Blind Vision - sind Produkte - 8 Angebote vergleichen

Preise201420152019
Schnitt 24,20 23,35 24,33
Nachfrage
Bester Preis: 19,08 (vom 01.09.2015)
1
9783706903011 - Blind Vision - sind Produkte

Blind Vision - sind Produkte (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783706903011 bzw. 3706903016, in Deutsch, neu, Hörbuch.

24,90
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Marshall McLuhan (1995) postulierte, dass das Medium die Botschaft wäre. Seine Thesen besagen, dass z.B. das Fernsehgerät nicht nur über den gesendeten Inhalt kommuniziert, sondern dass dieses Gerät eine eigene Boschaft hat. Die Botschaft des Fernsehers war die Ausrichtung seiner Rezipienten nach einem externen Mittelpunkt sowie die Ein-Weg-Kommunikation. Das hat die Familien der Neuzeit nachhaltig verändert. Psycho- und Sozialstrukturen der Gesellschaft wurden durch dieses Medium beeinflusst. Das vorliegende Buch weitet diese These auf andere Konsumgüter des täglichen Lebens aus. Am Beispiel der Waschmaschine wird untersucht, ob - und wenn ja, welche - Auswirkungen ein Produkt auf die Gesellschaft und das Individuum haben kann. Die hier gestellten Frage sind: Haben Produkte, also industriell gefertigte Konsumgüter, eine eigene Botschaft? Wohnt ihnen das Potenzial der Veränderung unserer Psycho- und Sozialstrukturen inne? Es wird beschrieben, wie das Verhältnis des Menschen zu seiner Umwelt (in Bezug auf Schmutz und Reinlichkeit) vor der Verbreitung der Waschmaschine war. Im Vergleich zu heutigen Verhältnissen werden zeigt sich, ob sich Unterschiede feststellen lassen, ob sich Riten oder Gebräuche durch das Produkt verändert haben, ob sich Wünsche oder Erwartungen, die mit Reinigung verknüpft sind, gewandelt haben. Durch das Bewusstsein um dieses Potenzial entstehen neue Möglichkeiten der Produktentwicklung. Produktentwickler und Designer haben die Möglichkeit, dieses Wissen aktiv in den Schaffensprozess miteinzubeziehen. Damit kann aus unwissentlich evozierten Folgen bewusstes Gestalten der Sozialstrukturen werden.
2
9783706903011 - Nina Wotapka: Blind Vision - sind Produkte - Der Versuch einer Antwort am Beispiel der Waschmaschine
Nina Wotapka

Blind Vision - sind Produkte - Der Versuch einer Antwort am Beispiel der Waschmaschine (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783706903011 bzw. 3706903016, in Deutsch, Praesens, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Blind Vision - sind Produkte Medien?: Marshall McLuhan (1995) postulierte, dass das Medium die Botschaft wäre. Seine Thesen besagen, dass z.B. das Fernsehgerät nicht nur über den gesendeten Inhalt kommuniziert, sondern dass dieses Gerät eine eigene Boschaft hat. Die Botschaft des Fernsehers war die Ausrichtung seiner Rezipienten nach einem externen Mittelpunkt sowie die Ein-Weg-Kommunikation. Das hat die Familien der Neuzeit nachhaltig verändert. Psycho- und Sozialstrukturen der Gesellschaft wurden durch dieses Medium beeinflusst. Das vorliegende Buch weitet diese These auf andere Konsumgüter des täglichen Lebens aus. Am Beispiel der Waschmaschine wird untersucht, ob - und wenn ja, welche - Auswirkungen ein Produkt auf die Gesellschaft und das Individuum haben kann. Die hier gestellten Frage sind: Haben Produkte, also industriell gefertigte Konsumgüter, eine eigene Botschaft Wohnt ihnen das Potenzial der Veränderung unserer Psycho- und Sozialstrukturen inne Es wird beschrieben, wie das Verhältnis des Menschen zu seiner Umwelt (in Bezug auf Schmutz und Reinlichkeit) vor der Verbreitung der Waschmaschine war. Im Vergleich zu heutigen Verhältnissen werden zeigt sich, ob sich Unterschiede feststellen lassen, ob sich Riten oder Gebräuche durch das Produkt verändert haben, ob sich Wünsche oder Erwartungen, die mit Reinigung verknüpft sind, gewandelt haben. Durch das Bewusstsein um dieses Potenzial entstehen neue Möglichkeiten der Produktentwicklung. Produktentwickler und Designer haben die Möglichkeit, dieses Wissen aktiv in den Schaffensprozess miteinzubeziehen. Damit kann aus unwissentlich evozierten Folgen bewusstes Gestalten der Sozialstrukturen werden. Taschenbuch.
3
9783706903011 - Nina Wotapka: Blind Vision - sind Produkte
Symbolbild
Nina Wotapka

Blind Vision - sind Produkte (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783706903011 bzw. 3706903016, in Deutsch, Praesens Mrz 2005, Taschenbuch, neu.

24,20 + Versand: 17,13 = 41,33
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Marshall McLuhan (1995) postulierte, dass das Medium die Botschaft wäre. Seine Thesen besagen, dass z.B. das Fernsehgerät nicht nur über den gesendeten Inhalt kommuniziert, sondern dass dieses Gerät eine eigene Boschaft hat. Die Botschaft des Fernsehers war die Ausrichtung seiner Rezipienten nach einem externen Mittelpunkt sowie die Ein-Weg-Kommunikation. Das hat die Familien der Neuzeit nachhaltig verändert. Psycho- und Sozialstrukturen der Gesellschaft wurden durch dieses Medium beeinflusst. Das vorliegende Buch weitet diese These auf andere Konsumgüter des täglichen Lebens aus. Am Beispiel der Waschmaschine wird untersucht, ob - und wenn ja, welche - Auswirkungen ein Produkt auf die Gesellschaft und das Individuum haben kann. Die hier gestellten Frage sind: Haben Produkte, also industriell gefertigte Konsumgüter, eine eigene Botschaft Wohnt ihnen das Potenzial der Veränderung unserer Psycho- und Sozialstrukturen inne Es wird beschrieben, wie das Verhältnis des Menschen zu seiner Umwelt (in Bezug auf Schmutz und Reinlichkeit) vor der Verbreitung der Waschmaschine war. Im Vergleich zu heutigen Verhältnissen werden zeigt sich, ob sich Unterschiede feststellen lassen, ob sich Riten oder Gebräuche durch das Produkt verändert haben, ob sich Wünsche oder Erwartungen, die mit Reinigung verknüpft sind, gewandelt haben. Durch das Bewusstsein um dieses Potenzial entstehen neue Möglichkeiten der Produktentwicklung. Produktentwickler und Designer haben die Möglichkeit, dieses Wissen aktiv in den Schaffensprozess miteinzubeziehen. Damit kann aus unwissentlich evozierten Folgen bewusstes Gestalten der Sozialstrukturen werden. 272 pp. Deutsch.
4
3706903016 - Nina Wotapka: Blind Vision - sind Produkte
Nina Wotapka

Blind Vision - sind Produkte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3706903016 bzw. 9783706903011, vermutlich in Deutsch, Praesens, Taschenbuch, neu.

24,20 + Versand: 7,50 = 31,70
unverbindlich
Blind Vision - sind Produkte Medien? ab 24.2 € als Taschenbuch: Der Versuch einer Antwort am Beispiel der Waschmaschine. 1. Aufl.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft,.
5
9783706903011 - Wotapka, Nina: Blind Vision - sind Produkte
Wotapka, Nina

Blind Vision - sind Produkte (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783706903011 bzw. 3706903016, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 14.03.2005, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Blind Vision - sind Produkte Medien?, Titelzusatz: Der Versuch einer Antwort am Beispiel der Waschmaschine, Autor: Wotapka, Nina, Verlag: Praesens // Praesens Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Kommunikationswissenschaft // Mediensoziologie // Medientheorie // Medienwissenschaft // Produkt // Cultural Studies // Kulturwissenschaften // Wissenschaft // Medienwissenschaften, Rubrik: Kommunikationswissenschaften, Seiten: 274, Reihe: Angewandte Kulturwissenschaften Wien (Nr. 1), Gewicht: 400 gr, Verkäufer: averdo.
6
3706903016 - Blind Vision - sind Produkte

Blind Vision - sind Produkte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3706903016 bzw. 9783706903011, vermutlich in Deutsch, neu.

Blind Vision - sind Produkte Medien? ab 24.2 EURO Der Versuch einer Antwort am Beispiel der Waschmaschine. 1. Aufl.
7
9783706903011 - Nina Wotapka: Blind Vision - sind Produkte : Der Versuch einer Antwort am Beispiel der Waschmaschine
Nina Wotapka

Blind Vision - sind Produkte : Der Versuch einer Antwort am Beispiel der Waschmaschine (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783706903011 bzw. 3706903016, in Deutsch, 272 Seiten, Praesens Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

24,20
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783706903011 - Blind Vision - sind Produkte

Blind Vision - sind Produkte

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783706903011 bzw. 3706903016, vermutlich in Deutsch, neu, Hörbuch.

19,18
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…