Empirische Geschichtsschulbuchforschung in Österreich
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Empirische Geschichtsschulbuchforschung in Österreich (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783706554299 bzw. 3706554291, in Deutsch, Studienverlag, Taschenbuch, neu.
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Empirische Geschichtsschulbuchforschung in Österreich: TagungsergebnisseDer Sammelband ist das Ergebnis einer internationalen Tagung zum Thema `Empirische Schulgeschichtsbuchforschung in Österreich`, die im Juni 2014 an der Pädagogischen Hochschule Wien stattfand. Dokumentiert wird ein bislang disperser Forschungsstand im Zusammenhang mit der Geschichtsschulbuchforschung in Österreich am Beginn des 21. Jahrhunderts. Schulbuchforschung in Österreich Die empirische Schulbuchforschung gilt nach wie vor als eine Möglichkeit, den Stand der Umsetzung von geschichtsdidaktischen Paradigmen zu beobachten. Der Band versammelt dazu eine Reihe von Studienergebnissen und Einblicken zum historischen Lernen, welche sich vorrangig mit der österreichischen Situation auseinandersetzen. Dazu werden neben empirischen Methoden und geschichtsdidaktischen Zugängen zur Analyse von Geschichtsschulbüchern auch konkrete inhaltlich akzentuierte Fragestellungen zu Aspekten der Neuzeit und der Zeitgeschichte vorgestellt. Vertreter/innen aus dem Bereich der geschichtsdidaktischen und kulturhistorischen Forschung stellen dazu Erkenntnisse aus unterschiedlichsten Projekten und Forschungszusammenh?ngen vor. Ausblick Ziel des Bandes ist es, einen aktuellen Überblick über den Bereich der empirischen Forschung in der Geschichtsdidaktik zu österreichischen Schulbüchern zu bieten sowie Zukunftsperspektiven und Desiderate auszuloten. Taschenbuch.
Empirische Geschichtsschulbuchforschung in Österreich: TagungsergebnisseDer Sammelband ist das Ergebnis einer internationalen Tagung zum Thema `Empirische Schulgeschichtsbuchforschung in Österreich`, die im Juni 2014 an der Pädagogischen Hochschule Wien stattfand. Dokumentiert wird ein bislang disperser Forschungsstand im Zusammenhang mit der Geschichtsschulbuchforschung in Österreich am Beginn des 21. Jahrhunderts. Schulbuchforschung in Österreich Die empirische Schulbuchforschung gilt nach wie vor als eine Möglichkeit, den Stand der Umsetzung von geschichtsdidaktischen Paradigmen zu beobachten. Der Band versammelt dazu eine Reihe von Studienergebnissen und Einblicken zum historischen Lernen, welche sich vorrangig mit der österreichischen Situation auseinandersetzen. Dazu werden neben empirischen Methoden und geschichtsdidaktischen Zugängen zur Analyse von Geschichtsschulbüchern auch konkrete inhaltlich akzentuierte Fragestellungen zu Aspekten der Neuzeit und der Zeitgeschichte vorgestellt. Vertreter/innen aus dem Bereich der geschichtsdidaktischen und kulturhistorischen Forschung stellen dazu Erkenntnisse aus unterschiedlichsten Projekten und Forschungszusammenh?ngen vor. Ausblick Ziel des Bandes ist es, einen aktuellen Überblick über den Bereich der empirischen Forschung in der Geschichtsdidaktik zu österreichischen Schulbüchern zu bieten sowie Zukunftsperspektiven und Desiderate auszuloten. Taschenbuch.
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/ Mittnik | Empirische Geschichtsschulbuchforschung in Österreich | Studien | mit vielen s/w Abbildungen, Tabellen und Grafiken | 201
DE NW
ISBN: 9783706554299 bzw. 3706554291, in Deutsch, Studien Verlag, neu.
Tagungsergebnisse Der Sammelband ist das Ergebnis einer internationalen Tagung zum Thema 'Empirische Schulgeschichtsbuchforschung in Österreich', die im Juni 2014 an der Pädagogischen Hochschule Wien stattfand. Dokumentiert wird ein bislang disperser Forschungsstand im Zusammenhang mit der Geschichtsschulbuchforschung in Österreich am Beginn des 21. Jahrhunderts. Schulbuchforschung in Österreich Die empirische Schulbuchforschung gilt nach wie vor als eine Möglichkeit, den Stand der Umsetzung von geschichtsdidaktischen Paradigmen zu beobachten. Der Band versammelt dazu eine Reihe von Studienergebnissen und Einblicken zum historischen Lernen, welche sich vorrangig mit der österreichischen Situation auseinandersetzen. Dazu werden neben empirischen Methoden und geschichtsdidaktischen Zugängen zur Analyse von Geschichtsschulbüchern auch konkrete inhaltlich akzentuierte Fragestellungen zu Aspekten der Neuzeit und der Zeitgeschichte vorgestellt. Vertreter/innen aus dem Bereich der geschichtsdidaktischen und kulturhistorischen Forschung stellen dazu Erkenntnisse aus unterschiedlichsten Projekten und Forschungszusammenhängen vor. Ausblick Ziel des Bandes ist es, einen aktuellen Überblick über den Bereich der empirischen Forschung in der Geschichtsdidaktik zu österreichischen Schulbüchern zu bieten sowie Zukunftsperspektiven und Desiderate auszuloten.
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Empirische Geschichtsschulbuchforschung in Österreich
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ISBN: 3706554291 bzw. 9783706554299, in Deutsch, StudienVerlag, Taschenbuch, neu.
Empirische Geschichtsschulbuchforschung in Österreich ab 29.9 € als Taschenbuch: Österreichische Beiträge zur Geschichtsdidaktik. Geschichte - Sozialkunde - Politische Bildung. 1., mit vielen s/w Abbildungen, Tabellen und Grafiken. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
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Symbolbild
Empirische Geschichtsschulbuchforschung in Österreich (Österreichische Beiträge zur Geschichtsdidaktik. Geschichte - Sozialkunde - Politische Bildung) (2015)
DE HC NW FE
ISBN: 9783706554299 bzw. 3706554291, in Deutsch, 230 Seiten, Studien Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
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Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1., mit vielen s/w Abbildungen, Tabellen und Grafiken, Label: Studien Verlag, Studien Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-11-01, Studio: Studien Verlag.
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Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1., mit vielen s/w Abbildungen, Tabellen und Grafiken, Label: Studien Verlag, Studien Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-11-01, Studio: Studien Verlag.
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