Fertigkeiten - integriert separiert?: Zur Neubewertung der Fertigkeiten und Kompetenzen im Fremdspachenunterricht (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 28,80 | € 73,78 | € 28,00 | € 26,08 | € 25,61 |
Nachfrage |
1
Fertigkeiten - integriert separiert?
DE NW
ISBN: 9783706904117 bzw. 370690411X, in Deutsch, Praesens, neu.
Lieferung aus: Österreich, Bestellungen ab EUR 20,- Einkaufswert sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter EUR 20,- Warenwert berechnen wir EUR 3,- Versandkosten. Bestellungen von Bonuscard-Kunden mit mindestens einem Buch (ausgenommen eBooks), sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei! Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 6 Werktagen. Versandfertig innerhalb 48 Stunden.
Zur Neubewertung der Fertigkeiten und Kompetenzen im Fremdspachenunterricht, Die Konzeptualisierung sprachlicher Kompetenzen im Fremdsprachenunterricht ist in Bewegung geraten. Die vier Fertigkeiten (Sprechen, Hören, Lesen, Schreiben), die lange Zeit Eckpfeiler des audio-lingualen wie des kommunikativen Paradigmas waren, werden in der letzten Zeit in neue hierarchische Ordnungen gebracht oder gar, wie im Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen (GeR), in ein neues Modell kommunikativer Sprachfunktionen gegossen: Produktion und Rezeption als zentrale Aktivitäten, denen Interaktion und Mediation zu- oder nachgeordnet werden. Der Sammelband geht folgenden zentralen Fragestellungen nach: Wie verändern solche neueren Entwicklungen den Blick auf sprachliche Fertigkeiten und Kompetenzen? Wo ist Integration gefragt, wo neue Separation? Wie sehen didaktische Ansätze aus, die versuchen, dieser Neubewertung Rechnung zu tragen? Inwieweit tragen neuere Konzepte und Modelle von fremdsprachlichem Lernen wie der GeR solchen neuen Erkenntnissen Rechnung und setzen sie in den Niveaubeschreibungen auch konsequent um? Diese Fragen werden im vorliegenden Sammelband zum einen anhand des Bereichs Wortschatz/Grammatik diskutiert, zum anderen im Kontext von Textkompetenz und schließlich in Bezug auf Rezeption und Produktion im mündlichen Bereich.
Zur Neubewertung der Fertigkeiten und Kompetenzen im Fremdspachenunterricht, Die Konzeptualisierung sprachlicher Kompetenzen im Fremdsprachenunterricht ist in Bewegung geraten. Die vier Fertigkeiten (Sprechen, Hören, Lesen, Schreiben), die lange Zeit Eckpfeiler des audio-lingualen wie des kommunikativen Paradigmas waren, werden in der letzten Zeit in neue hierarchische Ordnungen gebracht oder gar, wie im Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen (GeR), in ein neues Modell kommunikativer Sprachfunktionen gegossen: Produktion und Rezeption als zentrale Aktivitäten, denen Interaktion und Mediation zu- oder nachgeordnet werden. Der Sammelband geht folgenden zentralen Fragestellungen nach: Wie verändern solche neueren Entwicklungen den Blick auf sprachliche Fertigkeiten und Kompetenzen? Wo ist Integration gefragt, wo neue Separation? Wie sehen didaktische Ansätze aus, die versuchen, dieser Neubewertung Rechnung zu tragen? Inwieweit tragen neuere Konzepte und Modelle von fremdsprachlichem Lernen wie der GeR solchen neuen Erkenntnissen Rechnung und setzen sie in den Niveaubeschreibungen auch konsequent um? Diese Fragen werden im vorliegenden Sammelband zum einen anhand des Bereichs Wortschatz/Grammatik diskutiert, zum anderen im Kontext von Textkompetenz und schließlich in Bezug auf Rezeption und Produktion im mündlichen Bereich.
2
Fertigkeiten - integriert separiert?
DE NW
ISBN: 9783706904117 bzw. 370690411X, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Zur Neubewertung der Fertigkeiten und Kompetenzen im Fremdspachenunterricht, Die Konzeptualisierung sprachlicher Kompetenzen im Fremdsprachenunterricht ist in Bewegung geraten. Die vier Fertigkeiten (Sprechen, Hören, Lesen, Schreiben), die lange Zeit Eckpfeiler des audio-lingualen wie des kommunikativen Paradigmas waren, werden in der letzten Zeit in neue hierarchische Ordnungen gebracht oder gar, wie im Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen (GeR), in ein neues Modell kommunikativer Sprachfunktionen gegossen: Produktion und Rezeption als zentrale Aktivitäten, denen Interaktion und Mediation zu- oder nachgeordnet werden. Der Sammelband geht folgenden zentralen Fragestellungen nach: Wie verändern solche neueren Entwicklungen den Blick auf sprachliche Fertigkeiten und Kompetenzen? Wo ist Integration gefragt, wo neue Separation? Wie sehen didaktische Ansätze aus, die versuchen, dieser Neubewertung Rechnung zu tragen? Inwieweit tragen neuere Konzepte und Modelle von fremdsprachlichem Lernen wie der GeR solchen neuen Erkenntnissen Rechnung und setzen sie in den Niveaubeschreibungen auch konsequent um? Diese Fragen werden im vorliegenden Sammelband zum einen anhand des Bereichs Wortschatz/Grammatik diskutiert, zum anderen im Kontext von Textkompetenz und schliesslich in Bezug auf Rezeption und Produktion im mündlichen Bereich.
Zur Neubewertung der Fertigkeiten und Kompetenzen im Fremdspachenunterricht, Die Konzeptualisierung sprachlicher Kompetenzen im Fremdsprachenunterricht ist in Bewegung geraten. Die vier Fertigkeiten (Sprechen, Hören, Lesen, Schreiben), die lange Zeit Eckpfeiler des audio-lingualen wie des kommunikativen Paradigmas waren, werden in der letzten Zeit in neue hierarchische Ordnungen gebracht oder gar, wie im Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen (GeR), in ein neues Modell kommunikativer Sprachfunktionen gegossen: Produktion und Rezeption als zentrale Aktivitäten, denen Interaktion und Mediation zu- oder nachgeordnet werden. Der Sammelband geht folgenden zentralen Fragestellungen nach: Wie verändern solche neueren Entwicklungen den Blick auf sprachliche Fertigkeiten und Kompetenzen? Wo ist Integration gefragt, wo neue Separation? Wie sehen didaktische Ansätze aus, die versuchen, dieser Neubewertung Rechnung zu tragen? Inwieweit tragen neuere Konzepte und Modelle von fremdsprachlichem Lernen wie der GeR solchen neuen Erkenntnissen Rechnung und setzen sie in den Niveaubeschreibungen auch konsequent um? Diese Fragen werden im vorliegenden Sammelband zum einen anhand des Bereichs Wortschatz/Grammatik diskutiert, zum anderen im Kontext von Textkompetenz und schliesslich in Bezug auf Rezeption und Produktion im mündlichen Bereich.
3
Fertigkeiten - integriert separiert? 9783706904117, Paperback, BRAND NEW
DE PB NW
ISBN: 9783706904117 bzw. 370690411X, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Free, Lieferung: Deutschland, Artikelstandort: NR70WF Großbritannien, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, oodals_uk - Oodals UK.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, oodals_uk - Oodals UK.
Festpreisangebot.
4
Fertigkeiten - integriert separiert? - Christian Fandry . 9783706904117
DE NW
ISBN: 9783706904117 bzw. 370690411X, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Deutschland, Artikelstandort: 85250 Altomünster,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buch-riess - Buch-Riess.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, buch-riess - Buch-Riess.
Festpreisangebot.
Lade…