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9783706555494 - Renner: / Sertl / Rittberger / Bergmaier | schulheft 4/16 - 164 | Studien | 2017
Renner

/ Sertl / Rittberger / Bergmaier | schulheft 4/16 - 164 | Studien | 2017

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ISBN: 9783706555494 bzw. 3706555492, Bände: 164-416, in Deutsch, Studien Verlag, neu.

Dieses schulheft führt eine Auseinandersetzung zum Thema Demokratie aus pädagogischen und gesellschaftspolitischen Perspektiven abseits von Mainstream und medialen Darstellungen. Historischen Formen und neoliberalen Entwicklungen wird nachgegangen, um Beteiligungen und Ausschlüsse von Menschen in Demokratien zu klären. Aus dem Inhalt: Christine Rabl: (Wie) Kann die Demokratie zur Aufgabe der Pädagogik werden? Perspektiven Kritischer Erziehungswissenschaft auf den Zusammenhang von Pädagogik und Demokratie. Conrad Schuhler: Kapitalismus oder Demokratie? Stefanie Wöhl: Die Krise der repräsentativen Demokratie in Europa. Demokratietheoretische und politikfeldbezogene Reflexionen Marion Löffler: Postdemokratie: Probleme mit der Demokratie heute Gundula Ludwig: Postdemokratie und Geschlecht. Über die Kontinuität von Ausschlüssen, Begrenzungen und Ungleichheiten Rubia Salgado: Das Management, der Tod, der Rest. Gedanken zum Verhältnis von Demokratie und Migration Hans Hautmann: Österreich 19181933. Von der Erringung zur Beseitigung der Demokratie Stefan Howald: Volkes Wille? Wie hält es die Schweiz mit der Demokratie? Kann sie der EU etwas vormachen? Ein paar grundsätzliche Überlegungen anhand einiger Beispiele Hauke Straehler-Pohl und Michael Sertl: Demokratie und pädagogische Rechte. Eine normative Heuristik auf Grundlage von Basil Bernsteins Bildungssoziologie Wolfgang Popp: Friedenserziehung als Demokratieerziehung Michael Brandmayr: Was nützt der Projektunterricht in Zeiten der Krise der Demokratie? Eine kritische Auseinandersetzung mit einer Unterrichtsform Rezension Hannes Hofbauer: Die Diktatur des Kapitals. Souveränitätsverlust im postdemokratischen Zeitalter.
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9783706555494 - Demokratie - kritische Reflexionen

Demokratie - kritische Reflexionen (1933)

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ISBN: 9783706555494 bzw. 3706555492, in Deutsch, neu.

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Dieses schulheft führt eine Auseinandersetzung zum Thema Demokratie aus pädagogischen und gesellschaftspolitischen Perspektiven abseits von Mainstream und medialen Darstellungen. Historischen Formen und neoliberalen Entwicklungen wird nachgegangen, um Beteiligungen undAusschlüsse von Menschen in Demokratien zu klären.Aus dem Inhalt:Christine Rabl: (Wie) Kann die Demokratie zur Aufgabe der Pädagogik werden? - Perspektiven Kritischer Erziehungswissenschaft auf den Zusammenhang von Pädagogik und Demokratie.Conrad Schuhler: Kapitalismus oder Demokratie?Stefanie Wöhl: Die "Krise" der repräsentativen Demokratie in Europa. Demokratietheoretische und politikfeldbezogene ReflexionenMarion Löffler: Postdemokratie: Probleme mit der Demokratie heuteGundula Ludwig: Postdemokratie und Geschlecht. Über die Kontinuität von Ausschlüssen, Begrenzungen und UngleichheitenRubia Salgado: Das Management, der Tod, der Rest. Gedanken zum Verhältnis von Demokratie und MigrationHans Hautmann: Österreich 1918-1933. Von der Erringung zur Beseitigung der DemokratieStefan Howald: Volkes Wille? Wie hält es die Schweiz mit der Demokratie? Kann sie der EU etwas vormachen? Ein paar grundsätzliche Überlegungen anhand einiger BeispieleHauke Straehler-Pohl und Michael Sertl: Demokratie und pädagogische Rechte. Eine normative Heuristik auf Grundlage von Basil Bernsteins BildungssoziologieWolfgang Popp: Friedenserziehung als DemokratieerziehungMichael Brandmayr: Was nützt der Projektunterricht in Zeiten der Krise der Demokratie? Eine kritische Auseinandersetzung mit einer UnterrichtsformRezensionHannes Hofbauer: Die Diktatur des Kapitals. Souveränitätsverlust im postdemokratischen Zeitalter.
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9783706555494 - Elke Renner: Demokratie - kritische Reflexionen : Jahrgang 4/2016
Elke Renner

Demokratie - kritische Reflexionen : Jahrgang 4/2016 (2017)

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ISBN: 9783706555494 bzw. 3706555492, vermutlich in Deutsch, Studienverlag Mrz 2017, Taschenbuch, neu.

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Neuware - Dieses schulheft führt eine Auseinandersetzung zum Thema Demokratie aus pädagogischen und gesellschaftspolitischen Perspektiven abseits von Mainstream und medialen Darstellungen. Historischen Formen und neoliberalen Entwicklungen wird nachgegangen, um Beteiligungen undAusschlüsse von Menschen in Demokratien zu klären. Aus dem Inhalt: Christine Rabl: (Wie) Kann die Demokratie zur Aufgabe der Pädagogik werden - Perspektiven Kritischer Erziehungswissenschaft auf den Zusammenhang von Pädagogik und Demokratie. Conrad Schuhler: Kapitalismus oder Demokratie Stefanie Wöhl: Die 'Krise' der repräsentativen Demokratie in Europa. Demokratietheoretische und politikfeldbezogene Reflexionen Marion Löffler: Postdemokratie: Probleme mit der Demokratie heute Gundula Ludwig: Postdemokratie und Geschlecht. Über die Kontinuität von Ausschlüssen, Begrenzungen und Ungleichheiten Rubia Salgado: Das Management, der Tod, der Rest. Gedanken zum Verhältnis von Demokratie und Migration Hans Hautmann: Österreich 1918-1933. Von der Erringung zur Beseitigung der Demokratie Stefan Howald: Volkes Wille Wie hält es die Schweiz mit der Demokratie Kann sie der EU etwas vormachen Ein paar grundsätzliche Überlegungen anhand einiger Beispiele Hauke Straehler-Pohl und Michael Sertl: Demokratie und pädagogische Rechte. Eine normative Heuristik auf Grundlage von Basil Bernsteins Bildungssoziologie Wolfgang Popp: Friedenserziehung als Demokratieerziehung Michael Brandmayr: Was nützt der Projektunterricht in Zeiten der Krise der Demokratie Eine kritische Auseinandersetzung mit einer Unterrichtsform Rezension Hannes Hofbauer: Die Diktatur des Kapitals. Souveränitätsverlust im postdemokratischen Zeitalter 144 pp. Deutsch.
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9783706555494 - Elke Renner: Demokratie - kritische Reflexionen - Jahrgang 4/2016
Elke Renner

Demokratie - kritische Reflexionen - Jahrgang 4/2016 (2016)

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ISBN: 9783706555494 bzw. 3706555492, in Deutsch, Studienverlag, Taschenbuch, neu.

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Demokratie - kritische Reflexionen: Dieses schulheft fährt eine Auseinandersetzung zum Thema Demokratie aus pädagogischen und gesellschaftspolitischen Perspektiven abseits von Mainstream und medialen Darstellungen. Historischen Formen und neoliberalen Entwicklungen wird nachgegangen, um Beteiligungen undAusschl?sse von Menschen in Demokratien zu klären. Aus dem Inhalt: Christine Rabl: (Wie) Kann die Demokratie zur Aufgabe der Pädagogik werden - Perspektiven Kritischer Erziehungswissenschaft auf den Zusammenhang von Pädagogik und Demokratie. Conrad Schuhler: Kapitalismus oder Demokratie Stefanie Wähl: Die `Krise` der repräsentativen Demokratie in Europa. Demokratietheoretische und politikfeldbezogene Reflexionen Marion Löffler: Postdemokratie: Probleme mit der Demokratie heute Gundula Ludwig: Postdemokratie und Geschlecht. über die Kontinuität von Ausschlössen, Begrenzungen und Ungleichheiten Rubia Salgado: Das Management, der Tod, der Rest. Gedanken zum Verhältnis von Demokratie und Migration Hans Hautmann: Österreich 1918-1933. Von der Erringung zur Beseitigung der Demokratie Stefan Howald: Volkes Wille Wie hält es die Schweiz mit der Demokratie Kann sie der EU etwas vormachen Ein paar grundsätzliche Überlegungen anhand einiger Beispiele Hauke Straehler-Pohl und Michael Sertl: Demokratie und pädagogische Rechte. Eine normative Heuristik auf Grundlage von Basil Bernsteins Bildungssoziologie Wolfgang Popp: Friedenserziehung als Demokratieerziehung Michael Brandmayr: Was nützt der Projektunterricht in Zeiten der Krise der Demokratie Eine kritische Auseinandersetzung mit einer Unterrichtsform Rezension Hannes Hofbauer: Die Diktatur des Kapitals. Souveränitätsverlust im postdemokratischen Zeitalter, Taschenbuch.
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9783706555494 - Elke Renner; Michael Sertl; Michael Rittberger; Florian Bergmaier: schulheft 4/16 - 164
Elke Renner; Michael Sertl; Michael Rittberger; Florian Bergmaier

schulheft 4/16 - 164 (2017)

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ISBN: 9783706555494 bzw. 3706555492, Band: 416, vermutlich in Deutsch, Studien Verlag, neu, Erstausgabe.

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Demokratie - kritische Reflexionen, Sonstige Produkte, Druckwerk.
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