es, sich in die Lehre engagiert einzubringen und daran zu arbeiten, ein/e gute/r Lehrende/r zu sein Dieser Fragestellung widmen sich im vorliegenden Buch nationale wie internationale ExpertInnen der Hochschuldidaktik auf den folgenden Seiten, auf denen sich zunächst ein Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Hochschuldidaktik findet. Darüber hinaus werden Best Practice Beispiele aus dem universitären Kontext zur Entwicklung von Lehrkompetenzen aufgegriffen. Abschließend runden Statements zum Thema Erfolgsfaktor Lehre Den Wert der Lehre sichtbar machen die Diskussion rund um die Exzellenz in der Lehre ab. -, Taschenbuch.
Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Neuware - Exzellente Lehre und universitäre Rahmenbedingungen das muss kein Gegensatz sein! Strukturelle Rahmenbedingungen sowie finanzielle Ressourcen sind grundlegende Voraussetzungen bei der Aufwertung der Lehre, die insbesondere im Vergleich zur Forschung vielfach als belastend wahrgenommen wird. Trotz der bestehenden Unterrepräsentanz der Lehre in der Dyade Forschung und Lehre gibt es dennoch exzellente Lehrende, die mit Freude und Kompetenz an ihre Lehrtätigkeit heran gehen. Die Herausforderungen in der Lehre sind bekannt: angefangen bei der wahrgenommenen fehlenden Wertschätzung für die Lehre, über mangelnde zeitliche Ressourcen und monetäre Vergütung bis zur Ungleichverteilung der finanziellen Mittel zwischen Forschung und Lehre. Die Sichtbarmachung der Lehre kann auf vielfältige Weise erfolgen. Welcher Eigenschaften bedarf es, sich in die Lehre engagiert einzubringen und daran zu arbeiten, ein/e gute/r Lehrende/r zu sein Dieser Fragestellung widmen sich im vorliegenden Buch nationale wie internationale ExpertInnen der Hochschuldidaktik auf den folgenden Seiten, auf denen sich zunächst ein Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Hochschuldidaktik findet. Darüber hinaus werden Best Practice Beispiele aus dem universitären Kontext zur Entwicklung von Lehrkompetenzen aufgegriffen. Abschließend runden Statements zum Thema Erfolgsfaktor Lehre Den Wert der Lehre sichtbar machen die Diskussion rund um die Exzellenz in der Lehre ab. -, Taschenbuch.
3
Kompetenzentwicklung in der Lehre - Beiträge zu Innovation, Exzellenz und Qualität in der universitären Lehre (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783708911946 bzw. 3708911946, in Deutsch, Facultas, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Exzellente Lehre und universitäre Rahmenbedingungen das muss kein Gegensatz sein!Strukturelle Rahmenbedingungen sowie finanzielle Ressourcen sind grundlegende Voraussetzungen bei der Aufwertung der Lehre, die insbesondere im Vergleich zur Forschung vielfach als belastend wahrgenommen wird. Trotz der bestehenden Unterrepräsentanz der Lehre in der Dyade Forschung und Lehre gibt es dennoch exzellente Lehrende, die mit Freude und Kompetenz an ihre Lehrtätigkeit heran gehen. Die Herausforderungen in der Lehre sind bekannt: angefangen bei der wahrgenommenen fehlenden Wertschätzung für die Lehre, über mangelnde zeitliche Ressourcen und monetäre Vergütung bis zur Ungleichverteilung der finanziellen Mittel zwischen Forschung und Lehre. Die Sichtbarmachung der Lehre kann auf vielfältige Weise erfolgen. Welcher Eigenschaften bedarf es, sich in die Lehre engagiert einzubringen und daran zu arbeiten, ein/e gute/r Lehrende/r zu sein?Dieser Fragestellung widmen sich im vorliegenden Buch nationale wie internationale ExpertInnen der Hochschuldidaktik auf den folgenden Seiten, auf denen sich zunächst ein Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Hochschuldidaktik findet. Darüber hinaus werden Best Practice Beispiele aus dem universitären Kontext zur Entwicklung von Lehrkompetenzen aufgegriffen. Abschließend runden Statements zum Thema Erfolgsfaktor Lehre Den Wert der Lehre sichtbar machen die Diskussion rund um die Exzellenz in der Lehre ab.BIOGRAFIEN: Mallich-Pötz, Katharina: Katharina Mallich-Pötz, Wirtschaftspsychologin, Organisationsentwicklerin und zertifizierte Arbeitspsychologin, leitet seit 2010 die Stabstelle Personalentwicklung an der Medizinischen Universität Wien. Einen besonderen Stellenwert in der Arbeit von Katharina Mallich hat die strukturierte Implementierung eines Diversity Managements sowie das Schaffen einer kooperativen und wertschätzenden Zusammenarbeits- und Konfliktkultur an der MedUni Wien.Gutiérrez-Lobos, Katrin: Karin Gutiérrez-Lobos ist als Vizerektorin für Personalentwicklung und Frauenförderung an der Medizinischen Universität Wien für die strategische Planung und Weiterentwicklung der Bereiche Gender Mainstreaming, Frauenförderung, Chancengleichheit sowie Personalentwicklung zuständig. Sie ist Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie sowie Psychotherapeutin. Taschenbuch / Paperback.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Exzellente Lehre und universitäre Rahmenbedingungen das muss kein Gegensatz sein!Strukturelle Rahmenbedingungen sowie finanzielle Ressourcen sind grundlegende Voraussetzungen bei der Aufwertung der Lehre, die insbesondere im Vergleich zur Forschung vielfach als belastend wahrgenommen wird. Trotz der bestehenden Unterrepräsentanz der Lehre in der Dyade Forschung und Lehre gibt es dennoch exzellente Lehrende, die mit Freude und Kompetenz an ihre Lehrtätigkeit heran gehen. Die Herausforderungen in der Lehre sind bekannt: angefangen bei der wahrgenommenen fehlenden Wertschätzung für die Lehre, über mangelnde zeitliche Ressourcen und monetäre Vergütung bis zur Ungleichverteilung der finanziellen Mittel zwischen Forschung und Lehre. Die Sichtbarmachung der Lehre kann auf vielfältige Weise erfolgen. Welcher Eigenschaften bedarf es, sich in die Lehre engagiert einzubringen und daran zu arbeiten, ein/e gute/r Lehrende/r zu sein?Dieser Fragestellung widmen sich im vorliegenden Buch nationale wie internationale ExpertInnen der Hochschuldidaktik auf den folgenden Seiten, auf denen sich zunächst ein Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Hochschuldidaktik findet. Darüber hinaus werden Best Practice Beispiele aus dem universitären Kontext zur Entwicklung von Lehrkompetenzen aufgegriffen. Abschließend runden Statements zum Thema Erfolgsfaktor Lehre Den Wert der Lehre sichtbar machen die Diskussion rund um die Exzellenz in der Lehre ab.BIOGRAFIEN: Mallich-Pötz, Katharina: Katharina Mallich-Pötz, Wirtschaftspsychologin, Organisationsentwicklerin und zertifizierte Arbeitspsychologin, leitet seit 2010 die Stabstelle Personalentwicklung an der Medizinischen Universität Wien. Einen besonderen Stellenwert in der Arbeit von Katharina Mallich hat die strukturierte Implementierung eines Diversity Managements sowie das Schaffen einer kooperativen und wertschätzenden Zusammenarbeits- und Konfliktkultur an der MedUni Wien.Gutiérrez-Lobos, Katrin: Karin Gutiérrez-Lobos ist als Vizerektorin für Personalentwicklung und Frauenförderung an der Medizinischen Universität Wien für die strategische Planung und Weiterentwicklung der Bereiche Gender Mainstreaming, Frauenförderung, Chancengleichheit sowie Personalentwicklung zuständig. Sie ist Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie sowie Psychotherapeutin. Taschenbuch / Paperback.
4
Kompetenzentwicklung in der Lehre (2014)
DE PB US FE
ISBN: 9783708911946 bzw. 3708911946, in Deutsch, 94 Seiten, facultas.wuv, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…