Von dem Buch Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen100%: Christoph Kühberger: Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen (ISBN: 9783706557771) 2015, Studienverlag GmbH, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen50%: Kühberger, Christoph: Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen (ISBN: 9783706547024) 2015, Studienverlag GmbH, 3. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen
14 Angebote vergleichen

PreiseNov. 15Feb. 19Aug. 19
Schnitt 15,99 15,96 16,12
Nachfrage
Bester Preis: 15,86 (vom 24.02.2019)
1
9783706547024 - Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen

Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783706547024 bzw. 3706547023, in Deutsch, 3. Ausgabe, Studien Verlag, neu.

19,90 + Versand: 6,00 = 25,90
unverbindlich
Durch den Paradigmenwechsel des historischen und politischen Lernens von der Inhalts- zur Kompetenzorientierung ist ein NEUER ZUGANG ZUM UNTERRICHT notwendig. Das in der 3. Auflage überarbeitete Buch präsentiert nicht nur theoretische Aspekte der Geschichtsdidaktik und der Politikdidaktik, sondern bietet auch eine VIELZAHL AN BAUSTEINEN FÜR DEN KONKRETEN POLITIK UND GESCHICHTSUNTERRICHT. NEUE FACHDIDAKTISCHE KONZEPTE FÜR STUDIERENDE UND LEHRENDE Als Ziel des fachspezifischen Lernens in Geschichte und Politischer Bildung wird dabei ein REFLEKTIERTES UND (SELBST)REFLEXIVES GESCHICHTS- UND POLITIKBEWUSSTSEIN ausgemacht. Kritisches historisches Denken sowie kritisches politisches Denken und Handeln stehen dabei im Mittelpunkt. Unter Einbeziehung der schulischen Praxis gelingt es, eine Basis für die Annäherung an neue fachdidaktische Konzepte zu schaffen, die für Studierende und auch für LehrerInnen Zugänge zu theoretischen und praxisrelevanten Aspekten legt. AUS DEM INHALT: 1. Einleitung 2. Kompetenzbereiche des historischen Lernens 2.1. Historische Fragekompetenz 2.2. Historische Methodenkompetenz 2.3. Historische Sachkompetenz und „Arbeitswissen“ 2.4. Historische Orientierungskompetenz 3. Geschichte und Politische Bildung 3.1. Ein Fächerverbund 3.2. Kompetenzentwicklung im Bereich der politischen Bildung 3.3. Kompetenzbereiche der politischen Bildung 4. Kompetenzorientierte Unterrichtsplanung 4.1. Grobplanung 4.2. Feinplanung 4.3. Planungsraster 5. Ausblick, 23.4 x 15.6 x 1.3 cm, Buch.
2
9783706547024 - Christoph Kühberger: Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen
Christoph Kühberger

Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783706547024 bzw. 3706547023, in Deutsch, Studienverlag GmbH, Taschenbuch, neu.

27,04 (Fr. 31,90)¹ + Versand: 15,26 (Fr. 18,00)¹ = 42,30 (Fr. 49,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Methodische und didaktische Annäherungen für Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung, Durch den Paradigmenwechsel des historischen und politischen Lernens von der Inhalts- zur Kompetenzorientierung ist ein neuer Zugang zum Unterricht notwendig. Das Buch präsentiert nicht nur theoretische Aspekte der Geschichts- und Politikdidaktik, sondern bietet auch eine Vielzahl an Bausteinen für den konkreten Unterricht an Hauptschulen und im Gymnasium. Als Ziel des Lernens in Geschichte und Politischer Bildung wird dabei ein reflektiertes und (selbst)reflexives Geschichts- und Politikbewusstsein ausgemacht. Kritisches historisches Denken sowie kritisches politisches Denken und Handeln stehen dabei im Mittelpunkt. Ausgehend von zwei Kompetenzmodellen, die im österreichischen Lehrplan 2008 verankert wurden, zeigt der Autor adäquate Zugänge zu Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf. Unter Einbeziehung der schulischen Praxis gelingt es, eine Basis für die Annäherung an neue fachdidaktische Konzepte zu schaffen, die für Studierende und auch für LehrerInnen Zugänge zu theoretischen und praxisrelevanten Aspekten legt. Der Autor: Prof. Dr. Christoph Kühberger, geboren 1975, Studium in Salzburg (Österreich) und Perugia (Italien), 2002-2004 Forschungsassistent am Institut für Philosophie/Universität Salzburg; 2004-2006 Leiter der Geschichtsdidaktik am Historischen Institut der Universität Greifswald; 2006-2008 Mitarbeiter an der Zentralen Arbeitsstelle für Geschichtsdidaktik und Politische Bildung am Fachbereich Geschichte der Universität Salzburg. Seit 2008 lehrt Kühberger ´´Vergleichende europäische Kulturgeschichte´´ und Didaktik der historisch-politischen Bildung an der Universität Hildesheim. Taschenbuch, 01.10.2015.
3
9783706557771 - Christoph Kühberger: Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen
Christoph Kühberger

Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783706557771 bzw. 3706557770, in Deutsch, StudienVerlag, neu, E-Book.

15,86 (Fr. 18,00)¹ + Versand: 15,86 (Fr. 18,00)¹ = 31,72 (Fr. 36,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Methodische und didaktische Annäherungen für Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung, Durch den Paradigmenwechsel des historischen und politischen Lernens von der Inhalts- zur Kompetenzorientierung ist ein NEUER ZUGANG ZUM UNTERRICHT notwendig. Das in der 3. Auflage überarbeitete Buch präsentiert nicht nur theoretische Aspekte der Geschichtsdidaktik und der Politikdidaktik, sondern bietet auch eine VIELZAHL AN BAUSTEINEN FÜR DEN KONKRETEN POLITIK UND GESCHICHTSUNTERRICHT. NEUE FACHDIDAKTISCHE KONZEPTE FÜR STUDIERENDE UND LEHRENDE Als Ziel des fachspezifischen Lernens in Geschichte und Politischer Bildung wird dabei ein REFLEKTIERTES UND (SELBST)REFLEXIVES GESCHICHTS- UND POLITIKBEWUSSTSEIN ausgemacht. Kritisches historisches Denken sowie kritisches politisches Denken und Handeln stehen dabei im Mittelpunkt. Unter Einbeziehung der schulischen Praxis gelingt es, eine Basis für die Annäherung an neue fachdidaktische Konzepte zu schaffen, die für Studierende und auch für LehrerInnen Zugänge zu theoretischen und praxisrelevanten Aspekten legt. PDF, 01.10.2015.
4
9783706557771 - Christoph Kühberger: Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen
Christoph Kühberger

Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783706557771 bzw. 3706557770, in Deutsch, StudienVerlag, neu, E-Book.

Methodische und didaktische Annäherungen für Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung Durch den Paradigmenwechsel des historischen und politischen Lernens von der Inhalts- zur Kompetenzorientierung ist ein NEUER ZUGANG ZUM UNTERRICHT notwendig. Das in der 3. Auflage überarbeitete Buch präsentiert nicht nur theoretische Aspekte der Geschichtsdidaktik und der Politikdidaktik, sondern bietet auch eine VIELZAHL AN BAUSTEINEN FÜR DEN KONKRETEN POLITIK UND GESCHICHTSUNTERRICHT. NEUE FACHDIDAKTISCHE KONZEPTE FÜR STUDIERENDE UND LEHRENDE Als Ziel des fachspezifischen Lernens in Geschichte und Politischer Bildung wird dabei ein REFLEKTIERTES UND (SELBST)REFLEXIVES GESCHICHTS- UND POLITIKBEWUSSTSEIN ausgemacht. Kritisches historisches Denken sowie kritisches politisches Denken und Handeln stehen dabei im Mittelpunkt. Unter Einbeziehung der schulischen Praxis gelingt es, eine Basis für die Annäherung an neue fachdidaktische Konzepte zu schaffen, die für Studierende und auch für LehrerInnen Zugänge zu theoretischen und praxisrelevanten Aspekten legt. 01.10.2015, PDF.
5
9783706547024 - Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen. Methodische und didaktische Annäherungen für Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung

Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen. Methodische und didaktische Annäherungen für Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783706547024 bzw. 3706547023, in Deutsch, gebraucht.

9,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Durch den Paradigmenwechsel des historischen und politischen Lernens von der Inhalts- zur Kompetenzorientierung ist ein neuer Zugang zum Unterricht notwendig. Das Buch präsentiert nicht nur theoretische Aspekte der Geschichts- und Politikdidaktik, sondern bietet auch eine Vielzahl an Bausteinen für den konkreten Unterricht an Hauptschulen und im Gymnasium.Als Ziel des Lernens in Geschichte und Politischer Bildung wird dabei ein reflektiertes und (selbst)reflexives Geschichts- und Politikbewusstsein ausgem, Durch den Paradigmenwechsel des historischen und politischen Lernens von der Inhalts- zur Kompetenzorientierung ist ein neuer Zugang zum Unterricht notwendig. Das Buch präsentiert nicht nur theoretische Aspekte der Geschichts- und Politikdidaktik, sondern bietet auch eine Vielzahl an Bausteinen für den konkreten Unterricht an Hauptschulen und im Gymnasium.Als Ziel des Lernens in Geschichte und Politischer Bildung wird dabei ein reflektiertes und (selbst)reflexives Geschichts- und Politikbewusstsein ausgemacht. Kritisches historisches Denken sowie kritisches politisches Denken und Handeln stehen dabei im Mittelpunkt. Ausgehend von zwei Kompetenzmodellen, die im österreichischen Lehrplan 2008 verankert wurden, zeigt der Autor adäquate Zugänge zu Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf.Unter Einbeziehung der schulischen Praxis gelingt es, eine Basis für die Annäherung an neue fachdidaktische Konzepte zu schaffen, die für Studierende und auch für LehrerInnen Zugänge zu theoretischen und praxisrelevanten Aspekten legt. Der Autor:Prof. Dr. Christoph Kühberger, geboren 1975, Studium in Salzburg (Österreich) und Perugia (Italien), 2002-2004 Forschungsassistent am Institut für Philosophie/Universität Salzburg; 2004-2006 Leiter der Geschichtsdidaktik am Historischen Institut der Universität Greifswald; 2006-2008 Mitarbeiter an der Zentralen Arbeitsstelle für Geschichtsdidaktik und Politische Bildung am Fachbereich Geschichte der Universität Salzburg. Seit 2008 lehrt Kühberger Vergleichende europäische Kulturgeschichte und Didaktik der historisch-politischen Bildung an der Universität Hildesheim.
6
9783706557771 - Kühberger, Christoph: Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen (eBook, PDF)
Kühberger, Christoph

Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783706557771 bzw. 3706557770, in Deutsch, neu.

15,99 + Versand: 6,95 = 22,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Durch den Paradigmenwechsel des historischen und politischen Lernens von der Inhalts- zur Kompetenzorientierung ist ein NEUER ZUGANG ZUM UNTERRICHT notwendig. Das in der 3. Auflage überarbeitete Buch präsentiert nicht nur theoretische Aspekte der Geschichtsdidaktik und der Politikdidaktik, sondern bietet auch eine VIELZAHL AN BAUSTEINEN FÜR DEN KONKRETEN POLITIK UND GESCHICHTSUNTERRICHT.NEUE FACHDIDAKTISCHE KONZEPTE FÜR STUDIERENDE UND LEHRENDEAls Ziel des fachspezifischen Lernens in Geschichte und Politischer Bildung wird dabei ein REFLEKTIERTES UND (SELBST)REFLEXIVES GESCHICHTS- UND POLITIKBEWUSSTSEIN ausgemacht. Kritisches historisches Denken sowie kritisches politisches Denken und Handeln stehen dabei im Mittelpunkt. Unter Einbeziehung der schulischen Praxis gelingt es, eine Basis für die Annäherung an neue fachdidaktische Konzepte zu schaffen, die für Studierende und auch für LehrerInnen Zugänge zu theoretischen und praxisrelevanten Aspekten legt.
7
9783706557771 - Christoph Kühberger: Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen - Methodische und didaktische Annäherungen für Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung
Christoph Kühberger

Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen - Methodische und didaktische Annäherungen für Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783706557771 bzw. 3706557770, in Deutsch, Studien Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen: Durch den Paradigmenwechsel des historischen und politischen Lernens von der Inhalts- zur Kompetenzorientierung ist ein NEUER ZUGANG ZUM UNTERRICHT notwendig. Das in der 3. Auflage überarbeitete Buch präsentiert nicht nur theoretische Aspekte der Geschichtsdidaktik und der Politikdidaktik, sondern bietet auch eine VIELZAHL AN BAUSTEINEN FÜR DEN KONKRETEN POLITIK UND GESCHICHTSUNTERRICHT. NEUE FACHDIDAKTISCHE KONZEPTE FÜR STUDIERENDE UND LEHRENDE Als Ziel des fachspezifischen Lernens in Geschichte und Politischer Bildung wird dabei ein REFLEKTIERTES UND (SELBST)REFLEXIVES GESCHICHTS- UND POLITIKBEWUSSTSEIN ausgemacht. Kritisches historisches Denken sowie kritisches politisches Denken und Handeln stehen dabei im Mittelpunkt. Unter Einbeziehung der schulischen Praxis gelingt es, eine Basis für die Annäherung an neue fachdidaktische Konzepte zu schaffen, die für Studierende und auch für LehrerInnen Zugänge zu theoretischen und praxisrelevanten Aspekten legt. Ebook.
8
9783706557771 - Christoph K?hberger: Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen - Methodische und didaktische Annäherungen für Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung
Christoph K?hberger

Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen - Methodische und didaktische Annäherungen für Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783706557771 bzw. 3706557770, in Deutsch, Studien Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen: Durch den Paradigmenwechsel des historischen und politischen Lernens von der Inhalts- zur Kompetenzorientierung ist ein NEUER ZUGANG ZUM UNTERRICHT notwendig. Das in der 3. Auflage überarbeitete Buch präsentiert nicht nur theoretische Aspekte der Geschichtsdidaktik und der Politikdidaktik, sondern bietet auch eine VIELZAHL AN BAUSTEINEN FÜR DEN KONKRETEN POLITIK UND GESCHICHTSUNTERRICHT. NEUE FACHDIDAKTISCHE KONZEPTE FÜR STUDIERENDE UND LEHRENDE Als Ziel des fachspezifischen Lernens in Geschichte und Politischer Bildung wird dabei ein REFLEKTIERTES UND (SELBST)REFLEXIVES GESCHICHTS- UND POLITIKBEWUSSTSEIN ausgemacht. Kritisches historisches Denken sowie kritisches politisches Denken und Handeln stehen dabei im Mittelpunkt. Unter Einbeziehung der schulischen Praxis gelingt es, eine Basis für die Annäherung an neue fachdidaktische Konzepte zu schaffen, die für Studierende und auch für LehrerInnen Zugänge zu theoretischen und praxisrelevanten Aspekten legt. Ebook.
9
9783706557771 - Christoph Kühberger: Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen
Christoph Kühberger

Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783706557771 bzw. 3706557770, in Deutsch, StudienVerlag, Taschenbuch, neu.

15,99 + Versand: 7,50 = 23,49
unverbindlich
Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen ab 15.99 € als pdf eBook: Methodische und didaktische Annäherungen für Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung. überarbeitete und aktualisierte Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
10
9783706557771 - Christoph Kühberger: Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen
Christoph Kühberger

Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783706557771 bzw. 3706557770, vermutlich in Deutsch, Studienverlag GmbH, Taschenbuch, neu.

15,99 + Versand: 7,50 = 23,49
unverbindlich
Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen ab 15.99 € als pdf eBook: Methodische und didaktische Annäherungen für Geschichte Sozialkunde und Politische Bildung. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Lade…